Abo
Siemens gehört zu den größten Elektrotechnik- und Elektronikunternehmen der Welt. (Bild: Siemens), Siemens
Siemens gehört zu den größten Elektrotechnik- und Elektronikunternehmen der Welt. (Bild: Siemens)

Siemens

Der 1847 von Werner Siemens und Georg Halske gegründete deutsche Technologiekonzern Siemens zählt heute zu den größten Elektrotechnik- und Elektronikunternehmen der Welt. Hauptgeschäftsfelder sind Energie, Medizintechnik, Industrie sowie Infrastruktur und Städte. Zur Produktpalette gehören unter anderem Generatoren, Getriebe, Turbinen, Schienenfahrzeuge, Rüstungsgüter, Software und medizintechnische Anlagen. Der Konzern beschäftigt knapp 350.000 Mitarbeiter in 190 Ländern und setzt pro Jahr rund 75 Milliarden Euro um. Hier finden sich alle Artikel zu dem Mischkonzern und seinen Produkten.

Artikel
  1. ÖBB Cityjet Eco: Österreichs Akku-Zug Desiro ML geht in den Fahrgastbetrieb

    ÖBB Cityjet Eco: Österreichs Akku-Zug Desiro ML geht in den Fahrgastbetrieb

    Ein umgebauter Siemens Desiro ML wird ab September 2019 die ersten Fahrgäste fahrplanmäßig durch Niederösterreich fahren und einen Dieselzug ersetzen. Der Zug ist schnellladefähig und der LTO-Akku so beständig, dass er während der Einsatzzeit nur einmal getauscht werden muss.

    26.08.201919 Kommentare
  2. Electric Flight Demonstrator: DLR stellt Konzept für Elektroflugzeug vor

    Electric Flight Demonstrator: DLR stellt Konzept für Elektroflugzeug vor

    Das DLR hat zusammen mit Siemens und weiteren Unternehmen eine Machbarkeitsstudie für ein Flugzeug mit Elektroantrieb erstellt. Es soll das erste größere Flugzeug sein, das mit einem solchen Antrieb ausgestattet wird.

    21.08.20191 KommentarVideo
  3. Diesel-Ersatz: Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

    Diesel-Ersatz: Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

    Baden-Württemberg wird bei einer Neuanschaffung von Zügen für oberleitungsfreie Abschnitte auf Elektrotriebzüge setzen, die eigentlich einen Stromabnehmer nutzen. Für die sonst mit Dieselzügen betriebenen Strecken wird der Mireo von Siemens auf seinen Akku zurückgreifen.

    06.08.201936 KommentareVideo
  4. Taiwan: Windkraft-Wunderland

    Taiwan: Windkraft-Wunderland

    Taiwan ist der Hotspot für die globale Offshore-Wind-Industrie. Bis 2025 sollen 5,5 Gigawatt installiert werden, mit Hilfe zahlreicher deutscher Unternehmen. Doch in Fernost gilt es ein paar Besonderheiten zu beachten, etwa Taifune und Erdbeben.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann

    29.07.201911 KommentareVideo
  5. Hackerangriffe: Sechs DAX-Unternehmen mit Winnti attackiert

    Hackerangriffe: Sechs DAX-Unternehmen mit Winnti attackiert

    In den vergangenen Jahren wurden mehrere Industriegrößen wie Siemens, BASF und Henkel von der Hackergruppe Winnti attackiert. Sicherheitsforscher konnten die Angriffe aus Schadsoftware-Samples von Winnti herauslesen.

    24.07.20194 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  2. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart


  1. Pariser Luftfahrtmesse: Eviation stellt Elektroflugzeug Alice vor

    Pariser Luftfahrtmesse: Eviation stellt Elektroflugzeug Alice vor

    Die Luftfahrt der Zukunft ist elektrisch, glaubt Omer Bar-Yohay, Chef des israelischen Unternehmens Eviation. Das hat gerade ein elektrisch angetriebenes Regionalflugzeug vorgestellt, das in wenigen Jahren auf den Markt kommen soll.

    21.06.201938 KommentareVideo
  2. Verkauf: Siemens steigt bei elektrischen Flugzeugmotoren aus

    Verkauf: Siemens steigt bei elektrischen Flugzeugmotoren aus

    Siemens verkauft sein Startup eAircraft, das elektrische Flugzeugmotoren entwickelt. Welche Konsequenzen das für das Lufttaxiprojekt von Airbus hat, ist nicht abzusehen. Der neue Besitzer ist jedoch eng mit Airbus verbandelt.

    19.06.20195 KommentareVideo
  3. Luftfahrt: Flugtaxi City Airbus hebt erstmals ab

    Luftfahrt: Flugtaxi City Airbus hebt erstmals ab

    Airbus hat an seinem Helikopter-Standort in Bayern erstmals das Lufttaxi City Airbus vom Boden abheben lassen. Erste echte Flugtests sind für den Sommer geplant.

    06.05.201917 KommentareVideo
  4. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

    Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

    Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

    21.04.201994 KommentareVideo
  5. Elektromobilität: Daimler ist gegen Oberleitungs-Lkw

    Elektromobilität: Daimler ist gegen Oberleitungs-Lkw

    Elektrisch ja, aber bitte mit Akku: Der Automobilhersteller Daimler hat sich gegen die E-Highway-Projekte der Bundesregierung ausgesprochen. Die Stuttgarter bevorzugen elektrisch angetriebene Lkw, die ihren Strom aus dem Akku beziehen, um damit die EU-Vorgaben für Flottenemissionen zu erfüllen.

    15.04.201938 KommentareVideo
  1. Dual Mode: Siemens' erste Vectron-Hybrid-Lok ist fertig

    Dual Mode: Siemens' erste Vectron-Hybrid-Lok ist fertig

    Hybrid muss nicht immer Akkunutzung heißen. Siemens' neue Vectron hat neben der Elektrofähigkeit unter Fahrdraht auch einen Dieselmotor. Der Motor dient aber nicht als simpler Range-Extender, was die neue Lok sehr flexibel macht.

    12.03.201927 Kommentare
  2. Luftfahrt: Airbus stellt Flugtaxi City Airbus in Ingolstadt vor

    Luftfahrt: Airbus stellt Flugtaxi City Airbus in Ingolstadt vor

    Noch kommt er nicht angeflogen, sondern per Lkw: Airbus präsentiert das Lufttaxi City Airbus in Ingolstadt. Dort startet ein Pilotprojekt für den Kurzstreckenluftverkehr.

    11.03.201958 KommentareVideo
  3. Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!

    Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!

    Der Schwerlast- und Lieferverkehr soll stärker elektrifiziert werden. Dafür sollen kilometerweise Oberleitungen entstehen. Dass Geld auf diese Weise in LKW statt in die Bahn zu stecken, ist aber völlig irrsinnig!
    Ein IMHO von Sebastian Grüner

    16.01.201979 Kommentare
  1. Elektromobilität: Der Oberleitungs-Lkw startet in Hessen

    Elektromobilität: Der Oberleitungs-Lkw startet in Hessen

    Wie fährt der Lkw der Zukunft? Möglichst nicht mit Diesel, sondern sauber und elektrisch. In Hessen startet jetzt das erste von drei deutschen Pilotprojekten für eine Autobahn mit Oberleitung.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    18.12.2018140 KommentareVideo
  2. Innovations- und Zukunftscampus: Siemens will eigenes 5G-Netz in Berlin aufbauen

    Innovations- und Zukunftscampus: Siemens will eigenes 5G-Netz in Berlin aufbauen

    Siemens möchte schnell ein 5G-Netz für seinen Innovations- und Zukunftscampus in Siemensstadt. Wenn die Netzbetreiber es nicht bauen, macht der Konzern es selbst.

    02.11.201810 Kommentare
  3. Innovationscampus: Siemens-Silicon-Valley in Berlin wird Realität

    Innovationscampus: Siemens-Silicon-Valley in Berlin wird Realität

    600 Millionen Euro investiert Siemens in seinen Innovationscampus. Das Unternehmen hat sich für Berlin als Standort entschieden. Es werden Schulen, Fertigungsanlagen und Forschungslabore in Spandau entstehen. Es gibt wohl auch Zugeständnisse, die den Denkmalschutz ein wenig auflockern.

    31.10.201846 Kommentare
  1. Manufacturing Cloud: Huawei und Siemens bringen Cloud-Desktops für die Fabrik

    Manufacturing Cloud: Huawei und Siemens bringen Cloud-Desktops für die Fabrik

    Die Manufacturing Cloud ist ein kombiniertes Angebot aus der Software NX von Siemens und Huaweis Desktopvirtualisierung Fusion Access. Das Produkt soll in Fabriken Kosten sparen, da Rechenleistung und Daten in die Cloud ausgelagert werden. Das sei sicher und wirtschaftlich, meint Huawei.

    24.10.201812 Kommentare
  2. Car2X: Volkswagen will Ampeln zuhören

    Car2X: Volkswagen will Ampeln zuhören

    In Wolfsburg sollen bald Autos von VW mit Ampeln kommunizieren können. Der Car2X-Funk wird teils von Siemens entwickelt und soll Fahrer über grüne Wellen informieren. Zudem sollen Fußgänger und Radfahrer mit Sensoren erkannt und dem Fahrer gemeldet werden.

    09.10.201815 Kommentare
  3. Elektromobilität: Oberleitungs-Lkw sind besser fürs Klima und die Geldbörse

    Elektromobilität: Oberleitungs-Lkw sind besser fürs Klima und die Geldbörse

    Der Aufbau einer Oberleitungsinfrastruktur entlang der Autobahnen für Elektro-Lkw ist ein teures und aufwendiges Projekt. Laut einer aktuellen Studie ist es aber finanzierbar. Die Elektro-Trucks sind zudem sauberer und günstiger im Betrieb als herkömmliche.

    17.09.201894 KommentareVideo
  1. Siemens: Berliner Silicon Valley könnte in Siemensstadt entstehen

    Siemens: Berliner Silicon Valley könnte in Siemensstadt entstehen

    Universitäten, Wohnungen, Fabriken: Der Großkonzern Siemens will in Berlin eventuell einen Technologiecampus errichten - wenn die Hauptstadt das Unternehmen unterstützen würde. Ansonsten geht es vielleicht nach Asien.

    30.07.201840 Kommentare
  2. Übernahme: Siemens-Partner Atos kauft Syntel für 3,4 Milliarden Dollar

    Übernahme: Siemens-Partner Atos kauft Syntel für 3,4 Milliarden Dollar

    Atos übernimmt den US-Softwareentwickler Syntel mit 23.000 Beschäftigten, davon viele in den USA und Indien. Atos Deutschland ist eine frühere Siemens-Sparte.

    24.07.20184 Kommentare
  3. Magnus E-Fusion: Elektroflugzeug stürzt in Ungarn ab

    Magnus E-Fusion: Elektroflugzeug stürzt in Ungarn ab

    Rückschlag für die Elektrofliegerei: In Ungarn ist ein elektrisch angetriebenes Sportflugzeug abgestürzt. Die Absturzursache ist noch nicht geklärt.

    05.06.201875 KommentareVideo
  1. Bocholt: Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    Bocholt: Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    In seinem Werk in Bocholt baut der Hersteller Gigaset eines seiner drei neuen Einsteiger-Smartphones. Der Begriff "Produktion" ist allerdings weit gefasst: Die Teile werden aus Asien importiert und in Deutschland zusammengesetzt, außerdem werden hierzulande die Verpackung und die Anleitung hergestellt.

    30.05.20188 Kommentare
  2. Uniti One: Günstiges Elektroauto aus Schweden ist fertig

    Uniti One: Günstiges Elektroauto aus Schweden ist fertig

    Ein Elektroauto für 15.000 Euro? Das geht, wie das schwedische Unternehmen Uniti in einem Video zeigt. Das zum Teil per Crowdfunding finanzierte Fahrzeug ist fertig und fährt. Die Markteinführung ist für das kommende Jahr geplant.

    17.05.2018230 KommentareVideo
  3. Cityairbus: Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

    Cityairbus: Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

    Lufttaxis mit elektrischen Antrieben sollen Transportprobleme in Städten lösen, doch die Technik ist aufwendig. Siemens hat nun eine Lösung vorgestellt und mit den Bodentests für sein Antriebssystem für den Cityairbus begonnen.

    27.04.201814 KommentareVideo
  4. Initiative Applied AI: KI verstehen und ihren Gesellschaftseinfluss diskutieren

    Initiative Applied AI: KI verstehen und ihren Gesellschaftseinfluss diskutieren

    Die Initiative Applied AI fördert die Anwendung künstlicher Intelligenz in Europa. Mehrere große Partner wie Google, SAP und Siemens sollen dabei helfen. Das Projekt will Europa beim Thema KI konkurrenzfähig machen, muss aber auch über Risiken aufklären.

    11.04.20180 Kommentare
  5. Elektromobilität: Der Lkw wird zur Straßenbahn

    Elektromobilität: Der Lkw wird zur Straßenbahn

    Die Autobahnen sollen sauberer werden durch elektrische Antriebe. Lkw mit großen Akkus auszustatten, ist jedoch teuer und geht zulasten der Transportkapazität. Oberleitungen sollen die Fahrzeuge mit Strom versorgen. In Schweden läuft bereits ein Pilotprojekt für einen solchen E-Highway.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    06.04.201893 KommentareVideo
  6. Elektromobilität: Norwegen baut mehr Elektrofähren

    Elektromobilität: Norwegen baut mehr Elektrofähren

    Nicht nur auf der Straße, auch auf dem Wasser steigen die Norweger auf Elektroantrieb um. Einer der größten Verkehrsbetriebe des Landes lässt sieben Elektrofähren bauen.

    07.03.201814 KommentareVideo
  7. Elektromobilität: Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

    Elektromobilität: Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

    Elektrische Schiffe werden zur Erfolgsgeschichte in Norwegen. Die Werft, die die erste Elektrofähre gebaut hat, soll über 50 weitere bauen. Grund ist die gute Bilanz der Fähre Ampere.

    05.02.201827 KommentareVideo
  8. Uniti One: Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor

    Uniti One: Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor

    Ein günstiges Elektroauto aus Schweden: Das Startup Uniti hat ein Elektroauto entwickelt, das 2019 für 15.000 Euro auf den Markt kommen soll. Das Unternehmen ist eine Universitätsausgründung, das Projekt wurde per Crowdfunding finanziert.

    11.12.201723 KommentareVideo
  9. E-Fan X: Airbus, Rolls Royce und Siemens bauen Hybridflugzeug

    E-Fan X: Airbus, Rolls Royce und Siemens bauen Hybridflugzeug

    Das Verkehrsflugzeug bekommt einen Hybridantrieb: 2020 soll das erste Flugzeug mit einem hybrid-elektrischen Antrieb fliegen. Den entwickeln Siemens, Rolls Royce und Airbus.

    29.11.20173 KommentareVideo
  10. Hywind Scotland: Windkraft Ahoi

    Hywind Scotland: Windkraft Ahoi

    Vor Schottlands Küste ist der weltweit erste Offshore-Windpark mit schwimmenden Turbinen in Betrieb gegangen. Noch steht die Branche ganz am Anfang, doch Fachleute prophezeien ihr eine große Zukunft.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann

    27.11.201737 KommentareVideo
  11. Siemens und Schunk: Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen

    Siemens und Schunk: Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen

    Große Fahrzeuge müssen besonders schnell aufgeladen werden, weil der Akku sehr groß ist. Siemens plant, Bussen eine Leistungsaufnahme von 600 Kilowatt zu ermöglichen. Einen Pantografen brauchen die Fahrzeuge dafür nicht. Konkurrent Schunk steigert auf ein Megawatt, allerdings mit Onboard-Pantograf.

    15.11.201742 KommentareVideo
  12. Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein

    Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein

    Steine, die Energie speichern: In Hamburg testet der Technologiekonzern Siemens eine neuartige Technologie. Dabei konservieren isolierte Steine Energie in Form von Hitze. Die Methode soll billiger sein als alles, was es bislang an Speichertechnologie gibt.
    Von Daniel Hautmann

    15.11.2017185 KommentareAudio
  13. Parkplatz-Erkennung: Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

    Parkplatz-Erkennung: Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

    In zwei Pilotprojekten haben Bosch und Siemens die automatische Parkraumüberwachung getestet. Die Ergebnisse sind bislang nicht überzeugend. Neue Startups springen in die Lücke.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    19.09.201763 KommentareVideo
  14. Elektromobilität: Siemens baut E-Highway

    Elektromobilität: Siemens baut E-Highway

    Siemens baut auf einem Autobahnabschnitt eine Oberleitung für Laster. Das Pilotprojekt mit den Elektrotrucks startet im kommenden Jahr.

    11.08.2017135 KommentareVideo
  15. Community based Parking: Mercedes S-Klasse liefert Daten für Boschs Parkplatzsuche

    Community based Parking: Mercedes S-Klasse liefert Daten für Boschs Parkplatzsuche

    Bosch will die Sensoren moderner Autos zur Detektion freier Parkplätze nutzen. Nun gibt es erstmals ein Fahrzeugmodell, dessen Kunden Daten für das Projekt sammeln können.

    02.08.201725 KommentareVideo
  16. Vor Alphabet: Apple bleibt wertvollstes Unternehmen der Welt

    Vor Alphabet: Apple bleibt wertvollstes Unternehmen der Welt

    Apple führt die Liste der wertvollsten Unternehmen der Welt weiter an - gefolgt von Alphabet und Microsoft. Die USA steuern der aktuellen Liste von 100 Konzernen 55 Unternehmen bei, aus China kommen elf. Deutschland fällt mit vier Konzernen insgesamt zurück.

    01.07.201754 Kommentare
  17. Hacon: Siemens übernimmt Software-Anbieter aus Hannover

    Hacon: Siemens übernimmt Software-Anbieter aus Hannover

    Siemens will nicht nur Ausrüstung für Personenverkehrsunternehmen anbieten, sondern auch Software. Hacon bietet Fahrplaninformationssysteme und Apps, die Siemens nun auch verkaufen will. Gleichzeitig sorgt ein interner Rechtsstreit im Unternehmen für Aufsehen.

    28.04.20175 Kommentare
  18. Uniti: Siemens baut Elektroautos in vollautomatisierter Fabrik

    Uniti: Siemens baut Elektroautos in vollautomatisierter Fabrik

    Uniti ist ein ungewöhnliches Elektroauto: Es hat keine Pedale, sondern wird elektronisch gesteuert. Gebaut wird das von einem schwedischen Startup entwickelte Auto von Siemens - in einer besonderen Fabrik.

    17.03.2017152 KommentareVideo
  19. City E-Taxi: Ein Elektrotaxi mit Durchblick

    City E-Taxi: Ein Elektrotaxi mit Durchblick

    Cebit 2017 Das gläserne Taxi kommt, und es ist sauber und leise: Ein Konsortium aus Unternehmen und Forschungseinrichtungen hat ein schickes Elektroauto für die Stadt entwickelt. Für die Akkus soll ein gescheitertes Konzept wiederbelebt werden.

    01.02.201713 Kommentare
  20. E-Highway: Autobahnen bekommen Oberleitungen für Elektro-Lkw

    E-Highway: Autobahnen bekommen Oberleitungen für Elektro-Lkw

    Oberleitung statt Akku: In Schleswig-Holstein und Hessen werden zwei Autobahnabschnitte zu E-Highways umgebaut. Sie bekommen Stromleitungen, die Elektro-Lkw mit Energie versorgen.

    25.01.201780 KommentareVideo
  21. Verkehr: China investiert weiter in Hochgeschwindigkeitszüge

    Verkehr: China investiert weiter in Hochgeschwindigkeitszüge

    Schnell und profitabel oder schnell und verlustreich: China betreibt das größte Netz für Hochgeschwindigkeitszüge der Welt. Es soll weiter ausgebaut werden - trotz finanzieller Verluste.

    17.01.201712 Kommentare
  22. Civil Infrastructure Platform (CIP): Auf dem Weg zum Einheits-Linux im Kraftwerk

    Civil Infrastructure Platform (CIP): Auf dem Weg zum Einheits-Linux im Kraftwerk

    Das CIP-Projekt der Linux Foundation möchte eine einheitliche Software-Basis zum Betrieb ziviler Infrastruktur schaffen. Wir haben uns mit Urs Gleim von Siemens über die Probleme und ambitionierten Pläne des Projekts unterhalten.
    Ein Bericht von Valentin Höbel

    17.11.20163 KommentareVideoAudio
  23. Mentor Graphics: Siemens kauft US-Softwarefirma für 4,5 Milliarden Dollar

    Mentor Graphics: Siemens kauft US-Softwarefirma für 4,5 Milliarden Dollar

    Siemens übernimmt einen Entwickler von Automatisierungs-Software für das Design von ICs, SoCs und Automobilelektronik. Mit der elektronischen Designautomatisierung von Mentor will Siemens "einen präzisen Digitalen Zwilling" von jeder Produktionslinie erzeugen können.

    15.11.20162 Kommentare
  24. Rechnungshof-Kritik: Bundeswehr überwacht eigene Netze nicht

    Rechnungshof-Kritik: Bundeswehr überwacht eigene Netze nicht

    Der Bundesrechnungshof kritisiert, dass die Bundeswehr für ihre IT-Tochter deutlich zuviel Geld bezahle und keine Überwachung der Netze auf Missbrauch durchführe. Der Vorgänger des Unternehmens BWI war bereits für das Projekt Herkules verantwortlich, das hohe Mehrkosten verursacht hatte.

    06.07.201612 Kommentare
  25. Elektromobilität: Siemens hebt elektrisch ab

    Elektromobilität: Siemens hebt elektrisch ab

    Es ist noch kein Motor für einen Regionalflieger - aber ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin: Siemens hat einen Elektromotor für Flugzeuge entwickelt und getestet. Er ist leichter und stärker als die bisher gebauten Motoren.

    05.07.201624 KommentareVideo
  26. Laster mit Stromabnehmer: Hybrid-Lkw mit Oberleitung startet in Schweden

    Laster mit Stromabnehmer: Hybrid-Lkw mit Oberleitung startet in Schweden

    Ein zwei Kilometer langer Autobahnabschnitt in Schweden ist von Siemens mit einer Oberleitung versehen worden, damit spezielle Lkw dort Strom für ihren Elektroantrieb beziehen können. Abseits der Strecke nutzen die Hybrid-Lkw Verbrennungsmotoren.

    24.06.201616 KommentareVideo
  27. Android-Smartphone: Gigaset ME Pure erscheint mit halbjähriger Verspätung

    Android-Smartphone: Gigaset ME Pure erscheint mit halbjähriger Verspätung

    Eigentlich sollte das günstigste der drei Gigaset-Smartphones schon im Herbst 2015 erscheinen - das ME Pure ließ bislang aber auf sich warten. Jetzt kann das Mittelklasse-Smartphone mit 5-Zoll-Display für 350 Euro beim Hersteller bestellt werden.

    01.06.201611 KommentareVideo
  28. One Phone: Siemens schafft das Festnetz im Büro ab

    One Phone: Siemens schafft das Festnetz im Büro ab

    Alle Siemens-Beschäftigten mit Firmenhandy werden von dem Konzern gefragt, ob sie auf den Festnetzzugang verzichten wollen. Sie können über eine Maske im Intranet von Siemens auswählen, ob sie noch einen Festnetzanschluss benötigen.

    13.05.201628 Kommentare
Gesuchte Artikel
  1. Beim Teutates
    Asterix und Obelix siedeln für die Telekom
    Beim Teutates: Asterix und Obelix siedeln für die Telekom

    Ein kleines Dorf leistet Widerstand - nicht gegen die Drosselungspläne der Telekom, sondern gegen Römer: Ab sofort können Fans von Asterix und Obelix in einem Free-to-Play-Browsergame ihre eigene gallische Siedlung aufbauen.
    (Asterix Und Obelix)

  2. Rundfunkbeitrag
    Neue GEZ wird weiter Gebührenfahnder an die Tür schicken
    Rundfunkbeitrag: Neue GEZ wird weiter Gebührenfahnder an die Tür schicken

    Ein interner Entwurf für die Satzung der Landesrundfunkanstalten sieht vor, weiterhin Schwarzseher mit Gebührenfahndern und Haustürkontrollen zu verfolgen. Das sollte mit der neuen Haushaltsgebühr ab 2013 eigentlich ein Ende haben.
    (Rundfunkbeitrag)

  3. Samsung Ativ Smart PC im Test
    Windows 8 und Atom im Tablet - das Beste aus beiden Welten?
    Samsung Ativ Smart PC im Test: Windows 8 und Atom im Tablet - das Beste aus beiden Welten?

    Ein 11,6 Zoll großer Touchscreen, lange Laufzeiten und Kompatibilität zu allen Windows-Programmen - die Erwartungen an Intels neue Plattform Clover Trail für Windows 8 sind groß. Der Smart PC XE500T1C von Samsung erfüllt sie jedoch nur zum Teil.
    (Tablet Windows 8)

  4. 650.000 Volt
    iPhone-Hülle als Elektroschocker
    650.000 Volt: iPhone-Hülle als Elektroschocker

    Das Yellow Jacket ist eine iPhone-Hülle mit Zusatzakku, die auch als Elektroschocker verwendet werden kann. Die Telefon- oder WLAN-Verbindung soll dabei nicht unterbrochen werden.
    (Elektroschocker)

  5. Android
    Samsung will Galaxy Note 2 auf der Ifa vorstellen
    Android: Samsung will Galaxy Note 2 auf der Ifa vorstellen

    Ende August 2012 will Samsung das Galaxy Note 2 auf der Internationalen Funkausstellung vorstellen. Das Riesensmartphone soll dann ein noch größeres Display sowie einen Quad-Core-Prozessor erhalten und gleich mit Android 4.1 alias Jelly Bean laufen.
    (Samsung Galaxy Note 2)

  6. Acta nein danke
    EU-Aktivisten sehen Datenschutz und Bürgerrechte in Gefahr
    Acta nein danke: EU-Aktivisten sehen Datenschutz und Bürgerrechte in Gefahr

    In der Europäischen Union rufen Bürgerrechtler zum Widerstand gegen das internationale Antipiraterieabkommen Acta auf. In einem Video warnen sie vor gravierenden Folgen für Privatsphäre, freie Meinungsäußerung, medizinische Versorgung und Lebensmittelversorgung von EU-Bürgern.
    (Acta)

  7. HTC Hero: Android-Smartphone mit Sense-Bedienung
    HTC Hero: Android-Smartphone mit Sense-Bedienung

    HTC zeigt mit dem Hero das erste Android-Smartphone mit der neuen Sense-Bedienung, die in allen künftigen HTC-Smartphones genutzt werden soll. Anders als das Android-Smartphone G1 und das Magic wird es das Hero auf dem freien Markt und nicht mehr nur bei einem Netzbetreiber geben.
    (Htc)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #