Spiele-Entwicklung

Artikel
  1. Gaming: Entwickler erhalten Zugriff auf Epic Online Services

    Gaming: Entwickler erhalten Zugriff auf Epic Online Services

    Parallel zur Präsentation der Unreal Engine 5 hat Epic Games seine Onlinedienste für die Verwendung durch unabhängige Studios geöffnet.

    14.05.20201 KommentarVideo
  2. CD Projekt Red: Cyberpunk 2077 erscheint trotz Homeoffice pünktlich

    CD Projekt Red: Cyberpunk 2077 erscheint trotz Homeoffice pünktlich

    Die Entwickler halten an der Veröffentlichung im September 2020 fest - und verdienen solange gutes Geld mit The Witcher 3.

    09.04.20209 KommentareVideo
  3. Mount and Blade 2 angespielt: Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord

    Mount and Blade 2 angespielt: Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord

    Nach zwölf Jahren muss ein neuer König der Mittelalter-Sandbox her. Wir finden, Mount and Blade 2: Bannerlord hat Anspruch auf den Thron.
    Von Oliver Nickel

    08.04.20204 Kommentare
  4. Google: Stadia holt Chefin von Sony Santa Monica für neues Studio

    Google: Stadia holt Chefin von Sony Santa Monica für neues Studio

    Unter hochkarätiger Leitung baut Google in Kalifornien ein neues Studio auf. Chefin ist Shannon Studstill von Sony Santa Monica. Ihre Nachfolgerin ist Yumi Yang, die zuletzt an God of War gearbeitet hat.

    05.03.20205 KommentareVideo
  5. Rogue-likes: Von Pixeln, Permadeath und prozedural generierten Welten

    Rogue-likes: Von Pixeln, Permadeath und prozedural generierten Welten

    Dwarf Fortress, Caves of Qud und Jupiter Hell: Sogenannte Rogue-likes sind derzeit wieder schwer angesagt. Worum es dabei geht und woher die neue Begeisterung für das Genre kommt, hat Golem.de einige der Entwickler gefragt.
    Von Rainer Sigl

    05.03.202040 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Zühlke Engineering GmbH, München, Frankfurt
  2. STADT ERLANGEN, Erlangen
  3. über duerenhoff GmbH, Stuttgart
  4. Stadtwerke Potsdam GmbH, Potsdam


  1. Playstation: Sony bezahlt rund 229 Millionen US-Dollar für Insomniac

    Playstation: Sony bezahlt rund 229 Millionen US-Dollar für Insomniac

    Im August 2019 hat Sony angekündigt, das Entwicklerstudio Insomniac Games zu kaufen. Nun ist bekanntgeworden, dass die Übernahme rund 229 Millionen US-Dollar schwer ist. Gerüchten zufolge arbeitet Insomniac an Spider-Man 2 für die Playstation 5.

    11.02.20206 KommentareVideo
  2. Mobile Games: "Mit Furz-Apps wird man kein Millionär mehr"

    Mobile Games: "Mit Furz-Apps wird man kein Millionär mehr"

    Mit cleveren Kartenspielen wie Card Thief hat der Berliner Mobile-Games-Macher Arnold Rauers von Tinytouchtales seine gewinnbringende Nische gefunden. Im Gespräch mit Golem.de nennt er Zahlen - und gibt konkrete Empfehlungen für andere Entwickler.
    Von Rainer Sigl

    24.01.202043 KommentareVideo
  3. Spielebranche: Tencent investiert in Hardcore- und Casual-Games-Entwickler

    Spielebranche: Tencent investiert in Hardcore- und Casual-Games-Entwickler

    Für 100 Millionen US-Dollar soll Tencent das Mobile-Games-Entwicklerstudio Ilyon (Bubble Shooter) übernommen haben. Fast gleichzeitig bestätigt Platinum (Bayonetta, Nier) eine Investition durch den chinesischen Technologiekonzern.

    07.01.202017 KommentareVideo
  4. Valve: Entwicklungsstopp für In the Valley of Gods bestätigt

    Valve: Entwicklungsstopp für In the Valley of Gods bestätigt

    Sie arbeiten an Half-Life Alyx statt weiter an In the Valley of Gods: Das von Valve gekaufte Entwicklerteam Campo Santos (Firewatch) hat bestätigt, sich zumindest vorübergehend nicht mehr mit seinem eigenen Projekt zu beschäftigen.

    04.12.20198 KommentareVideo
  5. Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

    Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

    Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
    Von Daniel Ziegener

    03.12.2019280 KommentareAudio
  1. Apple und Google: Die wollen nicht nur spielen

    Apple und Google: Die wollen nicht nur spielen

    Apple und Google haben Gaming für sich entdeckt. Und sie haben Geld, viel Geld. Wie, wo und was wir in Zukunft spielen, werden die Unternehmen entscheidend mitbestimmen.
    Von Eike Kühl

    26.11.201910 KommentareVideo
  2. Spielebranche: Rebellion übernimmt Spielentwickler The Bitmap Brothers

    Spielebranche: Rebellion übernimmt Spielentwickler The Bitmap Brothers

    Das britische Entwicklerstudio The Bitmap Brothers steckt hinter vielen Spieleklassikern. Nun wird es von Rebellion (Sniper Elite) gekauft - inklusive der Lizenzen an Titeln wie Chaos Engine, Speedball und Z.

    25.11.201928 KommentareVideo
  3. Spielebranche: Überleben in der Indiepocalypse

    Spielebranche: Überleben in der Indiepocalypse

    Es ist schwieriger als je zuvor, als unabhängiges Entwicklerstudio genug Geld mit Computerspielen zu verdienen. Ursache sind immer zugänglichere Engines und Zeitfresser wie Fortnite. Selbst auf neuen Plattformen wie Nintendo Switch gibt es in kürzester Zeit ein Überangebot.
    Von Rainer Sigl

    09.10.201973 KommentareVideo
  1. Förderung: 125.000 Euro für Autobahnpolizei-Simulator 3

    Förderung: 125.000 Euro für Autobahnpolizei-Simulator 3

    Knapp 200.000 Euro bekommt ein Entwicklerstudio für 16-Bit-Action mit dem Donnergott Thor, rund 150.000 gibt es für einen Kriegsheimkehrer im Psychostress und 125.000 für den Autobahnpolizei-Simulator 3: Der Bund hat seine ersten geförderten Computerspiele vorgestellt.

    04.10.201956 Kommentare
  2. The Walking Dead: Entwicklerstudio Telltale Games wird neu gegründet

    The Walking Dead: Entwicklerstudio Telltale Games wird neu gegründet

    Knapp ein Jahr nach der Pleite von Telltale Games gibt es eine neue Chance für das Entwicklerstudio. Die neuen Besitzer wollen Serien wie Batman fortsetzen - möglicherweise mit neuer Technologie und ohne Wartezeiten zwischen den Episoden.

    30.08.20199 KommentareVideo
  3. Marvel's Spider-Man: Wie sich Entwickler in ihrem Spiel verewigen

    Marvel's Spider-Man: Wie sich Entwickler in ihrem Spiel verewigen

    Gamescom 2019 Fotos von Freunden und der Familie, Anspielungen auf Hobbys und teaminterne Scherze: Jason Hickey von Insomniac Games hat erzählt, wie er und sein Team in Marvel's Spider-Man persönliche und politische Inhalte versteckt hätten.

    19.08.20194 KommentareVideo
  1. Factor 5: Turrican-Entwickler arbeiten für Epic Games in Köln

    Factor 5: Turrican-Entwickler arbeiten für Epic Games in Köln

    Epic Games hat seine dritte deutsche Niederlassung eröffnet - mit legendären deutschen Entwicklern: Julian Eggebrecht und Achim Moller waren an Klassikern wie Turrican beteiligt und haben in den USA jahrelang eng mit Lucas Arts und Nintendo zusammengearbeitet.

    16.08.201911 KommentareVideo
  2. Spielebranche: Mehr Games und weniger Spielehardware verkauft

    Spielebranche: Mehr Games und weniger Spielehardware verkauft

    Gamescom 2019 Xbox Game Pass und ähnliche Abo-Angebote haben dem deutschen Spielemarkt in den ersten sechs Monaten 2019 zu einem starken Wachstum verholfen. Weniger gut läuft es derzeit bei der Hardware - vermutlich wartet die Kundschaft allmählich auf die nächste Konsolengeneration.

    13.08.20191 KommentarVideo
  3. Valve: Mods für Steam Workshop brauchen Freigabe

    Valve: Mods für Steam Workshop brauchen Freigabe

    Bestimmte Modifikationen für PC-Spiele im Steam Workshop benötigen ab sofort eine Freigabe durch Valve - das Unternehmen will so Betrug verhindern. Auch bei Terminankündigungen wird eine weitere Kontrollinstanz eingerichtet.

    12.08.20197 KommentareVideo
  1. Spielebranche: Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln

    Spielebranche: Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln

    Unsicherheit über die finanzielle Förderung, aber auch ein schlechtes Image in Sachen Arbeitszeit und Bezahlung: Die Anzahl der Beschäftigen der deutschen Spielebranche ist innerhalb eines Jahres deutlich gesunken.

    07.08.201914 Kommentare
  2. Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode

    Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode

    Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
    Von Peter Steinlechner

    07.08.20191 KommentarVideo
  3. Hideo Kojima: Death Stranding und Überstunden mit Ansage

    Hideo Kojima: Death Stranding und Überstunden mit Ansage

    Das hat sich Kultdesigner Hideo Kojima vermutlich anders vorgestellt: Auf Twitter hat er Crunch (massive Überstunden) für die Fertigstellung von Death Stranding angekündigt - andere Entwickler und Spieler wollen lieber länger warten.

    01.08.201922 KommentareVideo
  1. Quake: Tim Willits verlässt id Software

    Quake : Tim Willits verlässt id Software

    Seit 24 Jahren ist Tim Willits einer der entscheidenden Macher bei id Software, nun kündigt er seinen Rückzug an. Was er künftig vorhat, will der ehemalige Leveldesigner und studierte Computerwissenschaftler erst nach der Quakecon verraten.

    19.07.201912 KommentareVideo
  2. Steam: Indiegames-Entwickler verlieren durch Summer Sale Umsatz

    Steam: Indiegames-Entwickler verlieren durch Summer Sale Umsatz

    Empörung bei Entwicklern von Indiegames, Verwirrung bei Nutzern: Valve hat sich mit seinem aktuellen Summer Sale auf Steam viel Ärger eingehandelt und daraufhin Änderungen durchgeführt. Vor allem ist es nicht mehr nötig, preisgünstige Spiele aus der Wunschliste zu löschen.

    28.06.201919 KommentareVideo
  3. Netherrealm: Mortal-Kombat-11-Studio massiv kritisiert

    Netherrealm: Mortal-Kombat-11-Studio massiv kritisiert

    Schwere Vorwürfe gegen die Netherrealm-Studios, Entwickler der traditionsreichen Mortal-Kombat-Reihe: Die Arbeitsbedingungen werden in einer ausführlichen Reportage als sehr problematisch beschrieben. Es geht vor allem um Überstunden und Sexismus.

    06.05.201964 KommentareVideo
  4. Workshop: Blizzard veröffentlicht Scripteditor für Overwatch

    Workshop: Blizzard veröffentlicht Scripteditor für Overwatch

    Eigene Multiplayermodi mit komplexen Regeln können Spieler mit einem neuen Scripteditor für Overwatch entwickeln. Das Werkzeug namens Workshop verfügt sogar über einen einfachen Debugger.

    25.04.20193 KommentareVideo
  5. Epic Games: Erfolg von Fortnite überfordert Entwicklerstudio

    Epic Games: Erfolg von Fortnite überfordert Entwicklerstudio

    Ständig Updates mit neuen Inhalten, dazu Turniere und viele Plattformen: Epic Games ist offenbar vom riesigen Erfolg von Fortnite überfordert, die Mitarbeiter müssen seit Monaten extrem viele Überstunden absolvieren - immerhin bei guter Bezahlung.

    24.04.2019100 KommentareVideo
  6. Bioware: Diskussionen über Entstehungsgeschichte von Anthem

    Bioware: Diskussionen über Entstehungsgeschichte von Anthem

    Hat Bioware bei der Produktion von Anthem kläglich versagt - oder wurde da nur ein kreativer Prozess halt mal mit einem nicht so richtig tollen Ergebnis beendet? Darüber streiten sich ein US-Journalist, das Entwicklerstudio selbst und die Community.

    04.04.201948 KommentareVideo
  7. Aus dem Verlag: Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

    Aus dem Verlag: Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

    Eine App und Middleware namens Scill stellt Spieler, Streamer und Entwickler vor spannende Herausforderungen: Die Anwendung lässt sich in alle Arten von Games integrieren und bietet mehr Motivation unter anderem über Ranglisten und Trophäen. Sie wurde von 4Players entwickelt, das zur selben Verlagsgruppe gehört wie Golem.de.

    28.03.20198 Kommentare
  8. Epic Games: Exklusivspiele und 100 Millionen US-Dollar für Entwickler

    Epic Games: Exklusivspiele und 100 Millionen US-Dollar für Entwickler

    GDC 2019 Bislang nur für die PS4 erhältliche Spiele wie Detroit Become Human erscheinen exklusiv im Epic Games Store, ebenso wie das nächste Werk von Obsidian. Seine Einnahmen will das Unternehmen im großen Stil für unabhängige Projekte bereitstellen.
    Von Peter Steinlechner

    20.03.201941 KommentareVideo
  9. Spielentwicklung: System Shock 3 bringt Shodan in der Unity-Engine zurück

    Spielentwicklung: System Shock 3 bringt Shodan in der Unity-Engine zurück

    GDC 2019 System Shock 3 zeigt in Alpha-Szenen einige Fortschritte und bringt die böswillige KI Shodan zurück. Zu sehen sind auch Mutanten und Roboter in einer düsteren Umgebung - erstellt in der Unity-Engine. Das Entwicklerteam zeigt sich zuversichtlich.

    19.03.20196 KommentareVideo
  10. Big Data: Amazon macht Fortnite erfolgreich

    Big Data: Amazon macht Fortnite erfolgreich

    GDC 2019 Die systematische Sammlung und Analyse von Daten macht Spiele erfolgreich. Bekanntestes Beispiel ist Fortnite, für das eine Software von Amazon die Vorlieben und Ärgernisse der Kundschaft auswertet.

    19.03.201915 KommentareVideo
  11. Steam: Valve will stärker gegen Review Bombing vorgehen

    Steam: Valve will stärker gegen Review Bombing vorgehen

    Ein miserabler Wertungsschnitt für gute Spiele: Das ist auf Steam die Folge von Review Bombing, etwa weil der Community wie bei Metro Exodus die Veröffentlichungspolitik nicht passt. Nun kündigt Valve Änderungen an - auch Kritik an Kopierschutzsystemen wird dadurch massiv erschwert.

    16.03.201999 KommentareVideo
  12. Live-Services: Wie aus mäßigen Spielen doch noch Hits werden

    Live-Services: Wie aus mäßigen Spielen doch noch Hits werden

    Zum Start gefloppt und plötzlich doch ein kommerzieller Erfolg: Das Zauberwort in der modernen Spielentwicklung heißt Live-Service. Updates und Patches für Titel wie Fortnite, The Crew und No Man's Sky bringen neue Inhalte und frischen das Gameplay auf. Warum Live-Services besser sind als ihr Ruf.
    Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Olaf Bleich

    27.02.2019138 KommentareVideo
  13. Spielebranche: Entlassungen bei Gog.com und Arena Net

    Spielebranche: Entlassungen bei Gog.com und Arena Net

    Nach den Massenentlassungen bei Activision trennen sich nun weitere Spielefirmen von Teilen der Belegschaft. Neben Arena Net (Guild Wars 2) trifft es auch das polnische Unternehmen CD Projekt Red und das Onlineportal (Good old Games) Gog.com.

    26.02.201939 KommentareVideo
  14. State of Decay: Microsoft lässt Xbox-Spiel nativ auf Windows-PC laufen

    State of Decay: Microsoft lässt Xbox-Spiel nativ auf Windows-PC laufen

    Einfach die Installationsdatei statt auf der Xbox One auf einem Rechner mit Windows 10 herunterladen und dann ausführen: So könnte Gaming künftig im Ökosystem von Microsoft laufen - mit State of Decay klappt das offenbar schon.

    26.02.201998 KommentareVideo
  15. Kingdom Come Deliverance: THQ Nordic kauft Warhorse für 33,2 Millionen Euro

    Kingdom Come Deliverance: THQ Nordic kauft Warhorse für 33,2 Millionen Euro

    Über seine deutsche Tochter Koch Media (Deep Silver) kauft der skandinavische Publisher THQ Nordic das Entwicklerstudio hinter dem Rollenspiel Kingdom Come Deliverance. Der Preis liegt bei rund 33,2 Millionen Euro, die Gründer Daniel Vávra und Martin Klíma bleiben.

    13.02.20191 KommentarVideo
  16. Spielebranche: Crytek trennt sich von Warface

    Spielebranche: Crytek trennt sich von Warface

    Die Niederlassung von Crytek in Kiew macht sich selbständig, um weiter den Free-to-Play-Shooter Warface zu betreuen. Damit hat das Entwicklerstudio neben dem Stammsitz nur noch eine Filiale.

    11.02.20198 KommentareVideo
  17. Playstation 4: Entwickler warten ungeduldig auf Crossplay

    Playstation 4: Entwickler warten ungeduldig auf Crossplay

    Fortnite und Rocket League haben Vorteile, weil Sony für sie auf der Playstation 4 bereits Crossplay aktiviert hat. Kleinere Entwicklerstudios wie Hi-Rez und Gaijin äußern sich zunehmend ungeduldig - und Spieler warten noch auf eine weitere versprochene Funktion.

    11.02.20194 KommentareVideo
  18. Microsoft: Entwickler können Xbox Live auf Switch und Smartphone nutzen

    Microsoft: Entwickler können Xbox Live auf Switch und Smartphone nutzen

    GDC 2019 Aus Xbox Live soll so etwas wie eine Middleware werden, mit der alle Entwickler - nicht nur Microsoft - plattformunabhängige Multiplayermatches, Erfolge und andere soziale Funktionen auf iOS, Android und der Nintendo Switch einbauen können.

    04.02.20196 KommentareVideo
  19. Detroit Become Human: Investment ermöglicht Quantic Dream mehr Plattformen

    Detroit Become Human: Investment ermöglicht Quantic Dream mehr Plattformen

    Die letzten drei Spiele sind exklusiv für Playstation 3 und 4 erschienen, nun arbeitet Quantic Dream (Heavy Rain, Detroit Become Human) an einer Multi-Plattform-Engine. Ermöglicht wird das durch eine Beteiligung von Netease, dem bereits ein Teil von Bungie gehört.

    31.01.20198 KommentareVideo
  20. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer: "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

    IT-Jobporträt Spieleprogrammierer: "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

    Wenn man im Game durch die weite Steppe reitet, auf Renaissance-Hausdächern kämpft oder stundenlang Rätsel löst, fragt man sich manchmal, wer das alles in Code geschrieben hat. Ein Spieleprogrammierer von Ubisoft sagt: Wer in dem Traumjob arbeiten will, braucht vor allem Geduld.
    Von Maja Hoock

    29.01.201976 KommentareAudio
  21. GDC 2019: Sehr viele Spielentwickler machen Überstunden

    GDC 2019: Sehr viele Spielentwickler machen Überstunden

    GDC 2019 Dan Houser von Rockstar Games hat kürzlich erst das Klischee des völlig überarbeiteten Spielentwicklers bestätigt. Eine Umfrage unter GDC-Teilnehmern lässt erahnen, wie groß das Problem in der Branche tatsächlich ist.

    25.01.201940 KommentareVideo
  22. Engine: Unity erlaubt Integration von jeder unabhängigen Software

    Engine: Unity erlaubt Integration von jeder unabhängigen Software

    Das Unternehmen Unity hat die Lizenzbedingungen für seine Laufzeitumgebung in einem kleinen, aber wichtigen Punkt überarbeitet: Jetzt darf jede unabhängig produzierte Software eingebaut werden. Grund für die Änderung war ein Streit mit Epic Games und Improbable.

    17.01.20190 KommentareVideo
  23. Spieleentwickler: Telefonate, Skype-Calls und zehntausende E-Mails

    Spieleentwickler: Telefonate, Skype-Calls und zehntausende E-Mails

    Wie entwickelt man ein Spiel gemeinsam mit einem Fremden, der viele Kilometer entfernt ist? Die Macher von Titeln wie Aeon of Sands und Kingdom Two Crowns erzählen, wie Github dabei hilft - und wie viel Kaffee nötig ist.
    Von Daniel Ziegener

    16.01.201925 KommentareVideo
  24. Spielebranche: Mike Morhaime verlässt Blizzard endgültig

    Spielebranche: Mike Morhaime verlässt Blizzard endgültig

    Früher als erwartet will sich Mike Morhaime - einer der Gründer und langjähriger Chef - endgültig bei Blizzard zurückziehen. Er könnte dem Studio noch fehlen, denn hinter den Kulissen gibt es offenbar Uneinigkeit über die weitere Ausrichtung.

    11.01.201944 KommentareVideo
  25. Unity: Epic Games und Unity streiten um Millionen

    Unity: Epic Games und Unity streiten um Millionen

    Eine Middleware namens Spatial OS hat zu Auseinandersetzungen zwischen Epic Games und Unity geführt - und vorerst mit einem Fonds über 25 Millionen US-Dollar für Entwickler geendet, die zur Unreal Engine wechseln.

    11.01.201919 KommentareVideo
  26. Entwicklerstudio: Bungie trennt sich mit Destiny 2 von Activision

    Entwicklerstudio: Bungie trennt sich mit Destiny 2 von Activision

    Vor einigen Jahren ist Bungie die Loslösung von Microsoft gelungen, jetzt verlässt das Entwicklerstudio seinen Publisher Activision - und nimmt Destiny 2 mit. Für Spieler dürfte das bedeuten, dass sie weniger große Erweiterungen und mehr Inhalte zwischendurch bekommen.

    11.01.201914 KommentareVideo
  27. Half-Life: Autor Erik Wolpaw kehrt zurück zu Valve

    Half-Life: Autor Erik Wolpaw kehrt zurück zu Valve

    Klar, dass die Community sofort auf Half-Life 3 oder Portal 3 hofft: Der Autor Erik Wolpaw arbeitet wieder bei Valve, wie das Unternehmen bestätigt hat. Er hat am Sammelkartenspiel Artifact mitgearbeitet - aber vielleicht kümmert er sich ja auch um spannendere Projekte.

    04.01.201922 KommentareVideo
  28. Spielejahr 2018: Von Battle Royale und Revolverhelden

    Spielejahr 2018: Von Battle Royale und Revolverhelden

    Ohne Battle Royale ging 2018 wenig, aber das Spielejahr hatte auch Überraschungen zu bieten: erstklassige Soloabenteuer wie in God of War und viel weniger Murks mit Mikrotransaktionen. Nur auf Informationen über die PC-Version von Red Dead Redemption 2 warten wir noch immer!
    Von Peter Steinlechner

    25.12.201817 KommentareVideo
Gesuchte Artikel
  1. GTA 5
    Altes und neues Los Santos im Vergleich
    GTA 5: Altes und neues Los Santos im Vergleich

    Rockstar Games zeigt die Unterschiede zwischen der bislang erhältlichen und der kommenden Version von GTA 5 im Videovergleich. Auf der neuen Konsolengeneration und auf PCs bietet das Programm deutlich schönere Grafik - und eine Plattform hat sogar einen besonderen Gag auf Lager.
    (Gta 6)

  2. Jawbone UP3
    Neues stromsparendes Fitness-Armband kostet 180 Euro
    Jawbone UP3: Neues stromsparendes Fitness-Armband kostet 180 Euro

    Mit dem UP3 hat Jawbone ein neues Fitnessarmband vorgestellt, das stromsparend die Herzfrequenz und weitere Merkmale des Nutzers misst. Zudem soll das Design des Wearables umfassend konfigurierbar sein - in Deutschland aber bisher nicht.
    (Jawbone)

  3. Huawei Honor 6
    Top-Smartphone mit Full-HD-Display für 300 Euro
    Huawei Honor 6: Top-Smartphone mit Full-HD-Display für 300 Euro

    Huawei hat das Honor 6 für den deutschen Markt vorgestellt. Das Full-HD-Smartphone mit Octa-Core-Prozessor hat einen speziellen Akkumodus und soll noch diesen Monat auf den Markt kommen.
    (Huawei Honor 6)

  4. Soft Exosuit
    Das Exoskelett wird weich
    Soft Exosuit: Das Exoskelett wird weich

    Der an der Harvard-Universität entwickelte Soft Exosuit ist ein etwas anderes Exoskelett. Es ist kein komplexer Roboteranzug aus Metall, sondern besteht aus Textilien und wird unter der Kleidung getragen.
    (Exoskelett)

  5. Sony Xperia Z3 Compact
    Verbesserter Nachfolger des Xperia Z1 Compact
    Sony Xperia Z3 Compact: Verbesserter Nachfolger des Xperia Z1 Compact

    Sehr gute Ausstattung ohne sperrige Gehäusemaße, das ist das Besondere an Sonys Xperia Z3 Compact. Es ist die kompakte Variante des Xperia Z3, ohne dass der Käufer große Abstriche bei der Smartphone-Ausstattung machen muss.
    (Xperia Z3 Compact)

  6. IT-Anwalt
    EuGH-Urteil hat Redtube-Streaming legalisiert
    IT-Anwalt: EuGH-Urteil hat Redtube-Streaming legalisiert

    Der IT-Anwalt Christian Solmecke ist der Meinung, dass ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs auch das Streaming von illegalen Quellen legalisiert. Dies ist unter Juristen jedoch umstritten. Für Solmecke war damit auch die Redtube-Abmahnwelle zweifellos illegal.
    (Redtube)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 18
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #