262 Science-Fiction Artikel
  1. X 2 - Besser als Freelancer?

    X 2 - Besser als Freelancer?

    Anhänger von Science-Fiction-Spielen warten derzeit vor allem auf Freelancer, das Anfang Mai in Deutschland erscheint. Das Team von Egosoft werkelt allerdings seit einiger Zeit - begleitet von deutlich weniger Medienrummel - mit X 2 an einem mindestens ebenso vielversprechenden Spiel. Vor allem grafisch weiß der Titel schon jetzt zu begeistern.

    26.03.20030 Kommentare
  2. Zone of Enders 2: Neue Features für europäische Version

    Zwar kommen europäische PS2-Spieler erst deutlich später in den Genuss des Action-Spekatels Zone of the Enders: The 2nd Runner als die amerikanischen und japanischen Zocker, dafür soll das Spiel hier zu Lande aber mit zahlreichen exklusiven Extras veröffentlicht werden. Angestrebter Veröffentlichungstermin des PlayStation-2-Spiels ist derzeit September 2003.

    21.03.20030 Kommentare
  3. Weltraum-Spiel Imperium Galactica III muss umbenannt werden

    Der Karlsruher Publisher CDV muss das für das zweite Halbjahr 2003 angekündigte PC-Science-Fiction-Strategiespiel "Imperium Galactica III: Genesis" umbenennen. Die Rechte an dem Titel "Imperium Galactica III: Genesis" hält nach wie vor der französische Publisher Infogrames, der die ersten beiden Teile der Reihe Imperium Galactica auf den Markt gebracht hat.

    07.03.20030 Kommentare
  4. Spieletest: Star Trek: Voyager - Elite Force Add-On

    Mit dem Ego-Shooter Voyager Elite Force gelang den Entwicklern von Raven Software im letzten Jahr ein Überraschungserfolg, der die meisten früheren Star-Trek-Spiele doch recht blass und unscheinbar aussehen ließ. Bei einem derart guten Zuspruch war ein Add-On natürlich nur eine Frage der Zeit, die Gefechte gegen die Borg und andere Weltraumbösewichte können nun also erneut aufgenommen werden.

    30.05.20010 Kommentare
  5. Edge of Chaos - Neue fulminante Weltraumschlacht

    Seitdem Microsoft mit Starlancer und Novalogic mit Tachyon im letzten Jahr in die Weiten des Weltalls vorgedrungen sind, ist es verhältnismäßig ruhig im Bereich der Science-Fiction-Actionspiele geworden. Mit Independence War II - Edge of Chaos soll sich das aber bald wieder ändern.

    11.04.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main
  3. AGCO GmbH, Marktoberdorf
  4. operational services GmbH & Co. KG, verschieden Standorte


  1. Star Wars: Obi Wan jetzt wirklich tot

    LucasArts hat bekannt gegeben, dass die Entwicklung des von Star-Wars-Fans sehnsüchtig erwarteten Action-Spieles Obi Wan für PC eingestellt wird. Grund dafür sei laut LucasArts, dass wegen bestehender technischer Limitationen die hohen Erwartungen der Spieler an das Programm nicht erfüllt werden könnten.

    22.11.20000 Kommentare
  2. Spieletest: X-Tension - Erweiterung zu X-Beyond the Frontier

    Vor ca. einem Jahr konnte man in "X - Beyond the Frontier" das erste Mal am PC ins "X"-Universum reisen. Mit einem Raumschiff flog man von Sektor zu Sektor, handelte, rüstete auf, besiegte die bösen Xenon, aber suchte vor allem einen Weg zurück zur Erde. Die Fortsetzung dazu ist nun da und heißt "X-tension".

    08.08.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Starlancer - Furiose Weltraumschlacht

    Mit Wing Commander schuf Chris Roberts 1991 ein Spiel, das durch seine Präsentation und das Gamedesign für einhellige Begeisterung sorgte und die Firma Origin zu einem der bekanntesten Namen unter den Spielschmieden machte. 1996 verließ Roberts dann Origin, um Digital Anvil zu gründen und dort unter der Schirmherrschaft von Microsoft neue Wege zu gehen. Herausgekommen ist dabei Starlancer, nicht mehr und nicht weniger als die gelungenste Wing-Commander-Fortsetzung, die man bisher am PC erleben durfte.

    26.05.20000 Kommentare
  4. Spieletest: Thandor - Die Invasion

    Lange Zeit haben die deutschen Entwickler von Planet 4 und Innonics an diesem Konkurrenzprodukt zu Topwares Earth 2150 gearbeitet und die Betaversionen sahen sehr vielversprechend aus. Leider kann die finale Version (noch) nicht alle Versprechen halten.

    17.02.20000 Kommentare
  5. Preview: "Thandor - Die Invasion" - 3D-Strategie

    09.11.19990 Kommentare
  1. Spieletest : Starsiege - 3D-Action für Mech-Fans

    22.09.19990 Kommentare
  2. Spieletest: "X - Beyond the Frontier"

    24.08.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #