Abo
77 ICQ Artikel
  1. ICQ Lite 4 in deutscher Sprache verfügbar

    Der Instant-Messaging-Client ICQ Lite 4.1 steht ab sofort auch mit deutschsprachiger Oberfläche zum Download bereit. Die Software lässt sich nun über so genannte Xtraz im Funktionsumfang erweitern, ohne dass eine Neuinstallation der Software notwendig wäre. Allerdings gilt dies derzeit nur für Spiele, Grußkarten und Ähnliches, nicht aber für Modifikationen an der Software.

    02.07.20040 Kommentare
  2. ICQ Lite 4.0 nun als Final-Version erhältlich

    Nach einer Beta-Phase bietet AOL den Instant Messenger ICQ Lite ab sofort in der Version 4.0 in der Build-Version 1646 zum Download an. Als wesentliche Neuerung lässt sich über so genannte Xtraz der Funktionsumfang der Software per Internet erweitern, ohne dass eine Neuinstallation der Software notwendig wäre. Allerdings gilt dies derzeit nur für Spiele, Grußkarten und Ähnliches, nicht aber für wirkliche Veränderungen an der Software.

    21.04.20040 Kommentare
  3. ICQ Lite 4.0 als Beta-Version zum Ausprobieren erschienen

    Der Instant Messenger ICQ Lite ist ab sofort in der überarbeiteten Version 4.0 als Beta-Version zum Testen erschienen. Unter anderem wurde die Oberfläche überarbeitet und einige neue Funktionen in den Instant Messenger integriert.

    30.03.20040 Kommentare
  4. ICQ-Dienst will helfen, neue Leute kennen zu lernen

    Der AOL-Service ICQ hat mit ICQ Universe einen neuen Dienst gestartet, der die Kontaktaufnahme mit anderen Leuten fördern soll. Ähnliche so genannte soziale Netzwerke entstanden in jüngster Vergangenheit bereits mehrfach im Internet, allerdings können diese meist nicht die hohen Nutzerzahlen von ICQ vorweisen.

    04.03.20040 Kommentare
  5. AOL geht gegen freien ICQ-Client für Handys vor

    Der freie ICQ-Client für Mobiltelefone Mobicq steht möglicherweise vor dem Aus. AOL hat die Mobicq-Entwickler aufgefordert, ihr Projekt einzustellen. Mit Mobicq lässt sich das Instant-Messaging-System ICQ auch von J2ME-fähigen Endgeräten wie dem Siemens S55 und SL55, Motorola V525 oder Nokia 7250i nutzen.

    30.01.20040 Kommentare
Stellenmarkt
  1. KfW Bankengruppe, Berlin
  2. Hessisches Ministerium des Innern und für Sport, Wiesbaden
  3. NTI Kailer GmbH, Villingen-Schwenningen, Wendlingen, Lahr
  4. BWI GmbH, Meckenheim


  1. ICQ Lite mit AOL-Unterstützung und Werbebannern

    Nachdem ICQ Mitte Juni 2003 eine erste Alpha-Version von ICQ Lite mit der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu Nutzern des AOL-Netzwerks veröffentlichte, verlässt die Software nun den Alpha-Status. ICQ Lite unterstützt die Kommunikation zwischen ICQ und dem AOL Instant Messenger (AIM) sowie der AOL-Zugangssoftware. Mit der aktuellen Version führt ICQ auch Werbebanner in die Lite-Version ein, nachdem diese in dieser Version bislang bewusst nicht enthalten waren.

    04.07.20030 Kommentare
  2. O2 bietet ICQ-Clients für ausgewählte Handy-Modelle (Update)

    O2 Germany bietet ab sofort einen ICQ-Client als kostenpflichtigen Download sowohl für die Java-Handys S55, C55 und M55 von Siemens als auch für die Symbian-Smartphones 3650 und 7650 von Nokia zum Download an. Der ICQ-Client verhält sich dabei so wie das PC-Pendant, wobei die Daten über das GPRS-Netz übermittelt werden. Im Sommer 2003 will O2 auch den AOL Instant Messenger (AIM) für einige Handy-Typen auf den Markt bringen.

    02.07.20030 Kommentare
  3. Alpha-Version von ICQ Lite nimmt mit AOL Kontakt auf

    ICQ bietet ab sofort eine neue Alpha-Version des Instant Messengers ICQ Lite an, womit ICQ-Nutzer nun auch Nachrichten mit Nutzern des AOL-Netzwerkes austauschen können. Dabei wird die Kommunikation zwischen ICQ Lite und AOL Instant Messenger (AIM) sowie der AOL-Zugangssoftware unterstützt.

    12.06.20030 Kommentare
  4. Kazaa ist die am häufigsten heruntergeladene Software

    Die Nachfrage nach der Filesharing-Software Kazaa ist ungebrochen groß. Wie Sharman Networks jetzt bekannt gab, wurde das Programm mittlerweile über 230 Millionen Mal heruntergeladen und hat damit sogar das Messaging-Tool ICQ überholt, das sich bisher rühmen durfte, die am häufigsten heruntergeladene Software zu sein.

    27.05.20030 Kommentare
  5. Zahlreiche Sicherheitslecks in ICQ entdeckt

    Die Sicherheitsfirma Secunia berichtet in einem aktuellen Security Advisory über zahlreiche Sicherheitslöcher in dem Instant Messenger ICQ. Der Hersteller Mirabilis bietet bislang keine Patches an, obwohl er bereits informiert wurde und diese Sicherheitslöcher in etlichen ICQ-Versionen stecken.

    06.05.20030 Kommentare
Verwandte Themen
Libpurple, Time Warner, Adium, Trillian, AOL, Instant Messenger

RSS Feed
RSS FeedICQ

  1. Aufgemöbelte Version von ICQ Lite erhältlich

    Mit der ab sofort erhältlichen Build-Nummer 1150 verabschiedet sich ICQ mit der aktuellen Lite-Version des Instant Messenger offenbar von den eigenen Zielen, diese Version auf minimalistische Funktionen zu trimmen. Die aktuelle Fassung bietet nun viele Funktionen der besser ausgestatteten Pro-Version 2003a.

    25.02.20030 Kommentare
  2. E-Plus verbindet i-mode und ICQ im Handy

    E-Plus i-mode und ICQ bieten ab sofort die Möglichkeit, auch per Handy mit den Buddies aus der Kontaktliste zu kommunizieren. Die Abogebühren für den Messenger liegen bei 1 Euro im Monat. Dazu kommt der Datentransferpreis, der bei 0,01 Euro pro 1 KB übertragene Daten liegt.

    29.01.20030 Kommentare
  3. AOL erhält Patent für Instant Messaging

    AOL hat jetzt ein Patent auf Instant Messaging zugeteilt bekommen. Das Patent beschreibt die Methoden von Instant-Messaging-Systemen zur Online-Kommunikation, wie sie heute von AOL, aber auch anderen Anbietern, darunter Microsoft und Yahoo, genutzt werden.

    18.12.20020 Kommentare
  1. Leicht überarbeiteter ICQ-Client erhältlich

    ICQ bietet ab sofort den Instant Messenger ICQ in der Version 2003a Beta an, wobei dieser den Zusatz Pro erhält, um deutlicher auf den Unterschied zur Lite-Version der Software hinzuweisen. Die aktuelle offizielle Beta-Version wurde nur minimal überarbeitet und erlaubt das bequeme Suchen über Google, indem ein passender Eingabebereich alle Anfragen entgegennimmt und an die Suchmaschine weiterleitet.

    28.11.20020 Kommentare
  2. Final-Version von ICQ Lite erhältlich

    Ab sofort steht die Final-Version von ICQ Lite kostenlos zum Download bereit, nachdem eine erste Alpha-Version Anfang Juli erschienen ist. Die abgespeckte ICQ-Fassung beherrscht die Kernfunktionen des Instant Messengers, um die Software wieder schlanker zu machen.

    30.09.20020 Kommentare
  3. LICQ: Neue Version des freien ICQ-Clients für Linux

    Mit LICQ 1.2.0 bzw. 1.2.0a hat Jon Keating jetzt ein neues Major Release des freien ICQ-Client für Linux, LICQ, veröffentlicht. Die neue Version wartet mit zahlreichen Bugfixes, aber auch einigen neuen Funktionen auf.

    30.07.20020 Kommentare
  1. Abgespeckte Version von ICQ in der Mache

    ICQ stellte eine Alpha-Version einer ICQ Lite Fassung vor, die sich wieder auf die Kernfunktionen des Instant Messenger konzentriert und auf die zahlreichen Erweiterungen der jüngsten Vergangenheit verzichtet. Jahrelang hatten Anwender protestiert, dass ICQ immer mehr mit neuen Funktionen überfrachtet werde, was bisher von den Entwicklern ignoriert wurde, aber nun offenbar beherzigt wird.

    02.07.20020 Kommentare
  2. Neue ICQ-Version bringt nur wenige Neuerungen

    Der Instant Messenger ICQ ist ab sofort in der Version 2002a Beta erhältlich, bietet aber nur Detail-Veränderungen. So wurde in der offiziellen Beta-Version eine neue Möglichkeit implementiert, im ICQ-Netz nach anderen Leuten zu suchen und Klang-Ereignisse wieder einzelnen Anwendern zuzuweisen.

    26.03.20020 Kommentare
  3. AIM-Sicherheitslücke betrifft auch alte ICQ-Versionen

    Wie die AOL-Tochter ICQ jetzt mitteilte, betrifft das im AOL Instant Messenger aufgetretene mittlerweile behobene Sicherheitsloch auch ICQ in alten Versionen. Anders als beim Problem mit dem AOL Instant Messenger müssen Anwender ihre Software selbst aktualisieren.

    15.01.20020 Kommentare
  1. ICQ als Java-Applet

    Der Instant-Messenger-Hersteller ICQ hat jetzt ein browserbasiertes Java-Applet herausgebracht, das die wichtigsten Features des Programms zur Verfügung stellt. Dadurch erübrigt sich die Installation der Software für diejenigen Personenkreise, die auf dem gerade benutzten Rechner vielleicht keine Software installieren können oder dürfen.

    13.12.20010 Kommentare
  2. Neue Version von ICQ mit File-Sharing und Firewall-Support

    AOL bietet ab sofort ICQ in der neuen Version 2001b kostenlos zum Download an, die jetzt auch File-Sharing beherrscht und nicht mehr an Firewalls scheitert. Das Instant Messenger Tool verwaltet seine Kontaktdaten jetzt nicht mehr lokal, sondern zentral auf einem ICQ-Server.

    01.11.20010 Kommentare
  3. ICQ registriert den 100millionsten Kunden

    Der Messaging-Dienst ICQ (sprich: "I Seek You") hat jetzt die 100-Millionen-Marke bei seiner registrierten Benutzerbasis überschritten. ICQ existiert seit rund fünf Jahren und gehört seit 1998 zu AOL.

    10.05.20010 Kommentare
  1. ICQ 2000b Beta verschickt jetzt auch SMS

    ICQ 2000b Beta verschickt jetzt auch SMS

    Seit gestern steht die neue Version ICQ 2000b Beta v4.55 Build #3264 im Netz, mit der sich nun auch SMS- und Pager-Nachrichten versenden lassen. Zudem hat man mit ICQPhone eine IP-Telefonie-Funktion integriert.

    22.09.20000 Kommentare
  2. ICQ 2000a Beta - Neue Messenger-Version jetzt frei verfügbar

    AOL hat nun endlich die neueste und bisher registrierten Testern vorbehaltene Beta-Version der beliebten Instant-Messaging-Software ICQ freigegeben. Neben einigen neuen Features und Detailverbesserungen bringt die neue ICQ 2000a Beta v.4.29 jedoch einiges an Speicherhunger mit sich.

    25.04.20000 Kommentare
  3. Erste Alpha-Version von ICQ 2000a

    29.12.19990 Kommentare
  4. ICQ Surf - Kommunikation an der Web-Ecke

    08.10.19990 Kommentare
  5. Unsichere ICQ Paßwörter per Software auslesen

    11.05.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #