Für viele Entwickler ist die Xbox inzwischen eine Game-Pass-Plattform. Hier dabei zu sein, hat für Spielestudios sehr spezielle Vorteile, stellt sie aber auch vor Herausforderungen. Wir haben bei den Entwicklern nachgefragt.
Von Jan Bojaryn
Riot Games, Blizzard und andere kalifornische Spielemacher müssen ihre Gehälter offenlegen. Die Bandbreite ist groß.
Nach dem Aus seines Cloudgaming-Dienstes hat Google sich nicht um seine Partner gekümmert. Das trifft vor allem kleine Spieleentwickler.
Ein Bericht von Daniel Ziegener
Für viele Entwickler ist die Xbox inzwischen eine Game-Pass-Plattform. Hier dabei zu sein, hat für Spielestudios sehr spezielle Vorteile, stellt sie aber auch vor Herausforderungen. Wir haben bei den Entwicklern nachgefragt.
Von Jan Bojaryn
Nach dem Aus seines Cloudgaming-Dienstes hat Google sich nicht um seine Partner gekümmert. Das trifft vor allem kleine Spieleentwickler.
Ein Bericht von Daniel Ziegener
Spiele werden immer hardwarehungriger. Für die Nische der Office Games brauchen Spieler nur ein PDF- oder ein Tabellenkalkulationsprogramm.
Ein Bericht von Florian Zandt
Riot Games, Blizzard und andere kalifornische Spielemacher müssen ihre Gehälter offenlegen. Die Bandbreite ist groß.
Das Hamburger Mobilegames-Studio Innogames hat die Gehälter seiner Angestellten offengelegt. Entwickler verdienen am besten.
Spiele werden immer hardwarehungriger. Für die Nische der Office Games brauchen Spieler nur ein PDF- oder ein Tabellenkalkulationsprogramm.
Ein Bericht von Florian Zandt
Risikovermeidung als oberstes Gebot: Der ehemalige Playstation-Manager Shawn Layden hat sich zu Entwicklungskosten von Games geäußert.
In Fortnite gibt es einen neuen Modus, der überdeutlich an Among Us erinnert. Dessen Entwickler sind enttäuscht.
Das Hamburger Mobilegames-Studio Innogames hat die Gehälter seiner Angestellten offengelegt. Entwickler verdienen am besten.