Abo
  • Services:

The Longest Journey wird fortgesetzt

Funcom arbeitet an zweitem Teil des klassischen Adventures

Nachdem sich der norwegische Entwickler Funcom die letzten drei Jahre hauptsächlich auf das eher mäßig erfolgreiche Online-Rollenspiel Anarchy Online konzentrierte, arbeitet man nun an einer Fortsetzung des klassischen Adventures The Longest Journey. Man reagiere damit auf die zahlreichen Anfragen der Fans, die einen zweiten Teil herbeisehnen würden.

Artikel veröffentlicht am ,

The Longest Journey
The Longest Journey
"Hunderttausende Spieler weltweit haben sich gefragt, wann das nächste 'The Longest Journey'-Kapitel erscheinen würde", sagt Funcom-CEO Trond Aas. "Über Jahre hinweg haben Fans und die Medien dieses Sequel gefordert, und wir haben jetzt erkannt, dass sie es verdient haben, die Fortsetzung zu bekommen."

Stellenmarkt
  1. abilex GmbH, Stuttgart, Hechingen
  2. SWM Services GmbH, München

Man wird als Spieler erneut in die Welt von Stark und Arcadia geführt werden und auf eine Reihe aus dem ersten Teil bekannter Gesichter treffen. Ob man wiederum in die Rolle von April Ryan schlüpft, wurde allerdings bisher nicht bekannt, auch über einen möglichen Veröffentlichungstermin schweigt man sich noch aus. Bildmaterial ist ebenfalls noch nicht erhältlich.

Zumindest gab Funcom an, dass einige der für den ersten Teil wichtigsten Entwickler auch am zweiten Teil arbeiten würden. Neben einer PC-Version will man das Spiel diesmal auch auf Konsolen veröffentlichen.

Das Adventure The Longest Journey wurde in Deutschland Anfang 2000 veröffentlicht und konnte nicht nur Kritiker begeistern, sondern gehört bis heute auch unter den Spielern zu den beliebtesten klassischen Point&Click-Adventures überhaupt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

reminder 19. Okt 2003

The Longest Journey 2 wird etwas ganz anderes als nur ein Adventure. Es soll ein Action...

kora 24. Mai 2003

verdammt *g* bis 2004 halt ichs aber nicht mehr aus... *heul*

chojin 19. Mai 2003

" Ob man wiederum in die Rolle von April Ryan schlüpft, wurde allerdings bisher nicht...

kora 17. Mai 2003

und wie heisst es? gibts das schon in österreich?? *habenmuss* lg

Psyduck 01. Mär 2003

Wieso Rollenspiel ? TLJ ist eines der besten _Adventures_, die es je gab ... ;-)) CU, Psy.


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /