Abo
75 Funcom Artikel
  1. Mehr Geld für Conan - Funcom auf Expansionskurs

    Mehr Geld für Conan - Funcom auf Expansionskurs

    Um für den Start des Online-Rollenspiels "Age of Conan: Hyborian Adventures" besser gerüstet zu sein, hat sich Funcom die Kriegskasse durch Investoren um 30 Millionen Euro aufstocken lassen. Gleichzeitig plant der norwegische Spielepublisher und -entwickler, zu expandieren.

    27.06.200711 Kommentare
  2. The Secret World - Mystery-Online-Rollenspiel von Funcom

    The Secret World - Mystery-Online-Rollenspiel von Funcom

    In seinem Blog hat Funcoms Spieledesigner Ragnar Tørnquist, bekannt für seine Adventure-Spiele The Longest Journey und Dreamfall, des Öfteren nebulös von einem in Arbeit befindlichen Online-Spiel als "The World Online", "Next Big Thing" (NBT) bzw. "Cabal" geredet. Nun wurde es von Funcom offiziell als "The Secret World" angekündigt, dabei handelt es sich um ein für Windows-PC und Xbox 360 erscheinendes Online-Rollenspiel mit einem vergleichsweise ungewöhnlichen Szenario.

    11.05.200747 Kommentare
  3. Age of Conan - Betatest-Bewerbung läuft

    Age of Conan - Betatest-Bewerbung läuft

    Seit dieser Woche ist die Bewerbung für die noch nicht gestartete Beta des Online-Rollenspiels "Age of Conan: Hyborian Adventures" möglich. Dass sich das Windows-PC- und Xbox-360-Spiel an Erwachsene richtet, zeigt Funcom mit ein paar hübsch blutigen neuen Screenshots.

    05.04.2007164 Kommentare
  4. Dreamfall Chapters - The Longest Journey wird fortgesetzt

    Ragnar Tornquist von Funcom hatte in seinem Blog schon angekündigt, dass in Kürze mit einer großen Neuigkeit zu rechnen sei. Nun ist die Katze aus dem Sack und Fans von "The Longest Journey" (2000) und "Dreamfall" (2006) können sich freuen, denn die stimmungsvolle Adventure-Serie wird nun offiziell fortgesetzt - in Episodenform, doch das ist nicht die einzige Überraschung.

    01.03.20079 Kommentare
  5. Age of Conan - Online-Königreich lässt auf sich warten

    Die Fertigstellung von Funcoms Online-Rollenspiel "Age of Conan - Hyborian Adventures" braucht doch noch einige Monate länger als erwartet. So wird es auch nichts mehr mit dem Frühjahr 2007, nachdem schon Ende 2006 nicht als Startzeitraum gehalten werden konnte.

    26.01.2007118 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Computacenter AG & Co. oHG, Erfurt
  3. VPV Versicherungen, Stuttgart
  4. BWI GmbH, München, Meckenheim


  1. Offiziell: Age of Conan kommt auf die Xbox 360

    Offiziell: Age of Conan kommt auf die Xbox 360

    Funcom hat es nun offiziell in einer Pressemitteilung bestätigt: Das bisher nur für PC angekündigte und noch in Entwicklung befindliche Online-Rollenspiel "Age of Conan: Hyborian Adventures" wird auch auf die Spielekonsole Xbox 360 kommen.

    14.12.200624 Kommentare
  2. Online-Rollenspiel Age of Conan erreicht Beta-Phase

    Online-Rollenspiel Age of Conan erreicht Beta-Phase

    Funcoms Arbeit an "Age of Conan: Hyborian Adventures" schreitet voran: Das Online-Rollenspiel hat es nun in die erste, noch geschlossene Beta-Phase der Entwicklung geschafft.

    03.07.200623 Kommentare
  3. The Longest Journey - Irgendwann auch als Online-Spiel?

    The Longest Journey - Irgendwann auch als Online-Spiel?

    Wird es einen dritten Teil von The Longest Journey geben? Wann wird er kommen? Diese Fragen prasseln derzeit auf Funcoms zuständigen Spieledesigner Ragnar Tornquist ein. Zwar ist Tornquist gerade mit einer ganz anderen Spielwelt beschäftigt, hat aber immerhin angedeutet, was die Zukunft für The-Longest-Journey- und Dreamfall-Fans bringen könnte.

    19.06.20065 Kommentare
  4. Spieletest: Dreamfall - Mitreißendes Abenteuer

    Spieletest: Dreamfall - Mitreißendes Abenteuer

    Mit "The Longest Journey" schuf Funcom vor einigen Jahren ein atmosphärisches Adventure um eine junge Frau namens April Ryan, die gleich zwei Welten vor dem Untergang retten und damit das Universum ins Gleichgewicht bringen musste. Mit "Dreamfall: Longest Journey" wird die Geschichte weitererzählt und bringt neue, noch viel größere Bedrohungen mit sich; aufgepeppt mit hübscher 3D-Grafik, Action-Elementen, einem grandiosen Soundtrack und zwei zusätzlichen spielbaren Helden.

    30.05.2006135 Kommentare
  5. Dreamfall verspätet sich etwas

    Dreamfall verspätet sich etwas

    Fans des Adventures "The Longest Journey" müssen sich noch einige Tage länger gedulden, bis der Nachfolger "Dreamfall - The Longest Journey" auch in deutscher Sprachversion zu haben ist. Dafür gibt es aber auch etwas Positives zu berichten: Die deutsche Dreamfall-Version bringt auch eine englische Sprachausgabe mit.

    04.05.200619 Kommentare
  1. The Longest Journey - Adventure-Sonderedition auf Deutsch

    The Longest Journey - Adventure-Sonderedition auf Deutsch

    Um den für 2006 geplanten Start des Action-Adventures "Dreamfall" vorzubereiten, wurde nun eine deutschsprachige Sonderedition des gelungenen Vorgängers "The Longest Journey" veröffentlicht. Der mit viel Lob bedachte Adventure-Klassiker Longest Journey verzichtete auf Action-Einlagen, mit Dreamfall ändert Funcom das Spielprinip und es bleibt trotz hübscher Dreamfall-Bilder abzuwarten, wie gut das neue Spiel letztlich ankommen wird.

    06.02.200615 Kommentare
  2. Age of Conan - Neue Bilder von Online-Rollenspiel

    Age of Conan - Neue Bilder von Online-Rollenspiel

    Für alle diejenigen, die keine Elfen, Feen und Gnome mehr sehen können, wirbt Funcom für sein Science-Fiction-Online-Rollenspiel Anarchy Online und entwickelt derzeit dennoch selbst ein Online-Rollenspiel im Fantasy-Genre. Wer allerdings die Geschichte und Welt der Romangestalt Conan kennt, wird in "Age of Conan - Hyborian Adventures" auch kaum süße Elfen und Gnome erwarten - neue Bilder mit schwertschwingenden Helden und hilflosen, halbnackten Frauen belegen dies.

    14.09.200523 Kommentare
  3. Funcom: Anarchy Online bis 2007 kostenlos

    Im Dezember 2004 überraschte Funcom mit der Ankündigung, die Basisversion seines Science-Fiction-Online-Rollenspiels Anarchy Online testweise kostenlos anbieten zu wollen und integrierte 2005 zur Finanzierung Werbetafeln ins Spiel. Wie Funcom nun mitteilte, soll die Testphase für das Geschäftsmodell nicht Mitte Januar 2006 beendet, sondern auf Grund des starken Spielerzuwachses noch mindestens bis ins Jahr 2007 weitergeführt werden.

    13.09.200524 Kommentare
  1. Dreamfall - Longest-Journey-Nachfolger verspätet sich

    Das Action-Adventure "Dreamfall: The Longest Journey" wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, Funcom verschiebt es zwecks Qualitätsverbesserung auf das Frühjahr 2006. Glaubt man dem Branchengeflüster von der Games Convention 2005, so wird es Funcom dank des Genre-Mixes nicht leicht haben, Fans des gelungenen Vorgängers The Longest Journey auch für Dreamfall zu begeistern.

    29.08.20053 Kommentare
  2. Anarchy Online - Battle-Mechs für Spieler

    Anarchy Online - Battle-Mechs für Spieler

    Mit "Anarchy Online - Lost Eden" soll laut Funcom noch mehr Action in die futuristische Welt des Online-Rollenspiels Anarchy Online kommen. Die kostenpflichtige Erweiterung Lost Eden verspricht unter anderem vom Spieler kontrollierte Battle-Mechs, führt orbitale Gefechtsstationen ein, bietet Kämpfe innerhalb von Alien-Raumschiffen und erweitert die Spieler-gegen-Spieler-Möglichkeiten.

    09.05.20059 Kommentare
  3. Dreamfall - Neue Bilder vom Longest-Journey-Nachfolger

    Dreamfall - Neue Bilder vom Longest-Journey-Nachfolger

    Auch im Mai 2005 veröffentlichte Funcom wieder neue Bilder aus seinem mit Action- und Stealth-Elementen angereicherten Adventure Dreamfall. Auf den neuen Screenshots zu sehen ist die Studienabbrecherin Zoe Castillo, eine der drei zu spielenden Helden des Nachfolgers von The Longest Journey.

    09.05.200515 Kommentare
  1. Auf den Spuren von Conan: Online-Rollenspiel von Funcom

    Auf den Spuren von Conan: Online-Rollenspiel von Funcom

    Mit der Ankündigung des Online-Action-Rollenspiels "Age of Conan - Hyborian Adventures" lassen die Adventure- und Online-Rollenspiel-Entwickler von Funcom die Herzen von Fans des Conan-Universums höher schlagen. Funcom verspricht Abenteuer vom Einzelspielermodus mit tiefer Hintergrundgeschichte bis hin zu aufwendigen Echtzeit-Massenschlachten in der von Robert E. Howard ersonnenen Welt Hyborea.

    21.04.200513 Kommentare
  2. Dreamfall - Neues vom Longest-Journey-Nachfolger

    Dreamfall - Neues vom Longest-Journey-Nachfolger

    Bis zum Herbst 2005 müssen sich Fans von Funcoms gelungenem Adventure The Longest Journey noch gedulden, dann können sie April Ryan und zwei weitere Helden in "Dreamfall" auf neuen Abenteuern begleiten. Die Entwickler haben nun weitere Bilder vom Adventure veröffentlicht, das wieder in verschiedenen Welten spielen und im Unterschied zum Vorgänger auch Elemente aus Action- und Stealth-Spielen mit sich bringen wird.

    04.04.200522 Kommentare
  3. Anarchy Online mit Werbung kostenlos

    Um für sein Online-Rollenspiel Anarchy Online mehr Spieler zu gewinnen, hatte Funcom bereits mit einjährigen kostenlosen Test-Accounts geworben. Damit bis zum Ende der Testphase am 15. Januar 2006 doch etwas Geld hereinkommt, sollen die Spieler bald sehr irdische Werbung in die Science-Fiction-Welt eingeblendet bekommen.

    24.02.200522 Kommentare
  1. Anarchy Online - Online-Rollenspiel ein Jahr kostenlos

    Mit einer bisher einzigartigen Werbeaktion versucht Funcom noch mehr Kunden für sein kostenpflichtiges Science-Fiction-Online-Rollenspiel Anarchy Online zu gewinnen: Wer sich zwischen dem 15. Dezember 2004 und 15. Januar 2005 als neuer Spieler anmeldet, darf das Spiel ein Jahr lang kostenlos spielen.

    16.12.20040 Kommentare
  2. Erste Bilder zum norwegischen Fantasy-Adventure Dreamfall

    Erste Bilder zum norwegischen Fantasy-Adventure Dreamfall

    Adventure-Spiele erleben derzeit eine Renaissance - schon lange wurde nicht mehr an derart vielen Titeln in diesem Genre gearbeitet. Auch die norwegischen Entwickler von Funcom sind eifrig mit der Entwicklung des Fantasy-Titels "Dreamfall" beschäftigt - und haben jetzt auch erste Bilder aus dem Spiel veröffentlicht.

    11.05.20040 Kommentare
  3. Dreamfall: Fortsetzung zum Adventure-Hit The Longest Journey

    Schon Anfang 2003 erfreuten die norwegischen Entwickler von Funcom die Adventure-Fans mit der Ankündigung, dass man an einer Fortsetzung zum erfolgreichen "The Longest Journey" arbeiten würde, mit Details hielt man sich allerdings sehr bedeckt. Nun gab man zumindest den Namen und einen voraussichtlichen Termin für das Spiel bekannt.

    19.02.20040 Kommentare
  1. The Longest Journey wird fortgesetzt

    Nachdem sich der norwegische Entwickler Funcom die letzten drei Jahre hauptsächlich auf das eher mäßig erfolgreiche Online-Rollenspiel Anarchy Online konzentrierte, arbeitet man nun an einer Fortsetzung des klassischen Adventures The Longest Journey. Man reagiere damit auf die zahlreichen Anfragen der Fans, die einen zweiten Teil herbeisehnen würden.

    28.02.20030 Kommentare
  2. Funcom bringt "Booster Packs" für Anarchy Online

    Wer schon mal mit Sammelkartenspielen (engl. "Trading Card Games") wie etwa "Magic: The Gathering" zu tun hatte, der wird den Begriff "Booster Packs" kennen. Spieleentwickler Funcom will das Konzept dieser kostenpflichtigen Mini-Erweiterungen als Erster im Computerspielebereich einsetzen und damit die Lücke zwischen Update und kostenintensiver Erweiterungs-Box füllen. Hauptsächlich wohl deshalb, weil die nächste große Erweiterung des Science-Fiction-Online-Rollenspiels Anarchy Online nun doch nicht mehr zu Weihnachten fertig werden soll.

    12.08.20020 Kommentare
  3. Spieletest: The Longest Journey - Phantastisches Adventure

    Freunde klassischer Adventures im Stil der legendären Lucas-Arts-Programme wie Monkey Island oder Maniac Mansion hatten in letzter Zeit nur wenig Freude an den aktuellen Spielneuerscheinungen, da dieses Genre kaum bedacht wurde. Mit dem von Funcom und Egmont Interactive veröffentlichen Titel "The Longest Journey" ist diese Durststrecke nun endlich überwunden.

    22.03.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #