Abo
77 Need for Speed Artikel
  1. EA schließt Entwicklerstudios

    EA schließt Entwicklerstudios

    Erst die Gewinnwarnung, nun die Entlassungen: Electronic Arts schließt wegen schleppender Geschäfte einige seiner Entwicklerstudios. Prominentes Opfer ist EA Black Box, das Need for Speed gemacht hat.

    19.12.200864 Kommentare
  2. Spieletest: Need For Speed Undercover - Recycling-Rennen

    Spieletest: Need For Speed Undercover - Recycling-Rennen

    Illegale Autoschieber jagen, vor der Polizei flüchten, Autos tunen und gleichzeitig durch Rennerfolge bessere Charakterwerte erreichen. Auf dem Papier klingt das neue Need For Speed wie ein "Best Of" früherer Teile. Schade nur, dass Undercover vor allem Recycling-Rennen bietet, statt die Reihe zu einem neuen Höhepunkt zu führen.

    24.11.2008126 KommentareVideo
  3. Spieletest: Need For Speed Pro Street - Alles wird anders

    Spieletest: Need For Speed Pro Street - Alles wird anders

    Die Need-For-Speed-Reihe gehört zweifellos zu den Klassikern der Videospielbranche - kein Wunder, dass sich trotz unterschiedlicher Schwerpunktsetzung in den letzten Jahren zahlreiche Ermüdungserscheinungen bemerkbar machten. Um diesen entgegenzuwirken, krempelte Electronic Arts das Konzept der Serie für Pro Street komplett um; eben das dürfte zahlreichen Rennspielfans allerdings alles andere als gefallen.

    30.11.2007111 Kommentare
  4. Spieletest: Juiced 2 - Rasen, Tunen, DNA-Vergleich

    Spieletest: Juiced 2 - Rasen, Tunen, DNA-Vergleich

    Als THQ 2005 Juiced veröffentlichte, schien das Genre der Tuning-Rennspiele gerade auf dem Höhepunkt seiner Popularität angekommen zu sein; aus dem Schatten des übermächtigen Need For Speed Underground konnte der Titel allerdings trotzdem nicht heraustreten. Jetzt erscheint Teil 2 der unkomplizierten Raserei - und hat aufgrund des deutlich kleiner gewordenen Konkurrenzumfeldes gute Chancen, größeren Anklang als der Vorgänger zu finden.

    15.10.200738 Kommentare
  5. Sun gibt Storage-Software als Open Source frei

    Im Rahmen des OpenSolaris-Projekts hat Sun nun einige Kompontenten seiner Storage-Syteme als Open Source freigegeben. Dazu zählen Verwaltungsfunktionen des Dateisystems ZFS, NFS 4.1 und weitere Softwarekomponenten für einen skalierbaren, parallelen Zugriff auf Dateien auf verschiedenen Servern.

    11.04.200712 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Hays AG, Leipzig
  2. Rolf Weber KG, Schauenstein
  3. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  4. Universitätsklinikum Münster, Münster


  1. Spieletest: Red Steel, Rayman & Co - Neues Wii-Futter

    Spieletest: Red Steel, Rayman & Co - Neues Wii-Futter

    Während Nintendo frühere Konsoleneinführungen meist mit sehr guter eigener Software begleitete, Third-Party-Hersteller sich aber eher zurückhielten, sah das Bild zum Verkaufsstart der Wii etwas anders aus: Der japanische Videospielgigant veröffentlichte gerade mal drei Titel, andere Unternehmen füllten dafür die Regale.

    20.12.2006147 Kommentare
  2. Spieletest: Need For Speed Carbon - Canyons & Stagnation

    Spieletest: Need For Speed Carbon - Canyons & Stagnation

    Die Need-For-Speed-Reihe ist für Electronic Arts seit Jahren ein sicherer Umsatzbringer im Vorweihnachtsgeschäft; zuletzt dominierte jeder NFS-Titel wochenlang die Verkaufscharts. Auch Need For Speed Carbon dürfte da keine Ausnahme machen - und das, obwohl sich spielerisch mittlerweile durchaus Verschleißerscheinungen bemerkbar machen.

    01.12.2006177 Kommentare
  3. Need for Speed Carbon - Straßenrennen im Canyon

    Need for Speed Carbon - Straßenrennen im Canyon

    Das Jahr ist bald vorüber und dementsprechend wird es für Electronic Arts wieder Zeit, nach Need for Speed Most Wanted eine Neuauflage der erfolgreichen Rennspielserie zu entwickeln. Der neue Spross der Serie hört auf den Namen "Need for Speed: Carbon".

    23.06.2006264 Kommentare
  4. Need For Speed, Quake 4 und Co - Xbox-360-Spiele im Test

    Need For Speed, Quake 4 und Co - Xbox-360-Spiele im Test

    Leichte Ernüchterung hat sich breit gemacht unter vielen Käufern der Xbox 360: Von der versprochenen "völlig neuen Grafik- und Soundgeneration" ist oftmals nicht viel zu sehen, nur wenige Top-Titel wie Condemned oder Project Gotham Racing 3 lassen erahnen, was an Hardware-Power in der Konsole steckt. Auch im zweiten Teil unseres Tests der 360-Launch-Titel finden sich nur wenige wirklich überzeugende Programme, die einen Kauf der neuen Hardware rechtfertigen.

    09.12.2005225 Kommentare
  5. Spieletest: Need For Speed Most Wanted - Tuning & Polizei

    Spieletest: Need For Speed Most Wanted - Tuning & Polizei

    Die Need-For-Speed-Reihe ist seit Jahren einer der größten Umsatzbringer für Electronic Arts. Im Gegensatz zu den jährlichen Sportspiel-Updates kann man dem Publisher hier allerdings nicht den Vorwurf machen, immer wieder dasselbe und nur minimal veränderte Spiel zu veröffentlichen. Need For Speed Most Wanted etwa beinhaltet nicht nur die besten Elemente der aufs Tuning ausgerichteten Need-For-Speed-Underground-Spiele, sondern kombiniert sie zusätzlich mit Polizei-Verfolgungsjagden, wie sie viele noch aus den Hot-Pursuit-Spielen kennen dürften.

    30.11.2005118 Kommentare
  1. Need For Speed Most Wanted - PC-Demo lädt zum Spielen ein

    Need For Speed Most Wanted - PC-Demo lädt zum Spielen ein

    Am 24./25. November 2005 ist es so weit, dann kommt mit "Most Wanted" die jüngste Inkarnation von Electronic Arts' Rennspiel-Serie "Need for Speed". In einer nun erschienenen PC-Demo kann man schon einige Runden drehen und sich darin üben, durch die Teilnahme an halsbrecherischen Straßenrennen mitten durch die Stadt zum polizeilich am meisten gesuchten Raser zu werden.

    11.11.200564 Kommentare
  2. Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP

    Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP

    Bereits zum Verkaufsstart der PlayStation Portable (kurz: PSP) nahmen wir zahlreiche Spiele unter die Lupe - aber nicht alle wichtigen Titel erreichten uns rechtzeitig, einiges kam auch erst kurz nach dem 1. September 2005 in den Handel. Im zweiten Teil unseres PSP-Spiele-Specials widmen wir uns nun diesen Programmen.

    20.09.200532 Kommentare
  3. Need for Speed Most Wanted - Tuning und Verfolgungsjagden

    Need for Speed Most Wanted - Tuning und Verfolgungsjagden

    Mit Need for Speed Most Wanted bringt Electronic Arts die Tuning-Möglichkeiten der Underground-Teile der Arcade-Rennspiel-Serie mit den Polizeiverfolgungsjagden älterer Need-for-Speed-Titel zusammen. In Most Wanted gilt es dementsprechend, den Titel des berüchtigsten und gerissensten Fahrers an der Spitze der Black List zu erringen.

    11.04.2005111 Kommentare
  1. EA-Dokument soll Xbox-2-Starttermin verraten haben

    Die Spielenews-Website SPOnG will ein internes Dokument von Electronic Arts vorliegen haben, in dem nicht nur das kommende Multiplattform-Rennspiel "Need for Speed: Most Wanted" angekündigt wird. Darüber hinaus gibt EA darin angeblich auch noch an, wann mit der Xbox 2 zu rechnen ist.

    20.01.200515 Kommentare
  2. Spieletest: Need for Speed Underground 2 - Neuer Tuning-Spaß

    Spieletest: Need for Speed Underground 2 - Neuer Tuning-Spaß

    Die Need-for-Speed-Reihe ist seit Jahren ein garantierter Umsatzbringer für Electronic Arts, NFS Underground markierte Ende 2003 allerdings dennoch einen neuen kommerziellen Höhepunkt für die Reihe - die Möglichkeit, an illegalen Straßenrennen teilzunehmen und sein Fahrzeug dabei immer weiter aufzumotzen, traf offensichtlich exakt den Nerv unzähliger Spieler. Gut ein Jahr später steht nun die Fortsetzung in den Startlöchern - und die kann mit mehr Neuerungen aufwarten, als man es von EA eigentlich gewohnt ist.

    24.11.20040 Kommentare
  3. Need for Speed Underground 2 - Probefahrt für Tuning-Fans

    Auf Electronic Arts' Rennspiel Need for Speed Underground 2 muss noch bis Mitte November 2004 gewartet werden - wer es bis dahin vor Sehnsucht nach quietschenden Reifen, getunten Autos und wilden Jagden durch die Stadt nicht mehr aushält, für den gibt es nun die PC-Demo der auch für Konsolen erscheinenden, vielversprechenden Raserei.

    27.10.20040 Kommentare
  1. Neue Bilder zu Need for Speed Underground 2

    Neue Bilder zu Need for Speed Underground 2

    Im November 2004 will Electronic Arts mit Need for Speed Underground 2 den Verkaufserfolg des ersten Teils wiederholen. 10 neue Screenshots geben jetzt einen weiteren Eindruck, wie die Fortsetzung aussehen wird.

    21.07.20040 Kommentare
  2. Design-Wettbewerb für Need for Speed Underground 2

    Wer sich im für November 2004 angekündigten Rennspiel Need for Speed Underground 2 verewigen möchte, bekommt jetzt dank einer Aktion von Electronic Arts (EA) die Möglichkeit dazu: Der Publisher startet in den USA, Großbritannien und Deutschland einen Wettbewerb, der Fans des Programms die Möglichkeit bietet, die Autos des Spiels selbst zu gestalten.

    13.07.20040 Kommentare
  3. Das Tunen geht weiter: Need for Speed Underground 2 kommt

    Das Tunen geht weiter: Need for Speed Underground 2 kommt

    Nach dem großen Verkaufserfolg von Need for Speed Underground - alleine in Deutschland wurden 500.000 Exemplare verkauft, weltweit waren es bisher über 5 Millionen - konnte man davon ausgehen, dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis der Nachfolger angekündigt wird. Das offizielle Statement seitens Electronic Arts liegt nun vor: Ab Herbst 2004 wird man erneut seinen Wagen mit unzähligen Tuning-Teilen aufmotzen und um die Stadt-Meisterschaft fahren dürfen.

    23.04.20040 Kommentare
  1. Need for Speed Underground großer Verkaufserfolg

    Need for Speed Underground großer Verkaufserfolg

    Need for Speed Underground - der mittlerweile siebte Teil der populären Rennspielreihe von Electronic Arts - entwickelt sich zu einem der bestverkauften Rennspiele aller Zeiten. Allein in Deutschland wurden von dem Titel über 500.000 Exemplare abgesetzt.

    15.04.20040 Kommentare
  2. Spieletest: Need for Speed Underground - jetzt auch für GBA

    Spieletest: Need for Speed Underground - jetzt auch für GBA

    Auf PC und Konsolen entwickelte sich Need for Speed Underground in den letzten Monaten zwar zum absoluten Verkaufsrenner, einhellige Begeisterung unter den Spielern herrschte aber beileibe nicht - vor allem die auf Dauer eintönigen Strecken drückten die Motivation erheblich. Die jetzt ebenfalls im Handel erhältliche Game-Boy-Advance-Version hat allerdings noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

    23.01.20040 Kommentare
  3. Spieletest: Need for Speed Underground - Tuning-Car-Raserei

    Spieletest: Need for Speed Underground - Tuning-Car-Raserei

    Der Name Need For Speed gehört immer noch zu den bekanntesten und beliebtesten Marken im Rennspielgenre, mit dem seit kurzem erhältlichen Need for Speed Underground bewegt sich Electronic Arts allerdings weit weg von den ersten Titeln der Reihe - statt mit Luxus-Rennwagen über edle Kurse zu brettern, nimmt man hier mit aufgemotzten Serienautos an illegalen nächtlichen Straßenrennen teil.

    28.11.20030 Kommentare
  1. Need for Speed Underground: Demo steht zum Download

    Need for Speed Underground: Demo steht zum Download

    Electronic Arts hat jetzt offiziell eine Demo-Version zum mit Spannung erwarteten neuen Rennspiel Need for Speed Underground veröffentlicht. Die Demo ist etwa 220 MByte groß und kann kostenlos heruntergeladen werden.

    07.11.20030 Kommentare
  2. Need for Speed Underground: Rasen mit getunten Autos

    Need for Speed Underground: Rasen mit getunten Autos

    Im Herbst 2003 will Electronic Arts die erfolgreiche Rennspielreihe Need For Speed (NFS) mit NFS: Underground fortsetzen. Im Mittelpunkt des neuen Spiels stehen dabei illegale Straßenrennen und diverse Tuning-Möglichkeiten, mit denen man sein Gefährt zur ultimativen Rennmaschine umbauen kann.

    18.07.20030 Kommentare
  3. Spieletest: Need For Speed Hot Pursuit 2 - Traumauto-Raserei

    Spieletest: Need For Speed Hot Pursuit 2 - Traumauto-Raserei

    Die Need-For-Speed-Reihe genießt vor allem unter PC-Spielern einen exzellenten Ruf - schon mehrmals konnte man unter der NfS-Flagge mit sündhaft teuren Luxuskarosserien über wunderschöne Kurse hetzen. Der neueste Spross der Familie lässt nun Spieler mit fast jeder Hardware mitfahren, Need For Speed Hot Pursuit2 ist für PC, Xbox, Gamecube und PlayStation 2 erhältlich.

    04.11.20020 Kommentare
  4. Spieletest: Need for Speed Porsche - Rennspiel in Perfektion

    Die Need-for-Speed-Serie von Electronic Arts gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Rennspielen am PC. Schließlich waren die Programme vor allem grafisch der Konkurrenz immer einen Tick voraus. Spielerisch hatten sich jedoch zumeist kleinere Mängel eingeschlichen, die das Gesamtbild trübten. Mit dem fünften Teil wird dieses Manko jedoch endgültig behoben.

    15.04.20000 Kommentare
  5. Spieletest: Need for Speed - Brennender Asphalt

    20.07.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #