Citizencon Direct 2025: Star Citizens drittes Sternensystem kommt noch dieses Jahr Auf der Citizencon Direct zeigt CIG drei neue Schiffe, Crafting und mehr. Zudem kommen die Vanduul zum ersten Mal in die offene Spielwelt. 25 Kommentare / Ein Bericht von Oliver Nickel
In The Black: Realistischer Weltraumkampf statt galaktischer Träume Nach zehn Jahren Entwicklungszeit startet In The Black als realistischer Gegenentwurf zu Star Citizen. 34 Kommentare
Star Citizen: Erstmals Karte des Odin-Systems von Squadron 42 zu sehen Cloud Imperium Games hat eine detaillierte Karte des Odin-Systems veröffentlicht, dem zentralen Schauplatz der Kampagne von Squadron 42. Kommentare
Chris Roberts Simulation: Wie Star Citizen unsere Zeit verschwendet Zu viel PVP, Bugs und jede Menge Wartezeit: Star Citizen entwickelt sich in die falsche Richtung. 183 Kommentare / Ein IMHO von Oliver Nickel
Glitches, Hacks, Exploits: Star Citizen hat ein Cheating-Problem Ganze Stationen werden mit wenigen Klicks ausgelöscht oder Ausrüstung wie von Geisterhand geklaut. Cheats in Star Citizen sind sehr mächtig. 1 Kommentare
Cloud Imperium Games: Community von Star Citizen sauer über Pay-to-Win 800 Millionen US-Dollar später: Neue Flight Blades kommen vorerst nur gegen Echtgeld. Die Community von Star Citizen ist empört. 210 Kommentare
Wildgate: Langjähriger Blizzard-Chef stellt Action-Weltraumspiel vor GDC 2025 Action im All mit frischen Ideen: Mike Morhaime hat Blizzard mitgegründet und lange geleitet, nun stellt er sein neues Projekt Wildgate vor. 31 Kommentare
Bugs, Fehler, Frust: Wie wird Star Citizen vom Bug-Desaster zum fertigen Spiel? Zwölf Jahre Entwicklungszeit und Star-Citizen-Fans haben noch immer mit grundlegenden Problemen zu kämpfen. Die Entwickler müssen handeln. 237 Kommentare / Von Oliver Nickel
Bugs und Unspielbarkeit: Star Citizen zieht die Notbremse Im Jahr 2025 will sich das Team von Cloud Imperium Games den Bugs und kaputten Features in Star Citizen widmen - ein Prioritätenwechsel. 73 Kommentare
30 Jahre Wing Commander 3: Auch nach 30 Jahren noch ein Überflieger! Lange vor Star Citizen hat Chris Roberts den Klassiker Wing Commander 3 gemacht - mit Millionenaufwand. Wir haben ihn neu gespielt. 38 Kommentare
Alpha 4.0 Preview: Ein neues Kapitel für Star Citizen Nicht nur bringt die Alpha 4.0 das erste neue Sternensystem für Star Citizen. Auch Server Meshing für bis zu 500 Spieler geht live. 69 Kommentare
Hello Games: Entwickler von No Man's Sky repariert 611-Stunden-Savegame So geht Fan-Service: Ein Entwickler von No Man's Sky hat einen korrupten Speicherstand mit 611 Stunden repariert - auch aus Eigeninteresse. 15 Kommentare
Weltraumsimulation: Star Citizen bekommt Heimatbasen und mehr Fracht-Gameplay In Star Citizen Alpha 3.24 können Spieler ihre eigenen Hangars dekorieren - während sie auf das neue Sonnensystem Pyro warten. 12 Kommentare
World Part 1: Grafik von No Man's Sky grundlegend verbessert Wassereffekte, Wetter und mehr Planetentypen: Das Entwicklerstudio Hello Games überarbeitet mit dem neuen Update die Grafik von No Man's Sky. 47 Kommentare
700 Millionen US-Dollar: So ist der Status von Star Citizen und Squadron 42 Chris Roberts hat mehr als 700 Millionen US-Dollar für zwei Spiele von der Community bekommen. Wie steht es um Star Citizen und Squadron 42? 191 Kommentare
Bethesda: Starfield erhält bessere Karten und 60 fps auf Xbox Series X Mehr Übersicht bei der Orientierung, ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad und weitere Verbesserungen bietet das große Update für Starfield. 6 Kommentare
Rockfish Games: Everspace 2 auf Unreal Engine 5.3 gewechselt Das Weltraumspiel Everspace 2 lebt auch von der tollen Grafik. Jetzt wird diese mit dem Unreal-Engine-Wechsel möglicherweise noch schicker. Kommentare
Hello Games: Fans beschweren sich über Gratis-Updates für No Man's Sky Schon wieder ein großes Update, schon wieder kostenlos: Erstaunlich viele Spieler finden, dass Hello Games bei No Man's Sky zu viel des Guten tut. 38 Kommentare
Cloud Imperium Games: Bericht über versteckten Personalabbau bei Star Citizen Wer zieht mal eben von Texas nach England um? Entwickler von Star Citizen sollten das tun - möglicherweise ging es schlicht um Personalabbau. 27 Kommentare
Legatus 2953: Star-Citizen-Komplettpaket mit neuem Preisrekord Günstiger als ein echter Weltraumflug: Das aktuelle Legatus-Paket für Star Citizen kostet 48.000 US-Dollar. 36 Kommentare
Weltraumsimulation: Alpha 3.18 ist das "größte Star-Citizen-Update bisher" Star Citizen Alpha 3.18 bringt wichtige Features, die das Kern-Gameplay erweitern - unter anderem Persistent Entity Streaming und Salvaging. 4 Kommentare
Star Wars X-Wing: Genialer Geheimtipp statt galaktische Enttäuschung Im X-Wing dem Imperium einheizen: Dieser Traum wurde Star-Wars-Fans 1993 erfüllt. Wie spielt sich die Action-Flugsimulation heute? 51 Kommentare / Von Andreas Altenheimer
Ubisoft Montpellier: Amt für Arbeitsschutz besucht Beyond Good and Evil 2 Neue Probleme für Beyond Good and Evil 2: Ein Amt untersucht Ubisoft Montpellier, der Studiochef hat offenbar seinen Job verloren. Kommentare
Ubisoft: Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 noch nicht gestoppt Ein prozedural generiertes Universum mit nahtlosen Übergängen plus Affen und Schweine: Ubisoft arbeitet weiter an Beyond Good and Evil 2. 12 Kommentare
Weltraumspiel: Chris Roberts stellt Pläne für Star Citizen vor Rekorde bei Einnahmen und Spielerzahlen sowie ein immer persistenteres Universum: Der Chefentwickler hat sich zu Star Citizen geäußert. 121 Kommentare
Cosmoteer im Test: Factorio im Weltraum Eine einzige Person hat über viele Jahre die Sandbox Cosmoteer entwickelt. Dort bauen wir Raumschiffe und kämpfen im All. Achtung, Suchtpotenzial! 32 Kommentare / Ein Test von Oliver Nickel
Star Citizen: Leak zeigt fast 10 Minuten aus Squadron 42 Weltall und Zwischensequenzen in Extrabreit: Ein ungewöhnliches Video zeigt Szenen aus dem Star-Citizen-Soloableger Squadron 42. 36 Kommentare
Weltraumsimulation: Star Citizen hat über 500 Millionen US-Dollar eingenommen Star Citizen kann noch immer viel Geld von den Fans sammeln. Dabei ist die Weltraumsimulation nicht im Ansatz fertiggestellt. 254 Kommentare
Weltraumspiel: Eve Online bekommt eine Excel-API Gewinnspannen und Kampfstrategien sollen Piloten von Eve Online künftig dank einer Anbindung an die Tabellenkalkulation berechnen können. 10 Kommentare
Weltraumspiel: Vollbremsung für Konsolenversion von Elite Dangerous Anders als angekündigt erscheint die die Erweiterung Odyssey nicht für Xbox und Playstation - überhaupt wird es nur noch Bugfixes geben. 5 Kommentare
Cloud Imperium Games: Die öffentliche Roadmap von Star Citizen wird gekürzt Künftig wird das Star-Citizen-Team keine Features mehr publik machen, die mehr als zwei Quartale vorausliegen. Grund dafür ist Fan-Kritik. 21 Kommentare
Golem Plus Artikel Chorus im Test: Action im All plus galaktische Grafik Schicke Grafik und ein sprechendes Raumschiff: Chorus von Deep Silver entpuppt sich beim Test als düsteres und spannendes Weltraumspiel. 12 Kommentare / Von Peter Steinlechner
Golem Plus Artikel Chorus angespielt: Automatischer Arschtritt im All Knopfdruck, Teleport hinter Feind, Abschuss: Das Weltraumspiel Chorus will mit Story, Grafik und Ideen punkten. Golem.de hat es angespielt. 11 Kommentare / Von Peter Steinlechner
Cloud Imperium Games: Der nächste Patch setzt Fortschritt in Star Citizen zurück Ob erspieltes Geld oder erspielte Raumschiffe: Star Citizen fängt ab Alpha 3.15 wieder bei null an - zum ersten Mal seit 18 Monaten. 52 Kommentare
Chris Roberts' Vision: Nach einem Jahr Pause kehren wir zu Star Citizen zurück Star Citizen und die Community sind inzwischen ein ganzes Stück sympathischer geworden. Trotzdem ist hier weniger fertig als gedacht. 79 Kommentare / Ein Hands-on von Oliver Nickel
Bethesda: "Starfield ist der Han-Solo-Simulator" E3 2021 Ein neuer Trailer zeigt viel vom Starfield-Universum. Bethesda-Chef Todd Howard hat außerdem die Idee hinter dem Rollenspiel erklärt. 5 Kommentare
Bethesda: Starfield mit Rätseln und Doom Eternal mit 120 fps E3 2021 Der Teaser von Starfield lädt zum Knoblen ein, Redfall bietet Blutsauger - und Doom Eternal erhält das Next-Gen-Grafikupdate. 13 Kommentare
Bethesda: Starfield könnte spannender werden als erwartet Trotz Weltraum statt Fantasy kein Lückenfüller bis zum nächsten The Elder Scrolls? Es gibt immer mehr Leaks vom Rollenspiel Starfield. 20 Kommentare
Weltraumsimulation: Star Citizen Alpha 3.13 bringt Schiff-zu-Schiff-Docking CIG arbeitet stetig an Star Citizen. Alpha 3.13 enthält neue Fahrzeuge, Missionen und die Möglichkeit, das eigene Schiff zu benennen. 30 Kommentare
CCP Games: CCP Games Eve Online läuft ohne Installation im Browser 1080p mit 60 fps: Eve Online kann unter dem neuen Namen Eve Anywhere im Browser gespielt werden - allerdings noch nicht überall. 8 Kommentare
Weltraumspiel: Everspace 2 setzt auf Sammelsucht im All Das in Hamburg entwickelte Everspace 2 ist im Early Access verfügbar. Bei der Community kommt der Weltraum-Looter-Shooter sehr gut an. 1 Kommentare
Weltraumsimulation: Ohne Fokus wird Star Citizen nie fertig Statt wichtiger Funktionen stellt Star Citizen immer wieder nur dasselbe vor: neue sinnlose Schiffe. Das geht nicht mehr lange gut. 298 Kommentare / Ein IMHO von Oliver Nickel
Cloud Imperium Games: Ende November ist Star Citizen 13 Tage kostenlos spielbar Zur IAE 2950 werden mehr als 100 Schiffe vorgestellt. Interessierte können das Spiel kostenlos spielen oder im Star-Citizen-Shop einkaufen. 24 Kommentare
Weltraumspiel: Wing Commander 4 soll schönere Grafik bekommen Ein Team von Moddern will die Ingame-Grafik von Wing Commander 4 überarbeiten. Die Filmszenen mit Mark Hamill gibt es schon im DVD-Format. 12 Kommentare
Star Citizen: "Der Höhepunkt des Einzelspieler-Story-Weltraumabenteuers" Chris Roberts spricht über Squadron 42 und Star Citizen. So soll die Einzelspieler-Kampagne fertig sein, wenn sie eben fertig ist. 69 Kommentare
Golem Plus Artikel Star Wars Squadrons im Test: Die helle und dunkle Seite der Macht Eine fast zu abwechslungsreiche Handlung, packende Kämpfe mit vielen Elementen aus Spieleklassikern: Mit Star Wars Squadrons liefert EA packende Action im All. 29 Kommentare / Von Peter Steinlechner
Golem Plus Artikel Weltraumspiel: Wing Commander wiedergespielt 1990 war Wing Commander ein Bindeglied zwischen Games und Filmen. Golem.de hat den Klassiker von Chris Roberts neu gestartet. 59 Kommentare / Von Benedikt Plass-Fleßenkämper
Weltraumsimulation: Chris Roberts bedauert zynische Debatten um Star-Citizen Der CIG-Chef verdeutlicht in einem Post im Star-Citizen-Forum, warum aggressive Kommentare wenig helfen. Die Community zeigt Verständnis. 72 Kommentare
A Game of Space: Weltraumspiel Agos schickt Spieler durch die VR-Galaxie Als KI eines Raumschiffs sollen Spieler in Agos - A Game of Space von Ubisoft in der virtuellen Realität durch das Universum reisen. 6 Kommentare