Abo

Jabra

Jabra ist ein Hersteller von Kopfhörern, Headsets und drahtlosen Ohrstöpseln.

Artikel
  1. Sechs Airpods-Konkurrenten im Test: Apple hat nicht die Längsten

    Sechs Airpods-Konkurrenten im Test: Apple hat nicht die Längsten

    Nach dem Klangsieger und dem Bedienungssieger haben wir im dritten Test den kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel mit der weitaus besten Akkulaufzeit gefunden. Etwas war aber wieder nicht dabei: die perfekten True Wireless In-Ears.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    07.03.201939 KommentareVideo
  2. Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden

    Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden

    Wer sie einmal benutzt hat, möchte sie nicht mehr missen: sogenannte True Wireless In-Ears. Wir erklären auf Basis unserer Tests, was beim Kauf von Bluetooth-Hörstöpseln beachtet werden sollte.
    Von Ingo Pakalski

    14.01.2019128 KommentareVideo
  3. Jabra Elite 85h: Kopfhörer passt Geräuschreduzierung automatisch an

    Jabra Elite 85h: Kopfhörer passt Geräuschreduzierung automatisch an

    CES 2019 Jabra hat einen neuen Active-Noise-Cancelling-Kopfhörer vorgestellt. Das Modell Elite 85h soll eine automatisch arbeitende Geräuschreduzierung bieten. Als weiteren Clou lassen sich digitale Assistenten auf dem Smartphone ganz ohne Knopfdruck aktivieren.

    07.01.20199 KommentareVideo
  4. Nokia True Wireless Earbuds: HMD Global bringt Bluetooth-Hörstöpsel für 130 Euro

    Nokia True Wireless Earbuds: HMD Global bringt Bluetooth-Hörstöpsel für 130 Euro

    HMD Global steigt mit seiner Nokia-Marke in den Markt komplett kabelloser Bluetooth-Hörstöpsel ein. Das erste Modell namens True Wireless Earbuds besticht im Vergleich zu Apples Airpods durch einen niedrigen Preis.

    07.10.201869 KommentareVideo
  5. Sieben Bluetooth-Hörstöpsel im Test: Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt

    Sieben Bluetooth-Hörstöpsel im Test: Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt

    Es bleibt eine Herausforderung, einen gut sitzenden und angenehm zu bedienenden Bluetooth-Hörstöpsel zu finden. Dabei mühen sich die True Wireless In-Ears, einen so intensiven Bass wie die Airpods zu erreichen. Ein Testgerät überzeugt uns in allen anderen Disziplinen - hier sollte sich Apple einiges abschauen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    23.05.201869 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. intersoft AG, Hamburg
  2. Concentrix Wuppertal GmbH, Wuppertal
  3. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg vor der Höhe
  4. REHAU AG + Co, Viechtach


  1. Bluetooth-Hörstöpsel im Vergleichstest: Apples Airpods lassen hören und staunen

    Bluetooth-Hörstöpsel im Vergleichstest: Apples Airpods lassen hören und staunen

    Wir haben komplett kabellose Bluetooth-Hörstöpsel getestet - wahrhaft ungebundenes Sound-Vergnügen wird mit True Wireless In-Ears versprochen. Dabei zeigten sich große klangliche Unterschiede, zumal nicht jeder Stöpsel so richtig gut sitzt. Apple setzt mit seinen Airpods hier die Messlatte hoch.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    28.03.2018128 KommentareVideo
  2. Amazon: Alexa kommt auf Backöfen, Uhren, Kopfhörer und Brillen

    Amazon: Alexa kommt auf Backöfen, Uhren, Kopfhörer und Brillen

    Amazons digitaler Assistent Alexa soll auf immer mehr Geräte kommen. So sind Alexa-fähige Smartwatches, Kopfhörer, Fitnessarmbänder und eine Brille geplant. Aber auch vor der Sprachsteuerung von Mikrowellen und Backöfen macht Amazon nicht halt.
    Von Ingo Pakalski

    07.01.2018158 KommentareVideo
  3. Jabra Elite 25e im Hands On: Bluetooth-Headset mit 18 Stunden Akkulaufzeit

    Jabra Elite 25e im Hands On: Bluetooth-Headset mit 18 Stunden Akkulaufzeit

    Ifa 2017 Jabra hat den Nachfolger des Halo Smart vorgestellt, der nun Elite 25e heißt. Das neue Nackenbügel-Headset hat verbesserte Ohrstöpsel erhalten, und die ohnehin lange Akkulaufzeit des Bluetooth-Headsets soll noch einmal verlängert worden sein.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    03.09.201714 KommentareVideo
  4. Vernetzte Hörgeräte und Hearables: Ich filter mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt

    Vernetzte Hörgeräte und Hearables: Ich filter mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt

    Gleiche Funktionen, gegenteiliges Ziel: Mit Hilfe smarter Hörgeräte sollen Hörgeschädigte wieder optimal hören, gut Hörende dagegen filtern damit heraus, was sie nicht hören wollen. Und das ist ziemlich attraktiv.
    Ein Bericht von Sebastian Wochnik

    10.05.201758 Kommentare
  5. Ohrhörer: Apples Airpods kommen vielleicht erst im Januar

    Ohrhörer: Apples Airpods kommen vielleicht erst im Januar

    Apple hat es nicht geschafft, die Airpods wie angekündigt Ende Oktober auf den Markt zu bringen. Nun kommen Gerüchte auf, dass die kabellosen Kopfhörer erst im Januar auf den Markt kommen. Andere Quellen sprechen von einem Verkaufsstart noch in diesem Jahr.

    02.11.20163 KommentareVideo
  1. Jabra Halo Smart im Test: Was zum Schnacken im Nacken

    Jabra Halo Smart im Test: Was zum Schnacken im Nacken

    Kompakt, leicht und lange nutzbar: Am Bluetooth-Headset Halo Smart lassen sich zwei Smartphones parallel betreiben, mittels App stehen weitere Funktionen bereit. Ein Nachteil des Nacken-Headsets lässt sich mit etwas Tuning umgehen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    27.10.201614 KommentareVideo
  2. In-Ear: Ohrhörer Jabra Elite Sport mit Puls- und Fitnessmesser

    In-Ear: Ohrhörer Jabra Elite Sport mit Puls- und Fitnessmesser

    Die Ohrstecker Jabra Elite Sport sind komplett schnurlos, werden per Bluetooth angesprochen und verfügen über einen Herzfrequenz- sowie einen Bewegungsmesser.

    02.09.20166 Kommentare
  3. Jabra Halo Smart: Bluetooth-Headset vibriert im Nacken

    Jabra Halo Smart: Bluetooth-Headset vibriert im Nacken

    Jabra hat ein neues Bluetooth-Headset mit viel Komfortfunktionen vorgestellt. Bei eingehenden Anrufen vibriert das Nackenband, an dem sich die Ohrhörer befinden. Mit einer Akkulaufzeit von 17 Stunden soll es einen ganzen Tag durchhalten.

    23.06.20168 KommentareVideo
  1. Playstation 3 bekommt drahtloses Spiele-Headset

    Playstation 3 bekommt drahtloses Spiele-Headset

    Drahtlose Kopfhörer-Mikrofon-Kombigeräte von Drittherstellern gibt es auch für die Playstation 3 schon länger, jetzt kündigt Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ) ein offizielles Headset an. Das Gerät verfügt über eine Technik, die das Spielerohr besonders effektiv gegen Außengeräusche abschirmt.

    02.09.200833 Kommentare
  2. Bluetooth-Headset von Jabra filtert Störgeräusche heraus

    Bluetooth-Headset von Jabra filtert Störgeräusche heraus

    Mit dem Jabra BT530 bringt der Headsethersteller GN Netcom ein Bluetooth-Headset, das Hintergrundgeräusche während eines Telefonats in lauter Umgebung herausfiltert und die eigene Stimme verstärkt. Damit soll es vor allem Straßenlärm schlucken und Fahrgeräusche im Auto verpuffen lassen.

    22.08.20086 Kommentare
  3. Bluetooth-Headset mit Display von Jabra

    Bluetooth-Headset mit Display von Jabra

    Mit dem Jabra BT4010 hat GN Netcom ein Bluetooth-Headset mit LC-Display vorgestellt. Es leuchten keine LEDs auf, der Hersteller hat die Informationen zu Telefonaktivität, Akkustand und Bluetooth-Verbindungsstatus vielmehr auf ein kleines Display gepackt.

    09.07.200822 Kommentare
  1. Jabra-Headset M5390 unterstützt Festnetztelefonate

    Jabra-Headset M5390 unterstützt Festnetztelefonate

    Headset-Hersteller GN hat drei neue Bluetooth-Headsets vorgestellt: Mit dem Jabra M5390 soll sich das Headset sowohl mit einem Handy als auch mit einem Festnetztelefon verbinden lassen. Dazu braucht der Nutzer allerdings eine Bluetooth-Basistation. Als zweiten Neuling gibt es mit dem JX20 Pura ein Designer-Headset aus Titan, das die Übertragung der Gespräche abhörsicher machen soll. Die dritte Neuvorstellung BT3030 bietet ebenfalls eine Verschlüsselung der Telefonate und unterstützt Bluetooth-A2DP für kabellosen Stereo-Musikgenuss.

    10.03.20081 Kommentar
  2. Bluetooth-Headset für Einsteiger arbeitet mit Batterie

    Bluetooth-Headset für Einsteiger arbeitet mit Batterie

    Jabra bietet mit dem BT2040 ein Bluetooth-Headset speziell für Einsteiger an. Um das Headset zu einem niedrigen Preis anzubieten, hat der Hersteller auf die Beigabe eines Akkus und eines Ladegeräts verzichtet. Dafür kann das Bluetooth-Headset mit handelsüblichen AAAA-Batterien für Dauergespräche von bis zu 8 Stunden verwendet werden.

    20.11.200726 Kommentare
  3. Bluetooth-Headset schützt vor Geräuschspitzen

    Bluetooth-Headset schützt vor Geräuschspitzen

    Mit dem Jabra BT 8040 kommt ein Bluetooth-Headset auf den Markt, das Geräuschspitzen automatisch herunterregelt. Telefoniert man normal mit dem Handy oder Telefon, genügt es in solchen Situationen, das Gerät schnell vom Ohr zu nehmen. Aber bei Einsatz eines Headsets ist das nicht so ohne weiteres möglich.

    31.10.200710 Kommentare
  1. Jabra BT2020 - neu aufgelegtes Bluetooth-Headset

    Jabra BT2020 - neu aufgelegtes Bluetooth-Headset

    GN bringt ein neues Mitglied seiner Jabra-Bluetooth-Headsets auf den Markt, das im so genannten "Behind-the-ear"-Design daher kommt. Der Hersteller verspricht, dass das Jabra BT2020 ergonomischer sowie passgenauer gestaltet wurde und kleiner als seine Vorgänger geworden ist.

    12.10.200712 Kommentare
  2. Spieletest: Warhawk - PS3-Online-Gefechte

    Spieletest: Warhawk - PS3-Online-Gefechte

    Der Software-Nachschub für die PlayStation 3 ließ bisher sowohl quantitativ als auch qualitativ etwas zu wünschen übrig, so langsam füllt sich aber das Spieleregal beim Händler dann doch mit interessanten Titeln - kurz nach dem gelungenen Heavenly Sword ist auch das schon lange angekündigte und mit Spannung erwartete Warhawk endlich verfügbar.

    08.10.200749 Kommentare
  3. Goldenes Headset mit 24 Karat

    Goldenes Headset mit 24 Karat

    Der Headset-Hersteller Jabra bringt zwei Sonderausgaben seines Modells JX10 auf den Markt. Das eine ist mit 24 Karat vergoldet, das zweite aus gebürstetem Edelstahl gefertigt. Beide Modelle sind auf 28.000 Stück limitiert.

    04.07.200712 Kommentare
  1. Bluetooth Stereo für iPod und Co

    Bluetooth Stereo für iPod und Co

    Jabra bietet einen Stereo-Bluetooth-Adapter speziell für Apples iPod an. Ein weiterer Bluetooth-Adapter für die drahtlose Stereo-Musikübertragung lässt sich per 3,5-mm-Klinkenstecker an eine beliebige Tonquelle anschließen. Damit werden selbst preiswerte MP3-Player Bluetooth-Stereo-fähig.

    01.12.200619 Kommentare
  2. Einzel oder Doppel: Variabel einsetzbares Bluetooth-Headset

    Der Headset-Hersteller Jabra bringt mit dem BT8010 ein Bluetooth-Headset, das aussieht wie zwei einzelne Headsets, die per Kabel zu einem Stereo-Headset zusammengefügt werden können.

    22.11.20064 Kommentare
  3. Jabra bringt Bluetooth-Adapter mit 3,5-mm-Klinkenstecker

    Jabra bringt Bluetooth-Adapter mit 3,5-mm-Klinkenstecker

    Jabra hat mit dem BT320s einen Bluetooth-Adapter herausgebracht, an den beliebige Kopfhörer über einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker angeschlossen werden können. Der Adapter selbst verbindet sich kabellos via Bluetooth mit einem kompatiblen Handy. So lassen sich auch Mobiltelefone mit Kopfhörern koppeln, die nicht an den proprietären Handyanschluss passen.

    20.10.200610 Kommentare
  4. Bluetooth-Headset mit Vibrationsfunktion für Plaudertaschen

    Bluetooth-Headset mit Vibrationsfunktion für Plaudertaschen

    Jabra hat das Bluetooth-Headset BT500 überarbeitet, verschlankt und mit einer Vibrationsfunktion versehen. Zudem liefert das Jabra BT500v längere Akkulaufzeiten als der Vorgänger und erlaubt Quasselstrippen 12stündige Telefonate - sofern der Akku des betreffenden Handys so lange durchhält.

    02.08.200618 Kommentare
  5. Jabra BT325s: Stereo-Ohrhörer küsst Headset

    Jabra BT325s: Stereo-Ohrhörer küsst Headset

    Jabra hat mit dem BT325s ein Gerät konzipiert, das Bluetooth-Headset und schnurgebundener Ohrhörer in einem ist. Damit lassen sich drahtlos per Bluetooth Telefonate führen und schnurgebunden kann ein mobiler Musik-Player an den Ohrhörer angedockt werden.

    05.07.20064 Kommentare
  6. GN bildet weltweit größtes Headset-Unternehmen

    GN schließt die beiden Headset-Sparten GN Mobile - mit den Produkten der Marke Jabra - und GN Netcom unter einem Dach zusammen. Damit wird das Unternehmen nach eigenen Angaben zum größten Hersteller von Headsets für die mobile Freisprechkommunikation. Der neue Geschäftsbereich wird rund 1.800 Mitarbeiter beschäftigen.

    16.05.20063 Kommentare
  7. Bluetooth-Kopfhörer und -Headsets von Jabra

    Bluetooth-Kopfhörer und -Headsets von Jabra

    Einen Bluetooth-Kopfhörer mit Nackenbügel für drahtlosen Musik- und Telefongenuss zeigt Jabra auf der CeBIT 2006 in Hannover, wo auch die beiden kompakten Bluetooth-Headsets BT160 sowie JX10 für schnurlose Telefonie zu sehen sein werden.

    23.02.20061 Kommentar
  8. Neues Bluetooth-Headset von Jabra

    Neues Bluetooth-Headset von Jabra

    Mit dem BT500 stellt Jabra ein neues Bluetooth-Headset vor, das als Hinter-Ohr-Gerät konzipiert ist und über ein LED-Display verfügt. Mit einer Akkuladung soll das Gerät eine Sprechzeit von bis zu 8 Stunden schaffen und per Multifunktionstaste werden die grundlegenden Funktionen gesteuert.

    11.10.200514 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #