Abo
  • Services:
Anzeige

The Longest Journey wird fortgesetzt

Funcom arbeitet an zweitem Teil des klassischen Adventures

Nachdem sich der norwegische Entwickler Funcom die letzten drei Jahre hauptsächlich auf das eher mäßig erfolgreiche Online-Rollenspiel Anarchy Online konzentrierte, arbeitet man nun an einer Fortsetzung des klassischen Adventures The Longest Journey. Man reagiere damit auf die zahlreichen Anfragen der Fans, die einen zweiten Teil herbeisehnen würden.

Anzeige

The Longest Journey
The Longest Journey
"Hunderttausende Spieler weltweit haben sich gefragt, wann das nächste 'The Longest Journey'-Kapitel erscheinen würde", sagt Funcom-CEO Trond Aas. "Über Jahre hinweg haben Fans und die Medien dieses Sequel gefordert, und wir haben jetzt erkannt, dass sie es verdient haben, die Fortsetzung zu bekommen."

Man wird als Spieler erneut in die Welt von Stark und Arcadia geführt werden und auf eine Reihe aus dem ersten Teil bekannter Gesichter treffen. Ob man wiederum in die Rolle von April Ryan schlüpft, wurde allerdings bisher nicht bekannt, auch über einen möglichen Veröffentlichungstermin schweigt man sich noch aus. Bildmaterial ist ebenfalls noch nicht erhältlich.

Zumindest gab Funcom an, dass einige der für den ersten Teil wichtigsten Entwickler auch am zweiten Teil arbeiten würden. Neben einer PC-Version will man das Spiel diesmal auch auf Konsolen veröffentlichen.

Das Adventure The Longest Journey wurde in Deutschland Anfang 2000 veröffentlicht und konnte nicht nur Kritiker begeistern, sondern gehört bis heute auch unter den Spielern zu den beliebtesten klassischen Point&Click-Adventures überhaupt.


eye home zur Startseite
reminder 19. Okt 2003

The Longest Journey 2 wird etwas ganz anderes als nur ein Adventure. Es soll ein Action...

kora 24. Mai 2003

verdammt *g* bis 2004 halt ichs aber nicht mehr aus... *heul*

chojin 19. Mai 2003

" Ob man wiederum in die Rolle von April Ryan schlüpft, wurde allerdings bisher nicht...

kora 17. Mai 2003

und wie heisst es? gibts das schon in österreich?? *habenmuss* lg

Psyduck 01. Mär 2003

Wieso Rollenspiel ? TLJ ist eines der besten _Adventures_, die es je gab ... ;-)) CU, Psy.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Saacke GmbH, Bremen
  2. EUROP ASSISTANCE VERSICHERUNGS AG, München
  3. Stadt Regensburg, Regensburg
  4. TGE - gTrägergesellschaft mbH, Neumarkt


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. mit dem Gutscheincode PSUPERTECH

Folgen Sie uns
       

  1. Pepsi bestellt

    Tesla bekommt Großauftrag für Elektro-Lkw

  2. Apple

    iMac Pro kommt am 14. Dezember

  3. Star Wars - Die letzten Jedi

    Viel Luke und zu viel Unfug

  4. 3D NAND

    Samsung investiert doppelt so viel in die Halbleitersparte

  5. IT-Sicherheit

    Neue Onlinehilfe für Anfänger

  6. Death Stranding

    Kojima erklärt Nahtodelemente und Zeitregen

  7. ROBOT-Angriff

    19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

  8. Bielefeld

    Stadtwerke beginnen flächendeckendes FTTB-Angebot

  9. Airspeeder

    Alauda plant Hoverbike-Rennen

  10. DisplayHDR 1.0

    Vesa definiert HDR-Standard für Displays



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Amazon Video auf Apple TV im Hands on: Genau das fehlt auf dem Fire TV
Amazon Video auf Apple TV im Hands on
Genau das fehlt auf dem Fire TV
  1. Amazon Verkaufsbann für Apple TV bleibt bestehen
  2. Smartphone-Speicherkapazität Wie groß der Speicher eines iPhones sein sollte
  3. Mate 10 Pro im Test Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

Apps und Games für VR-Headsets: Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
Apps und Games für VR-Headsets
Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
  1. Virtual-Reality-Benchmarks Geforce gegen Radeon in VR-Spielen
  2. Sumerian Amazon stellt Editor für Augmented und Virtual Reality vor
  3. Virtual Reality Huawei und TPCast wollen VR mit 5G streamen

Twitch, Youtube Gaming und Mixer: Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
Twitch, Youtube Gaming und Mixer
Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
  1. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  2. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

  1. Re: Die Kabine

    honna1612 | 08:36

  2. Orville: Majority Rule

    Crass Spektakel | 08:36

  3. Die Deutschen:

    honna1612 | 08:34

  4. "Das einfachste Modell soll 5.000 US-Dollar kosten. "

    Nr.1 | 08:32

  5. Re: Für was der Bedarf an Wildcard-Zertifikaten?

    Tragen | 08:30


  1. 07:33

  2. 07:14

  3. 18:40

  4. 17:11

  5. 16:58

  6. 16:37

  7. 16:15

  8. 16:12


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel