Zum Hauptinhalt Zur Navigation

E-Auto, Nintendo, Mozilla: Kein Geld mehr für Wallboxen in der heimischen Garage

Kurznews
Was am 6. Juli 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
/ Golem.de
1 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Bild: Pixy.org

Förderende für Wallboxen: Es gibt keine Förderung mehr für die Installation einer Ladeeinrichtung daheim. Die Fördermittel seien erschöpft, heißt es auf der Website der KFW(öffnet im neuen Fenster) . Für die Installation einer privaten Ladestationen gab es bis zu 900 Euro. Allerdings wolle Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) die Wallboxen weiter fördern, berichtete die Tageszeitung FAZ kürzlich(öffnet im neuen Fenster) . Er habe Finanzminister Olaf Scholz (SPD) aufgefordert, weitere Fördermittel bereitzustellen. (wp)

Nintendo macht Updates auf der Switch einfacher: Für die Nintendo Switch gibt es neue Firmware. Version 12.1.0 enthält(öffnet im neuen Fenster) neben allgemeinen Stabilitätsverbesserungen eine Funktion, mit der man bei einem Patch, das zu groß für den internen Speicher oder die SD-Karte ist, einfach alte Daten löschen kann. Nachteil ist, dass das Spiel bis zum Herunterladen der neuen Daten nicht verwendet werden kann - aber bei der Switch gehen Aktualisierungen ja normalerweise extrem schnell. (ps)

Mozilla stellt Firefox Lite ein: Mit Firefox Lite hat Mozilla an einem speziell angepassten Browser für den asiatischen Markt gearbeitet, der auf Chromiums Webview basierte. Nach den Massenentlassung bei Mozilla ist der Browser nicht weiter entwickelt worden und wird nun eingestellt(öffnet im neuen Fenster) , wie der Blogger Sören Hentzschel berichtet(öffnet im neuen Fenster) . (sg)

Nextcloud Hub 22 ist erschienen: Die aktuelle Version 22 des freien Kollaborationsservers Nextcloud Hub(öffnet im neuen Fenster) bringt eine überarbeitete grafische Nutzerverwaltung, eine bessere Task-Verwaltung und Signaturen für Dokumente. Über die neue Collectives-App in Nextcloud soll die Software außerdem dabei helfen, vorhandenes Wissen im eigenen Team besser zu verwalten und zugänglich zu machen. (sg)

Sony kündigt State of Play an: Am Donnerstag (08. Juli 2021) zeigt Sony laut Twitter(öffnet im neuen Fenster) um 23 Uhr eine State of Play. Es soll primär um Deathloop gehen sowie um Indiegames. Ausdrücklich keine Neuheiten gibt es zu God of War, Horizon Forbidden West und das nächste Playstation VR. (ps)


Relevante Themen