Abo
Frontpartie eines Airbus A350: zweitgrößter Flugzeughersteller der Welt (Foto Werner Pluta/Golem.de), Airbus
Frontpartie eines Airbus A350: zweitgrößter Flugzeughersteller der Welt (Foto Werner Pluta/Golem.de)

Airbus

Airbus ist ein europäischer Luftfahrtkonzern. Nach Boeing ist Airbus der zweitgrößte Flugzeughersteller der Welt. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien baut Flugzeuge für die zivile und die militärische Luftfahrt. Darunter ist auch der Airbus A380 - das zweistöckige Verkehrsflugzeug fasst in der Standardversion etwa 550 Passagiere, kann aber auf über 850 Sitze erweitert werden und ist damit das größte Passagierflugzeug der Welt.

Artikel
  1. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

    Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

    Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

    21.04.201990 KommentareVideo
  2. Oneweb: Airbus will Kleinsatelliten vermarkten

    Oneweb: Airbus will Kleinsatelliten vermarkten

    Eine große Konstellation aus kleinen Satelliten: Airbus arbeitet mit dem US-Unternehmen Oneweb am Satelliteninternet. Der Chef der Airbus-Raumfahrtsparte sieht zudem weitere Anwendungsmöglichkeiten für die Kleinsatelliten. Für die interessiert sich unter anderem die Darpa.

    18.04.20190 KommentareVideo
  3. Bye Aerospace eFlyer 2: Norwegisches Luftfahrtunternehmen kauft 60 Elektroflugzeuge

    Bye Aerospace eFlyer 2: Norwegisches Luftfahrtunternehmen kauft 60 Elektroflugzeuge

    Norwegen will bis 2040 auf Kurzstrecken nur noch Elektroflugzeuge einsetzen. Angehende Piloten bekommen in zwei Jahren den ersten Eindruck vom sauberen Fliegen: Das Ausbildungsunternehmen OSM Aviation hat 60 Trainingsflugzeuge mit Elektroantrieb gekauft.

    12.04.201912 KommentareVideo
  4. Verkehr: Lufttaxis sind in der Stadt nicht sauberer als Autos

    Verkehr: Lufttaxis sind in der Stadt nicht sauberer als Autos

    Eine Reihe von Unternehmen entwickelt an Gefährten, die den Nahverkehr in die Luft verlegen sollen. Sie mögen zwar schneller sein als ein Auto, auf den üblichen Kurzstrecken sind sie aber schädlicher für die Umwelt. Auf längeren Strecken kann das anders aussehen.

    10.04.201940 KommentareVideoAudio
  5. Satelliteninternet: Oneweb sichert Finanzierung für Satellitenkonstellation

    Satelliteninternet: Oneweb sichert Finanzierung für Satellitenkonstellation

    Onewebs Satelliteninternet ist "unvermeidlich": Das US-Unternehmen hat in der vierten Finanzierungsrunde genug Geld eingenommen, um seine Konstellation mit mehr als 600 Satelliten bis 2021 zu komplettieren und dann weltweit schnelles Internet anzubieten.

    19.03.20195 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen
  2. Würzburger Medienakademie GmbH, Würzburg
  3. Bisping & Bisping GmbH & Co. KG, Lauf an der Pegnitz
  4. KBV, Berlin


  1. Luftfahrt: Airbus stellt Flugtaxi City Airbus in Ingolstadt vor

    Luftfahrt: Airbus stellt Flugtaxi City Airbus in Ingolstadt vor

    Noch kommt er nicht angeflogen, sondern per Lkw: Airbus präsentiert das Lufttaxi City Airbus in Ingolstadt. Dort startet ein Pilotprojekt für den Kurzstreckenluftverkehr.

    11.03.201958 KommentareVideo
  2. Satelliteninternet: Oneweb bereitet ersten Satellitenstart vor

    Satelliteninternet: Oneweb bereitet ersten Satellitenstart vor

    Am 27. Februar 2019 sollen die ersten Satelliten des US-Unternehmens Oneweb ins All geschossen werden. Sie bilden den Beginn einer mehrere Hundert Satelliten großen Konstellation für Internetdienste aus dem All.

    25.02.20193 KommentareVideo
  3. Luftfahrt: Airbus stellt den A380 ein

    Luftfahrt: Airbus stellt den A380 ein

    Weil immer weniger Fluglinien den Airbus A380 kaufen wollen, stellt der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern den Bau des Großraumflugzeugs ein. Der letzte A380 soll in zwei Jahren ausgeliefert werden.

    14.02.201928 KommentareVideo
  4. Airbus: Flugzeughersteller meldet Sicherheitsvorfall

    Airbus: Flugzeughersteller meldet Sicherheitsvorfall

    Bei einem Angriff auf den Flugzeug- und Rüstungshersteller Airbus sollen Daten europäischer Mitarbeiter abgeflossen sein. Mit weiteren Details hält sich das Unternehmen, das selbst über eine IT-Sicherheitssparte verfügt, zurück.

    31.01.20194 Kommentare
  5. Cimon: Die ISS bekommt einen sensiblen Kommunikationsroboter

    Cimon: Die ISS bekommt einen sensiblen Kommunikationsroboter

    Alexander Gerst ist gemein zu einem Roboter: Der deutsche Astronaut hat auf der ISS einen vom DLR entwickelten Roboter in Betrieb genommen, der als Assistent für die Besatzung gedacht ist. Der mit KI ausgestattete Roboter hat aber seinen eigenen Willen - und ist offensichtlich sehr empfindsam.

    03.12.201813 KommentareVideo
  1. Flugauto: Audi lässt Pop-Up Next fahren und fliegen

    Flugauto: Audi lässt Pop-Up Next fahren und fliegen

    Ein Beförderungsmittel, das wahlweise fährt oder fliegt, haben Audi und Airbus entwickelt. Anhand eines verkleinerten Modells haben sie gezeigt, dass das Konzept ihres Flugautos aufgeht.

    28.11.201817 KommentareVideo
  2. Segelflug: Die Höhenflieger

    Segelflug: Die Höhenflieger

    In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann

    14.09.20187 KommentareVideo
  3. Verkehr: Japan will zum Vorreiter bei Flugautos und Lufttaxis werden

    Verkehr: Japan will zum Vorreiter bei Flugautos und Lufttaxis werden

    Im Flug über den Stau und auf entlegene Inseln: Die japanische Regierung fördert die Einführung von Flugautos und Lufttaxis. Dazu arbeitet sie mit Unternehmen wie Airbus, Boeing und Uber zusammen.

    27.08.20188 KommentareVideo
  1. Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension

    Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension

    In Science-Fiction-Filmen gehören sie zur üblichen Ausstattung: kleine Fluggeräte, die einen oder mehrere Passagiere durch die Luft befördern, sei es pilotiert oder autonom. Bald könnte die Vision aber Realität werden: Eine Reihe von Unternehmen entwickelt solche Individualflieger. Eine Übersicht.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    10.08.2018102 KommentareVideoAudio
  2. Airbus: Solardrohne Zephyr stellt neuen Flugrekord auf

    Airbus: Solardrohne Zephyr stellt neuen Flugrekord auf

    Das geht nur ohne nachzutanken: Das von Airbus gebaute unbemannte Solarflugzeug Zephyr hat einen neuen Rekord im Dauerfliegen aufgestellt. Die Drohne blieb knapp 26 Tage in der Luft - und brach dabei den Rekord seines Vorgängermodells.

    09.08.20182 KommentareVideo
  3. Mars 2020: Airbus soll Rover zum Probenaufsammeln konstruieren

    Mars 2020: Airbus soll Rover zum Probenaufsammeln konstruieren

    Mitte der 2020er Jahre will die Esa Gesteinsproben vom Mars auf die Erde bringen. Dazu wird sie einen Rover auf den Mars schicken. Er nimmt aber selbst keine Proben, sondern sammelt Probenkanister ein, die ein Rover der Nasa hinterlassen hat.

    09.07.201813 KommentareVideo
  1. Autonomes Fliegen: CSU fordert Landeplätze für Lufttaxis in München

    Autonomes Fliegen: CSU fordert Landeplätze für Lufttaxis in München

    Keine Staus, kein langes Geschaukel in der S-Bahn: Sieben Minuten sollen Reisende künftig vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen brauchen - mit dem Lufttaxi. Die Münchner CSU-Fraktion fordert, dass auf dem Neubau des Bahnhofs entsprechende Landeplätze eingeplant werden.

    05.07.201860 KommentareVideo
  2. Urban Air Mobility: Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis

    Urban Air Mobility: Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis

    Anfang dieses Jahres ist das Lufttaxi Vahana zum ersten Mal geflogen, im Laufe des Jahres soll der Cityairbus folgen. Airbus meint es ernst mit den kleinen Individualflugzeugen und hat einen eigenen Geschäftsbereich dafür eingerichtet.

    30.05.20180 KommentareVideo
  3. Cityairbus: Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

    Cityairbus: Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

    Lufttaxis mit elektrischen Antrieben sollen Transportprobleme in Städten lösen, doch die Technik ist aufwendig. Siemens hat nun eine Lösung vorgestellt und mit den Bodentests für sein Antriebssystem für den Cityairbus begonnen.

    27.04.201814 KommentareVideo
  1. Satelliten: Earth Now plant Erdbeobachtung in Echtzeit

    Satelliten: Earth Now plant Erdbeobachtung in Echtzeit

    Was passiert gerade wo auf der Erde? Das US-Unternehmen Earth Now plant eine Konstellation aus Satelliten, mit denen sich die Welt rund um die Uhr aus dem All betrachten lässt, auch vom Smartphone oder Tablet aus. Zu den Investoren gehört unter anderem Bill Gates.

    23.04.201824 KommentareVideo
  2. Advanced Inspection Drone: Quadrocopter überprüft Flugzeugrümpfe auf Schäden

    Advanced Inspection Drone: Quadrocopter überprüft Flugzeugrümpfe auf Schäden

    Gibt es Schäden auf der Oberseite des Rumpfes oder der Tragfläche oder am Leitwerk? Diese Stellen eines Flugzeugs sind nur schwer zugänglich. Eine von Airbus entwickelte Drohne soll künftig die Sichtprüfung dort übernehmen.

    12.04.201813 KommentareVideo
  3. Austauschbare Module: Airbus will Schlafkojen in Frachtabteile des A330 bauen

    Austauschbare Module: Airbus will Schlafkojen in Frachtabteile des A330 bauen

    Airbus und Zodiac Aerospace wollen Schlafplätze für Passagiere in den Frachtraum verlagern. Neben Schlafkojen seien Kinderspielplätze und Konferenzräume denkbar. Vor knapp 80 Jahren hat es ein ähnliches Konzept gegeben.

    12.04.201849 KommentareVideo
  1. Passenger Experience: Airbus plant transparente OLED-Monitore in Flugzeugen

    Passenger Experience : Airbus plant transparente OLED-Monitore in Flugzeugen

    Bei Airbus plant man, innerhalb der nächsten Jahre den Einsatz von großformatigen OLED-Monitoren in Flugzeugen zu ermöglichen. Diese sollen den Passagieren Informationen anzeigen. Die Technik eignet sich trotz Nachteilen besser für den Einsatz in Flugzeugen.

    10.04.201815 KommentareVideo
  2. Elektroflieger: Norwegen will elektrisch fliegen

    Elektroflieger: Norwegen will elektrisch fliegen

    Die großen Flugzeughersteller Airbus und Boeing entwickeln Elektroflugzeuge, aber sie brauchen dafür auch einen Markt. Den will Norwegen bieten: Das Land will bis 2040 auf elektrische Fliegerei umstellen.

    23.03.201842 KommentareVideo
  3. Verkehr: Porsche entwickelt Lufttaxi

    Verkehr: Porsche entwickelt Lufttaxi

    Porsche hebt ab: Das Unternehmen will künftig neben Autos auch Lufttaxis bauen.

    04.03.201825 KommentareVideo
  4. A350-1000: Airbus' größter zweistrahliger Jet wird ausgeliefert

    A350-1000: Airbus' größter zweistrahliger Jet wird ausgeliefert

    Airbus hat seine erste A350-1000 ausgeliefert, die um die zehn Prozent mehr Fluggäste transportieren kann. Die Konkurrenz ist vor allem die noch nicht fertige und noch größere Boeing 777X. Wir haben uns das Langstreckenjet angeschaut und werfen einen Blick in die Fabrik.
    Von Andreas Sebayang

    20.02.201843 KommentareVideo
  5. Airbus: Vahana fliegt zum ersten Mal

    Airbus: Vahana fliegt zum ersten Mal

    Es flog nicht lange und nicht hoch, aber es flog: Airbus hat den ersten Flug mit dem Prototypen seines Lufttaxis Vahana durchgeführt.

    02.02.20188 KommentareVideo
  6. Segelflugzeuge: Leiser Höhenflug

    Segelflugzeuge: Leiser Höhenflug

    Airbus' A350 und Boeings Dreamliner 787 sind die derzeit effizientesten Langstreckenflugzeuge der Welt. Beide fliegen mit einer Technologie, die an Bord von Segelflugzeugen schon vor Jahrzehnten eingesetzt und erprobt wurde.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann

    31.01.201843 KommentareVideoAudio
  7. E-Fan X: Airbus, Rolls Royce und Siemens bauen Hybridflugzeug

    E-Fan X: Airbus, Rolls Royce und Siemens bauen Hybridflugzeug

    Das Verkehrsflugzeug bekommt einen Hybridantrieb: 2020 soll das erste Flugzeug mit einem hybrid-elektrischen Antrieb fliegen. Den entwickeln Siemens, Rolls Royce und Airbus.

    29.11.20173 KommentareVideo
  8. Vahana: Lufttaxi von Airbus ist startklar

    Vahana: Lufttaxi von Airbus ist startklar

    Airbus ist bekannt für seine großen Verkehrsflugzeuge, die eine große Anzahl von Passagieren transportieren. Der Luftfahrtkonzern kann auch kleiner: Er hat ein Fluggerät für einen Passagier entwickelt. Das Lufttaxi soll in Kürze erstmals starten.

    14.11.201729 KommentareVideo
  9. Sun Flyer 2: Das Elektroflugzeug wird serienreif

    Sun Flyer 2: Das Elektroflugzeug wird serienreif

    Leise und günstig sollen Flugzeuge sein: Die Luftfahrt wird elektrisch. Davon ist der Flugzeugkonstrukteur George Bye überzeugt. Er hat ein elektrisch betriebenes Leichtflugzeug entwickelt, das in zwei bis drei Jahren auf den Markt kommen soll.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    06.10.201797 KommentareVideo
  10. Qantas: Bis 2022 sind Flüge zwischen London und Sydney geplant

    Qantas: Bis 2022 sind Flüge zwischen London und Sydney geplant

    Trotz aller Fortschritte sind besonders lange Strecken in der kommerziellen Luftfahrt auch heute noch nicht möglich. Die australische Fluggesellschaft Qantas will das gemeinsam mit Flugzeugherstellern bald ändern.

    28.08.201751 Kommentare
  11. Singapore Airlines: Erster Airbus A380 wurde abgestellt

    Singapore Airlines: Erster Airbus A380 wurde abgestellt

    Singapore Airlines war die erste Fluggesellschaft, die den Flugzeugtyp Airbus A380 in den Einsatz gebracht hat. Seit kurzem ist sie auch die erste Gesellschaft, die das Fluggerät ausflottet. Die Singapore-Flotte wird allerdings auch bewusst jung gehalten.

    28.08.201743 Kommentare
  12. Eviation: Alice fliegt elektrisch

    Eviation: Alice fliegt elektrisch

    Leise und ohne Schadstoffemissionen soll Alice fliegen. Das israelische Unternehmen Eviation stellt auf der Luftfahrtmesse in Paris ein Elektroflugzeug für Regionalstrecken vor.

    22.06.201734 Kommentare
  13. Racer: Airbus will Hubschrauber mit Flügeln bauen

    Racer: Airbus will Hubschrauber mit Flügeln bauen

    Helikopter sind im Vergleich zu Flugzeugen langsam, können jedoch fast überall starten und landen. Airbus will mit dem Racer die Vorteile beider Systeme verbinden. Der Racer soll rund 400 km/h erreichen und ist mit einem horizontalen sowie zwei vertikalen Rotoren ausgerüstet.

    22.06.201734 KommentareVideo
  14. Vahana: Airbus stellt autonom fliegendes Taxi als Konzept vor

    Vahana: Airbus stellt autonom fliegendes Taxi als Konzept vor

    Airbus will den Fluggast bald ohne Piloten in seinem Flugzeug Vahana transportieren. Das autonome Flugtaxi soll einen Passagier selbstständig zum Ziel bringen.

    19.06.20171 KommentarVideo
  15. Airbus A350-1000XWB: Ein Blick ins Innere eines Testflugzeugs

    Airbus A350-1000XWB: Ein Blick ins Innere eines Testflugzeugs

    Vom A350-1000XWB gibt es erst drei flugfähige Maschinen. Im Airbus-Hauptwerk in Toulouse, Frankreich, hatten wir eine kurze Gelegenheit, uns in einer der Testmaschinen umzuschauen und zu schwitzen. Und der A330neo stand zufällig daneben.
    Ein Bericht von Andreas Sebayang

    28.04.201735 KommentareVideo
  16. A380 mit mehr Sitzen: Im größten Passagierflugzeug wird es eng

    A380 mit mehr Sitzen: Im größten Passagierflugzeug wird es eng

    Eigentlich soll der Flug mit einem Airbus A380 ein besonderes Erlebnis sein. So stellt es das Unternehmen bisher jedenfalls dar. Auf der AIX hat Airbus allerdings angekündigt, den Flieger besonders eng zu bestuhlen.

    05.04.2017115 Kommentare
  17. Airbus: Der Elektroflieger E-Fan wird nicht gebaut

    Airbus: Der Elektroflieger E-Fan wird nicht gebaut

    Elektromobilität bleibt am Boden: Airbus hat beschlossen, den Elektroflieger E-Fan doch nicht in Serie zu bauen. Stattdessen will der Luftfahrtkonzern ein Hybridflugzeug entwickeln.

    05.04.201714 KommentareVideo
  18. Neue Rotorblätter: Hubschrauber könnten bald viel leiser fliegen

    Neue Rotorblätter: Hubschrauber könnten bald viel leiser fliegen

    Das Flap-Flap wird weniger laut: Durch eine neue Form für die Rotorblätter sollen Helikopter künftig leiser fliegen können. Bereits 2018 sollen erste Hubschrauber damit abheben.

    28.03.201739 Kommentare
  19. Automobilsalon Genf: Airbus zeigt ein Fliewatüüt

    Automobilsalon Genf: Airbus zeigt ein Fliewatüüt

    Airbus hat auf dem Genfer Automobilsalon eine Kombination aus Auto und Flugzeug vorgestellt. Das Flugauto soll die Antwort auf die Verkehrsdichte in Städten sein und sich autonom bewegen.

    08.03.201723 KommentareVideo
  20. Airbus A320: In Flugzeugen wird der Platz selbst für kleine Laptops knapp

    Airbus A320: In Flugzeugen wird der Platz selbst für kleine Laptops knapp

    Lufthansa, Swiss und British Airways bestuhlen ihre Flugzeuge immer enger. Knie im Rücken und kaum aufklappbare Displays sind das Resultat. Und wer nicht aufpasst, riskiert sogar Notebook-Schäden. Damit sind die teuren Premium-Carrier teils genauso eng wie manch Billigflieger.
    Von Andreas Sebayang

    24.02.2017280 Kommentare
  21. Airbus-Chef: Fliegen ohne Piloten rückt näher

    Airbus-Chef: Fliegen ohne Piloten rückt näher

    Die größte Fehlerquelle in der Luftfahrt sei der Mensch, das hat Airbus-Chef Tom Enders auf einer Tagung gesagt. Er geht davon aus, dass autonomes Fliegen sicherer sei, sieht aber noch Akzeptanzprobleme.

    16.01.201773 KommentareVideo
  22. Airbus: Das Flugzeug aus dem 3D-Drucker

    Airbus: Das Flugzeug aus dem 3D-Drucker

    Taugt 3D-Druck für die Luftfahrt? Der europäische Luftfahrtkonzern Airbus hat auf der Ila ein kleines, 3D-gedrucktes Flugzeug vorgestellt. Wir haben Airbus besucht und uns zeigen lassen, was mit neuen Fertigungsmethoden und neuem Design möglich ist.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    21.10.20169 KommentareVideo
  23. Luftfahrtforschung: "Virtual Reality hat großes Potenzial für die Luftfahrt"

    Luftfahrtforschung: "Virtual Reality hat großes Potenzial für die Luftfahrt"

    Im Hamburger Vorort Finkenwerder forschen Branchengrößen wie Airbus und Lufthansa Technik mit Wissenschaftlern und jungen Unternehmen an Innovationen für die Luftfahrt. Zum Einsatz kommen dabei nicht nur neue Technologien, sondern auch Murmelbahnen und Springseile.

    16.10.20166 Kommentare
  24. Drohne: Airbus entwickelt unbemannte Lufttaxis

    Drohne: Airbus entwickelt unbemannte Lufttaxis

    Fliegen statt fahren: Airbus entwickelt mehrere Lufttaxis, die Passagiere zu ihrem Ziel fliegen sollen - bemannt oder unbemannt. Ob Drohnen-Lieferdienste überhaupt wirtschaftlich sind, will der Luftfahrtkonzern 2017 testen.

    19.08.20162 Kommentare
  25. Crowdsourcing: Airbus zeichnet Lieferdrohnen aus

    Crowdsourcing: Airbus zeichnet Lieferdrohnen aus

    Eine Zulassung gibt es zwar noch nicht, dennoch wird an unbemannten Lufttransportern gearbeitet. In einem Designwettbewerb von Airbus haben fünf Entwürfe für Lieferdrohnen gewonnen.

    14.07.20162 KommentareVideo
  26. Aircam: Airbus inspiziert Flugzeuge mit Drohnen

    Aircam: Airbus inspiziert Flugzeuge mit Drohnen

    Flugzeugoberflächen müssen auf Fehler geprüft werden. Bisher haben diese Arbeit Qualitätsinspektoren auf einer Plattform übernommen. Nun demonstriert Airbus, wie eine Drohne dies schneller erledigt.

    14.07.20163 Kommentare
  27. A380-800: Airbus plant eigene Flugsuchmaschine

    A380-800: Airbus plant eigene Flugsuchmaschine

    Der Flugzeughersteller Airbus geht unter die Suchmaschinenbetreiber. Über eine eigene Webseite lassen sich Verbindungen finden - allerdings nur mit ganz bestimmten Flugzeugen. Und ausgerechnet der wirklich neue Flieger des Flugzeugbauers fehlt.

    12.07.201615 Kommentare
  28. Elektromobilität: Siemens hebt elektrisch ab

    Elektromobilität: Siemens hebt elektrisch ab

    Es ist noch kein Motor für einen Regionalflieger - aber ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin: Siemens hat einen Elektromotor für Flugzeuge entwickelt und getestet. Er ist leichter und stärker als die bisher gebauten Motoren.

    05.07.201624 KommentareVideo
Gesuchte Artikel
  1. OpenSSL
    Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed
    OpenSSL: Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed

    Der Heartbleed-Bug in OpenSSL dürfte wohl als eine der gravierendsten Sicherheitslücken aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.
    (Open Ssl)

  2. Autocast
    Android-App bringt mehr auf den Chromecast
    Autocast: Android-App bringt mehr auf den Chromecast

    Mit der neuen Android-App Autocast erhält Googles HDMI-Stick Chromecast deutlich mehr Funktionen. Damit lassen sich Webseiten und eingehende Android-Benachrichtigungen auf dem Fernseher anzeigen.
    (Chromecast)

  3. Watch Dogs
    Hardwareanforderungen für PC-Hacker
    Watch Dogs: Hardwareanforderungen für PC-Hacker

    PC-Spieler brauchen für das Hacker-Actionspiel Watch Dogs mindestens eine 64-Bit-Version von Windows. Für optimale Grafik empfiehlt Ubisoft sogar einen Prozessor mit acht Kernen.
    (Watch Dogs)

  4. Windows Phone 8.1
    Cortana arbeitet nicht mehr nur für den Master Chief
    Windows Phone 8.1: Cortana arbeitet nicht mehr nur für den Master Chief

    Microsoft hat auf der Build in San Francisco die neue Windows-Phone-Version vorgestellt. Neben einem Benachrichtigungscenter ist der persönliche Assistent Cortana eines der auffälligsten Merkmale der neuen Version.
    (Windows Phone)

  5. Fifa WM 2014 Brasilien angespielt
    Mit Schweini & Co. nach Südamerika
    Fifa WM 2014 Brasilien angespielt: Mit Schweini & Co. nach Südamerika

    Das Passsystem ist überarbeitet, der Titel in Reichweite: Golem.de hat das offizielle WM-Fußballspiel von EA Sports ausprobiert - und vom Entwicklungsleiter erfahren, warum es nur für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheint.
    (Fifa Wm 2014 Ps3)

  6. Sony Xperia Z1 Compact im Test
    Das erste echte Mini
    Sony Xperia Z1 Compact im Test: Das erste echte Mini

    Sony ist der erste Hersteller, der eine wirklich leistungsstarke Miniversion eines aktuellen Topgerätes herausbringt. Das Xperia Z1 Compact ist eine verkleinerte, aber genauso leistungsstarke Version des Xperia Z1 - mit einem deutlich besseren Display und langer Akkulaufzeit.
    (Xperia Z1 Compact)

  7. Nokia 515
    Handy im Alugehäuse mit einem Monat Akkulaufzeit
    Nokia 515: Handy im Alugehäuse mit einem Monat Akkulaufzeit

    Nokia hat mit dem 515 ein neues Handy im Alugehäuse gezeigt, das eine Akkulaufzeit von einem Monat erreicht. Passende Tools helfen, es bequem als Zweithandy neben einem modernen Smartphone zu verwenden.
    (Nokia 515)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #