Nextcloud

Nextcloud

Nextcloud ist eine Abspaltung des Owncloud-Projekts.

Aktuelles zu Nextloud

  1. Nach Musks Twitter-Kauf: Nextcloud will alle Nutzer ins Mastodon-Fediverse bringen

    Nach Musks Twitter-Kauf: Nextcloud will alle Nutzer ins Mastodon-Fediverse bringen

    Die App Nextcloud Social soll laut den Entwicklern standardmäßig installiert werden. Damit erhalten Nutzer Zugriff auf Mastodon und das Fediverse.

    28.10.202227 Kommentare
  2. Microsoft: Neues Lizenzmodell schließt Google und AWS weiter aus

    Microsoft: Neues Lizenzmodell schließt Google und AWS weiter aus

    Nach einer EU-Wettbewerbsbeschwerde will Microsoft sein Lizenzmodell für Clouddienste anpassen.

    01.09.20226 Kommentare
  3. Kollaboration: EU-Staaten und Nextcloud starten Office-Initiative

    Kollaboration: EU-Staaten und Nextcloud starten Office-Initiative

    Das Nextcloud-Unternehmen kooperiert mit immer mehr Regierungen und -Verwaltungen. Das soll auf Office-Anwendungen ausgeweitet werden.

    25.08.20223 Kommentare
  4. Cryptomator: Endlich ist unsere Cloud Ende-zu-Ende-verschlüsselt

    17.08.202282 Kommentare
  5. Cloud: Microsoft verspricht faireren Wettbewerb in der EU

    19.05.20220 Kommentare
  6. Kollaboration: Nextcloud Hub 24 bietet Datenexport für Nutzer

    03.05.20220 Kommentare
  7. Azure: Microsoft soll Cloud-Konkurrenten benachteiligen

    12.04.20226 Kommentare
  8. Open Source: Nextcloud im harten IT-Alltag

    09.03.202278 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Software Engineer / Senior Software Engineer (w/m/d) - Backend
    NEXPLORE Technology GmbH, Darmstadt, Essen oder München
  2. Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Informatik ... (m/w/d)
    Universität Passau, Passau
  3. Business Analyst*in Anforderungsmanagement (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München (Home-Office möglich)
  4. Business Analyst*in Geschäftsprozessmanagement / Business Continuity Manager*in (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München (Home-Office möglich)

Detailsuche



Wissenswertes zu Nextloud

  1. Cryptomator: Endlich ist unsere Cloud Ende-zu-Ende-verschlüsselt

    Cryptomator: Endlich ist unsere Cloud Ende-zu-Ende-verschlüsselt

    Werkzeugkasten Noch liegen die Daten bei Dropbox, Onedrive oder in der Nextcloud unverschlüsselt - doch mit dem Open-Source-Tool Cryptomator lässt sich das leicht ändern.
    Von Moritz Tremmel

    17.08.202282 Kommentare
  2. Open Source: Nextcloud im harten IT-Alltag

    Open Source: Nextcloud im harten IT-Alltag

    Vor sechs Jahren hat meine Firma sich für eine selbst gehostete Filesharing-Lösung entschieden. Wie es uns damit ergangen ist.
    Ein Erfahrungsbericht von Marcus Toth

    09.03.202278 Kommentare
  3. Datenschutz: Google weiß fast alles - aber nicht über mich

    Datenschutz: Google weiß fast alles - aber nicht über mich

    Die E-Mail, der Browser, die Suchmaschine: alles von Google - das muss nicht sein. Wie ich seit 15 Jahren ohne Google lebe und warum das wichtig ist.
    Ein Erfahrungsbericht von Moritz Tremmel

    11.10.2021219 Kommentare
  4. Nextbox von Nitrokey im Test: Die eigene Cloud im Wohnzimmer

    21.06.202159 Kommentare
  5. Solo v2 im Test: Ein Stick für noch mehr Fälle

    22.04.202146 Kommentare
  6. Open-Source-Unternehmen: Startups sterben, Nextcloud startet neu

    05.02.201847 Kommentare
  7. Certificate Transparency: Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

    29.07.201746 Kommentare
  8. BSI: Schützt euer Owncloud vor Feuer und Wasser!

    17.03.201742 Kommentare
Alternative Schreibweisen
nextCloud

RSS Feed
RSS FeedNextloud

Golem Karrierewelt
  1. LDAP Identitätsmanagement Fundamentals: virtueller Drei-Tage-Workshop
    07.-09.02.2023, Virtuell
  2. Automatisierung (RPA) mit Python: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    02./03.03.2023, Virtuell
  3. Adobe Photoshop für Social Media Anwendungen: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    14./15.12.2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Nextloud

  1. Datenschutz: Google weiß fast alles - aber nicht über mich

    Datenschutz: Google weiß fast alles - aber nicht über mich

    Die E-Mail, der Browser, die Suchmaschine: alles von Google - das muss nicht sein. Wie ich seit 15 Jahren ohne Google lebe und warum das wichtig ist.
    Ein Erfahrungsbericht von Moritz Tremmel

    11.10.2021219 Kommentare
  2. Nextbox von Nitrokey im Test: Die eigene Cloud im Wohnzimmer

    Nextbox von Nitrokey im Test: Die eigene Cloud im Wohnzimmer

    Mit der Nextbox hat Nitrokey eine Cloud für zu Hause entwickelt, um die man sich nicht kümmern muss. Dafür kann man sie auf der ganzen Welt erreichen.
    Ein Test von Moritz Tremmel

    21.06.202159 Kommentare
  3. Open Source: Nextcloud im harten IT-Alltag

    Open Source: Nextcloud im harten IT-Alltag

    Vor sechs Jahren hat meine Firma sich für eine selbst gehostete Filesharing-Lösung entschieden. Wie es uns damit ergangen ist.
    Ein Erfahrungsbericht von Marcus Toth

    09.03.202278 Kommentare
  4. Solo v2 im Test: Ein Stick für noch mehr Fälle

    22.04.202146 Kommentare
  5. Cryptomator: Endlich ist unsere Cloud Ende-zu-Ende-verschlüsselt

    17.08.202282 Kommentare
  6. Nextbox: Nitrokey bringt Cloud nach Hause

    02.02.202167 Kommentare
  7. Office-Kollaboration: Nextcloud 21 verspricht zehnfache Leistung

    22.02.202137 Kommentare
  8. Nach Musks Twitter-Kauf: Nextcloud will alle Nutzer ins Mastodon-Fediverse bringen

    28.10.202227 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Nextloud

  1. Datenschutz: Google weiß fast alles - aber nicht über mich

    Datenschutz: Google weiß fast alles - aber nicht über mich

    Die E-Mail, der Browser, die Suchmaschine: alles von Google - das muss nicht sein. Wie ich seit 15 Jahren ohne Google lebe und warum das wichtig ist.
    Ein Erfahrungsbericht von Moritz Tremmel

    11.10.2021219 Kommentare
  2. Cryptomator: Endlich ist unsere Cloud Ende-zu-Ende-verschlüsselt

    Cryptomator: Endlich ist unsere Cloud Ende-zu-Ende-verschlüsselt

    Werkzeugkasten Noch liegen die Daten bei Dropbox, Onedrive oder in der Nextcloud unverschlüsselt - doch mit dem Open-Source-Tool Cryptomator lässt sich das leicht ändern.
    Von Moritz Tremmel

    17.08.202282 Kommentare
  3. Open Source: Nextcloud im harten IT-Alltag

    Open Source: Nextcloud im harten IT-Alltag

    Vor sechs Jahren hat meine Firma sich für eine selbst gehostete Filesharing-Lösung entschieden. Wie es uns damit ergangen ist.
    Ein Erfahrungsbericht von Marcus Toth

    09.03.202278 Kommentare
  4. Nextbox: Nitrokey bringt Cloud nach Hause

    02.02.202167 Kommentare
  5. Nextbox von Nitrokey im Test: Die eigene Cloud im Wohnzimmer

    21.06.202159 Kommentare
  6. Solo v2 im Test: Ein Stick für noch mehr Fälle

    22.04.202146 Kommentare
  7. Office-Kollaboration: Nextcloud 21 verspricht zehnfache Leistung

    22.02.202137 Kommentare
  8. Nach Musks Twitter-Kauf: Nextcloud will alle Nutzer ins Mastodon-Fediverse bringen

    28.10.202227 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #