Opel hat eine Neuauflage des Corsa präsentiert. Als Elektroauto fährt er 402 km (WLTP) und hat besseres Matrix-LED-Licht.
General Motors will als reine Elektroautomarke auf den europäischen Markt zurückkehren. Der luxuriöse Cadillac Lyriq soll das erste Fahrzeug werden.
Vor allem elektrische Kleinwagen können kostenmäßig noch nicht mit Verbrennern konkurrieren. Dies hängt vor allem vom Strompreis ab.
Die Förderung sinkt, die Strompreise steigen: Mit einem großen Angebot an Neuwagen könnte 2023 dennoch für Elektroautos ein gutes Jahr werden.
Eine Analyse von Friedhelm Greis
Die Zeiten spaßiger Roadster und eleganter Mittelklasselimousinen sind bei MG lang vorbei. Seit Jahren gehört MG Motors zum chinesischen SAIC-Konzern und bringt seine E-Modelle - bislang fast unbemerkt - auch in Europa auf den Markt.
Von Stefan Grundhoff
Zusammen mit Toyota produziert BMW einen Brennstoffzellen-Antrieb, der nun in eine Demoflotte eingebaut wird. Wir haben uns die Produktion angeschaut.
Ein Bericht von Friedhelm Greis
Der neue VW ID.Buzz soll moderne Elektromobilität mit Retrocharme verbinden. In einem wichtigen Punkt hängt er die Konkurrenz deutlich ab.
Ein Bericht von Friedhelm Greis
Der e.Go Life aus Aachen sollte Elektromobilität erschwinglich machen. Doch nach 1.500 ausgelieferten Exemplaren ist nun Schluss. Was nachvollziehbar ist.
Ein Bericht von Friedhelm Greis
Volkswagen plant einen Elektro-Kombi auf Basis des ID.7. Erste Bilder eines Prototyps sind nun aufgetaucht.
Zusammen mit Toyota produziert BMW einen Brennstoffzellen-Antrieb, der nun in eine Demoflotte eingebaut wird. Wir haben uns die Produktion angeschaut.
Ein Bericht von Friedhelm Greis
Der neue VW ID.Buzz soll moderne Elektromobilität mit Retrocharme verbinden. In einem wichtigen Punkt hängt er die Konkurrenz deutlich ab.
Ein Bericht von Friedhelm Greis
Opel hat eine Neuauflage des Corsa präsentiert. Als Elektroauto fährt er 402 km (WLTP) und hat besseres Matrix-LED-Licht.