Masters of the Universe: Dolph Lundgren deutet Beteiligung am neuen Film an

Es gab schon seit Längerem Spekulationen darüber, ob Dolph Lundgren im neuen Masters of the Universe dabei sein würde. Immerhin hat er im Jahr 1987 in der ersten und einzigen Live-Action-Version des Stoffs He-Man gespielt. Jüngst hat er erwähnt, dass er in einem geheimen Projekt dabei sein werde. Viele spekulieren, dass es sich um eine Rückkehr nach Eternia handeln könnte. Mensjournal.com(öffnet im neuen Fenster) hat Lundgren interviewt und ihn darauf angesprochen.
Andeutungen
"Es ist noch ein Geheimnis, ich kann darüber nicht viel sagen. Aber ja, vielleicht bin ich irgendwie involviert. Wir werden sehen" , sagte Lundgren.
Das öffnete natürlich Tür und Tor für Spekulationen, welche Rolle Lundgren spielen könnte. Einige Fans glauben, er könnte König D'Vann Grayskull sein, ein legendärer Vorfahr von He-Man. Über den neuen Film sagte Lundgren: "Wenn ihr denkt, dass ihr euch durch einen neuen He-Man-Film alt fühlt, was soll ich dann erst sagen: Ich fühle mich alt, ich habe im alten Film mitgespielt! Aber ich bin froh, dass es jetzt mit einem neuen Film vorangeht. Ich glaube, es wird ein toller Film."
Lundgren kam damals nicht dazu, Prinz Adam zu spielen(öffnet im neuen Fenster) , die andere Identität von He-Man. Aber die Idee gefiel ihm, da er das Gefühl gehabt habe, dass diese Figur etwas romantisierter sei, als es bei anderen Superhelden der Fall sei.
Der neue Film
Nach mehreren Fehlversuchen, die sich über mehr als ein Jahrzehnt erstreckten, und einem Wechsel von Netflix zu Amazon MGM Studios kam endlich Bewegung in das Projekt. Auf Basis eines Drehbuchs von Chris Butler inszeniert Travis Knight. In der Hauptrolle von Prinz Adam und He-Man agiert Nicholas Galitzine. Die übrige Besetzung kann sich ebenfalls sehen lassen: Morena Baccarin als Sorceress, Idris Elba als Man-At-Arms, Alison Brie als Evil-Lyn, Jared Leto als Skeletor, James Purefoy als König Randor, Camilla Mendes als Teela und Jóhannes Haukur Jóhannesson als Fisto.
Der neue Film soll am 4. Juni 2026 im Kino starten.



