Abo
323 Windows Phone Artikel
  1. Microsofts Spielehandheld: Erste Xbox-Live-Spiele für Windows Phone 7 angekündigt

    Microsofts Spielehandheld: Erste Xbox-Live-Spiele für Windows Phone 7 angekündigt

    Gamescom Microsoft hat erste Xbox-Live-Spiele für Smartphones mit Windows Phone 7 vorgestellt. Die mobile Version von Xbox Live wird auch Spiele zwischen Smartphone- und Konsolenbesitzern ermöglichen.

    17.08.20109 KommentareVideo
  2. Windows Phone 7: Microsoft gründet Entwicklerstudio für Mobile Games

    Windows Phone 7: Microsoft gründet Entwicklerstudio für Mobile Games

    Vorzeigespiele für Windows Phone 7 stehen unter anderem auf der Agenda eines Entwicklerstudios, das Microsoft neu aufbaut. Neben der Produktion eigener Titel soll sich das Team auch um neue mobile Spieletechnologie kümmern.

    12.08.201011 KommentareVideo
  3. Windows Phone 7: Erste Smartphones kommen im Oktober

    Windows Phone 7: Erste Smartphones kommen im Oktober

    Im Oktober 2010 werden erste Smartphones mit Windows Phone 7 auf den deutschen Markt kommen. Anlässlich des Erscheinungstermins konkretisierte Microsoft einige Angaben zu dem neuen Smartphone-Betriebssystem. Vor allem die Hardwareanforderungen haben sich geändert.

    03.08.2010197 KommentareVideo
  4. HTC: Windows Phone 7 erhält Sense-Bedienung

    HTC: Windows Phone 7 erhält Sense-Bedienung

    HTC arbeitet derzeit an der Integration von Sense für künftige Windows-Phone-7-Smartphones. Bislang war nicht klar, ob es auch für Windows Phone 7 alternative Bedienoberflächen geben wird, wie sie bei Windows Mobile die Regel sind.

    26.07.2010210 Kommentare
  5. Gratis-Smartphone: Microsoft erwartet Apps für Windows Phone 7

    Gratis-Smartphone: Microsoft erwartet Apps für Windows Phone 7

    Gestern war bekannt geworden, dass alle rund 90.000 Microsoft-Angestellten kostenlos ein Smartphone auf Basis von Windows Phone 7 erhalten. Ganz uneigennützig ist die Aktion nicht: Der Konzern möchte, dass Microsoft-Mitarbeiter in ihrer Freizeit Applikationen für Windows Phone 7 entwickeln.

    23.07.201078 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg im Breisgau
  4. Hays AG, südliches Bayern


  1. Smartphone: HTC, Samsung, LG, Dell und Asus setzen auf Windows Phone 7

    Smartphone: HTC, Samsung, LG, Dell und Asus setzen auf Windows Phone 7

    Microsoft hat bekannt gegeben, welche Hersteller zum Marktstart von Windows Phone 7 passende Geräte anbieten wollen. Die Unternehmen gehören zu den üblichen Verdächtigen, wenn es um Mobiltelefone mit Microsofts Smartphone-Betriebssystem geht.

    22.07.2010122 KommentareVideo
  2. Windows Phone 7: Microsoft verteilt Smartphones gratis an alle Mitarbeiter

    Windows Phone 7: Microsoft verteilt Smartphones gratis an alle Mitarbeiter

    Alle Microsoft-Mitarbeiter erhalten bald kostenlos ein Smartphone mit dem neuen Windows Phone 7. Auch Apple hatte das iPhone kostenlos an seine Mitarbeiter verteilt und für das Nexus One mussten Google-Mitarbeiter ebenfalls nichts zahlen.

    22.07.2010160 KommentareVideo
  3. Windows Phone 7: Entwicklungsumgebung als Betaversion verfügbar

    Windows Phone 7: Entwicklungsumgebung als Betaversion verfügbar

    Microsoft hat eine Betaversion der Entwicklungsumgebung für Windows Phone 7 veröffentlicht. Damit können Entwickler Applikationen für Windows Phone 7 entwickeln, damit diese verfügbar sind, wenn die neue Smartphone-Plattform auf den Markt kommt.

    14.07.201021 Kommentare
  4. Smartphones: Flash Player für Android, WebOS und Blackberry ist fertig

    Smartphones: Flash Player für Android, WebOS und Blackberry ist fertig

    Adobe hat den Flash Player 10.1 für mobile Endgeräte fertiggestellt. Es ist die erste Version des Flash Players, die für Geräte mit Android, Blackberry, WebOS sowie in Zukunft für Windows Phone, LiMo, MeeGo und Symbian zur Verfügung stehen wird.

    22.06.201078 KommentareVideo
  5. Windows Phone 7: Windows Phone Marketplace wird für Entwickler attraktiver

    Windows Phone 7: Windows Phone Marketplace wird für Entwickler attraktiver

    Im Vorfeld der Markteinführung von Windows Phone 7 will Microsoft dafür sorgen, dass gleich möglichst viele Programme verfügbar sind. Dazu wurden die Bedingungen für den Windows Phone Marketplace überarbeitet.

    08.06.201034 KommentareVideo
  1. Steve Ballmer: Microsoft hat Fehler im Smartphone-Markt gemacht

    Steve Ballmer: Microsoft hat Fehler im Smartphone-Markt gemacht

    Microsoft hat einen Produktzyklus bei Smartphones ungenutzt verstreichen lassen, räumt Microsoft-Chef Steve Ballmer in einem Interview ein. Er sieht den Softwarekonzern für die Zukunft aber gut aufgestellt und setzt alles auf Windows Phone 7.

    04.06.201065 Kommentare
  2. Microsoft: Steve Ballmer schickt glücklosen Unterhaltungschef in Rente

    Microsoft: Steve Ballmer schickt glücklosen Unterhaltungschef in Rente

    Das Geschäft mit der Xbox war ein Erfolg, aber mit Windows Mobile und dem Musikabspielgerät Zune hinkt Microsoft der Konkurrenz hinterher. Jetzt muss Unterhaltungschef Robbie Bach gehen. Steve Ballmer will sich selbst um die Entertainment & Devices Division kümmern.

    26.05.201034 KommentareVideo
  3. Windows Phone 7 - Spielen mit Silverlight und XNA

    Windows Phone 7 - Spielen mit Silverlight und XNA

    Quo Vadis Wenn Windows Phone 7 gegen Ende 2010 erscheint, braucht Microsoft für Akzeptanz beim Endkunden vor allem Spiele. Auf der Entwicklerkonferenz in Berlin hat das Unternehmen gezeigt, wie Profi- und Amateurprogrammierer eigene Software erstellen und Geld damit verdienen können.

    28.04.201040 KommentareVideo
  1. Kin - Microsoft stellt Smartphone mit Zune-Technik vor

    Kin - Microsoft stellt Smartphone mit Zune-Technik vor

    Microsoft hat unter dem Namen Kin zwei eigene Windows-Smartphones vorgestellt. Gedacht sind sie vor allem für Menschen, die viel in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Als Partner sind Verizon Wireless, Vodafone und Sharp mit dabei.

    12.04.201094 KommentareVideo
  2. Kommt Windows Phone 7 ohne Copy-and-Paste-Funktion?

    Kommt Windows Phone 7 ohne Copy-and-Paste-Funktion?

    Die derzeitige Version von Windows Phone 7 unterstützt kein Copy-and-Paste, aber bis zur Fertigstellung von Windows Phone 7 vergehen noch einige Monate. Es bleibt also spannend, ob die Funktion bis dahin nachgerüstet wird. Zudem hat Microsoft verraten, dass alle Windows-Phone-7-Geräte ein OLED-Display besitzen werden.

    17.03.201087 KommentareVideo
  3. Windows Phone 7: Microsoft nennt Hardwareanforderungen

    Windows Phone 7: Microsoft nennt Hardwareanforderungen

    Mobiltelefone mit Windows Phone 7 müssen bestimmte Hardwareeigenschaften bieten. Das ist bereits seit dem Mobile World Congress im Februar 2010 bekannt, jetzt ist der Softwarekonzern auf der Mix 2010 konkreter geworden. Die Geräte müssen mindestens 8 GByte Flash-Speicher, eine bestimmte Displayauflösung und ein Multitouch-Display aufweisen.

    16.03.2010126 KommentareVideo
  1. Windows Phone 7: Microsoft nennt weitere Details

    Windows Phone 7: Microsoft nennt weitere Details

    Microsoft hat weitere Details zur Windows-Phone-7-Plattform bekanntgegeben. So wird es eine Push-Benachrichtigung geben, die wohl ähnlich wie auf Apples iPhone funktioniert. Außerdem laufen Silverlight-Applikationen direkt auf der neuen Plattform.

    15.03.2010167 KommentareVideo
  2. XNA Game Studio 4.0: SDK unterstützt Windows Phone 7

    XNA Game Studio 4.0: SDK unterstützt Windows Phone 7

    GDC 2010 Microsoft kündigt Version 4.0 seines kostenlosen Spieleentwicklerkits XNA Game Studio an. Sie unterstützt weiterhin Windows, Xbox 360, aber auch das kommende Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 Series. Besonderen Wert legt der Hersteller auf plattformübergreifende Funktionen.

    10.03.20104 Kommentare
  3. Handy, PC und Konsole: Microsoft spielt plattformunabhängig

    Handy, PC und Konsole: Microsoft spielt plattformunabhängig

    Rund 90 Prozent des Programmcodes eines von Microsoft präsentierten Spiels sind auf den Plattformen Windows Phone Series 7, Windows 7 und Xbox 360 gleich. Das Unternehmen zeigt damit, wie es sich plattformunabhängige Spielentwicklung und -vermarktung vorstellt.

    08.03.201070 Kommentare
  1. Windows Phone 7 ist nicht kompatibel mit Windows Mobile

    Windows Phone 7 ist nicht kompatibel mit Windows Mobile

    MWC 2010 Microsofts neue Smartphone-Plattform Windows Phone 7 wird nicht abwärtskompatibel zu Windows Mobile sein, vorhandene Software muss also neu geschrieben werden. Außerdem werden Mindestanforderungen bezüglich der Hardware verlangt, was es bisher bei Windows Mobile nicht gab.

    17.02.2010192 Kommentare
  2. Windows Mobile 7 bekommt Zune-Bedienung und Xbox Live

    Windows Mobile 7 bekommt Zune-Bedienung und Xbox Live

    MWC 2010 Microsoft hat Windows Mobile 7 vorgestellt, das eine Bedienoberfläche wie vom Mediaplayer Zune erhalten hat. Künftige Mobiltelefone auf Basis von Windows Mobile 7 erhalten drei spezielle Knöpfe und Microsoft hat sein mobiles Betriebssystem ein weiteres Mal umbenannt. Nun heißt das Betriebssystem Windows Phone 7.

    15.02.2010214 Kommentare
  3. Zeigt Microsoft bald Windows Mobile 7?

    Windows Mobile 7 soll die Hauptversion von Microsofts Smartphone-Plattform sein. Diese wird nach aktuellen Berichten auf dem Mobile World Congress in Barcelona Mitte Februar 2010 vorgestellt. Es wird erwartet, dass Windows Mobile 7 eine komplett neue Bedienoberfläche und einen verbesserten Browser erhält.

    27.01.2010101 Kommentare
  1. Microsoft will Windows Mobile 6.5 und 7 parallel vermarkten

    Im Kampf gegen die Smartphone-Plattformen Android, iPhoneOS und WebOS setzt Microsoft auf eine neue Strategie. Ab dem kommenden Jahr will der Hersteller sowohl Windows Mobile 6.5 als auch Windows Mobile 7 an Gerätehersteller verkaufen.

    20.08.200941 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #