81 Taktikshooter Artikel
  1. PC-Spieledemo zu Brothers in Arms ist da

    Im März 2005 lieferte Ubisoft mit "Brothers in Arms: Road to Hill 30" einen Zweiter-Weltkriegs-Taktikshooter für PC, Xbox und PlayStation 2 aus. Nun ist endlich auch die PC-Demo zum recht atmosphärischen, aber nicht rundum gelungenen Titel erhältlich.

    27.04.200545 Kommentare
  2. Spieletest: SWAT 4 - atmosphärischer Polizei-Shooter

    Spieletest: SWAT 4 - atmosphärischer Polizei-Shooter

    Ganze fünf Jahre hat Vivendi Universal Games die Fans der Spieleserie SWAT auf den vierten Teil warten lassen. Noch realistischer und anspruchsvoller sollen die Einsätze der Spezialeinheiten sein und dabei ein exaktes Bild der modernen Verbrechensbekämpfung zeichnen. Zuviel haben die Entwickler nicht versprochen, wie der Test von Golem.de zeigt.

    15.04.200592 Kommentare
  3. Ghost Recon 2 - Shooter kommt doch nicht für den PC

    Ghost Recon 2 wird nicht für den PC erscheinen, wie Ubisoft enttäuschten Fans mitteilte. Die Entwicklung wurde abgebrochen, offenbar war man mit deren Stand nicht zufrieden - und die Zeit soll in den Nachfolger gesteckt werden.

    13.04.200516 Kommentare
  4. Ubisoft bringt America's Army für Spielekonsolen

    Der zwecks Rekrutierungs-Marketing für die US-Armee programmierte PC-Taktikshooter "America's Army" soll nun auch seinen Weg ins Wohnzimmer finden: Ubisoft entwickelt mit "America's Army: Rise of a Soldier" die Konsolenumsetzungen für die PlayStation 2 und die Xbox.

    23.02.2005214 Kommentare
  5. True Combat: Elite - Häuserkampf-Mod für Enemy Territory

    True Combat: Elite - Häuserkampf-Mod für Enemy Territory

    Mit "True Combat: Elite" (TC:Elite) entführen Team Terminator und Groove6 Studios den Mitte 2003 veröffentlichten kostenlosen Multiplayer-Shooter "Return To Castle Wolfenstein: Enemy Territory" in moderne Zeiten. Statt im Zweiten Weltkrieg zu kämpfen geht es in der ebenfalls kostenlosen Total-Conversion um Häuserkampf mit aktuellen Waffen und festgelegten Missionszielen.

    09.02.2005118 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler Industrie 4.0 (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, München
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Schock GmbH, Regen
  3. IT-Netzwerkspezialist/-in (m/w/d)
    Bayerisches Landesamt für Steuern, München, Nürnberg
  4. Experte (m/w/d) Enterprise Service Management
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Wolfsburg

Detailsuche



  1. ShellShock Nam '67 indiziert

    Die blumigen Worte von Eidos und Entwicklerstudio Guerrilla über den brutalen Realismus ihres Taktik-Shooter ShellShock Nam '67 scheinen auch bei der USK und der BPjM angekommen zu sein. Auf Grund der Gewaltdarstellung wurde das Spiel am 18. September 2004 indiziert und darf nicht mehr beworben werden.

    21.09.20040 Kommentare
  2. Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

    Ubi Soft hat einige neue Screenshots des thematisch im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Taktik-Shooters Brothers in Arms veröffentlicht. Das auf einer wahren Geschichte basierende Spiel dreht sich um Teamwork - sei es mit den selbst gesteuerten Kameraden oder im Multiplayer-Modus mit bis zu drei anderen Spielern.

    17.09.20040 Kommentare
  3. Spieletest: Shadow Ops: Red Mercury für Xbox

    Spieletest: Shadow Ops: Red Mercury für Xbox

    Im Xbox-Spiel "Shadow Ops: Red Mercury" geht es darum, im Team mit weiteren Soldaten und gelegentlich auch im Alleingang Terroristen auszuschalten und zu verhindern, dass diese die Gewalt über den Bombenstoff Red Mercury erlangen.

    15.09.20040 Kommentare
  4. Medal of Honor Pacific Assault kommt später

    Medal of Honor Pacific Assault kommt später

    Electronic Arts hat auf der offiziellen Homepage des Taktik-Shooters "Medal of Honor Pacific Assault" eine Verschiebung der Auslieferung angekündigt. Offenbar waren Spieler, welche eine frühe Version des neuen Medal-of-Honor-Titels testeten, noch nicht zufrieden.

    09.08.20040 Kommentare
  5. Spieletest: Soldiers - Heroes of World War II

    Spieletest: Soldiers - Heroes of World War II

    Mit Soldiers: Heroes of World War II hat Codemasters ein Action-Taktikspiel auf den Markt gebracht. Man scheucht in dem Spiel im Zeitrahmen des Zweiten Weltkriegs eine kleine Gruppe von Soldaten quer über feindliches Terrain.

    26.07.20040 Kommentare
  1. Söldner: Limitierte Edition des Shooters in Munitionskiste

    Söldner: Limitierte Edition des Shooters in Munitionskiste

    Ende Mai 2004 wird der von Wings Simulations entwickelte Taktik-Shooter Söldner nach zahlreichen Terminverschiebungen wohl endlich erscheinen. Wer sich über die immer liebloser werdenden Spieleverpackungen ärgert, sollte dann mal einen Blick auf die Sonderedition des Spieles werfen - die wird nämlich laut Bigben in einer Original-Munitionskiste aus US-Army-Beständen ausgeliefert.

    17.05.20040 Kommentare
  2. Spieletest: Rainbow Six Athena Sword - Schwaches Add-On

    Spieletest: Rainbow Six Athena Sword - Schwaches Add-On

    Mit Athena Sword ist ein Add-On für die Rainbow-Six-3-Serie erschienen, das mit ein paar neuen Karten, Waffen und Multiplayer-Spielmodi aufwartet. Für die Technik der Terroristen-Jagd ist dabei wieder die bekannte Unreal-Engine zuständig.

    22.04.20040 Kommentare
  3. America's Army: US-Armee-Spiel kommt für Konsolen

    Ubi Soft und die US-Armee gaben den Start einer langfristigen Zusammenarbeit über die Entwicklung und das Publishing des Spiels America's Army bekannt. Mit dieser Vereinbarung lizenziert die U.S. Army zum ersten Mal die eigene Marke an einen Spielehersteller.

    15.04.20040 Kommentare
  1. Tom Clancy's Rainbow Six 3: Black Arrow kommt für die Xbox

    Ubi Soft hat für August 2004 die Veröffentlichung von Tom Clancy's Rainbow Six 3: Black Arrow für die Xbox angekündigt. Der Militär-Shooter wird von Ubi Softs Studio Montreal entwickelt und bietet Einzel- und Mehrspieler-Missionen, neue Online-Modi und einen Split-Screen-Modus für das kooperative Spiel.

    08.04.20040 Kommentare
  2. Söldner - Demo zum Taktik-Shooter zunächst nicht in Europa

    Söldner - Demo zum Taktik-Shooter zunächst nicht in Europa

    Nach mehreren Verzögerungen soll der von Wings Simulations entwickelte Taktik-Multiplayer-Shooter Söldner im Mai 2004 nun endlich erscheinen. Seit dem 5. April steht auch eine Beta-Demo zur Verfügung - leider allerdings nur für Spieler in den USA.

    05.04.20040 Kommentare
  3. Spieletest: Medal of Honor - Rising Sun

    Spieletest: Medal of Honor - Rising Sun

    Während die Medal-of-Honor-Reihe von Electronic Arts bislang nur den europäischen und nordafrikanischen Teil des Zweiten Weltkrieges abgedeckt hat, wird in Medal of Honor Rising Sun (PlayStation 2, Xbox und GameCube) nun das Kriegsgeschehen im Kampf zwischen den USA und Japan thematisiert.

    03.12.20030 Kommentare
  1. Spieletest: Hidden & Dangerous 2 - Taktikshooter fortgesetzt

    Spieletest: Hidden & Dangerous 2 - Taktikshooter fortgesetzt

    Der lang erwartete Nachfolger von Hidden & Dangerous ist da. Das mit einer schlichten "2" im Namen versehene Spiel thematisiert Einsätze der britischen Spezialeinheit SAS (Special Air Service), die während des Zweiten Weltkrieges gegründet wurde.

    07.11.20030 Kommentare
  2. Spieletest: Breakthrough - Neues Add-On für MOHAA

    Spieletest: Breakthrough - Neues Add-On für MOHAA

    Mit dem Add-On "Breakthrough" aus der erfolgreichen EA-Serie "Medal of Honor Allied Assault" (MOHAA) kommt nun schon die zweite Erweiterung für den Shooter heraus, der im Zweiten Weltkrieg in Europa spielt. Der Spieler kann sich hier in einer Kampagne oder einem Multiplayermodus durch den in den meisten Spielen des Genres eher selten thematisierten nordafrikanischen und italienischen Kriegsschauplatz kämpfen und an bekannten und weniger bekannten Schlachten teilnehmen.

    29.09.20030 Kommentare
  3. Spieletest: Ghost Recon: Island Thunder für die Xbox

    Spieletest: Ghost Recon: Island Thunder für die Xbox

    Für die Xbox ist der Taktik-Shooter "Ghost Recon: Island Thunder" erschienen, der auf Kuba im Jahre 2009 spielt: Castro ist tot und die ersten freien Wahlen seit Jahrzehnten enden in Tumulten, hervorgerufen durch drogenfinanzierte Warlords. Die "Ghosts", ein Elite-Team der amerikanischen Green Berets, wird als Teil einer UN-Friedenstruppe nach Kuba geschickt, um Rebellentruppen sowie ihre Söldner-Führer zu vernichten und die Wahlen für ein freies Kuba zu sichern. So die aberwitzige Hintergrundgeschichte des Spiels.

    24.09.20030 Kommentare
  1. "Ghost Recon: Jungle Storm" - Taktik-Shooter nur für PS2

    Mit "Tom Clancy's Ghost Recon: Jungle Storm" will Ubi Soft voraussichtlich noch zum Weihnachtsgeschäft einen exklusiven Titel der Taktik-Shooter-Serie Ghost Recon für die Playstation 2 veröffentlichen. Mit Spracherkennung, Sprachkommunikation zwischen Spielern, Online-Statistiken und Ranking-Tabellen will das für die Programmierung zuständige Studio Paris mit Jungle Storm auf einer mit Headset und Online-Adapter ausgestatteten Playstation 2 eine ähnliche Erfahrung bieten wie bereits der Titel "Tom Clancy's Ghost Recon" auf der Xbox, so Ubi Soft.

    12.08.20030 Kommentare
  2. Taktik-Shooter Chrome kommt nach Europa

    Taktik-Shooter Chrome kommt nach Europa

    Gathering, eine Publishing-Tochter von Take2 Interactive, wird den viel versprechenden futuristischen Taktik-Shooter "Chrome" in Europa auf den Markt bringen. Wie bei lang erwarteten 3D-Shootern mittlerweile üblich, gab es auch beim vom polnischen Entwicklerteam Techland entwickelten Chrome bereits eine Verspätung - in diesem Fall wegen der Mehrspieler-Option, mit der Beta-Tester noch nicht zufrieden waren.

    01.08.20030 Kommentare
  3. Taktik-Shooter Chrome kommt etwas später

    Taktik-Shooter Chrome kommt etwas später

    Laut dem Publisher Strategy First wird der vom polnischen Entwicklerstudio Techland programmierte Taktik-3D-Shooter Chrome doch nicht im Früh-, sondern erst im Spätsommer 2003 kommen. Als Grund dafür, das grafisch opulente Windows-PC-Spiel später zu veröffentlichen, nennt Strategy First Kommentare von Beta-Testern, die offenbar mit der Mehrspieler-Option noch nicht ganz zufrieden waren.

    20.06.20030 Kommentare
  1. Erweiterungspack für Tom Clancy's Rainbow Six angekündigt

    Ubi Soft teilte mit, dass es bald ein Erweiterungspack für Tom Clancy's Rainbow Six 3 namens "Athena Sword" geben wird. Noch im Sommer 2003 soll es dann spielerischen Nachschub für den Taktikshooter Rainbow Six 3: Raven Shield geben.

    14.05.20030 Kommentare
  2. Spieletest: Tom Clancy's Rainbow Six: Ravenshield

    Spieletest: Tom Clancy's Rainbow Six: Ravenshield

    Das Sujet ist bekannt: Eine Gruppe von Antiterrorspezialisten plant ihre Einsätze und bekämpft an exotischen Orten schwer bewaffnete Terroristen, rettet Geiseln und entschärft Bomben. Diesmal geht es um das bereits im Handel befindliche Tom Clancy's Rainbox Six 3 - Raven Shield, das zur Abwechslung mit einer neuen Grafikengine aufwartet.

    12.05.20030 Kommentare
  3. Spieletest: Delta Force - Black Hawk Down

    Spieletest: Delta Force - Black Hawk Down

    Im Oktober 1993 gingen amerikanische Truppen in Somalias Hauptstadt Mogadischu mit Waffengewalt gegen die Diktatur von Mohammed Aidid vor - dabei kamen 18 Amerikaner und mehrere hundert Somalis ums Leben. Die damaligen Geschehnisse lieferten unter anderem den Stoff für den Kinofilm Black Hawk Down. Das Entwicklerteam von Novalogic hat das Ganze jetzt auch zu einem PC-Spiel verarbeitet.

    11.04.20030 Kommentare
  4. Spieletest: Ghost Recon - Missionpack Island Thunder

    Spieletest: Ghost Recon - Missionpack Island Thunder

    Ubi Soft hat mit Tom Clancy's Ghost Recon: Island Thunder ein neues Missionpack für den Taktikshooter Ghost Recon auf den Markt gebracht, der das Geschehen um die Spezialeinheit auf die Insel Kuba versetzt, auf der nach dem fiktiven Tod Castros 2009 das erste Mal freie Wahlen abgehalten werden. Rivalisierende Drogenbarone, die die Herrschaft übernehmen wollen, versuchen dies jedoch zu verhindern. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Ghost-Recon-Teams, das als Teil einer UN-Friedenstruppe nach Kuba geschickt wird, um die Rebellentruppen zu bekämpfen.

    02.12.20020 Kommentare
  5. Spieletest: Battlefield 1942 - Multiplayerspiel in WWII

    Spieletest: Battlefield 1942 - Multiplayerspiel in WWII

    Battlefield 1942, der von vielen lang erwartete Weltkriegs-Multiplayer-Shooter, ist nun im Handel. Das PC-Spiel versetzt den Spieler und ganze Heerscharen von Mitspielern an die Schauplätze bekannter Schlachten des Zweiten Weltkrieges. So kann man sich mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig zu Fuß, in Fahrzeugen, von Schiffen und U-Booten und sogar aus der Luft bekriegen.

    02.10.20020 Kommentare
  6. Spieletest Team Factor: Multiplayer Kriegsspiel

    Spieletest Team Factor: Multiplayer Kriegsspiel

    Der Taktik-Shooter Team Factor der tschechischen Entwickler 7FX lässt den Spieler in die Rolle eines von drei Teams schlüpfen, die sich gegenseitig in Mulitplayer-Spielen über LAN und Internet bekriegen können. Dabei wurden neben Waffen der Nato auch einige aus der russischen Föderation und einigen Drittländern integriert.

    02.07.20020 Kommentare
  7. Test: Ghost Recon: Desert Siege - Spezialeinheiten in Afrika

    Test: Ghost Recon: Desert Siege - Spezialeinheiten in Afrika

    Nach dem Erfolg von Ghost Recon haben sich die Macher von Red Storm entschlossen, die schon bei den Rainbow-Six-Reihen erfolgreich praktizierte Missions-CD herauszubringen.

    15.04.20020 Kommentare
  8. Team Factor: Counterstrike-Konkurrent von Codemasters

    Codemasters und Singularity Software arbeiten derzeit an einem Multiplayer-Taktik-Shooter mit dem Titel "Team Factor". Das Spiel soll sich laut Codemasters unter anderem durch sein Cheat-sicheres Rollenspiel-Element auszeichnen.

    18.01.20020 Kommentare
  9. Spieletest: Ghost Recon - Ledernacken im Einsatz

    Spieletest: Ghost Recon - Ledernacken im Einsatz

    Der lang erwartete Nachfolger der Rogue-Spear- und Rainbow-Six-Serie ist in den Läden. Im Gegensatz zu besagter Reihe kämpft man im taktischen Militärshooter Ghost Recon als militärische Einsatzgruppe in verschiedenen Ländern des ehemaligen Ostblocks, um dort US-Interessen durchzusetzen. Die Rahmenhandlung ist im Jahr 2008 angesiedelt und erzählt von russischen Ultranationalisten, die die alte Sowjetunion wieder herstellen und die nun souveränen Staaten militärisch unter ihre Kontrolle bringen wollen.

    28.11.20010 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #