Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

SimGolf: Herrscher über Sand und Rasen

Sid Meier und Maxis entwickeln gemeinsam Spiel. Wie Electronic Arts jetzt bekannt gegeben hat, wird die populäre Sim-Reihe, die einst mit dem Klassiker SimCity ihren Anfang nahm, demnächst eine ungewöhnliche Fortsetzung bekommen: In SimGolf geht es darum, das eigene Golf-Ressort möglichst erfolgversprechend auszubauen und zu betreiben.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Bei der Entwicklung arbeiten die Maxis-Studios, die neben den originalen Sim-Spielen unter anderem durch den Titel "Die Sims" Furore gemacht haben, mit dem bekannten Entwickler Sid Meier und dessen Firaxis Games-Studios zusammen. Sid Meier ist Spielern durch Programme wie Railroad Tycoon, Pirates und Civilization bekannt.

"Ich bin nicht nur Entwickler, sondern selber auch begeisterter Spieler und schon lange ein Fan von Will Wright und Maxis, den Schöpfern der Sim-Serie", so Sid Meier. "Ich habe immer davon geträumt, ein Spiel zu entwickeln, dass Will's Ideen und meine eigenen kombiniert. Golfplätze sind Spielplätze für Erwachsene, und ich fand die Idee, mit einem Spiel eigene Golfkurse erstellen zu können, einen guten Ausgangspunkt für ein Computerspiel."

Neben dem Kursdesign übernimmt man im Spiel auch die Verantwortung für die wirtschaftlichen Belange der Anlage, bewirbt sich um internationale Turniere und bebaut seine Anlage mit möglichst prunkvollen Gebäuden. Im Internet soll man zudem die Möglichkeit bekommen, mit anderen Spielern Kurse und Daten von ihren selbst erstellten Profi-Golfern auszutauschen.


Relevante Themen