Abo
Anzeige
Sony Xperia (Bild: Sony), Sony Xperia
Sony Xperia (Bild: Sony)

Sony Xperia

Xperia ist eine Anfang 2008 präsentierte Produktreihe von Smartphones und Tablets von Sony. Das Xperia X1 mit herausziehbarer Tastatur und einem 3-Zoll-Bildschirm war das erste Modell der Serie, die zahlreiche Geräte aus dem Mittelklasse- und dem High-End-Bereich umfasst. Mit dem Xperia Tablet S stellte Sony im 2012 das erste Tablet der Serie vor. Das Gerät ist spritzwassergeschützt und hat einen 9,4 Zoll großen HD-Bildschirm. Mit Z, Z1, Z2, Z3 Compact und Z4 folgten weitere Xperia-Tablets. In Japan bietet Sony einige exklusive Xperia-Modelle an. Im Folgenden finden sich alle Artikel zu der Xperia-Reihe.

Artikel
  1. Qualcomm: 750 MBit/s im kommerziellen LTE Netz gezeigt

    Qualcomm: 750 MBit/s im kommerziellen LTE Netz gezeigt

    LTE sollte in kommerziellen Netzen bei vollem Ausbau 1 GBit/s erreichen. Ein Schritt dazu wurde im Londoner Wembley-Stadion gemacht.

    06.07.201720 Kommentare

  1. 10 GBit/s: Erste 5G-Endgeräte sind noch einen Kubikmeter groß

    10 GBit/s: Erste 5G-Endgeräte sind noch einen Kubikmeter groß

    Die Swisscom nutzt eine 5G-Mobilfunkstation und zwei Endgeräte von Ericsson für einen Test in Zürich. Es wurden zweimal 10 GBit/s parallel im Mobilfunknetz erreicht.

    28.06.201718 Kommentare

  2. Honor 9 im Hands on: Huawei macht das P10 überflüssig

    Honor 9 im Hands on: Huawei macht das P10 überflüssig

    Das Honor 9 ist da - und wieder macht sich Huawei mit dem Smartphone selbst Konkurrenz: Es ist fast genauso ausgestattet wie das Topmodell P10, aber viel günstiger. Verzichten müssen Käufer dabei auf kaum etwas.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    28.06.201784 KommentareVideo

Anzeige
  1. Sony Xperia XZ Premium im Test: Taschenspiegel mit übertrieben gutem Display

    Sony Xperia XZ Premium im Test: Taschenspiegel mit übertrieben gutem Display

    Stärker kann ein Smartphone kaum spiegeln: Das Xperia XZ Premium steckt in einem gewöhnungsbedürftigen Gehäuse. Das Display hat eine tolle Auflösung und Sony hat an der Kamera seines Oberklassegeräts gearbeitet, aber immer noch Aufholbedarf.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    15.06.201741 KommentareVideo

  2. Keine Entschädigung: Gericht sieht mobiles Internet nicht als lebenswichtig an

    Keine Entschädigung: Gericht sieht mobiles Internet nicht als lebenswichtig an

    Mobiles Internet am Smartphone ist nicht entscheidend für die Lebensführung. Wegen eines kaputten Smartphones gibt es deshalb keine Nutzungsentschädigung, entschied das Landgericht Hagen.

    09.06.201777 Kommentare

  3. LTE: Deutsche Telekom führt HD Voice Plus ein

    LTE: Deutsche Telekom führt HD Voice Plus ein

    Die Telekom bringt den neuen Codec HD Voice Plus in ihr Mobilfunk-Netz. Doch erst wenige Smartphones unterstützen die verbesserte Sprachqualität.

    12.05.20177 Kommentare

  1. Datenrate: Vodafone bietet im LTE-Netz 500 MBit/s

    Datenrate: Vodafone bietet im LTE-Netz 500 MBit/s

    Vodafone baut sein Mobilfunknetz in vielen deutschen Städten aus. Die höhere Datenrate wird bis zum Ende des Jahres in 30 Städten geboten.

    11.05.201711 KommentareVideo

  2. LTE Advanced Pro: Swisscom bietet 800 MBit/s für erste Kunden

    LTE Advanced Pro: Swisscom bietet 800 MBit/s für erste Kunden

    In der Schweiz ist an einem Punkt im Mobilfunknetz bereits LTE Advanced Pro für alle Kunden im Einsatz. Damit sind künftig bis zu 1 GBit/s in der Funkzelle verfügbar.

    08.05.201711 Kommentare

  3. Auftragsfertiger: Samsungs 10LPP-Verfahren ist startbereit

    Auftragsfertiger: Samsungs 10LPP-Verfahren ist startbereit

    10LPP (Low Power Plus) folgt auf 10LPE (Low Power Early): Samsungs verbesserter 10-nm-Prozess ist fertig. Hersteller wie Apple können also ihre Chips fertigen lassen. 10LPP ermöglicht höhere Taktraten bei geringer Leistungsaufnahme.

    20.04.20170 Kommentare

  1. Sony Xperia Z5: Android-Update stellt Geräte teilweise auf Englisch um

    Sony Xperia Z5: Android-Update stellt Geräte teilweise auf Englisch um

    Nach der Softwareaktualisierung ist das Betriebssystem an einigen Stellen auf einmal auf Englisch: Sony ist bei der Implementierung von Sicherheitspatches offenbar ein Fehler unterlaufen. Das Update soll bald ein Update erhalten.
    Von Hauke Gierow

    19.04.20171 KommentarVideo

  2. Snapdragon 835 angetestet: Qualcomms neue High-End-Plattform

    Snapdragon 835 angetestet: Qualcomms neue High-End-Plattform

    Die Snapdragon 835 Mobile Platform ist Qualcomms neues High-End-SoC für Smartphones. Wir haben CPU und GPU angetestet und das System auch im Stresstest nicht an seine Grenzen gebracht - wozu allerdings das Demo-Smartphone beitrug.
    Von Andreas Sebayang und Marc Sauter

    22.03.201718 Kommentare

  3. Xperia L1: Neues Sony-Smartphone hat eine mitdenkende Oberfläche

    Xperia L1: Neues Sony-Smartphone hat eine mitdenkende Oberfläche

    Sony hat mit dem Xperia L1 ein neues Smartphone der Einstiegsklasse vorgestellt. Mit speziellen Automatikfunktionen soll die Verwendung komfortabler werden.

    21.03.201716 KommentareVideo

  1. Alternatives Betriebssystem: Jolla will Sailfish OS auf Sony-Smartphones bringen

    Alternatives Betriebssystem: Jolla will Sailfish OS auf Sony-Smartphones bringen

    MWC 2017 Jolla erweitert seine Softwarepartnerschaft und will Sonys Open-Device-Programm unterstützen: Für eine Reihe von Xperia-Smartphones soll das alternative Betriebssystem Sailfish OS erscheinen. Einen Zeitplan hat das Unternehmen nicht bekanntgegeben.

    27.02.201712 Kommentare

  2. Xperia Touch im Hands on: Projektor macht jeden Tisch Android-tauglich

    Xperia Touch im Hands on: Projektor macht jeden Tisch Android-tauglich

    MWC 2017 Android auf jeder ebenen Fläche. Das macht Sonys Projektor Xperia Touch möglich. Die Touch-Steuerung funktioniert sehr zuverlässig und bedarf keiner großen Umgewöhnung. Der Preis ist allerdings hoch.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    27.02.201715 KommentareVideo

  3. Xperia XA1 und XA1 Ultra: Sony präsentiert zwei Android-Smartphones ab 300 Euro

    Xperia XA1 und XA1 Ultra: Sony präsentiert zwei Android-Smartphones ab 300 Euro

    MWC 2017 Das Xperia XA1 und das XA1 Ultra sind Sonys neue Mittelklasse-Smartphones, die Nutzern dennoch die Kameraqualität der teureren Modelle bringen sollen. Ausgestattet mit Mediatek-Prozessoren und in den Displaygrößen 5 und 6 Zoll bieten die Smartphones beide 23-Megapixel-Kameras.

    27.02.201712 KommentareVideo

  1. Sony Xperia XZ Premium: Smartphone mit 4K-Display nimmt 960 Bilder/s auf

    Sony Xperia XZ Premium: Smartphone mit 4K-Display nimmt 960 Bilder/s auf

    MWC 2017 Sony hat mit dem Xperia XZ Premium wieder ein Smartphone mit einem 4K-Display vorgestellt. Im Smartphone steckt eine Kamera mit Motion-Eye-Technik, mit der sich beeindruckende Zeitlupenaufnahmen machen lassen sollen. Das ebenfalls überarbeitete Xperia XZ verzichtet auf das 4K-Display.

    27.02.201735 KommentareVideo

  2. Android 7.0: Sony stoppt Nougat-Update für bestimmte Xperia-Geräte

    Android 7.0: Sony stoppt Nougat-Update für bestimmte Xperia-Geräte

    Gerade erst hatte Sony die Aktualisierung auf Android 7.0 alias Nougat für eine Reihe weiterer Geräte veröffentlicht, da muss der Hersteller die Updates schon wieder zurückziehen: Bei einigen Nutzern sind Probleme aufgetreten, die Sony lösen will, bevor die Verteilung weitergeht.

    23.01.201722 Kommentare

  3. Android 7: Nougat für Smartphones von Sony, Oneplus, LG und Huawei

    Android 7  : Nougat für Smartphones von Sony, Oneplus, LG und Huawei

    Eine Reihe von Smartphones hat jüngst ein Update auf die Android-Version 7 alias Nougat erhalten. Freuen können sich unter anderem Nutzer zahlreicher Sony-Smartphones, Besitzer eines Oneplus Three und 3T oder eines Huawei P9.

    18.01.201716 Kommentare

  4. Funkzellen: Vodafone erhöht auf fast 500 MBit/s mit spezieller Firmware

    Funkzellen  : Vodafone erhöht auf fast 500 MBit/s mit spezieller Firmware

    Vodafone hat wieder die Datenrate im LTE-Netz gesteigert. Auch im Koaxialkabel sollen in den nächsten Monaten erste Haushalte mit Geschwindigkeiten von über einem Gigabit pro Sekunde versorgt werden.

    07.11.201619 KommentareVideo

  5. Mobilfunk: Wi-Fi Calling jetzt auch bei O2

    Mobilfunk: Wi-Fi Calling jetzt auch bei O2

    Die Telefónica hat Voice over Wi-Fi für einige ihrer O2-Kunden freigeschaltet. Doch es gibt noch viele Ausnahmen und wenige taugliche Endgeräte.

    28.10.201619 Kommentare

  6. Xperia Ear: Sonys Assistent im Ohr für 200 Euro bestellbar

    Xperia Ear: Sonys Assistent im Ohr für 200 Euro bestellbar

    Sony bringt seinen persönlichen Assistenten in Kopfhörerform - Xperia Ear - in Deutschland auf den Markt. Der Bluetooth-Stöpsel soll Nutzern unter anderem Social-Media-Nachrichten und E-Mails vorlesen, Routen berechnen und bei der Organisation des Alltags helfen.

    17.10.20165 KommentareVideo

  7. Google: Android 7.0 für Nexus 6 und Nexus 9 LTE wird verteilt

    Google  : Android 7.0 für Nexus 6 und Nexus 9 LTE wird verteilt

    Nach sechs Wochen Wartezeit hat Google mit der Verteilung von Android 7.0 für das Nexus 6 und das Nexus 9 LTE begonnen. Sony will diesen Monat Updates für erste Geräte veröffentlichen und auch Lenovo hat Termine für einige Moto-Smartphones genannt.

    04.10.201628 KommentareVideo

  8. Xperia X Compact angefasst: Sonys neues Compact-Smartphone kommt mit schwächerem SoC

    Xperia X Compact angefasst: Sonys neues Compact-Smartphone kommt mit schwächerem SoC

    Ifa 2016 Bisher hatten Sonys Kompakt-Smartphones den gleichen Prozessor wie das aktuelle Top-Gerät - mit dem Xperia X Compact ändert sich das. Es hat einen Snapdragon 650, der aber auch nicht schlecht ist. Golem.de konnte sich das neue Smartphone bereits anschauen.
    Von Tobias Költzsch

    01.09.201617 KommentareVideo

  9. Sony Xperia XZ ausprobiert: Aktenzeichen XZ ungelöst

    Sony Xperia XZ ausprobiert: Aktenzeichen XZ ungelöst

    Ifa 2016 Sony macht seinen Buchstabensalat komplett: Das neue Smartphone heißt Xperia XZ und bietet tatsächlich wieder eine Topausstattung, anders als das Xperia X. Dafür ist es technisch sehr nah am Xperia X Performance.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    01.09.201637 KommentareVideo

  10. Nougat: Letzte Vorabversion von Android 7.0 hat noch Fehler

    Nougat: Letzte Vorabversion von Android 7.0 hat noch Fehler

    Google hat pünktlich die letzte Vorabversion von Android 7.0 veröffentlicht. Im Spätsommer soll die neue Android-Hauptversion dann fertig sein. Bis dahin müssen noch letzte Fehler korrigiert werden.

    19.07.201628 KommentareVideo

  11. Sony: Xperia X Performance kommt doch nach Deutschland

    Sony: Xperia X Performance kommt doch nach Deutschland

    Auf dem Mobile World Congress hieß es noch: kein Xperia X Performance für Deutschland. Jetzt bringt Sony das vom Prozessor her besser ausgestattete Modell doch noch, zusammen mit dem Mittelklasse-Smartphone Xperia XA.

    15.06.20167 Kommentare

  12. Die Woche im Video: Die Schoko-Burger-Woche bei Golem.de - mmhhhh!

    Die Woche im Video: Die Schoko-Burger-Woche bei Golem.de - mmhhhh!

    Golem.de-Wochenrückblick Oracle weiß viel über Hamburger und würde für Schoko-Geschenke sicherlich auch die Passwörter der Geschworenen bekommen. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

    28.05.20160 KommentareVideo

  13. Xperia X im Hands on: Sonys vorgetäuschte Oberklasse

    Xperia X im Hands on: Sonys vorgetäuschte Oberklasse

    Mit dem Xperia X versucht Sony einen skurrilen Neustart. Es löst das Xperia Z5 ab, verzichtet aber auf so manches Ausstattungsdetail, das bei anderen Oberklasse-Smartphones selbstverständlich geworden ist.
    Von Ingo Pakalski

    25.05.2016118 KommentareVideo

  14. Android 6.0: Ein großer Haufen Marshmallow für Samsung und Co.

    Android 6.0: Ein großer Haufen Marshmallow für Samsung und Co.

    Samsung, Motorola, LG, Sony und Blackberry haben für weitere Geräte Updates auf Android 6.0 alias Marshmallow veröffentlicht. Besonders fleißig war Sony. Blackberry hat das Update zum Anlass genommen, Neuerungen für das Priv bereitzustellen.

    27.04.201691 Kommentare

  15. Google: Android N erscheint auch für Nicht-Nexus-Smartphones

    Google: Android N erscheint auch für Nicht-Nexus-Smartphones

    Das ist eine Premiere: Erstmals gibt es eine Vorabversion von Android auch für Geräte, die nicht von Google stammen. Den Anfang macht das Xperia Z3 von Sony, in Kürze sollen weitere Smartphones anderer Hersteller folgen.

    22.04.20167 KommentareVideo

  16. Android: Marshmallow läuft mit freien Treibern auf Nexus 7

    Android: Marshmallow läuft mit freien Treibern auf Nexus 7

    Mit nur wenigen Anpassungen läuft auf dem Nexus 7 ein Android mit aktuellem Linux-Kernel, samt freien Grafiktreibern und Hardwarebeschleunigung. Sinnvoll ist das für Tests ebenso wie die Sicherheit und Langlebigkeit der Geräte.

    15.03.20166 Kommentare

  17. Android 6.0: Marshmallow kommt für Sony-, Samsung- und HTC-Smartphones

    Android 6.0  : Marshmallow kommt für Sony-, Samsung- und HTC-Smartphones

    Besitzer von Sonys Z5-Serie, dem HTC Desire Eye und Samsungs Galaxy S6 Edge+ können sich freuen: Ihre Geräte erhalten Updates auf Android 6.0. Sony verzichtet dabei auf die Adoptable-Storage-Funktion, bei HTC dürften sich hingegen Micro-SD-Karten wie interner Speicher verwenden lassen.

    14.03.201686 Kommentare

  18. Android 6.0: Marshmallow-Update für Motorola- und Samsung-Smartphones

    Android 6.0: Marshmallow-Update für Motorola- und Samsung-Smartphones

    Samsung und Motorola verteilen derzeit Aktualisierungen auf Android 6.0 alias Marshmallow für eine Reihe von Geräten. In Kürze werden auch Updates für Geräte von Honor, Huawei und Sony erwartet.

    01.03.201659 Kommentare

  19. Sonys Xperia XA: Marshmallow-Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera

    Sonys Xperia XA: Marshmallow-Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera

    MWC 2016 Xperia XA nennt Sony ein neues Smartphone aus dem Mittelklassebereich. Es verfügt über eine 13-Megapixel-Kamera, die besonders schnell gestochen scharfe Fotos machen soll.

    22.02.20161 KommentarVideo

  20. Xperia X: Sonys neues Oberklasse-Smartphone

    Xperia X: Sonys neues Oberklasse-Smartphone

    MWC 2016 Kein Xperia Z, doch dafür hat Sony ein Xperia X vorgestellt: Es tritt die Nachfolge der bisherigen Z-Modellreihe an. Das Smartphone hat eine 23-Megapixel-Kamera, die Fotos besonders schnell scharfstellen soll.

    22.02.201643 KommentareVideo

  21. Canonical: Ubuntu Touch kommt für das Oneplus One und das Xperia Z1

    Canonical: Ubuntu Touch kommt für das Oneplus One und das Xperia Z1

    MWC 2016 Auf dem MWC wird Canonical ein neues Smartphone mit seinem Mobilbetriebssystem Ubuntu Touch vorstellen. Doch auch das Oneplus One und das Sony Xperia Z1 sollen mit dem alternativen Betriebssystem ausgestattet werden können - der Community sei Dank.

    21.02.201624 KommentareVideo

  22. Marshmallow und Lollipop: HTC, Samsung und Sony verteilen Android-Updates

    Marshmallow und Lollipop: HTC, Samsung und Sony verteilen Android-Updates

    Für ein paar Android-Smartphones sind neue Hauptversionen von Googles Mobilbetriebssystem erschienen. Android 6.0 gibt es für die beiden HTC-Modelle One (M8) und One (M9), während das Galaxy S5 Mini und das Xperia M5 lediglich ein Update auf Android 5.1 erhalten.

    09.02.201632 Kommentare

  23. Xperia M5: Sonys neues Smartphone kommt mit hochauflösenden Kameras

    Xperia M5: Sonys neues Smartphone kommt mit hochauflösenden Kameras

    Mit dem Xperia M5 bringt Sony ein neues Smartphone im oberen Mittelklassebereich nach Deutschland: Das Gerät kommt mit 5-Zoll-Display, Helio-X10-Prozessor und zwei hochauflösenden Kameras. Kosten soll das Smartphone 400 Euro.

    02.02.201627 Kommentare

  24. Günstige Android-Smartphones: 300 Euro ist die neue Messlatte

    Günstige Android-Smartphones: 300 Euro ist die neue Messlatte

    Hässlich, lahm und im Nu veraltet: Vor fünf Jahren waren 300-Euro-Smartphones noch ein Graus. Jetzt bekommen die meisten Nutzer für denselben Preis alles, was sie brauchen - und es wird 2016 noch besser werden.
    Von Tobias Költzsch

    03.01.2016296 KommentareVideo

  25. Xperia Z5 Premium im Test: Sonys Definition eines 4K-Smartphones

    Xperia Z5 Premium im Test: Sonys Definition eines 4K-Smartphones

    Mit dem Xperia Z5 Premium hat Sony ein Smartphone mit 4K-Display im Portfolio - an der Berechtigung dieses Titels zweifeln wir allerdings. Viel mehr als diese Marketing-Worthülse hat das Premium-Modell verglichen mit dem normalen Xperia Z5 nämlich nicht zu bieten.
    Von Tobias Költzsch und Marc Sauter

    23.12.201546 KommentareVideo

  26. RCS Messaging: Telekom startet Whatsapp-Konkurrenten Message+

    RCS Messaging: Telekom startet Whatsapp-Konkurrenten Message+

    Message+ wird ab sofort von der Telekom angeboten. Das RCS-Messaging läuft aber noch nicht in allen Netzen und Prepaidkunden der Telekom können es nicht kostenlos nutzen.

    08.12.201551 Kommentare

  27. Playstation 4: Sony arbeitet an Spielestreaming für PC und Mac

    Playstation 4: Sony arbeitet an Spielestreaming für PC und Mac

    Mit einer eigenen App will Sony selbst Remote Play von der Playstation 4 auf PC und Mac ermöglichen. Das gibt das Unternehmen wenige Tage, nachdem ein unabhängiger Programmierer ein ähnliches Projekt vorgestellt hatte, bekannt.

    27.11.201544 Kommentare

  28. Remote Play: Programmierer streamt PS4-Spiele auf den PC

    Remote Play: Programmierer streamt PS4-Spiele auf den PC

    Bloodborne, Until Dawn oder andere exklusive Spiele von der Playstation 4 auf dem PC spielen? Geht eigentlich nicht - allerdings hat nun ein Programmierer eine Software vorgestellt, die das Streaming möglich machen soll. Sie soll ab morgen zum Kauf erhältlich sein.

    24.11.201594 Kommentare

  29. SoC: Qualcomm dementiert Hitzeprobleme beim Snapdragon 820

    SoC: Qualcomm dementiert Hitzeprobleme beim Snapdragon 820

    Einem Bericht aus Korea zufolge leidet auch der Snapdragon 820 unter einer hohen Wärmeentwicklung. Qualcomm widerspricht und sagt, der von Samsung im 14FF-Prozess gefertigte Smartphone-Chip erfülle alle Leistungs- und Kühlungsansprüche der Erstausrüster.

    30.10.201516 Kommentare

  30. Sony: Vierzehn Xperia-Geräte erhalten Android 6.0

    Sony: Vierzehn Xperia-Geräte erhalten Android 6.0

    Sony hat erste Geräte aus der Xperia-Modellreihe genannt, für die ein Update auf Android 6.0 erscheinen wird. Elf Smartphones und drei Tablets werden Marshmallow bekommen.

    06.10.201553 Kommentare

  31. Pixel: Erstes 17,3-Zoll-Display mit 8K-Auflösung

    Pixel: Erstes 17,3-Zoll-Display mit 8K-Auflösung

    Japan Display hat ein knapp 18 Zoll großes LCD-Panel vorgestellt, das mit einer Pixeldichte von 510 ppi aufwarten kann. Das entspricht einer Auflösung von 8K. Mehr schafft zumindest in dieser Größe derzeit kein anderes Panel.

    05.10.2015147 Kommentare

  32. Lollipop: Android 5.1.1 kommt für ältere Sony-Smartphones

    Lollipop: Android 5.1.1 kommt für ältere Sony-Smartphones

    Nutzer älterer Sony-Smartphones und -Tablets in Deutschland bekommen Android 5.1.1 auf ihre Geräte: Unter anderem das Xperia Tablet Z und das Xperia ZL erhalten das Update. Auch Nutzer des Samsung Galaxy Note 4 können sich über die aktuelle Android-Version freuen.

    08.09.201513 Kommentare

  33. Sony Xperia Z5 Premium: Ein 4K-Display macht noch längst kein 4K-Smartphone

    Sony Xperia Z5 Premium: Ein 4K-Display macht noch längst kein 4K-Smartphone

    IMHO Das Xperia Z5 Premium ist das laut Sony erste 4K-Smartphone. Das gilt jedoch einzig für das Display und Videos, denn Apps gibt der verbaute Snapdragon-Chip mit einem Viertel der Auflösung wieder.
    Von Marc Sauter

    04.09.2015128 KommentareVideo

  34. Sonys Xperia-Z5-Modellreihe im Hands on: Das erste Smartphone mit 4K-Display

    Sonys Xperia-Z5-Modellreihe im Hands on: Das erste Smartphone mit 4K-Display

    Ifa 2015 Sonys Xperia-Topsmartphone gibt es jetzt dreimal: Neben dem normalen Xperia Z5 und einer Compact-Ausführung hat Sony eine Premium-Variante mit 4K-Display vorgestellt - das erste Smartphone mit einer so hohen Displayauflösung. Neu sind ein Fingerabdrucksensor und eine 23-Megapixel-Kamera.
    Von Ingo Pakalski

    02.09.2015173 KommentareVideo

  35. Android 5.1.1: Sony hält Verbindungsprobleme nach Update für Einzelfälle

    Android 5.1.1: Sony hält Verbindungsprobleme nach Update für Einzelfälle

    Seit Anfang August 2015 berichten Nutzer von Problemen mit den mobilen Datenverbindungen ihrer Xperia-Smartphones nach dem Update auf Android 5.1.1. Ein Fix von Sony dürfte nicht kommen - der Hersteller sieht die Probleme als individuelle Einzelfälle an.

    20.08.201546 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Galaxy Tab
    Samsung gibt 7-Zoll-Tablets mit Android nicht auf
    Galaxy Tab: Samsung gibt 7-Zoll-Tablets mit Android nicht auf

    Android 3.2 beseitigt laut Samsung die Hürden für eine Aktualisierung des ersten Galaxy Tabs mit 7-Zoll-Bildschirm auf Honeycomb. Allerdings hat sich der Konzern noch nicht entschieden, wie es genau mit den 7-Zoll-Tablets weitergehen soll.
    (Galaxy Tab Update)

  2. Tokina
    Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds
    Tokina: Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds

    Tokina hat ein Objektiv für den Kamerastandard Micro-Four-Thirds angekündigt, das eine Brennweite von 300 mm erreicht. Möglich wird das durch eine Konstruktion, die sowohl Spiegel als auch Linsen einsetzt. Dadurch wird eine für die kleinen Systemkameras geringe Bautiefe möglich.
    (Micro Four Thirds Tele)

  3. Apple vs. Samsung
    Galaxy Nexus darf nicht mehr verkauft werden
    Apple vs. Samsung: Galaxy Nexus darf nicht mehr verkauft werden

    Im Patentstreit zwischen Apple und Samsung hat Richterin Lucy Koh das Verkaufsverbot für das Galaxy Nexus bestätigt. Es ist über Google Play in den USA nicht mehr erhältlich. Google will einen OTA-Patch nachreichen, der strittige Funktionen deaktiviert.
    (Samsung Galaxy Nexus)

  4. Android-Tablet
    Googles Nexus 7 kann ab sofort bestellt werden
    Android-Tablet: Googles Nexus 7 kann ab sofort bestellt werden

    Früher als erwartet hat Google mit dem Verkauf seines Android-Tablets Nexus 7 in Deutschland begonnen. Ab sofort kann das 7-Zoll-Tablet mit Android 4.1 alias Jelly Bean bestellt werden - Vorbestellungen nimmt auch Media Markt entgegen.
    (Google Nexus 7)

  5. Nexus 7
    Google zahlt Käufern der 16-GByte-Version Preisdifferenz
    Nexus 7: Google zahlt Käufern der 16-GByte-Version Preisdifferenz

    Einige Käufer eines Nexus 7 mit 16 GByte erhalten von Google eine Preisdifferenz, nachdem der Preis für das 16-GByte-Modell um 50 Euro gesenkt wurde. Für Besitzer des 7-Zoll-Tablets mit 8 GByte fehlt eine vergleichbare Option.
    (Google Nexus 7 Kaufen)

  6. Evasi0n
    Jailbreak für iOS 6.1 verfügbar
    Evasi0n: Jailbreak für iOS 6.1 verfügbar

    Mit dem Evasi0n-Jailbreak von Evad3rs können aktuelle iOS-Geräte entsperrt und unautorisierte Apps installiert werden. Das funktioniert nicht nur mit iPods und iPads, sondern auch mit dem iPhone 5 und dem iPad Mini.
    (Jailbreak)

  7. Otelo
    Smartphone-Tarif nur noch mit 200 Freieinheiten
    Otelo: Smartphone-Tarif nur noch mit 200 Freieinheiten

    Otelo verschlechtert den bisherigen Smartphone-Tarif: Statt 3.000 Gratis-SMS stehen dem Kunden nur noch 200 Freieinheiten für Telefonie und SMS zur Verfügung. Die enthaltene Datenflatrate blieb gleich.
    (Otelo)


Verwandte Themen
Sony Xperia Z3, Sony Xperia Z2, Xperia Play, Sony Xperia X, Sony Xperia Z1, IP55, IP58, Playstation Phone, Xperia Z5, Xperia Z3+, IP57, Playstation Suite, Lifelog, IP65

RSS Feed
RSS FeedSony Xperia

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige