Abo
  • Services:

The Longest Journey wird fortgesetzt

Funcom arbeitet an zweitem Teil des klassischen Adventures

Nachdem sich der norwegische Entwickler Funcom die letzten drei Jahre hauptsächlich auf das eher mäßig erfolgreiche Online-Rollenspiel Anarchy Online konzentrierte, arbeitet man nun an einer Fortsetzung des klassischen Adventures The Longest Journey. Man reagiere damit auf die zahlreichen Anfragen der Fans, die einen zweiten Teil herbeisehnen würden.

Artikel veröffentlicht am ,

The Longest Journey
The Longest Journey
"Hunderttausende Spieler weltweit haben sich gefragt, wann das nächste 'The Longest Journey'-Kapitel erscheinen würde", sagt Funcom-CEO Trond Aas. "Über Jahre hinweg haben Fans und die Medien dieses Sequel gefordert, und wir haben jetzt erkannt, dass sie es verdient haben, die Fortsetzung zu bekommen."

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, Saarbrücken
  2. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Man wird als Spieler erneut in die Welt von Stark und Arcadia geführt werden und auf eine Reihe aus dem ersten Teil bekannter Gesichter treffen. Ob man wiederum in die Rolle von April Ryan schlüpft, wurde allerdings bisher nicht bekannt, auch über einen möglichen Veröffentlichungstermin schweigt man sich noch aus. Bildmaterial ist ebenfalls noch nicht erhältlich.

Zumindest gab Funcom an, dass einige der für den ersten Teil wichtigsten Entwickler auch am zweiten Teil arbeiten würden. Neben einer PC-Version will man das Spiel diesmal auch auf Konsolen veröffentlichen.

Das Adventure The Longest Journey wurde in Deutschland Anfang 2000 veröffentlicht und konnte nicht nur Kritiker begeistern, sondern gehört bis heute auch unter den Spielern zu den beliebtesten klassischen Point&Click-Adventures überhaupt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Far Cry 5 gratis erhalten

reminder 19. Okt 2003

The Longest Journey 2 wird etwas ganz anderes als nur ein Adventure. Es soll ein Action...

kora 24. Mai 2003

verdammt *g* bis 2004 halt ichs aber nicht mehr aus... *heul*

chojin 19. Mai 2003

" Ob man wiederum in die Rolle von April Ryan schlüpft, wurde allerdings bisher nicht...

kora 17. Mai 2003

und wie heisst es? gibts das schon in österreich?? *habenmuss* lg

Psyduck 01. Mär 2003

Wieso Rollenspiel ? TLJ ist eines der besten _Adventures_, die es je gab ... ;-)) CU, Psy.


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 - Test Video aufrufen
Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /