Abo
  • Services:

Ubisoft bringt America's Army für Spielekonsolen

US Army überwacht Entwicklung des Taktikshooters

Der zwecks Rekrutierungs-Marketing für die US-Armee programmierte PC-Taktikshooter "America's Army" soll nun auch seinen Weg ins Wohnzimmer finden: Ubisoft entwickelt mit "America's Army: Rise of a Soldier" die Konsolenumsetzungen für die PlayStation 2 und die Xbox.

Artikel veröffentlicht am ,

America's Army
America's Army
Ubisoft hat sich zwar die Rechte an der Konsolenumsetzung gesichert, an der Entwicklung durch das Spielestudio Secret Level wird die US-Armee aber beteiligt bleiben. Im Vordergrund des Spiels steht der Armee-Alltag, in dem der Spieler einen Charakter kreiert, der als Soldat vom Rekruten bis hin zum Gruppenführer der Special Forces eine Militärkarriere durchlebt.

Stellenmarkt
  1. Bezirk Mittelfranken, Ansbach
  2. Hays AG, Würzburg

Das nicht lineare Kampagnendesign soll es dem Spieler ermöglichen, den Fokus auf Armeepositionen wie "Scharfschütze" oder "Grenadier" zu setzen oder anderes auszuprobieren, um schließlich die Qualifikation für die Special Forces zu erlangen. Taktische Planung und Teamwork sollen dabei jeweils eine wichtige Rolle spielen.

Der Karriere-Modus kommt passend dazu auch in einer Online-Variante, die die Kreation eines Online-Charakters erlaubt. Der Mehrspieler-Modus erlaubt bis zu 16 Spieler.

America's Army
America's Army
Das Spiel beinhaltet Ubisoft zufolge den Einsatz simulierter realer Waffen und Ausrüstungsgegenstände sowie Kampfsituationen, die von US-Armee-Experten für das Spiel erdacht wurden. Beraten wird Ubi Soft angeblich durch Special-Forces-Angehörige, mit deren Hilfe man ein Höchstmaß an Realismus erreichen will. Wie das ohne richtig simulierte Verletzungen, Verzicht auf ein Nachschubwesen, ohne die Möglichkeit, Gefangene zu machen oder auch auf Zivilisten achtgeben zu müssen gelingen soll, sei dahingestellt.

America's Army für den PC ist im Grunde ein Taktik-Shooter, der einem zwar ansatzweise zeigt, wie das Militär wirklich funktioniert, aber eben nicht wirklich realistisch ist. Auch die Konsolenversion wird nur eine "vereinfachte" Realität zeigen, was den US-Militärs aber durchaus lieb sein könnte.

America's Army: Rise of a Soldier soll im Sommer 2005 für die PS2 und die Xbox erscheinen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

spencer_79 30. Aug 2005

Ich spiele das spiel AA gerne. Es erfordert viel Strategie und Teamwork und ist kein...

<={UDF}=>otto2002 11. Aug 2005

Ich find diese spiele alles andere als fuck ich find sie geil weil man da taktisch...

Ekelpack 25. Feb 2005

Ein Paradoxon, ein Paradoxon!!!!

Ekelpack 25. Feb 2005

Das du mit Anfang 30 keine bessere Beschaeftigung findest, tut mir leid.

Katsenkalamitaet 25. Feb 2005

Stecker zieh =)


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /