• IT-Karriere:
  • Services:

Neue ICQ-Version bringt nur wenige Neuerungen

ICQ 2002a Beta soll stabiler laufen und sich besser mit Firewalls verstehen

Der Instant Messenger ICQ ist ab sofort in der Version 2002a Beta erhältlich, bietet aber nur Detail-Veränderungen. So wurde in der offiziellen Beta-Version eine neue Möglichkeit implementiert, im ICQ-Netz nach anderen Leuten zu suchen und Klang-Ereignisse wieder einzelnen Anwendern zuzuweisen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das an Windows XP angepasste ICQ 2002a Beta kennt jetzt neue Smileys und Icons, die bei der Textkommunikation verwendet werden können. Zudem verspricht der Hersteller, dass die Stabilität der Software gesteigert und die Zusammenarbeit mit Firewalls verbessert wurde. Bei der Suche nach anderen Leuten im ICQ-Netz kann man Schlüsselworte oder frei gewählte Begriffe verwenden. Als Weiteres soll die Software besser vor Spam-Nachrichten schützen.

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. Telio Management GmbH, Hamburg

Das Nachrichten-Fenster bekam einen speziellen Button, über den man leichter an die Detail-Angaben von Personen herankommt. Zudem wurde das Hinzufügen neuer Kontakte und das Suchen nach Leuten in zwei verschiedene Programmbereiche aufgeteilt und kann nun über separate Buttons erreicht werden. Die Einbindung von E-Mail-Signaturen wurde überarbeitet, so dass diese nun mit mehr Details gefüttert und in einer Vorschau betrachtet werden können. Zudem lassen sich Sound-Ereignisse jetzt wieder bestimmten Anwendern zuordnen.

Die offizielle Beta ICQ 2002a steht ab sofort kostenlos für die Windows-Plattform zum Download bereit. Das Download-Archiv wuchs im Unterschied zur Vorversion leicht an und kommt jetzt auf knapp 3,9 MByte.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,29€
  2. 11,49€

Juergen Gaertner 09. Jun 2002

Noe, geht einfach nicht. Das hat von uns noch niemand geschafft. Selbst, wenn Du bei...

Mika 07. Jun 2002

hab ein prob mit icq 2002a alles funzt nur telefonie von poc zu pc geht nicht* hast du...

michael stern 29. Mär 2002

also ich schreibe meine software auch prinzipiell immer als beta an. weil eine wirklich...

Renegade 28. Mär 2002

Läuft denn 2002a wenigstens stabil? Ich hab' nämlich noch 2000b drauf, weil mir nämlich...

jga_de 27. Mär 2002

Hat denn schon mal jemand von Euch das ICQ-Phone zum Laufen gebracht? Ich kenn' keinen...


Folgen Sie uns
       


MX Anywhere 3 im Test: Logitechs flache Maus bietet viel Komfort
MX Anywhere 3 im Test
Logitechs flache Maus bietet viel Komfort

Die MX Anywhere 3 gefällt uns etwas besser als Logitechs älteres Mausmodell, das gilt aber nicht für jeden Einsatzzweck.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. MK295 Logitech macht preisgünstige Tastatur-Maus-Kombo leiser
  2. G915 TKL im Test Logitechs perfekte Tastatur braucht keinen Nummernblock
  3. Logitech Mechanische Tastatur verzichtet auf Kabel und Nummernblock

Playstation 5: Sony macht das Rennen
Playstation 5
Sony macht das Rennen

Die Playstation 5 liegt preislich zwischen Xbox Series S und Xbox Series X. So schlägt Sony zwei Microsoft-Konsolen mit einer eigenen.
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. Sony Weitere Playstation 5 für Vorbesteller angekündigt
  2. Spielekonsole Playstation 5 ist nicht zu älteren Spielen kompatibel
  3. Hogwarts Legacy Potter-Solo-RPG und Final Fantasy 16 angekündigt

IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

  1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

    •  /