Abo
Anzeige
Verkehr: Transportmittel sollen mit ihrer Umwelt kommunzieren (Bild: Justin Sullivan/Getty Images), Verkehr
Verkehr: Transportmittel sollen mit ihrer Umwelt kommunzieren (Bild: Justin Sullivan/Getty Images)

Verkehr

Verkehr bedeutet längst nicht mehr nur, von einem Ort zum anderen zu kommen. Viele technische Systeme sind inzwischen in diesem Bereich im Einsatz: vom GPS, das den Autofahrer sicher zum Ziel geleitet, über Systeme, die bei einem Unfall Hilfe holen, bis hin zur Kommunikation von Fahrzeugen untereinander oder mit der Infrastruktur.

Artikel
  1. Autonomes Fahren: Japan testet fahrerlosen Bus auf dem Land

    Autonomes Fahren: Japan testet fahrerlosen Bus auf dem Land

    Ortschaften auf den Land mit immer weniger und immer älteren Einwohnern erfordern neue Konzepte für den öffentlichen Nahverkehr. In Japan sollen künftig fahrerlose Busse Fahrgäste befördern. In einer Kleinstadt wird das getestet.

    20.09.201713 Kommentare

  1. Elektroauto: Elektrobus stellt neuen Reichweitenrekord auf

    Elektroauto: Elektrobus stellt neuen Reichweitenrekord auf

    Menschen macht die Reichweite Angst, andere spielen damit: In den USA hat der Bushersteller Proterra mit einem Elektrobus eine bisher unerreichte Strecke mit einer Akkuladung zurückgelegt.

    20.09.2017122 KommentareVideo

  2. Hyperloop Global Challenge: Hyperloop One zeichnet die besten Trassenkonzepte aus

    Hyperloop Global Challenge: Hyperloop One zeichnet die besten Trassenkonzepte aus

    Zehn Projekte aus Großbritannien, Nordamerika und Indien waren die besten Konzepte für Trassen des Transportmittels Hyperloop. Das US-Unternehmen Hyperloop One hat sie aus über 2.600 Einreichungen ausgewählt. Für eine Strecke in den USA ist schon eine Machbarkeitsstudie geplant.

    15.09.201727 KommentareVideo

Anzeige
  1. Selbstfahr-Gesetz: US-Abgeordnete machen Weg für automatisiertes Fahren frei

    Selbstfahr-Gesetz: US-Abgeordnete machen Weg für automatisiertes Fahren frei

    Seltene Einmütigkeit im US-Kongress: Mit einer landesweiten Gesetzgebung wollen Demokraten und Republikaner einen rechtlichen Flickenteppich für den Einsatz selbstfahrender Autos verhindern. Dazu schaffen sie großzügige Ausnahmeregelungen von Sicherheitsstandards.

    07.09.20170 Kommentare

  2. Hyperflight: China plant superschnellen Vactrain

    Hyperflight: China plant superschnellen Vactrain

    Ein Zug, der in einer Vakuumröhre schwebt? Klingt bekannt. Doch verglichen mit dem Hyperflight, den ein chinesisches Unternehmen anstrebt, soll sich der von Elon Musk erdachte Hyperloop wie ein Bummelzug ausnehmen.

    01.09.2017176 Kommentare

  3. Verkehrssicherheit: EU-Projekt Timon vernetzt Fußgänger, Autofahrer und Radler

    Verkehrssicherheit: EU-Projekt Timon vernetzt Fußgänger, Autofahrer und Radler

    Von der Vernetzung der Autos untereinander und mit der Infrastruktur wird oft gesprochen. Andere Verkehrsteilnehmer bleiben aber meist außen vor. Das soll sich durch das europäische Forschungsprojekt Timon ändern: Es bezieht auch Radfahrer oder Fußgänger mit ein.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    01.09.201725 KommentareVideo

  1. Hyperloop Pod Competition: Team Warr gewinnt zweiten Hyperloop-Wettbewerb

    Hyperloop Pod Competition: Team Warr gewinnt zweiten Hyperloop-Wettbewerb

    Die Münchener waren wieder die Schnellsten: Das Team Warr hat die zweite Hyperloop Pod Challenge gewonnen. Ziel des von SpaceX ausgeschriebenen Wettbewerbs war, die schnellste Kapsel zu bauen.

    28.08.201720 KommentareVideo

  2. JR Maglev: Mitsubishi steigt aus Magnetbahn-Projekt aus

    JR Maglev: Mitsubishi steigt aus Magnetbahn-Projekt aus

    Flugzeug und Schiffe sind zu teuer: Wegen der stark steigenden Kosten in anderen Bereichen baut Mitsubishi doch keinen Magnetschwebezug.

    21.08.20176 KommentareVideo

  3. Schifffahrt: Yara Birkeland wird der erste autonome E-Frachter

    Schifffahrt: Yara Birkeland wird der erste autonome E-Frachter

    Sauber und konkurrenzfähig soll es sein: Das norwegische Unternehmen Kongsberg plant das Schiff der Zukunft, das einen Elektroantrieb hat und autonom fährt. Viele Systeme, mit denen das Schiff navigieren soll, sind heute schon im Einsatz.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    18.08.201767 KommentareVideo

  1. 3M: Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos

    3M: Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos

    Autonom fahrende Autos haben manchmal Schwierigkeiten, Verkehrsschilder zu erkennen. Der US-Konzern 3M will den Autos mit unsichtbaren Botschaften auf den Verkehrszeichen helfen.

    15.08.201727 Kommentare

  2. Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe

    Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe

    Mit der neuen S-Klasse von Mercedes kommt Daimler dem autonomen Fahren ein gutes Stück näher. Die kartenbasierte Steuerung lässt erahnen, wie das Fahren in einigen Jahren funktionieren könnte und gibt nebenbei noch Physiknachhilfe.
    Ein Test von Friedhelm Greis

    04.08.2017269 KommentareVideo

  3. Magnetschwebetechnik: Hyperloop One testet erstmals Kapsel

    Magnetschwebetechnik: Hyperloop One testet erstmals Kapsel

    Das US-Unternehmen Hyperloop One hat weitere Tests in seiner luftleeren Röhre bei Las Vegas durchgeführt. Erstmals kam dabei auch der Prototyp einer Hyperloop-Kapsel zum Einsatz.

    03.08.201765 KommentareVideo

  1. Sea Bubbles: Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris

    Sea Bubbles: Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris

    Auf Flüssen gibt es keinen Stau. Alain Thébault und Anders Bringdal von Sea Bubbles wollen den Nahverkehr deshalb aufs Wasser verlegen - mit einem schnellen und sauberen Elektroboot. Im September werden diese Boote auf der Seine unterwegs sein.

    31.07.201710 KommentareVideo

  2. Honolulu: Strafe für Handynutzung auf der Straße

    Honolulu: Strafe für Handynutzung auf der Straße

    Wer als Fußgänger auf mobile Geräte schaut, sollte sich ab Ende des Jahres nicht auf den Straßen von Honolulu bewegen. Der Gesetzgeber der hawaiianischen Großstadt hat beschlossen, uneinsichtige Fußgänger zu bestrafen.

    31.07.201755 Kommentare

  3. Yara Birkeland: Autonomes Containerschiff soll elektrisch fahren

    Yara Birkeland: Autonomes Containerschiff soll elektrisch fahren

    Die Yara Birkeland ist ein kleines Containerschiff, das emissionsfrei und autonom seine Ladung an der Küste Norwegens transportieren soll. Bis es so weit ist, wird aber noch einige Zeit vergehen. Doch dann werden kaum noch Menschen für den Betrieb benötigt.

    24.07.201740 KommentareVideo

  1. Bundesverkehrsministerium: Dobrindt finanziert weitere Projekte zum autonomen Fahren

    Bundesverkehrsministerium: Dobrindt finanziert weitere Projekte zum autonomen Fahren

    Deutschland soll Vorreiter beim autonomen Fahren werden. Das ist das Ziel von Alexander Dobrindt. Um es zu erreichen, hat der Verkehrsminister weitere Fördermittel in Millionenhöhe für Forschungsprojekte in dem Bereich bereitgestellt.

    21.07.201758 KommentareVideo

  2. The Boring Company: Musk plant Hyperloop-Tunnel von New York nach Washington

    The Boring Company: Musk plant Hyperloop-Tunnel von New York nach Washington

    In einer halben Stunde vom Zentrum New Yorks in das Zentrum Washingtons: Elon Musk hat angekündigt, er wolle einen Tunnel für das Hochgeschwindigkeitsverkehrsmittel Hyperloop bauen - und hat damit einige der Beteiligten verblüfft.

    21.07.2017118 Kommentare

  3. Hyperloop Pod Competition: Team Warr stellt neue Hyperloop-Kapsel vor

    Hyperloop Pod Competition: Team Warr stellt neue Hyperloop-Kapsel vor

    Schnell gewinnt: Bei der zweiten Hyperloop Pod Challenge von SpaceX geht es um die Geschwindigkeit der Hyperloop-Kapseln. Das Team Warr aus München hat die Kapsel vorgestellt, mit der es den Wettbewerb im August gewinnen will.

    20.07.201724 KommentareVideo

  4. Crosswalk-Projekt: Senioren kommen per Smartphone-App bei Grün über die Straße

    Crosswalk-Projekt: Senioren kommen per Smartphone-App bei Grün über die Straße

    Kurze Grünphasen geben weniger mobilen Menschen kaum Zeit, sicher über die Straße zu kommen. Ein Projekt in den Niederlanden will das ändern und stattet Senioren mit Smartphone-Apps aus, welche die Ampelphasen verändern. Doch das klappt nur mit Android.

    13.07.201749 Kommentare

  5. Über pWLAN: VWs sollen ab 2019 "um die Ecke" kommunizieren

    Über pWLAN: VWs sollen ab 2019 "um die Ecke" kommunizieren

    Volkswagen will ab 2019 eine erste Modellreihe mit der pWLAN-Technik ausstatten. Diese soll es ermöglichen, mit anderen Fahrzeugen und der Verkehrsinfrastruktur zu kommunizieren, um beispielsweise vor Unfällen zu warnen.

    03.07.201718 KommentareVideo

  6. SNCF: Der TGV soll fahrerlos fahren

    SNCF: Der TGV soll fahrerlos fahren

    Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF plant einen halbautomatischen Zugverkehr beim Hochgeschwindigkeitszug TGV. Der erste Test soll 2019 stattfinden.

    19.06.201712 Kommentare

  7. Smart City: Intelligente Fahrradlampe erkennt Straßenschäden

    Smart City: Intelligente Fahrradlampe erkennt Straßenschäden

    Eine Fahrradlampe, die die Umwelt erkennt. Icon ist eine Fahrradlampe, die mit mit Sensoren ausgestattet ist, die die Lampe heller strahlen lassen, wenn ein Auto kommt. Künftig könnte sie helfen, die Radwege zu verbessern.

    16.06.2017138 KommentareVideo

  8. ÖPNV: Chinesisches Unternehmen entwickelt schienenlose Straßenbahn

    ÖPNV: Chinesisches Unternehmen entwickelt schienenlose Straßenbahn

    Eine neue Idee für den Nahverkehr: Der chinesische Lokhersteller CRRC hat die Straßenbahn vereinfacht. Sein Zug fährt auf der Straße statt auf Schienen.

    08.06.2017123 Kommentare

  9. Hyperloop Global Challenge: Hyperloop One stellt Trassenkonzepte für Europa vor

    Hyperloop Global Challenge: Hyperloop One stellt Trassenkonzepte für Europa vor

    Ein Kreisverkehr durch Deutschland oder die Niederlande, mehrere Vorschläge für Großbritannien - das US-Unternehmen Hyperloop One hat neun Entwürfe für Hyperloop-Trassen in Europa vorgestellt. Sie treten in einem Wettbewerb an gegen Konzepte von anderen Kontinenten.

    06.06.2017237 KommentareVideo

  10. Transport: Üo, der fahrbare Ball

    Transport: Üo, der fahrbare Ball

    Ein Ritt auf einem Ball: Ein deutscher Ingenieur hat ein neues Transportmittel entwickelt. Üo fährt auf einem Ball - und ist damit wendiger als beispielsweise ein Segway.

    18.04.201742 KommentareVideo

  11. Transport: Der Güterzug der Zukunft ist ein schneller Roboter

    Transport: Der Güterzug der Zukunft ist ein schneller Roboter

    Automatisiert, schnell und effizient: Der Güterzug der Zukunft soll mit den heutigen langsamen und lauten Ungetümen nicht mehr viel zu tun haben. Forscher des DLR stellen sich vor, dass Waren künftig von effizienten Roboterhochgeschwindigkeitszügen transportiert werden.

    13.04.201729 KommentareVideo

  12. Miniatur Wunderland: Schiffe versenken die schönsten Pläne

    Miniatur Wunderland: Schiffe versenken die schönsten Pläne

    Tausende Züge, Hunderte Autos und Hunderttausende Lampen waren den Machern der weltgrößten Modelleisenbahn nicht genug. Schiffe, dachten sie, wären eine simple Erweiterung. Das ist 14 Jahre her - und die Steuerung ist immer noch ein Problem.
    Eine Reportage von Werner Pluta

    07.04.201784 KommentareVideo

  13. ÖPNV: Uber macht den Bus überflüssig

    ÖPNV: Uber macht den Bus überflüssig

    Fahrdienst statt ÖPNV: Weil Busse zu teuer sind, setzt die kanadische Stadt Innisfil den Fahrdienst Uber ein, um die Bürger in der Stadt zu ihrem Ziel zu bringen.

    05.04.201739 Kommentare

  14. Transport: Sea Bubbles testet foilendes Elektroboot

    Transport: Sea Bubbles testet foilendes Elektroboot

    Das Konzept funktioniert: Sea Bubbles sollen künftig als schwebende Wassertaxis auf Flüssen in Großstädten eingesetzt werden. Einen Prototyp hat das gleichnamige französische Unternehmen zu Wasser gelassen.

    31.03.201716 KommentareVideo

  15. Endless Runway: Der Flughafen wird rund

    Endless Runway: Der Flughafen wird rund

    Eine runde Sache ist so ein Flughafen: Europäische Luft- und Raumfahrtforscher haben jetzt einen mit einer kreisförmigen Start- und Landebahn konzipiert. Der runde Flughafen soll kleiner als ein konventioneller sein, aber eine größere Kapazität haben.

    27.03.2017142 Kommentare

  16. Lufthansa: Hyperloop könnte innerdeutsche Flüge ersetzen

    Lufthansa: Hyperloop könnte innerdeutsche Flüge ersetzen

    Schweben statt fliegen? Die Lufthansa interessiert sich für den Hyperloop. Elon Musks Rohrpostzug könnte künftig auf einigen Strecken in Deutschland das Flugzeug ersetzen. Vier deutsche Städte kommen als Ziel infrage.

    27.03.2017299 KommentareVideo

  17. Vernetztes Fahren: Die Pseudo-Tests auf der Autobahn 9

    Vernetztes Fahren: Die Pseudo-Tests auf der Autobahn 9

    Vodafone, Huawei und Bosch testen auf der A9 die direkte Kommunikation zwischen Autos per LTE. Eine angebliche Nutzung scheitert jedoch an einer wichtigen Voraussetzung und zeigt generelle Probleme mit dem Konzept.
    Von Friedhelm Greis

    13.03.2017116 KommentareVideo

  18. Autonomes Fahren: Kalifornien will fahrerlose Autos zulassen

    Autonomes Fahren: Kalifornien will fahrerlose Autos zulassen

    Ins Auto einsteigen und nichts machen. In Kalifornien dürfen Google und andere Unternehmen künftig Autos ohne Pedale und Lenkrad testen. Die Verkehrsbehörde des US-Bundesstaates will entsprechende Regeln dafür erlassen.

    11.03.201718 Kommentare

  19. Verkehr: Eine Ampel mit Kamera und Gesichtserkennung

    Verkehr: Eine Ampel mit Kamera und Gesichtserkennung

    Rot heißt rot: Weil in China so viele Verkehrsunfälle an roten Ampeln passieren, haben die Behörden in Shenzhen eine Ampel installiert, die Fußgänger erkennt und erfasst, die bei Rot nicht stehenbleiben.

    03.03.201725 Kommentare

  20. Hyperloop-Challenge: Der Kompressor macht den Unterschied

    Hyperloop-Challenge: Der Kompressor macht den Unterschied

    Schneller und weiter als die Konkurrenz: Die Kapsel vom Team Warr aus München war die leistungsfähigste bei der Hyperloop-Challenge von SpaceX. Doch auf dem Weg mussten die Münchner nicht nur den Luftwiderstand überwinden.
    Von Werner Pluta

    17.02.201793 KommentareVideo

  21. Arrivo: Die neuen alten Hyperlooper

    Arrivo: Die neuen alten Hyperlooper

    Stehaufmännchen in der Röhre: Vor einigen Monaten schieden vier Mitarbeiter im Streit von Hyperloop One. Jetzt haben sie ihr eigenes Hyperloop-Unternehmen gegründet und sind überzeugt: Ihr Konzept wird es schaffen.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    10.02.201721 Kommentare

  22. SpaceX: Die Bayern hyperloopen am schnellsten und weitesten

    SpaceX: Die Bayern hyperloopen am schnellsten und weitesten

    Sie war die Einzige im Ziel: Die Hyperloop-Kapsel des Teams der TU München hat sich bei dem von SpaceX ausgeschriebenen Hyperloop-Wettbewerb in der Röhre am besten geschlagen. Für den Gesamtsieg hat es aber nicht gereicht.

    30.01.201739 KommentareVideo

  23. Tunnelbau: Elon Musk will bohren

    Tunnelbau  : Elon Musk will bohren

    Seit Wochen twittert Tesla-und SpaceX-Chef Elon Musk über Verkehrsprobleme und wie er sie lösen will: Tunnel sollen den Verkehr unter die Erde verlagern. Musk will zunächst einen Tunnel vom SpaceX-Hauptquartier aus bauen.

    26.01.201739 Kommentare

  24. Hyperloop: HTT baut ein Forschungszentrum in Toulouse

    Hyperloop: HTT baut ein Forschungszentrum in Toulouse

    Vom Silicon Valley ins Aerospace Valley: Hyperloop Transportation Technologies baut ein Forschungszentrum in Toulouse in Südfrankreich.

    24.01.201718 Kommentare

  25. Verkehrsexperten: Smartphone-Nutzung am Steuer soll strenger geahndet werden

    Verkehrsexperten: Smartphone-Nutzung am Steuer soll strenger geahndet werden

    Posten, Twittern, Texten, Googeln: Viele Autofahrer nutzen das Smartphone auch während der Fahrt. Fachleute wollen die steigende Zahl an durch Ablenkung verursachten Unfällen mit neuen Maßnahmen verringern - wie etwa der Pflicht, eine Freisprecheinrichtung einzubauen.

    23.01.2017118 Kommentare

  26. Hyperloop: Nur der Beste kommt in die Röhre

    Hyperloop: Nur der Beste kommt in die Röhre

    Stilvoll durch die Röhre: Das kanadische Unternehmen Transpod entwickelt an Elon Musks Transportsystem. Es ist der dritte Hyperloop - aber nur ein System wird sich am Ende durchsetzen können, sagt Transpod-Gründer Sebastien Gendron.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    20.01.201777 KommentareVideo

  27. Verkehr: China investiert weiter in Hochgeschwindigkeitszüge

    Verkehr: China investiert weiter in Hochgeschwindigkeitszüge

    Schnell und profitabel oder schnell und verlustreich: China betreibt das größte Netz für Hochgeschwindigkeitszüge der Welt. Es soll weiter ausgebaut werden - trotz finanzieller Verluste.

    17.01.201712 Kommentare

  28. Autonomes Fahren: Wenn die Strecke dem Zug ein Telegramm schickt

    Autonomes Fahren: Wenn die Strecke dem Zug ein Telegramm schickt

    Auf der Straße wird schon automatisiert gefahren, auch U-Bahnen sind fahrerlos unterwegs. Nun sollen die Züge folgen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist die Infrastruktur, die dem Zug sagt, ob er freie Fahrt hat.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    13.01.201729 Kommentare

  29. Vernetztes Fahren: Delphi lässt Autos serienmäßig per WLAN kommunizieren

    Vernetztes Fahren: Delphi lässt Autos serienmäßig per WLAN kommunizieren

    CES 2017 Die Kommunikation zwischen Autos wird Realität. Wir haben uns auf der CES von Delphi erklären lassen, warum das nur mit WLAN und nicht mit Mobilfunk funktioniert.

    04.01.20174 KommentareVideo

  30. Erneuerbare Energien: Erste Solarstraße in Frankreich freigegeben

    Erneuerbare Energien: Erste Solarstraße in Frankreich freigegeben

    Die erste Straße, die Strom aus Sonnenlicht gewinnt, ist im Nordwesten Frankreichs eingeweiht worden. Der Straßenbelag besteht aus Photovoltaikmodulen.

    22.12.201676 KommentareVideo

  31. ÖPNV: Ganz schön abgefahren!

    ÖPNV: Ganz schön abgefahren!

    Bloß nicht im Stau stehen: Originelle Konzepte sollen die Menschen vom eigenen Auto in den öffentlichen Nahverkehr locken. Busse fahren über den Stau hinweg, Züge schweben über den Schienen oder schießen durch Röhren, Flüsse werden zu Straßen für futuristische Wassertaxis.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    21.12.2016130 KommentareVideoAudio

  32. Vernetztes Fahren: Da funkt sich was zusammen

    Vernetztes Fahren: Da funkt sich was zusammen

    Das vernetzte Fahren soll den Verkehr sicherer machen und Unfälle vermeiden. Doch welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Funkstandards wie WLAN, LTE-V und 5G? Und wann sind diese praxistauglich?
    Eine Analyse von Henning Gajek

    19.12.201615 Kommentare

  33. Autonomes Fahren: Hamburg will fahrerlose Busse einsetzen

    Autonomes Fahren: Hamburg will fahrerlose Busse einsetzen

    In Hamburg sollen Anfang der 2020er-Jahre fahrerlose Busse unterwegs sein. Davon geht Hochbahn-Chef Henrik Falk aus. Fahrerlose Busse und U-Bahnen werden künftig normal sein.

    19.12.201620 Kommentare

  34. Einbaupflicht gefordert: USA setzen beim vernetzten Fahren auf WLAN

    Einbaupflicht gefordert: USA setzen beim vernetzten Fahren auf WLAN

    Die US-Regierung will die Vernetzung von Autos verpflichtend vorschreiben. Anders als in Europa wird einem bestimmten Funkstandard jedoch der Vorzug gegeben.

    15.12.201617 Kommentare

  35. Smart Solar Street Light: Straßenlaternen werden durch Fußtritte betrieben

    Smart Solar Street Light: Straßenlaternen werden durch Fußtritte betrieben

    Sonne und Fußgänger sorgen für den Strom, mit dem vier neuartige Straßenlaternen in Las Vegas betrieben werden. Die Straßenlaternen beleuchten aber nicht nur bei Dunkelheit den Gehweg.

    14.11.201613 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
Anzeige

Verwandte Themen
Hyperloop One, Maglev, Transrapid, Hyperloop, The Boring Company, Funkwerk, Smart City, ÖPNV, Luftschiff, Android Auto, Vernetztes Fahren, Telematik, Segway, Autonomes Fahren

Gesuchte Artikel
  1. Luxuslimousine
    S-Klasse als Plug-in Hybrid mit 2,8 Litern Verbrauch
    Luxuslimousine: S-Klasse als Plug-in Hybrid mit 2,8 Litern Verbrauch

    Mercedes hat mit dem S 500 Plug-in Hybrid seine erste Limousine mit Steckdosenanschluss und Akku vorgestellt. Ein V6-Biturbo-Motor ist allerdings ebenfalls eingebaut. Rein elektrisch kommt das Fahrzeug bis zu 33 km weit und verbraucht nach Herstellerangaben auf 100 km nur 2,8 Liter Sprit.
    (Luxuslimousine)

  2. Surround-Sound
    Holpriger Start für Blu-ray-Discs mit Dolby Atmos
    Surround-Sound: Holpriger Start für Blu-ray-Discs mit Dolby Atmos

    Zum Weihnachtsgeschäft und kurz danach erscheinen die ersten Blu-rays mit Dolby-Atmos-Spuren. Von einer breiten Unterstützung der Studios und neuem Mehrkanalton in allen Sprachen ist aber bisher nichts zu sehen.
    (Dolby Atmos)

  3. Techland
    Dying Light in Deutschland
    Techland: Dying Light in Deutschland

    Ordentliches Spiel, nicht so ordentliche Informationen über die deutsche Version: Erst nach und nach stellt sich heraus, dass Dying Light von Techland (Dead Island) wegen seiner gewalthaltigen Inhalte hierzulande nicht offiziell erscheint. Wer es trotzdem haben will, muss zu Tricks greifen.
    (Dying Light)

  4. Dragonball Xenoverse
    Da werd ich zum Super-Saiyajin!
    Dragonball Xenoverse: Da werd ich zum Super-Saiyajin!

    Packt außerirdische Krieger die Wut, werden ihre Haare grellgelb - etwa wenn sie Dragonball Xenoverse spielen. Normalsterbliche hingegen raufen sich ihre Kopfbehaarung und suchen nach anderen Auswegen als einem Kamehameha. Der Nostalgie wegen.
    (Dragon Ball Xenoverse)

  5. Musik-Streaming
    Amazon Prime Music startet in Deutschland
    Musik-Streaming: Amazon Prime Music startet in Deutschland

    Amazons Bezahldienst Prime bietet jetzt neben schnellerem Versand und Streaming-Videos auch einen Musikdienst an. Wie bei Spotify oder Googles Play Music können Prime-Nutzer Musik streamen und auch auf ihren Geräten speichern - ohne mehr für ihr Abo zahlen zu müssen.
    (Amazon Prime)

  6. iPhone SE im Test
    Apple korrigiert seinen Fehler
    iPhone SE im Test: Apple korrigiert seinen Fehler

    Apple hat nach anderthalb Jahren Erbarmen mit den hartnäckigsten iPhone-5S-Nutzern und bringt einen neuen 4-Zöller auf den Markt: Technisch ist das iPhone SE fast identisch mit den 6S-Modellen - aber ist das neue Gerät jetzt ein Fort- oder ein Rückschritt?
    (Iphone Se Test)


RSS Feed
RSS FeedVerkehr

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige