Abo
  • Services:

Windows Phone 7

Microsoft gründet Entwicklerstudio für Mobile Games

Vorzeigespiele für Windows Phone 7 stehen unter anderem auf der Agenda eines Entwicklerstudios, das Microsoft neu aufbaut. Neben der Produktion eigener Titel soll sich das Team auch um neue mobile Spieletechnologie kümmern.

Artikel veröffentlicht am ,
Windows Phone 7: Microsoft gründet Entwicklerstudio für Mobile Games

Zu der Gruppe der Microsoft Game Studios gehören unter anderem die Entwickler Lionhead und Rare. Demnächst wird sich ein weiteres Team dazugesellen. "MGS Mobile Gaming" soll sich um die Produktion von mobilen Unterhaltungsangeboten kümmern, insbesondere um Spiele für Windows Phone 7, das ab Oktober 2010 verfügbar sein soll. Das Studio bekommt die Funktion eines Exzellenzcenters und soll somit Vorzeigespiele produzieren und gleichzeitig die Messlatte für andere Entwickler möglichst hoch legen, um dem Kunden langfristig überzeugende Inhalte anbieten zu können.

Stellenmarkt
  1. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  2. abilex GmbH, Stuttgart

Außerdem soll das Mobile Gaming Studio bei den Microsoft-Spielentwicklern die zentrale Anlaufstelle sein, wenn es um Spaß für unterwegs geht. Das gilt im Hinblick auf neue Technologien ebenso wie auf die Möglichkeit, hauseigene Marken für mobile Endgeräte zweitzuverwerten.

In einer Stellenanzeige sucht Microsoft derzeit nach einem leitenden Softwareentwickler für das Mobile Gaming Studio. Kandidaten müssen über sehr gute Programmierkenntnisse, aber auch über Erfahrungen mit Xbox Live und Cloud-Computing verfügen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Protoys 13. Aug 2010

Isch hab geredet mit meine Freunde und die finden Iphone sowieso eh besser!

bliblablub 13. Aug 2010

sehr gut, denn mir hat es auch ein lächeln ins gesicht gezaubert :D


Folgen Sie uns
       


Alexa-App für Windows 10 ausprobiert

Wir stellen Alexa über die neue Windows-10-App einige Fragen und natürlich erzählt sie auch wie immer einen Witz.

Alexa-App für Windows 10 ausprobiert Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /