77 Maxis Artikel
  1. Die Sims stürzen sich ins Liebes- und Nachtleben

    Beachtliche 4,5 Millionen mal hat sich das im September 2004 erschienene PC-Personensimulationsspiel "Die Sims 2" laut Electronic Arts (EA) bis dato verkauft. Nun arbeitet das verantwortliche Entwicklerstudio Maxis am zweiten Erweiterungspaket, das die Sims unter dem Titel "The Sims 2 Nightlife" ins wilde Nachtleben eines neuen Downtown-Gebiets eintauchen und dort ihren Spaß sowie ihre Romanzen haben lässt.

    05.04.200512 Kommentare
  2. Spieletest: Die Sims 2 - Perfekt leben leicht gemacht

    Spieletest: Die Sims 2 - Perfekt leben leicht gemacht

    Monatelange Platzierungen an der Spitze der Verkaufscharts in unzähligen Ländern, sieben erfolgreiche Add-Ons und für ein PC-Spiel unglaublich viele weibliche Spieler - Die Sims hat so ziemlich jeden Rekord aufgestellt, den ein PC-Titel überhaupt aufstellen kann. Der Fortsetzung fieberten somit mehrere Millionen Spieler regelrecht entgegen; und die meisten von ihnen werden auch mit Sicherheit nicht enttäuscht sein über das, was Maxis und Electronic Arts jetzt in die Läden gebracht haben.

    22.09.20040 Kommentare
  3. Die Sims: Kostenloses Tool zum Erstellen neuer Charaktere

    Die Sims: Kostenloses Tool zum Erstellen neuer Charaktere

    Bis zur Veröffentlichung von Die Sims 2 wird man sich wohl noch bis zum September 2004 gedulden müssen. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben die Entwickler von maxis allerdings jetzt ein kostenloses BodyShop-Tool bereitgestellt, mit dem sich eigene Charaktere und Gegenstände erstellen lassen.

    13.05.20040 Kommentare
  4. The Urbz: Die Sims werden zu trendigen Stadtmenschen

    Nach dem überwältigenden Erfolg der Personensimulation "Die Sims" (inklusive zahlloser Add-Ons und Konsolen-Portierungen) arbeiten die Entwickler von Electronic Arts und Maxis derzeit nicht nur an Die Sims 2, sondern auch an einem Ableger mit dem Titel "The Urbz". Auch bei "The Urbz" wird man das Leben virtueller Charaktere bestimmen können - allerdings spielen hier Reputation und Erfolg eine wichtige Rolle bei dem Spielziel, der angesagteste "Player" in der City zu werden.

    22.04.20040 Kommentare
  5. Die Sims 2: Neue Screenshots und Body-Shop-Feature

    Die Sims 2: Neue Screenshots und Body-Shop-Feature

    Wenn die Fortsetzung der erfolgreichen Personen-Simulation "Die Sims 2" Ende 2004 erscheint, sollen Spieler nicht nur die Möglichkeit bekommen, ihre virtuellen Lebewesen an diversen gesellschaftlichen Ereignissen teilnehmen zu lassen, sondern auch in jeder Hinsicht über ihr Aussehen entscheiden können: Das neue Body-Shop-Feature (ehemals unter dem Projektnamen CaSIE - Create-a-Sim Independent Editor - bekannt) erlaubt es, sämtliche Details in puncto Aussehen und Kleidung variieren zu können.

    25.03.20040 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Hays AG, Bielefeld
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden


  1. Und noch ein Add-On: Die Sims lernen zaubern

    Und noch ein Add-On: Die Sims lernen zaubern

    Die Personensimulation "Die Sims" hat sich für Publisher Electronic Arts zu einer wahren Goldgrube entwickelt: Neben den beachtlichen Verkaufserfolgen des Hauptprogramms konnte man bisher bereits sechs Erweiterungen für das Spiel veröffentlichen, die allesamt ebenfalls weltweit die Charts anführen konnten. Demnächst soll nun das siebte - und gleichzeitig auch letzte - Add-On erscheinen und den Sims das Zaubern beibringen.

    30.07.20030 Kommentare
  2. Neue Bilder zu Sim City 4: Rush Hour

    Electronic Arts und Entwickler Maxis haben neue Informationen zum Add-On "Rush Hour" für Sim City 4 veröffentlicht. Neben einer Reihe neuer Screenshots gibt es nun auch einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin für die Erweiterung.

    21.07.20030 Kommentare
  3. Die Sims und Medal Of Honor kommen für den Game Boy Advance

    Mit "Die Sims" und "Medal of Honor" kündigt Electronic Arts Umsetzungen von zwei der populärsten Videospielreihen der letzten Zeit für den Game Boy Advance an. Beide Spiele sollen noch in diesem Jahr erscheinen.

    02.07.20030 Kommentare
  4. Die Sims 2: Erste Bilder zum Spiel

    Die Sims 2: Erste Bilder zum Spiel

    Kurz nach der offiziellen Ankündigung von "Die Sims 2" hat Electronic Arts (EA) jetzt auch die ersten Screenshots zum PC-Spiel veröffentlicht. Die vier Bilder demonstrieren bereits, dass die Entwickler von Maxis nicht nur das Spielkonzept, sondern auch die Grafik des Titels gründlich überarbeitet haben.

    08.05.20030 Kommentare
  5. Sim City 4 Rush Hour: Add-On für U-Bahn, Feuerwehr & Aliens

    Sim City 4 Rush Hour: Add-On für U-Bahn, Feuerwehr & Aliens

    Sim City 4 konnte bei seinem Erscheinen nicht vollkommen begeistern - vor allem mangelnde Missionen machten den Städtebau schon nach kurzer Zeit ein wenig eintönig. Mit dem Add-On Rush Hour will Entwickler Maxis neues Leben in die City bringen.

    07.05.20030 Kommentare
  1. EA kündigt "The Sims 2" an

    Electronic Arts kündigte mit "The Sims 2" jetzt die nächste Generation des bislang erfolgreichsten PC-Spiels "The Sims" an. Der momentan von Maxis entwickelte Sims-Nachfolger soll es Spielern erlauben, ihre Sims über das gesamte Leben zu begleiten; jede Entscheidung soll dabei dramatische Auswirkungen auf das Leben des Sims haben.

    05.05.20030 Kommentare
  2. Die Sims für GameCube und Xbox ist fertig

    Die Sims, das laut Electronic Arts (EA) erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten, ist ab dem 4. April nun auch für Xbox und GameCube erhältlich. Damit ist der Titel dann auf allen aktuellen Spielkonsolen verfügbar, eine Umsetzung für PlayStation 2 befindet sich bereits seit ein paar Monaten im Handel.

    26.03.20030 Kommentare
  3. Sim City 4: Maxis bringt Tutorial zur Haushaltsplanung

    Nachdem sich zahlreiche Spieler von Sim City 4 beim für den Titel zuständigen Entwickler Maxis auf Grund des hohen Schwierigkeitsgrades beschwerten, reagiert dieser nun: In Kürze will man ein kostenloses Tutorial zur Budget-Verwaltung veröffentlichen.

    24.02.20030 Kommentare
  1. Die Sims: Auch EA sucht den Superstar

    Electronic Arts will im Mai 2003 ein weiteres Add-On für seinen Erfolgstitel "Die Sims" zumindest auf den US-Markt bringen. "The Sims Superstar" bietet die Möglichkeit, die eigenen Schützlinge zum Rock- oder Film-Star, aber auch zum Supermodel werden zu lassen - einschließlich des entsprechenden Lebensstils.

    13.02.20030 Kommentare
  2. Sim City 4: EA zeigt neue Bilder

    Nachdem die letzten Neuauflagen des Städtebau-Klassikers Sim City auf Grund geringer spielerischer und optischer Neuerungen nur begrenzt zu überzeugen wussten, soll mit Sim City 4 wieder an die Glanzzeiten der Spiele-Reihe angeknüpft werden. Ein paar neue Screenshots demonstrieren die Qualität der 3D-Ansichten.

    10.12.20020 Kommentare
  3. "Die Sims" bekommen Haustiere

    Das Computerspiel "Die Sims" erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, so dass Electronic Arts jetzt bereits das fünfte Add-On für den Titel angekündigt hat. Diesmal geht es hauptsächlich um Hunde, Katzen, Vögel und alle anderen noch erdenklichen Varianten von Haustieren.

    11.07.20020 Kommentare
  1. Spieletest: Die Sims - Urlaub Total

    Die Sims sind ein wahrer Dauerbrenner: Mit mehr als 6 Millionen verkauften Einheiten weltweit ist die Personensimulation mittlerweile das erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten, mit Urlaub Total erschien kürzlich zudem das bereits vierte Add-On zum Spiel. Ganz offensichtlich gehen den Entwicklern aber langsam die Ideen aus.

    04.06.20020 Kommentare
  2. "Die Sims" ist das bestverkaufte PC-Spiel aller Zeiten

    Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass die von Maxcis entwickelte Personensimulation "Die Sims" mittlerweile zum bestverkauften PC-Spiel aller Zeiten avanciert ist. Mehr als 6,3 Millionen Exemplare des Spieles konnten bisher weltweit abgesetzt werden.

    22.03.20020 Kommentare
  3. "Die Sims" fahren in den Urlaub

    Electronic Arts hat die Veröffentlichung von "The Sims Vacation", dem bereits vierten Add-On zur Personensimulation "Die Sims" angekündigt. Wie der Titel schon unmissverständlich verrät hat man diesmal die Möglichkeit, mit seinen virtuellen Charakteren Urlaubsfreuden zu genießen.

    14.01.20020 Kommentare
  1. Spieletest: Die Sims Hot Date - Virtuelle Partnervermittlung

    Die Personensimulation "Die Sims" entwickelt sich für den Publisher Electronic Arts immer mehr zum Dauerbrenner. Nicht nur das Hauptprogramm verkaufte sich sehr gut, auch die ersten beiden Erweiterungen "Das volle Leben" und "Party ohne Ende" waren sehr erfolgreich. Mit "Hot Date" ist jetzt bereits das dritte Add-On erhältlich.

    05.12.20010 Kommentare
  2. Heiße Verabredungen für die Sims

    Heiße Verabredungen für die Sims

    Electronic Arts hat das dritte Erweiterungs-Paket für die Personensimulation 'Die Sims' angekündigt. Mit "The Sims: Hot Date Expansion Pack", so der englische Titel, sollen Sims-Fans ab Herbst noch mehr virtuelle Romanzen und Beziehungsdramen erleben können.

    06.07.20010 Kommentare
  3. SimGolf: Herrscher über Sand und Rasen

    Wie Electronic Arts jetzt bekannt gegeben hat, wird die populäre Sim-Reihe, die einst mit dem Klassiker SimCity ihren Anfang nahm, demnächst eine ungewöhnliche Fortsetzung bekommen: In SimGolf geht es darum, das eigene Golf-Ressort möglichst erfolgversprechend auszubauen und zu betreiben.

    16.05.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Die Sims - Party ohne Ende

    Spieletest: Die Sims - Party ohne Ende

    Auch ein Jahr nach seiner Veröffentlichung erfreut sich die Personensimulation "Die Sims" von Maxis weiterhin großer Beliebtheit. Nachdem mit "Die Sims - Das volle Leben" bereits im Herbst letzten Jahres ein erstes Add-On erschien, wartet nun mit "Party ohne Ende" ein weiteres Ergänzungspaket auf frohgelaunte Spielernaturen.

    19.04.20010 Kommentare
  2. Zweites Add-On für "Die Sims" in Arbeit

    Der Spieleentwickler Maxis hat für die innovative Personensimulation "Die Sims" ein weiteres Add-On angekündigt. The Sims House Party Expansion Pack soll zumindest in den USA im Frühling erscheinen und mit einigen recht witzigen Neuerungen aufwarten.

    18.01.20010 Kommentare
  3. Spieletest: Die Sims - Das volle Leben

    Vor etwa einem halben Jahr veröffentlichten Maxis und Electronic Arts "Die Sims" und landeten damit weltweit einen Überraschungserfolg. Allein in Deutschland konnte sich die witzige Personensimulation mehr als 100.000 Mal verkaufen - kein Wunder also, das mit "Die Sims - Das volle Leben" nun ein Add-On präsentiert wird, das neuen Schwung in den Familienhaushalt bringen soll.

    21.09.20000 Kommentare
  4. Spieletest: SimCity 3000 Deutschland

    Es gibt wohl kaum ein anderes Spiel, das diesen Bekanntheitsgrad genießt und auf so viele Plattformen, darunter auch PalmOS, transferiert wurde wie SimCity. Dabei hat sich das Spielprinzip über die Jahre hinweg kaum verändert. Trotzdem hat der Erfolg dieses legendären Klassikers Maxis und Electronic Arts dazu veranlasst, eine weitere Neuauflage mit der Erweiterung "Deutschland" auf den Markt zu bringen.

    07.06.20000 Kommentare
  5. SimCity für den PalmPilot

    29.10.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #