Abo
  • Services:

The Longest Journey wird fortgesetzt

Funcom arbeitet an zweitem Teil des klassischen Adventures

Nachdem sich der norwegische Entwickler Funcom die letzten drei Jahre hauptsächlich auf das eher mäßig erfolgreiche Online-Rollenspiel Anarchy Online konzentrierte, arbeitet man nun an einer Fortsetzung des klassischen Adventures The Longest Journey. Man reagiere damit auf die zahlreichen Anfragen der Fans, die einen zweiten Teil herbeisehnen würden.

Artikel veröffentlicht am ,

The Longest Journey
The Longest Journey
"Hunderttausende Spieler weltweit haben sich gefragt, wann das nächste 'The Longest Journey'-Kapitel erscheinen würde", sagt Funcom-CEO Trond Aas. "Über Jahre hinweg haben Fans und die Medien dieses Sequel gefordert, und wir haben jetzt erkannt, dass sie es verdient haben, die Fortsetzung zu bekommen."

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Rhein-Main-Gebiet
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Pirmasens

Man wird als Spieler erneut in die Welt von Stark und Arcadia geführt werden und auf eine Reihe aus dem ersten Teil bekannter Gesichter treffen. Ob man wiederum in die Rolle von April Ryan schlüpft, wurde allerdings bisher nicht bekannt, auch über einen möglichen Veröffentlichungstermin schweigt man sich noch aus. Bildmaterial ist ebenfalls noch nicht erhältlich.

Zumindest gab Funcom an, dass einige der für den ersten Teil wichtigsten Entwickler auch am zweiten Teil arbeiten würden. Neben einer PC-Version will man das Spiel diesmal auch auf Konsolen veröffentlichen.

Das Adventure The Longest Journey wurde in Deutschland Anfang 2000 veröffentlicht und konnte nicht nur Kritiker begeistern, sondern gehört bis heute auch unter den Spielern zu den beliebtesten klassischen Point&Click-Adventures überhaupt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€

reminder 19. Okt 2003

The Longest Journey 2 wird etwas ganz anderes als nur ein Adventure. Es soll ein Action...

kora 24. Mai 2003

verdammt *g* bis 2004 halt ichs aber nicht mehr aus... *heul*

chojin 19. Mai 2003

" Ob man wiederum in die Rolle von April Ryan schlüpft, wurde allerdings bisher nicht...

kora 17. Mai 2003

und wie heisst es? gibts das schon in österreich?? *habenmuss* lg

Psyduck 01. Mär 2003

Wieso Rollenspiel ? TLJ ist eines der besten _Adventures_, die es je gab ... ;-)) CU, Psy.


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /