Abo
7.377 Microsoft Artikel
  1. Windows: Microsoft deaktiviert VBScript im Internet Explorer 11

    Windows: Microsoft deaktiviert VBScript im Internet Explorer 11

    Die hauseigene Skriptsprache VBScript will Microsoft nun endlich loswerden. Der Hersteller deaktiviert die Nutzung deshalb im Internet Explorer 11 in den noch unterstützten Windows-Versionen. Völlig abgeschafft wird der Support aber noch nicht.

    06.08.20192 Kommentare
  2. Internet of Things: Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear

    Internet of Things: Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear

    Standardpasswörter und fehlende Sicherheitsupdates: So hat sich eine mutmaßlich russische Hackergruppe in Netzwerke von Microsoft-Kunden einschleusen wollen. Sicherheitsforscher des Unternehmens warnen nicht zum ersten Mal vor der Gruppe.

    06.08.20192 Kommentare
  3. Streaming: Ninja gelingt erfolgreicher Start auf Mixer

    Streaming: Ninja gelingt erfolgreicher Start auf Mixer

    Mehr Zuschauer als zuletzt bei Twitch, bereits rund 650.000 Abonnenten: Der mutmaßlich millionenschwere Wechsel von Tyler "Ninja" Blevins zu Mixer könnte sich für Microsoft nach starkem Einstand auch langfristig lohnen.

    05.08.201933 KommentareVideo
  4. Mixer: Microsoft hat Ninja gekauft

    Mixer: Microsoft hat Ninja gekauft

    Tschüss Twitch: Der vor allem für Streams von Fortnite bekannte Influencer Tyler "Ninja" Blevins streamt ab sofort bei Mixer, dem zu Microsoft gehörenden Videoportal. Möglicherweise wird sich Ninja dort auch um Halo kümmern.

    02.08.201997 KommentareVideo
  5. Data Transfer Project: Apple unterstützt Projekt für Datenportabilität

    Data Transfer Project: Apple unterstützt Projekt für Datenportabilität

    Die Open-Source-Initiative für einen Datenaustausch zwischen Portalen macht Fortschritte. In wenigen Monaten soll es erste Funktionen für Benutzer geben.

    31.07.20192 Kommentare
Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Nürnberg
  2. BSI Systeme GmbH, Mönchengladbach
  3. Auswärtiges Amt, Berlin
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München


  1. Microsoft Teams: Skype for Business Online verschwindet 2021

    Microsoft Teams: Skype for Business Online verschwindet 2021

    Skype for Business Online wird in Zukunft in die Chatsoftware Microsoft Teams integriert. Im Jahr 2021 wird die Software komplett abgeschaltet. Bis dahin haben Kunden Zeit, zu migrieren. Microsoft will deshalb mit neuen Funktionen in Teams animieren.

    31.07.201915 Kommentare
  2. Microsoft-Telemetrie: Weiter Datenschutzprobleme mit Office und Windows

    Microsoft-Telemetrie: Weiter Datenschutzprobleme mit Office und Windows

    Auf Druck der niederländischen Regierung hat Microsoft beim Datenschutz nachgebessert. Doch eine Analyse zeigt weiterhin Probleme mit onlinebasierten Office-Produkten und bestimmten Windows-Versionen.
    Von Friedhelm Greis

    30.07.201924 Kommentare
  3. Microsoft: WSL 2 ermöglicht Ausführen eigener Linux-Kernel

    Microsoft: WSL 2 ermöglicht Ausführen eigener Linux-Kernel

    Nutzer des WSL 2 können künftig eigene Builds des Linux-Kernels mit speziellen Modulen nutzen, statt den von Microsoft gebauten Kernel einzusetzen. Außerdem funktioniert nun der Zugriff auf das Linux-System per Localhost.

    29.07.201920 Kommentare
  4. Sicherheitslücke wie Wanna Cry: Bluekeep-Exploit veröffentlicht

    Sicherheitslücke wie Wanna Cry: Bluekeep-Exploit veröffentlicht

    Ein Modul für die Pentesting-Software Canvas kann die gefährliche Sicherheitslücke Bluekeep ausnutzen. Auch eine Schadsoftware scannt bereits nach verwundbaren Systemen.

    29.07.20193 Kommentare
  5. Smartphones: Angeblicher Ex-Nokia-Entwickler erklärt Windows-Phone-Flop

    Smartphones: Angeblicher Ex-Nokia-Entwickler erklärt Windows-Phone-Flop

    Warum ist Windows Phone gescheitert? Laut einem angeblichen früheren Nokia-Entwickler macht dafür nicht nur den schlechten Ruf von Windows Phone 8 verantwortlich.

    29.07.2019111 Kommentare
  1. Microsoft: SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support

    Microsoft: SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support

    Microsoft will den Support für Java auf SQL-Server 2019 kostenfrei anbieten. Die Entwickler sind sich bewusst, dass die Programmiersprache für den Dienst essenziell ist, und Oracle wird wohl bald keinen Gratis-Support mehr bieten. Auch OpenJDK sei keine Alternative, meint Microsoft.

    26.07.20196 Kommentare
  2. Amazon und Microsoft: Börsenwert ist höher als von allen deutschen Firmen zusammen

    Amazon und Microsoft: Börsenwert ist höher als von allen deutschen Firmen zusammen

    Amazon und Microsoft haben einen gigantischen Börsenwert erreicht. Sie kommen auf einen höheren Aktienwert als alle börsennotierten deutschen Unternehmen zusammen.

    24.07.201995 Kommentare
  3. Windows Server 2008: Microsoft führt durch konfusen Upgrade-Prozess alter Server

    Windows Server 2008: Microsoft führt durch konfusen Upgrade-Prozess alter Server

    In einer detaillierten Anleitung erklärt Microsoft den Upgrade-Prozess von Windows Server 2008, dessen Support 2020 ausläuft. Das erfordert nämlich mindestens drei separate Installationen und viel Geduld. Die Alternative stellt Microsoft direkt im Artikel vor: die Azure-Cloud.

    24.07.201974 Kommentare
  1. Hearts und Reversi: Online-Spiele-Service für XP und ME endet in einer Woche

    Hearts und Reversi: Online-Spiele-Service für XP und ME endet in einer Woche

    Windows XP und erst recht die Millennium-Edition des Betriebssystems sollten eigentlich längst nicht mehr genutzt werden. Trotzdem hat Microsoft die Internet-Spiele weiter in Betrieb gelassen. Zum 31. Juli 2019 ändert sich dies. Windows 7 bekommt eine so lange Gnadenfrist nicht.

    24.07.201913 KommentareVideo
  2. Microsoft: LinkedIn migriert gesamte Infrastruktur in die Azure-Cloud

    Microsoft: LinkedIn migriert gesamte Infrastruktur in die Azure-Cloud

    Bereits einige Jahre sei eine Migration des sozialen Business-Netzwerks LinkedIn im Gespräch gewesen, sagt der Entwickler Mohak Shroff. Jetzt fängt das Unternehmen an, Dienste in die Azure-Cloud zu migrieren. Die Entscheidung sei nicht von dem Fakt beeinflusst gewesen, dass Microsoft LinkedIn gekauft habe.

    24.07.201912 Kommentare
  3. Textverarbeitung: Microsoft vereinfacht Aktivierungsprozess in Office 365

    Textverarbeitung: Microsoft vereinfacht Aktivierungsprozess in Office 365

    Microsoft möchte es seinen Nutzern einfacher machen, neue Geräte oder einmal abgemeldete Geräte mit einer Office-365-Lizenz zu verknüpfen. Das soll jetzt größtenteils automatisiert und mit weniger Nutzerinteraktion funktionieren.

    23.07.20197 Kommentare
  1. OpenAI: Microsoft investiert eine Milliarde Dollar in komplexe KI

    OpenAI: Microsoft investiert eine Milliarde Dollar in komplexe KI

    Zusammen mit OpenAI will Microsoft eine generelle künstliche Intelligenz schaffen, die mit Menschen interagieren kann. Eine Milliarde US-Dollar investiert das Unternehmen in diese Vision. Um Szenarien wie in Science-Fiction-Kultur vorzubeugen, soll dabei ein Fokus auf ethischen Werten liegen.

    23.07.20199 Kommentare
  2. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

    Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

    Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

    22.07.201965 Kommentare
  3. Mikrotransaktionen: Gears 5 hat Bezahlinhalte, aber keine Lootboxen

    Mikrotransaktionen: Gears 5 hat Bezahlinhalte, aber keine Lootboxen

    Das Microsoft-Studio The Coalition hat in einem Interview seine Pläne für den PC- und Xbox-Shooter Gears 5 verraten. Möglichst fair und transparent soll das Bezahlmodell ausfallen. Das heißt aber nicht, dass alles gratis bleibt.

    22.07.20191 Kommentar
  1. Sicherheit: Microsoft untersucht Rust als Alternative zu C und C++

    Sicherheit: Microsoft untersucht Rust als Alternative zu C und C++

    Die Mehrheit der Sicherheitslücken, die Microsoft behebt, sind auf die Speicherprobleme von C und C++ zurückzuführen. Das Sicherheitsteam von Microsoft untersucht deshalb nun den Einsatz der Sprache Rust.

    22.07.2019168 Kommentare
  2. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

    Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

    Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

    20.07.201935 Kommentare
  3. Quartalsbericht: Microsofts Cloud-Geschäft steigert Rekordumsatz

    Quartalsbericht: Microsofts Cloud-Geschäft steigert Rekordumsatz

    Microsoft hat in einem Quartal über 13,2 Milliarden US-Dollar Gewinn gemacht. Der Cloud-Bereich macht ein Drittel des Umsatzes aus.

    18.07.201920 Kommentare
  1. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

    Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

    Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.

    15.07.201916 Kommentare
  2. Microsoft: Einige Windows-10-Nutzer erhalten endlose Updatenachricht

    Microsoft: Einige Windows-10-Nutzer erhalten endlose Updatenachricht

    Einige Windows-10-Nutzer wundern sich über einen Updatehinweis, der auch nach Installation des aktuellen Updates immer wieder auftaucht. Auch nach einem Neustart verschwindet die Nachricht nicht. Allerdings gibt es ein paar Workarounds.

    13.07.201956 Kommentare
  3. Office 365: Microsoft zieht Einschränkungen für Partner zurück

    Office 365: Microsoft zieht Einschränkungen für Partner zurück

    Eigentlich sollten ab 2020 auch enge Partner von Microsoft Geld für die interne Nutzung von Office 365 und andere Lizenzen bezahlen. Nach heftiger Kritik zieht das Unternehmen die Entscheidung zurück - und verzichtet auf 200 Millionen US-Dollar jährlich.

    13.07.201921 Kommentare
  4. Microsoft: Sicherheitspatch für Windows 7 enthält Telemetrietool

    Microsoft: Sicherheitspatch für Windows 7 enthält Telemetrietool

    Eigentlich haben Nutzer sich vom aktuellen Sicherheitspatch für Windows 7 erhofft, nur Security-Fixes zu erhalten. Allerdings hat ein anonymer Nutzer entdeckt, dass Microsoft auch ein Diagnosetool verteilt, das Daten an das Unternehmen schicken kann. Zdnet hält das nicht für einen Zufall.

    12.07.2019127 Kommentare
  5. Microsoft: Teams überholt Slack bei Anzahl täglicher Nutzer

    Microsoft: Teams überholt Slack bei Anzahl täglicher Nutzer

    13 Millionen Kunden verwenden laut Microsoft täglich den Unternehmens-Chat Teams - das sind 3 Millionen mehr als beim Konkurrenten Slack. Dazu kommen noch 19 Millionen wöchentliche Nutzer. Neue Funktionen sollen in den kommenden Wochen erscheinen.

    12.07.201941 Kommentare
  6. Patente: Microsoft prüft Exfat-Aufnahme in Linux-Kernel

    Patente: Microsoft prüft Exfat-Aufnahme in Linux-Kernel

    Angeregt durch die Frage zur Aufnahme eines Exfat-Treibers in den Linux-Kernel prüft nun auch Microsoft die Möglichkeiten dafür. Bisher hat die Patentpolitik des Unternehmens eine Aufnahme verhindert.

    11.07.201915 Kommentare
  7. Datenschutzbeauftragter: Schulen dürfen Office 365 nicht mehr verwenden

    Datenschutzbeauftragter: Schulen dürfen Office 365 nicht mehr verwenden

    Der Landesdatenschutzbeauftragte aus Hessen warnt vor Microsofts Cloud: Der Zugriff von Dritten könne nicht ausgeschlossen werden, daher dürften Schulen die Software Office 365 nicht einsetzen. Das ist aber nicht der einzige Grund.

    09.07.2019212 Kommentare
  8. Machine Learning: KI-Projekte scheitern an Erwartungen und fehlendem Wissen

    Machine Learning: KI-Projekte scheitern an Erwartungen und fehlendem Wissen

    Eine Untersuchung der IDC stellt fest, dass viele KI-Projekte an hohen Erwartungen und fehlenden Fachkompetenzen scheitern. Trotzdem scheint es einen starken Aufwärtstrend bei der Adaption von Machine Learning zu geben - ebenso bei der Beachtung ethischer Werte.

    09.07.201911 Kommentare
  9. WSUS: Microsoft schaltet alten Sync-Endpunkt ab

    WSUS: Microsoft schaltet alten Sync-Endpunkt ab

    Wer einen WSUS-Server administriert, sollte heute ab und an die Software überprüfen. Am 8. Juli 2019 schaltet Microsoft eine alte WSUS-Endpunkt-Adresse ab. Zudem lässt sich ab dem 9. Juli Windows 2008 Server SP2 nicht mehr aktualisieren, wenn keine SHA-2-Codesignierung akzeptiert wird.

    08.07.20192 Kommentare
  10. Microsoft: Forbes hält Windows 10 weiterhin für eine Gefahrenzone

    Microsoft: Forbes hält Windows 10 weiterhin für eine Gefahrenzone

    Nutzer des aktuellen Windows-10-Updates 1903 könnten Probleme mit dem VPN-Dienst Rasman und dem Sandbox-Modus haben. Microsoft arbeitet an einer Lösung. Das Wirtschaftsmagazin Forbes hält die konstanten Fehler nach Updates für gefährlich. Windows 10 sei weiterhin eine Gefahrenzone.

    08.07.201933 Kommentare
  11. Stranger Things: Rätsel um Microsofts Windows-1.0-Teaser ist gelöst

    Stranger Things: Rätsel um Microsofts Windows-1.0-Teaser ist gelöst

    Nachdem Microsoft vor kurzem in einem kurzen Teaser Windows 1.0 aus dem Jahr 1985 angepriesen hat, ist das Rätsel nun gelöst: Im Microsoft Store lässt sich ab dem 8. Juli 2019 die App Windows 1.11 herunterladen - dank Stranger Things inklusive Gruselfaktor.

    07.07.201949 KommentareVideo
  12. Microsoft: Neues Outlook for Web ist nach acht Monaten fertig

    Microsoft: Neues Outlook for Web ist nach acht Monaten fertig

    Die neue Version des Webclients von Outlook bringt einige neue Funktionen mit sich. E-Mails können kategorisiert werden, Nutzer können sich Kontakte und Gruppen als Favoriten einrichten und der Kalender ist zugänglicher. Für Microsoft ebenfalls wichtig: ein Dark Mode und Emojis.

    05.07.201921 Kommentare
  13. Microsoft: Windows-Rechtschreibprüfung kommt für Chromium

    Microsoft: Windows-Rechtschreibprüfung kommt für Chromium

    Bisher funktioniert die Windows-Rechtschreibprüfung nur im Windows-Kontext. Das soll sich mit dem Spell Checker für Chromium ändern. Eine Preview-Version von Google Chrome hat die Option bereits integriert, Microsoft Edge soll folgen.

    05.07.20191 Kommentar
  14. Insider Build 20H1: Windows 10 bekommt bessere Augensteuerung

    Insider Build 20H1: Windows 10 bekommt bessere Augensteuerung

    Die nahe Zukunft widmet Microsoft der Zugänglichkeit und einfacheren Bedienung von Windows 10. Das aktuelle Insider Build für das 2020 kommende Update 20H1 verbessert die Augensteuerung und ermöglicht den leichteren Zugriff auf Benachrichtigungseinstellungen. Erst einmal wird das aber getestet.

    04.07.20193 Kommentare
  15. Microsoft: Mysteriöser Teaser für Windows 1.0 taucht auf Twitter auf

    Microsoft: Mysteriöser Teaser für Windows 1.0 taucht auf Twitter auf

    "Mit Uhr und Reversi!": Microsoft hat einen Teaser von Windows 1.0 aus dem Jahr 1985 auf Twitter und Instagram verbreitet. Außerdem hat das Unternehmen das Bild des Accounts in das Firmenlogo von damals geändert. Viele Nutzer fragen sich, was es damit auf sich hat.

    03.07.201965 KommentareVideo
  16. Microsoft: Das nächste große Windows-10-Update kommt im September

    Microsoft: Das nächste große Windows-10-Update kommt im September

    Microsoft gibt Pläne für das kommende Update 19H2 für Windows 10 bekannt. Es soll im September des Jahres erscheinen - diesmal schneller und kontrollierter. Das Update wird sich wohl auf die Verbesserung des Betriebssystems und weniger auf neue Funktionen konzentrieren.

    02.07.201910 Kommentare
  17. DRM: Microsofts E-Books funktionieren nicht mehr

    DRM: Microsofts E-Books funktionieren nicht mehr

    Microsoft schaltet im Juli 2019 die DRM-Server-Infrastruktur seines E-Book-Angebots ab. Damit sind bereits gekaufte Bücher nicht mehr nutzbar. Leser sollen ihr Geld zurückerhalten und müssen wohl auf eine andere Plattform ausweichen.

    01.07.201956 Kommentare
  18. Microsoft: Vorabversion von Halo Reach im Netz aufgetaucht

    Microsoft: Vorabversion von Halo Reach im Netz aufgetaucht

    Ausgerechnet die Arbeitsabläufe und internen Prozesse wollte das zu Microsoft gehörende Entwicklerstudio 343 Industries mit der ersten Testphase der PC-Version von Halo Reach prüfen. Dabei sind Schwachstellen aufgefallen: Die Testversion ist ins Netz gelangt, der Hersteller droht mit dauerhaften Sperren.

    01.07.201925 KommentareVideo
  19. Open Source: Microsoft hostet mehr Linux- als Windows-VMs in Azure

    Open Source: Microsoft hostet mehr Linux- als Windows-VMs in Azure

    Es hat sich abgezeichnet: Azure-Kunden verwenden in Microsofts Cloud mehr Linux- als Windows-Betriebssysteme. Der Entwickler selbst gibt zu, dass viele native Azure-Dienste auf Linux-Maschinen laufen - Kooperation statt Konkurrenz scheint das Motto zu sein.

    01.07.201926 Kommentare
  20. Cortana Beta: Microsoft bereitet Sprachassistenten als separate App vor

    Cortana Beta: Microsoft bereitet Sprachassistenten als separate App vor

    Seit kurzem findet sich in Microsofts Appstore eine Betaversion von Cortana als Einzeldownload. Es ist nur ein kleiner Download und wohl eine Vorbereitung zur Entbündelung des Sprachassistenten. Laut Nutzerberichten funktioniert Cortana als App noch nicht.

    01.07.20195 Kommentare
  21. Sony: Playstation 5 setzt auf Hardcorespieler und Blockbuster

    Sony: Playstation 5 setzt auf Hardcorespieler und Blockbuster

    Casualgamer dürfen auch zugreifen, Indiegames sind willkommen - aber primär will Sony die Playstation 5 laut einem Medienbericht für Hardcorespieler mit einem Faible für die grafisch aufwendigen Blockbuster der großen Hersteller vermarkten.

    30.06.2019182 KommentareVideo
  22. Microsoft: Windows-10-Nachricht verhindert den Patch auf Version 1903

    Microsoft: Windows-10-Nachricht verhindert den Patch auf Version 1903

    Einige Nutzer erhalten noch immer nicht das Update 1903 für Windows 10, obwohl es seit Mai 2019 verteilt wird. Manche Anwender berichten von einem Nachrichtenfenster, das den Prozess unterbricht. "Ihr Gerät ist dazu noch nicht bereit", heißt es darin.

    28.06.201919 Kommentare
  23. Personal Vault: Onedrive erhält zusätzlichen passwortgeschützten Bereich

    Personal Vault: Onedrive erhält zusätzlichen passwortgeschützten Bereich

    Die Personal Vault ist ein separater Bereich innerhalb von Microsoft Onedrive, in dem besonders wichtige Dateien mit einer zusätzlichen Authentifizierungsebene abgelegt werden können. Die Funktion soll auch für die kostenlose Version kommen, während zahlende Kunden 100 statt 50 GByte erhalten.

    26.06.20196 Kommentare
  24. Playstation 5: Sony sichert sich Patent über Preload von Leveldaten

    Playstation 5: Sony sichert sich Patent über Preload von Leveldaten

    Weniger oder gar keine Ladezeiten versprechen Sony und Microsoft derzeit für ihre nächsten Konsolen. Neben schnellem SSD- oder Flash-Speicher soll Sony dabei auch Software helfen, wie ein nun aufgetauchter Patentantrag verrät. Die darin beschriebenen Technologien werden allerdings längst verwendet.

    25.06.201919 KommentareVideo
  25. Handelsstreit: Microsoft und Intel werden Huawei-Geräte weiter unterstützen

    Handelsstreit: Microsoft und Intel werden Huawei-Geräte weiter unterstützen

    Zumindest Besitzer von Huawei-Notebooks können weiterhin auf Sicherheitspatches und Updates hoffen. Das bestätigen sowohl Microsoft als auch Intel. Es bleibt aber ungewiss, wie es mit künftigen Geräten des chinesischen Herstellers aussieht.

    25.06.20190 KommentareVideo
  26. Microsoft: Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

    Microsoft: Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

    Alle sinnvoll nutzbaren Eingabegeräte sollen unterstützt werden, Mods und andere Erweiterungen aus der Community ebenfalls: Microsoft hat angekündigt, beim grafisch imposanten neuen Flight Simulator viel Wert auf die Wünsche der Serienfans zu legen.

    25.06.201946 KommentareVideo
  27. Surface: Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme

    Surface: Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme

    Das Business-Magazin Forbes hat nach eigener Aussage Details zum kommenden Dual-Screen-Gerät von Microsoft herausgefunden. Es soll zwei 9-Zoll-Displays und einen noch nicht erhältlichen 10-nm-Chip von Intel verwenden. Ebenfalls dabei: Windows Core OS mit Android-App-Unterstützung.

    25.06.201910 Kommentare
  28. Sicherheitslücke: Outlook-App ermöglichte Auslesen von E-Mails

    Sicherheitslücke: Outlook-App ermöglichte Auslesen von E-Mails

    Eigentlich sollte in E-Mails eingebetteter Javascript-Code nicht ausgeführt werden. Mit der Android-Version von Microsofts Outlook war dies durch einen Trick möglich. Mit einer präparierten E-Mail konnte unter anderem das Mailkonto ausgelesen werden.

    24.06.20191 Kommentar
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 20
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #