Orchestrierung

Aktuelles zu Orchestrierung

  1. Kubernetes, Rocky Linux: HP macht viele Verbiegungen für FreeDOS-Rechner

    Kubernetes, Rocky Linux: HP macht viele Verbiegungen für FreeDOS-Rechner

    Sonst noch was? Was am 16. Mai 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

    16.05.20229 Kommentare
  2. Container: Kubernetes 1.24 entfernt endgültig Docker-Support

    Container: Kubernetes 1.24 entfernt endgültig Docker-Support

    Die Nutzung der Docker Engine ist in Kubernetes nur noch über Umwege möglich. Geändert wird auch der Umgang mit der Einführung neuer Funktionen.

    05.05.20226 Kommentare
  3. RSC Tornado: Supercomputer mit russischen CPUs geplant

    RSC Tornado: Supercomputer mit russischen CPUs geplant

    Der RSC Tornado ist eine russische Supercomputer-Referenzplattform, welche die zuletzt stark kritisierten Elbrus-CPUs aufnimmt.

    12.04.20227 Kommentare
  4. Bei Docker und Container von null auf hundert in drei Tagen

    21.05.2021
  5. Installation und Administration - Einführung in OpenShift

    16.04.2021
  6. IT in Unternehmen: Wie sich Softwareverrottung verhindern lässt

    17.03.202174 Kommentare
  7. Linux: Suse soll Börsengang im Mai planen

    15.03.202119 Kommentare
  8. Verschlüsselung, Blue Origin, Datenleck: Sonst noch was?

    26.02.20211 Kommentar
Stellenmarkt
  1. SAP-Basis-Administrator (m/w/d)
    Bayerische Versorgungskammer, München
  2. IT-Security Architekt (m/w/d)
    Mojn GmbH, Bremen
  3. Software-Testspezialistin / Software-Testspezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Testmanagement
    Landschaftsverband Rheinland LVR-InfoKom, Köln
  4. Full Stack Developer (m/w/d)
    get IT green GmbH, Freiburg

Detailsuche



Wissenswertes zu Orchestrierung

  1. IT in Unternehmen: Wie sich Softwareverrottung verhindern lässt

    IT in Unternehmen: Wie sich Softwareverrottung verhindern lässt

    Programme können lange vor sich hin laufen, ohne dass sich jemand für sie interessieren muss. Wird Codepflege aber systematisch vernachlässigt, kann es zu Abstürzen kommen, die niemand mehr beheben kann.
    Von Rajiv Prabhakar

    17.03.202174 KommentareVideo
  2. Java: Nicht die Bohne veraltet

    Java: Nicht die Bohne veraltet

    Vor einem Vierteljahrhundert kam das erste Java Development Kit heraus. Relevant ist die Programmiersprache aber heute noch.
    Von Boris Mayer

    26.05.2020216 KommentareVideo
  3. Serverless Computing: Mehr Zeit für den Code

    Serverless Computing: Mehr Zeit für den Code

    Weniger Verwaltungsaufwand und mehr Automatisierung: Viele Entwickler bauen auf fertige Komponenten aus der Cloud, um die eigenen Anwendungen aufzubauen. Beim Serverless Computing verschwinden die benötigten Server unter einer dicken Abstraktionsschicht, was mehr Zeit für den eigenen Code lässt.
    Von Valentin Höbel

    08.11.201816 KommentareVideo
  4. Docker, Kubernetes, Cloud Foundry: Suse versucht den Frontalangriff

    27.09.20173 Kommentare
  5. Open Networking: Die Zukunft des Netzwerk-Admins ist der Linux-Sysadmin

    09.05.201772 Kommentare
  6. Überbewertete Superrechner: Quantencomputer hätten kaum was zu tun

    28.11.2014108 Kommentare

Meistgelesen zu Orchestrierung

  1. IT in Unternehmen: Wie sich Softwareverrottung verhindern lässt

    IT in Unternehmen: Wie sich Softwareverrottung verhindern lässt

    Programme können lange vor sich hin laufen, ohne dass sich jemand für sie interessieren muss. Wird Codepflege aber systematisch vernachlässigt, kann es zu Abstürzen kommen, die niemand mehr beheben kann.
    Von Rajiv Prabhakar

    17.03.202174 KommentareVideo
  2. Java: Nicht die Bohne veraltet

    Java: Nicht die Bohne veraltet

    Vor einem Vierteljahrhundert kam das erste Java Development Kit heraus. Relevant ist die Programmiersprache aber heute noch.
    Von Boris Mayer

    26.05.2020216 KommentareVideo
  3. vSphere: VMware bringt größte Veröffentlichung eines Jahrzehnts

    vSphere: VMware bringt größte Veröffentlichung eines Jahrzehnts

    Die Server- und Cloud-Virtualisierung vSphere 7 setzt voll auf Kubernetes und Container - zusätzlich zur klassischen VM.

    12.03.202028 Kommentare
  4. Container: Kubernetes verzichtet künftig auf Docker

    03.12.202022 Kommentare
  5. Zulieferprobleme: Audi will E-Tron-Produktion in Brüssel kürzen

    27.01.202054 Kommentare
  6. Container: Kubernetes 1.24 entfernt endgültig Docker-Support

    05.05.20226 Kommentare
  7. RSC Tornado: Supercomputer mit russischen CPUs geplant

    12.04.20227 Kommentare
  8. Container: Docker wird aufgespalten und teilweise verkauft

    14.11.20190 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Orchestrierung

  1. Java: Nicht die Bohne veraltet

    Java: Nicht die Bohne veraltet

    Vor einem Vierteljahrhundert kam das erste Java Development Kit heraus. Relevant ist die Programmiersprache aber heute noch.
    Von Boris Mayer

    26.05.2020216 KommentareVideo
  2. IT in Unternehmen: Wie sich Softwareverrottung verhindern lässt

    IT in Unternehmen: Wie sich Softwareverrottung verhindern lässt

    Programme können lange vor sich hin laufen, ohne dass sich jemand für sie interessieren muss. Wird Codepflege aber systematisch vernachlässigt, kann es zu Abstürzen kommen, die niemand mehr beheben kann.
    Von Rajiv Prabhakar

    17.03.202174 KommentareVideo
  3. Zulieferprobleme: Audi will E-Tron-Produktion in Brüssel kürzen

    Zulieferprobleme: Audi will E-Tron-Produktion in Brüssel kürzen

    Der Autohersteller Audi kämpft mit der Produktion seiner Elektroautos im Werk Brüssel. Derzeit wird über Kurzarbeit beim Bau des E-Tron und E-Tron Sportback verhandelt.

    27.01.202054 KommentareVideo
  4. vSphere: VMware bringt größte Veröffentlichung eines Jahrzehnts

    12.03.202028 Kommentare
  5. Container: Kubernetes verzichtet künftig auf Docker

    03.12.202022 Kommentare
  6. Linux: Suse soll Börsengang im Mai planen

    15.03.202119 Kommentare
  7. Kubernetes, Rocky Linux: HP macht viele Verbiegungen für FreeDOS-Rechner

    16.05.20229 Kommentare
  8. RSC Tornado: Supercomputer mit russischen CPUs geplant

    12.04.20227 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #