• IT-Karriere:
  • Services:

CCP Games: CCP Games Eve Online läuft ohne Installation im Browser

1080p mit 60 fps: Eve Online kann unter dem neuen Namen Eve Anywhere im Browser gespielt werden - allerdings noch nicht überall.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Eve Anywhere
Artwork von Eve Anywhere (Bild: CCP Games)

Das Entwicklerstudio CCP Games hat einen erweiterten Test von Spielestreaming mit Eve Online gestartet - das in dieser Version den neuen Namen Eve Anywhere trägt. Nun können alle Anwender mit aktivem Abo (rund 15 Euro/Monat) auch ohne Client oder längere Downloads direkt im Browser zum Spieleuniversum New Eden überwechseln. Dabei sind die Piloten zusammen mit allen anderen Mitstreitern in der gleichen virtuellen Galaxie unterwegs.

Stellenmarkt
  1. INFODAS, Hamburg
  2. M-IT Lösungen GmbH, Martinsried

Eve Anywhere steht derzeit nur Spielern in den USA zur Verfügung. Wann die Cloud-Gaming-Fassung in Europa startet, ist noch nicht bekannt. Das virtuelle Universum läuft auf Chrome, Edge, Safari und Firefox mit Auflösungen von bis zu 1080p (1.920 x 1.080 Pixel) und Bildraten von bis zu 60 fps.

In der Ankündigung der neuen Testphase schreiben die Entwickler, dass neue Spieler mit Cloud Gaming länger im Universum von Eve bleiben und ein höherer Anteil den Schritt zu "Vollzeitpiloten" geht. Damit dürfte gemeint sein, dass sie von Free-to-Play-Kunden zu zahlenden Spielern werden.

Neben Eve Online mit Client und Eve Anywhere ohne Client gibt es noch eine vereinfachte Version namens Eve Echos für mobile Endgeräte unter Android und iOS. Diese Welt ist aber vollständig unabhängig von der anderen Eve-Galaxie.

Rein theoretisch müsste es möglich sein, Eve Anywhere per Browser auf Smartphones zu verwenden. Das dürfte wegen der komplexen Steuerung und den vielen kleinen Schaltflächen aber eine Herausforderung sein und wenig Spaß machen.

CCP Games hat sein Hauptquartier in der isländischen Hauptstadt Reykjavik. Das lange Jahre unabhängige, bei der Community extrem beliebte Entwicklerstudio gehört seit 2018 nach einer 425 Millionen US-Dollar teuren Übernahme zum südkoreanischen Publisher Pearl Abyss (Black Desert Online).

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

eXeler0n 17. Mär 2021 / Themenstart

Ich denke nicht, da gehen bisher auch starke Systeme in die Knie. Das Problem ist hier...

Jesterfox 16. Mär 2021 / Themenstart

Excel schon... und jetzt halt auch das Space-PlugIn ;-)

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


It Takes Two - Fazit

Nur für zwei: Das Action-Adventure It Takes Two schickt ein geschrumpftes Paar in eine herausfordernde und herzerwärmende Romantic Comedy.

It Takes Two - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /