Cardlax Earbuds Washer: Die Waschmaschine für Airpods
Der Earbuds Washer von Cardlax soll 99 Prozent aller True-Wireless-Hörstöpsel sauber bekommen. Wasser verwendet die per Crowdfunding entwickelte kleine Maschine dabei nicht.

Auf Kickstarter hat das Unternehmen Cardlax eine Finanzierungskampagne für den Earbuds Washer gestartet. Mit der kleinen Waschmaschine sollen sich True-Wireless-Hörstöpsel reinigen lassen. Das Projekt war bereits nach einem Tag finanziert.
Der Earbuds Washer soll 99 Prozent der auf dem Markt befindlichen Hörstöpsel von Ohrenschmalzresten und anderem Schmutz befreien. Dafür wird verständlicherweise kein Wasser verwendet, da viele Hörstöpsel dann kaputtgehen würden. Das Reinigungsprinzip basiert auf einer rotierenden Rolle aus einem Schaumstoffmaterial.
Die dreckigen Kopfhörer werden mit einer kleinen Bürste vorgereinigt und dann vorsichtig mit 70-prozentigem Alkohol besprüht. Anschließend werden die Stöpsel in die Reinigungsmaschine gelegt, wo sie von der rotierenden Walze erfasst und gegen den Rand gedrückt werden. Durch die Reibungseffekte soll der Schmutz entfernt werden.
Waschmaschine kann leicht gereinigt werden
Je nach Verschmutzungsgrad dürfte der Reinigungsprozess mal schneller gehen, mal länger dauern. Die Teile der Waschmaschine können entfernt und unter fließendem Wasser gereinigt werden. Cardlax führt als kompatible Hörstöpsel unter anderem Apples Airpods und Airpods Pro sowie Modelle von Samsung, Jabra, Bose und zahlreichen weiteren Herstellern auf. Die Bauform ist aufgrund des Designs der Reinigungsrolle unerheblich.
Aktuell können Interessierte das Projekt mit 40 US-Dollar unterstützen, wenige Beiträge zu 33 US-Dollar sind bei Erscheinen dieses Artikels auch noch vorhanden. Die Auslieferung soll im Juni 2021 erfolgen. Wie bei allen Crowdfunding-Projekten kann es vorkommen, dass auch finanzierte Produkte letztlich nicht ausgeliefert werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Denke auch, dass das Ding in dem Fall nichts bringen wird - das müsste man dann halt...
Da wurde das evt. anhaftende Schmalz durch die Wärme und die hohe Luftfeuchte die sich...
Die Zeitersparnis durch eine Waschmaschine oder Spülmaschine ergibt sich aber auch erst...
Schont auch das Klima.... Bevor man per Hand mit einem Tuch reinigt.... Besonders da man...