Probefahrt mit Manta GSe Elektromod: Boah ey, "der ist fantastisch"

Bislang gibt es den vollelektrischen Opel Manta nur als Einzelstück. Auf einer Probefahrt haben wir den Designer des Original-Manta getroffen.

Artikel von veröffentlicht am
Nur echt mit Schnauzer und Fuchsschwanz: Der Opel Manta
Nur echt mit Schnauzer und Fuchsschwanz: Der Opel Manta (Bild: Foto/Montage: Golem.de)

Im Alltag von George Gallion ist der Manta immer noch präsent. Im Eingangsbereich seines Wiesbadener Wohnhauses steht ein altes Foto, auf dem das von ihm entworfene Opel-Kultauto zu sehen ist. Entsprechend erfreut zeigte er sich von dem Überraschungsbesuch eines sehr ungewöhnlichen Manta-Exemplars. "Das Auto ist fantastisch", schwärmte der 84-Jährige über das knallgelbe Elektroauto vor seiner Haustür. Die Begeisterung durchaus berechtigt. Nicht nur, wenn man wie Gallion vor mehr als 50 Jahren für das Original verantwortlich war.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Flexpoint, Bfloat16, TensorFloat32, FP8: Dank KI zu neuen Gleitkommazahlen
Flexpoint, Bfloat16, TensorFloat32, FP8: Flexpoint, Bfloat16, TensorFloat32, FP8: Dank KI zu neuen Gleitkommazahlen

Die Dominanz der KI-Forschung bringt die Gleitkommazahlen erstmals seit Jahrzehnten wieder durcheinander. Darauf muss auch die Hardware-Industrie reagieren.
Von Sebastian Grüner


Berufsschule für die IT-Branche: Leider nicht mal "ausreichend"
Berufsschule für die IT-Branche: Berufsschule für die IT-Branche: Leider nicht mal "ausreichend"

Lehrmaterial wie aus einem Schüleralbtraum, ein veralteter Rahmenlehrplan und nette Lehrer, denen aber die Praxis fehlt - mein Fazit aus drei Jahren als Berufsschullehrer.
Ein Erfahrungsbericht von Rene Koch


In eigener Sache: Golem Plus gibt es jetzt im günstigeren Jahresabo
In eigener Sache: In eigener Sache: Golem Plus gibt es jetzt im günstigeren Jahresabo

Mit mehr als 1.000 Abos ist Golem Plus erfolgreich gestartet. Jetzt gibt es Jahresabos und für unsere treuen Pur-Kunden ein besonderes Angebot.


    •  /