Abo
Anzeige
Das Firmenlogo von Atlassian, Atlassian
Das Firmenlogo von Atlassian

Atlassian

Atlassian ist ein australisches Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Sydney. Es bietet Programme für Softwareentwickler wie etwa Jira sowie Tools für Unternehmenskommunikation. Dazu zählen Produkte wie Hipchat, Confluence und Stride. Auch die Projektmanagementsoftware Trello gehört zum Produktportfolio des Unternehmens. Laut eigenen Angaben spendet das Unternehmen ein Prozent seines Kapitals an wohltätige Organisationen.

Artikel
  1. IBM Watson Workspace ausprobiert: Noch nicht fertig kombiniert, Watson!

    IBM Watson Workspace ausprobiert: Noch nicht fertig kombiniert, Watson!

    IBMs Watson Workspace ist eine Antwort auf Slack, Microsoft Teams und Ähnliches. Mit Watsons Hilfe hat das Programm Potenzial. Unser Ersteindruck ist jedoch: noch nicht fertig.
    Ein Hands on von Oliver Nickel

    27.09.20170 Kommentare

  1. Gruppenchat: Skype for Business wird durch Microsoft Teams ersetzt

    Gruppenchat: Skype for Business wird durch Microsoft Teams ersetzt

    Ignite 2017 Microsoft Teams ist noch kein Jahr alt, soll nun aber Skype for Business langfristig ersetzen. Das hat Microsoft auf seiner Ignite-Konferenz mitgeteilt. Skype for Business hat Lync, Microsofts frühere Business-Chat-Anwendung, schon 2015 abgelöst.

    26.09.201728 KommentareVideo

  2. Office 365: Microsoft Teams bekommt Gästezugang

    Office 365: Microsoft Teams bekommt Gästezugang

    Von der Community gewünscht: Der neue Gästezugang in Teams ist für Mitarbeiter außerhalb des eigenen Unternehmens gedacht. Er wird in Azure Active Directory integriert. Später soll das auch mit einem kostenlosen Microsoft-Konto möglich sein.

    14.09.20175 KommentareVideo

Anzeige
  1. Stride: Atlassians Antwort auf Slack für weniger Geld

    Stride: Atlassians Antwort auf Slack für weniger Geld

    Textchat, Teamchat und sogar Remote Desktop: Atlassian will mit Stride alles in einem Programm vereinen und lässt sich daher von Konkurrenten wie Teamviewer, Skype und dem eigenen Hipchat inspirieren. Viele Funktionen kosten jedoch Geld.

    08.09.201717 KommentareVideo

  2. Atlassian: Sicherheitsprobleme bei Hipchat und im Confluence-Wiki

    Atlassian: Sicherheitsprobleme bei Hipchat und im Confluence-Wiki

    Für Confluence-Admins könnte es ein arbeitsreicher Tag werden: Hipchat-Nutzer sollen ihre Passwörter zurücksetzen und die Wiki-Software des Unternehmens braucht ein Update. Ansonsten können Angreifer alle Seiten des Wikis ohne Autorisierung einsehen.

    25.04.201725 Kommentare

  3. Trello: Atlassian setzt alles auf eine Karte

    Trello: Atlassian setzt alles auf eine Karte

    Hipchat, Bitbucket, Confluence und Jira: Alle diese Atlassian-Programme bekommen eine Integration in die kürzlich erworbene Software Trello. Diese sogenannten Power-Ups sind kostenlos verfügbar.

    27.03.20173 Kommentare

  1. Chatsoftware für Firmen: Microsoft Teams soll verteiltes Arbeiten ermöglichen

    Chatsoftware für Firmen: Microsoft Teams soll verteiltes Arbeiten ermöglichen

    Die Chat-Anwendung Microsoft Teams ist nun weltweit verfügbar und soll verteilte Arbeitsgruppen zusammenbringen. Deutsche Kunden von Office 365 Business Essentials, Business Premium und Enterprise-Lizenzen können Teams verwenden.

    15.03.20177 Kommentare

  2. Projektmanagement: Atlassian kauft Trello für 425 Millionen US-Dollar

    Projektmanagement: Atlassian kauft Trello für 425 Millionen US-Dollar

    Das Unternehmen Atlassian baut sein Portfolio an Entwickler- und Firmenwerkzeugen weiter aus. Für bis zu 425 Millionen US-Dollar übernimmt es Trello, das Studio hinter einer beliebten Projektmanagement-Software.

    09.01.20174 Kommentare

  3. Teams: Microsoft tritt gegen Slack an

    Teams: Microsoft tritt gegen Slack an

    Microsoft hat seine Slack-Alternative Teams gestartet, um bei der Onlinekommunikation von Arbeitsgruppen mitzuhalten. Teams kann beim Abschluss eines Office-365-Firmenabos kostenlos genutzt werden.

    03.11.20166 KommentareVideo

  1. Skype Teams: Microsoft arbeitet an eigenem Slack-Konkurrenzprodukt

    Skype Teams: Microsoft arbeitet an eigenem Slack-Konkurrenzprodukt

    Fast hätte Microsoft den Instant-Messaging-Dienst Slack für acht Milliarden US-Dollar übernommen. Nun ist bekannt geworden, dass der Konzern unter dem Namen Skype Teams ein eigenes, ebenfalls für Geschäftskunden gedachtes Konkurrenzprodukt entwickelt.

    07.09.201635 Kommentare

  2. Messaging: Microsoft stand kurz vor Übernahme von Slack

    Messaging: Microsoft stand kurz vor Übernahme von Slack

    Rund acht Milliarden US-Dollar schwer wäre eine Übernahme des auf Geschäftskunden ausgerichteten Messengers Slack durch Microsoft geworden - die erst durch Bill Gates und Satya Nadella abgeblasen wurde. Gates will stattdessen Skype stärker ausbauen.

    05.03.201653 KommentareVideo

  3. Haushaltshilfe: Rockets Helpling kauft Hassle.com

    Haushaltshilfe: Rockets Helpling kauft Hassle.com

    Rocket Internets Helpling soll rund 32 Millionen Euro für den Konkurrenten Hassle.com zahlen. Die britische Firma gründete die erste große Plattform für die Vermittlung von Putzhilfen im Haushalt.

    03.07.201523 Kommentare

  1. Networkedhelpdesk.org: Offene Standards für Helpdesk-Anwendungen

    Networkedhelpdesk.org: Offene Standards für Helpdesk-Anwendungen

    Zahlreiche Anbieter von Helpdesk-Software haben sich zu dem Networkedhelpdesk.org-Netzwerk zusammengeschlossen, um offene Standards zu definieren. Das soll vor allem Kunden zugutekommen, die verschiedene Lösungen einsetzen.

    09.06.20110 Kommentare

  2. April, April: Ein Tablet namens Goliath und Angry Nerds

    April, April: Ein Tablet namens Goliath und Angry Nerds

    Ein Tablet von Microsoft, Bewegungssteuerung für Google Mail und Angry Nerds gegen Bugs werden zum 1. April verkündet. Auch politische Themen rund um Finger-Forensik und der per Twitter verkündete Rücktritt der Kanzlerin machen die Runde.

    01.04.201132 KommentareVideo

  3. Server der Apache Software Foundation angegriffen

    Ein erfolgreicher Angriff auf die Server der Apache Software Foundation hat es Hackern ermöglicht, tausende von Passwörtern auszulesen. Benutzer der von Apache gehosteten JIRA, Bugzilla oder Confluence Server sollten ihre Passwörter ändern.

    13.04.201019 Kommentare

  1. Google startet Apps Marketplace

    Mit dem Apps Marketplace öffnet Google seine Online-Office-Suite für externe Entwickler und stellt einen Shop für integrierte Businessapplikationen bereit.

    10.03.201013 Kommentare


Anzeige

Verwandte Themen
Hipchat, Slack, Satya Nadella, Projektmanagement, Office 365, Techcrunch, Sharepoint

RSS Feed
RSS FeedAtlassian

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige