Alien Earth: Das Alien landet im neuen Trailer auf der Erde

Im Weltall werden Schreie nicht gehört, auf der Erde ist das schon anders. Disney hat einen neuen Trailer(öffnet im neuen Fenster) mit mehr Szenen für die kommende Sci-Fi-Horror-Serie Alien Earth veröffentlicht. Hier sehen Fans, dass der Xenomorph nicht das einzige teuflische Wesen ist, mit dem die Menschheit zu kämpfen hat.
Der Frachter UCSS Maginot mit mehreren invasiven Alien-Spezies an Bord stürzt in einer Stadt auf der Erde ab. Wissenschaftler der Weyland-Yutani-Corporation wollen die schleimige Fracht an sich reißen und daran Experimente durchführen. Mittendrin sind Wendy (Sydney Chandler) und eine Söldnertruppe. Sie müssen das drohende Desaster abwenden und auf Spurensuche nach Xenomorph und Co. gehen.
Die Serie soll zwei Jahre vor dem ersten Alien-Film spielen und erzählt unter anderem auch die Geschichte von einem echten Cyborg, einer Mischung aus Mensch und Maschine. Bisher waren in Alien-Filmen stets vollsynthetische Replikanten zu sehen, die oft als Arm böser Konzerne gezeigt werden.
Hommage an Alien und Aliens
Im Trailer sind der ausgewachsene Xenomorph und die krabbeligen Face-Hugger zu sehen. Auch erinnert die Bewaffnung und Ausrüstung der Menschen an das Equipment der Space Marines aus Aliens: Die Rückkehr. Mit dabei sind auch das M41A Pulse Rifle und die selbstzielende und an der Hüfte befestigte Smart Gun.
Zudem sind einige aus Alien bekannte Sets wie ein Datenkern zu sehen, der an die Mutter auf der Nostromo erinnert. Allerdings spielt die Serie auch in bewaldeten Regionen, in dunklen Tunnels und Gassen einer Großstadt der Zukunft.
Alien Earth soll ab dem 12. August 2025 starten. Die Show wurde für das Fernsehen in den USA produziert und wird in Deutschland auf Disney+ gestreamt.



