Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Age of Conan verspätet sich erneut

Auch Helden brauchen ihre Zeit. Der Start des an Erwachsene gerichteten Online-Rollenspiels "Age of Conan: Hyborian Adventures" wurde bereits mehrmals verschoben. Nun kündigte Funcom eine weitere Verspätung an - allerdings nur eine um 2 Monate, so dass Conan-Fans nicht mehr allzu lange auf die Folter gespannt werden.
/ Christian Klaß
82 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Durch die verlängerte Entwicklungszeit soll Age of Conan in Betatests bereits in puncto Spielatmosphäre, Spielspaß und Kampfsystem zugelegt haben - Ziel war es vor allem, den Einstieg leichter zu gestalten und den Aufbau des eigenen Helden auch auf Dauer fesselnder zu gestalten. Die zusätzlichen 8 Wochen Entwicklungszeit für Age of Conan sollen nun genutzt werden, um das Online-Rollenspiel unter Last zu testen und dem Spiel bis zur Fertigstellung seinen letzten Schliff zu geben. Als neuen Starttermin für Age of Conan hat Funcom nun den 20. Mai 2008 genannt.

Beim norwegischen Entwicklerstudio und Publisher Funcom wird große Hoffnung auf Age of Conan gesetzt - auch die Erwartungen der Online-Spiele-Fans sind hoch gesteckt. "Die Unternehmen, die im Spielemarkt hervorstechen, sind diejenigen mit einem unermüdlichen Drang nach Qualität. Obwohl wir es bedauern, den Start zu verschieben, bin ich sicher, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Ich hoffe, dass unsere Anhängerschaft und Fans unsere Entscheidung unterstützen und unsere Qualitätsansprüche respektieren" , so Gaute Godager, Produzent und Entwicklungsleiter von Age of Conan.

Derweil sollen die Beta-Tests in Nordamerika und Europa sowie die Vorbestellaktion weitergehen. Zudem wurde die Age-of-Conan-Website(öffnet im neuen Fenster) kürzlich runderneuert.


Relevante Themen