Abo
E-Sport

E-Sport

Der Begriff E-Sport bezeichnet das wettbewerbsmäßige Spielen von Computer- und Videospielen.

Artikel
  1. Virtual Reality: Tischkicker auf Steroiden

    Virtual Reality: Tischkicker auf Steroiden

    Oft hat Virtual Reality den Ruf, Spieler voneinander zu isolieren. Dass es auch anders geht, zeigt das Schweizer Startup Kynoa mit seinem virtuellen Tischfußball Koliseum Soccer VR. Golem.de hat das Mixed-Reality-Game ausprobiert.
    Ein Hands on von Achim Fehrenbach

    01.10.20183 KommentareVideo
  2. E-Sport: ESL und SAP werten zusammen Dota-2-Daten aus

    E-Sport: ESL und SAP werten zusammen Dota-2-Daten aus

    Auch E-Sport ist Big Data: Um Zuschauer und Kommentatoren bei der ESL One 2018 in Hamburg besser zu informieren, arbeitet der Veranstalter mit SAP zusammen. Konkret geht es um die Heldenauswahl in Dota 2.

    27.09.20181 KommentarVideo
  3. Amazon: Lagerarbeiter bestreiken Auslieferung des Fifa-Spiels

    Amazon: Lagerarbeiter bestreiken Auslieferung des Fifa-Spiels

    An zwei Amazon-Standorten wird gezielt die pünktliche Auslieferung des Electronic-Arts-Spiels Fifa 19 am Erscheinungstag bestreikt. Die Auseinandersetzung dauert seit Mai 2013 an, Amazon will nicht verhandeln.

    27.09.2018245 KommentareVideo
  4. Dr Stegger zieh: Schweizer Fußballfans protestieren gegen E-Sport

    Dr Stegger zieh: Schweizer Fußballfans protestieren gegen E-Sport

    Mit auf das Spielfeld geworfenen Playstation-Controllern und Tennisbällen haben Fußballfans in der Schweiz gegen E-Sport protestiert. Sie fürchten weitere Kommerzialisierung und bewegungsfaule Kinder.

    26.09.201861 KommentareVideo
  5. Valve: Demo von Counter-Strike inklusive GOTV veröffentlicht

    Valve: Demo von Counter-Strike inklusive GOTV veröffentlicht

    Rund sechs Jahre nach dem Start von Counter-Strike Global Offensive gibt es auf Steam eine kostenlose Demoversion. Vermutlich geht es Valve weniger um neue Spieler, sondern um mehr Zuschauer über den integrierten Videoplayer GOTV.

    31.08.20180 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Diamant Software GmbH & Co. KG, Bielefeld
  2. Robert Bosch GmbH, Ludwigsburg
  3. Schwarz Zentrale Dienste KG, Heilbronn
  4. Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel


  1. The International: Europäisches Team OG Dota gewinnt 11 Millionen US-Dollar

    The International: Europäisches Team OG Dota gewinnt 11 Millionen US-Dollar

    Das Finale von The International haben europäische Teams unter sich ausgetragen. Letztlich konnte sich OG Dota in Dota 2 gegen den E-Sports-Ableger des Fußballclubs Paris Saint-Germain durchsetzen - und so mehr als 11 Millionen US-Dollar an Preisgeld einstreichen.

    27.08.201829 KommentareVideo
  2. Logitech G Pro Wireless: Mit Pro-Gamern entwickelte Maus wiegt 80 Gramm

    Logitech G Pro Wireless: Mit Pro-Gamern entwickelte Maus wiegt 80 Gramm

    Von Gamern für Gamer: Die Logitech G Pro Wireless ist eine symmetrische Maus, die in Kooperation mit E-Sport-Teams wie London Spitfire entwickelt wurde. Das Ergebnis ist 80 Gramm leicht und hat einen hochauflösenden Sensor - ist aber auch recht teuer.

    21.08.201852 KommentareVideo
  3. Let's Play: Valve streamt über Steam.tv

    Let's Play: Valve streamt über Steam.tv

    Es könnte weitere Konkurrenz für Youtube und Twitch geben: Valve arbeitet an einem eigenen Angebot, das wahrscheinlich mit dem E-Sport-Turnier The International startet. Wie es dann weitergeht - unklar.

    18.08.201817 KommentareVideo
  4. Dota 2: KI besiegt mit eigener Heldenwahl ehemalige Profis

    Dota 2: KI besiegt mit eigener Heldenwahl ehemalige Profis

    Das KI-Forschungsprojekt Open AI macht mit Dota 2 große Fortschritte: In einem neuen Showturnier haben die Algorithmen es nun ohne Beschränkung auf wenige Helden mit ehemaligen Profis aufgenommen. Der dafür nötige technische Aufwand steigt aber enorm.

    07.08.201820 KommentareVideo
  5. EA Sports: Fifa 19 bekommt Überlebensmodus

    EA Sports: Fifa 19 bekommt Überlebensmodus

    Es erinnert ein bisschen an Battle Royale, aber auf dem Fußballplatz: Im Rahmen des Fifa E-World Cup hat Electronic Arts neue Modi für Fifa 19 vorgestellt. Das Turnier in London hat ausgerechnet der jüngste Spieler gewonnen - und damit 250.000 US-Dollar.

    06.08.20182 KommentareVideo
  1. E-Sport: Mesut Özil baut Fifa-Team auf

    E-Sport: Mesut Özil baut Fifa-Team auf

    Viele Fußballprofis sind leidenschaftliche Gamer. Mesut Özil geht einen Schritt weiter: Der ehemalige Nationalspieler will ein Team aufbauen, dessen Mitglieder an allen wichtigen E-Sportveranstaltungen mit Fifa teilnehmen.

    03.08.201839 KommentareVideo
  2. World of Warcraft: Activision Blizzard mit Emotionen und kühlen Zahlen

    World of Warcraft: Activision Blizzard mit Emotionen und kühlen Zahlen

    Die Community von World of Warcraft ist nicht mehr so richtig bei der Sache? Von wegen: Mit einem Kurzfilm heizt Blizzard den Konflikt zwischen Allianz und Horde neu an. Fast gleichzeitig hat das Unternehmen neue Geschäftszahlen veröffentlicht und zwei weitere Teams für Overwatch präsentiert.

    03.08.201823 KommentareVideo
  3. Pubg Global Invitational: Fünf Tage Chicken Dinner, Bratpfannen und Nebengeschäfte

    Pubg Global Invitational: Fünf Tage Chicken Dinner, Bratpfannen und Nebengeschäfte

    In Berlin hat das bislang wichtigste Pubg-Turnier stattgefunden. Große Gewinner: Teams aus Asien - selbst in Modi, in denen es nicht zu erwarten war. Die Stimmung unter den Fans aus aller Welt war gut, auch die leeren Stuhlreihen in der Halle hätten wohl besetzt werden können.

    31.07.201830 KommentareVideo
  1. Spielebranche: E-Sport wird frühestens in Los Angeles olympisch

    Spielebranche: E-Sport wird frühestens in Los Angeles olympisch

    Vor den Olympischen Spielen in Los Angeles im Jahr 2028 wird es wohl keine Goldmedaillen in Disziplinen wie Fifa oder Fortnite geben: Trotz einer guten Atmosphäre bei einem Treffen zwischen Sportfunktionären sieht IOC-Präsident Thomas Bach noch zu viele offene Fragen beim Thema E-Sport.

    23.07.201841 KommentareVideo
  2. Fortnite: Epic Games blamiert sich zum Turnierstart

    Fortnite: Epic Games blamiert sich zum Turnierstart

    Technische Probleme und langweilige Spiele: Der Auftakt zur neuen Saison von Fortnite Battle Royale ist misslungen - statt der geplanten zehn Partien wurden nur vier ausgetragen. Betreiber Epic Games verspricht Besserung.

    16.07.201815 KommentareVideo
  3. VW I.D. R: Elektrischer Pikes-Peak-Rennwagen soll erneut Rekord brechen

    VW I.D. R: Elektrischer Pikes-Peak-Rennwagen soll erneut Rekord brechen

    Der VW I.D. R soll auf dem Goodwood Festival of Speed die bisherige Rekordzeit übertreffen. Volkswagens Elektroautorenner hat schon das Bergrennen Pikes Peak International Hill Climb vor der Verbrennerkonkurrenz gewonnen.

    10.07.20180 KommentareVideo
  1. Goodwood Festival of Speed: Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa

    Goodwood Festival of Speed: Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa

    Bisher wurde das Tesla Model 3 in Europa nur inoffiziell bei europäischen Veranstaltungen gezeigt, doch nun bringt Tesla das neue Elektroauto zum ersten Mal offiziell nach Europa. Kaufen kann man es aber noch nicht.

    04.07.20189 Kommentare
  2. Spielebranche: E-Sport läuft weiter in Richtung Olympia

    Spielebranche: E-Sport läuft weiter in Richtung Olympia

    Auffallend hochrangige Vertreter der Spielebranche treffen sich demnächst mit Vertretern des Internationalen Olympischen Komitees. Hinter den Kulissen dürfte es auch darum gehen, ob und wie E-Sport offiziell Bestandteil bei den Olympischen Spielen wird.

    28.06.201844 KommentareVideo
  3. Dota 2: 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden

    Dota 2: 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden

    Mit einem massiven technischen Einsatz hat das Forschungsprojekt Open AI in Dota 2 gute Amateure und Halbprofis bezwungen. Das große Ziel: Der Sieg gegen die besten E-Sportler der Welt während des Turniers The International im August 2018 - außer Konkurrenz.

    27.06.201849 KommentareVideo
  1. Fortnite Battle Royale: Epic verspricht 100 Millionen US-Dollar an Preisgeldern

    Fortnite Battle Royale: Epic verspricht 100 Millionen US-Dollar an Preisgeldern

    Dagegen wirken selbst die millionenschweren Preisgelder für Dota 2 ärmlich: Epic Games will allein in der kommenden Saison rund 100 Millionen US-Dollar für die Förderung von E-Sport bei Fortnite Battle Royale bereitstellen.

    22.05.20180 KommentareVideo
  2. Ubisoft: Wahrscheinlich Watch Dogs 3 statt Skull & Bones

    Ubisoft: Wahrscheinlich Watch Dogs 3 statt Skull & Bones

    Die Schiffsschlachten mit Skull & Bones erscheinen später, dafür will Ubisoft im laufenden Geschäftsjahr eine Fortsetzung einer bekannten Reihe veröffentlichen - vermutlich Watch Dogs 3. Bei Titeln wie Far Cry 5 und Ghost Recon Wildlands meldet der Publisher sehr gute Verkaufszahlen.

    18.05.201819 KommentareVideo
  3. Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

    Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

    Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
    Von Andreas Sebayang

    17.05.201835 KommentareVideo
  1. Grafikkarte: Nvidia plant Geforce GTX 1050 mit 3 GByte Videospeicher

    Grafikkarte : Nvidia plant Geforce GTX 1050 mit 3 GByte Videospeicher

    Weil die Geforce GTX 1050 nur 2 GByte, die Geforce GTX 1050 Ti aber 4 GByte hat, wird Nvidia offenbar noch ein Modell dazwischenschieben. Je nach Konfiguration könnte es aber trotz mehr Videospeicher auch langsamer werden, sofern die GDDR5-Kapazität nicht limitiert.

    09.05.201817 Kommentare
  2. Overwatch & Co.: Olympischer Sportbund arbeitet an Empfehlungen für E-Sport

    Overwatch & Co.: Olympischer Sportbund arbeitet an Empfehlungen für E-Sport

    Nach dem halbherzigen Bekenntnis des DFB zum E-Sport äußert sich nun auch der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB): Er arbeitet mit großem Aufwand an einer eigenen Positionierung.

    23.04.201856 KommentareVideo
  3. E-Sport: DFB will E-Soccer statt "Killerspiele"

    E-Sport: DFB will E-Soccer statt "Killerspiele"

    Der Deutsche Fußball-Bund hat sich nach umstrittenen Äußerungen seines Vorsitzenden auf eine offizielle Linie beim E-Sport geeinigt. E-Soccer findet der Verband nun nach eigenen Aussagen ganz gut, den ganzen Rest inklusive der "Killerspiele" nicht so.

    20.04.201844 KommentareVideo
  4. Vacnet: Mit Deep Learning geht Valve gegen CS-GO-Cheater vor

    Vacnet: Mit Deep Learning geht Valve gegen CS-GO-Cheater vor

    GDC 2018 Vacnet soll eines der größten Probleme des Teamshooters CS:GO bekämpfen: Cheating. Das System soll Verhaltensweisen von Verdächtigen analysieren und lernt durch die Spieler-Community selbst. Das System wird bereits erfolgreich eingesetzt.

    27.03.201824 KommentareVideo
  5. Intellimouse Classic im Test: Microsofts heimliches Bluetrack-Upgrade

    Intellimouse Classic im Test: Microsofts heimliches Bluetrack-Upgrade

    Die Intellimouse ist zurück. Das beliebte, neutrale Design der Explorer 3.0 von 2004 ist nach langer Abstinenz wieder käuflich und deutlich verbessert - jedenfalls in den meisten Disziplinen.
    Von Michael Wieczorek

    20.03.201889 KommentareVideo
  6. Inklusion: Begrenzte Karrierechancen für E-Sportler

    Inklusion: Begrenzte Karrierechancen für E-Sportler

    GDC 2018 Ein paar Profis verdienen Millionen, das große Heer der Spieler rackert sich sinnlos für gute Platzierungen in Titeln wie Overwatch ab - und einige Bevölkerungsgruppen sind ganz außen vor beim großen Geschäft mit dem E-Sport.

    20.03.201887 KommentareVideo
  7. Amazon Gameon: AWS bietet E-Sport-Cloud-Dienst für alle Plattformen

    Amazon Gameon : AWS bietet E-Sport-Cloud-Dienst für alle Plattformen

    Bestenlisten, Statistikauswertung und reale Preisausschüttung: Amazon Gameon ist ein neuer Cloud-Dienst, der auf wettkampforientiertes Gaming ausgelegt ist. Darüber können Nutzer in Turnieren spielen oder sich auf Bestenlisten positionieren. Für Entwickler ist das in den ersten Monaten kostenlos.

    19.03.20180 KommentareVideo
  8. Project ReSX: AMD-Grafiktreiber beschleunigt E-Sport-Titel

    Project ReSX: AMD-Grafiktreiber beschleunigt E-Sport-Titel

    Die Radeon Software Adrenalin 18.3.1 ist für E-Sport-Spiele wie Counter-Strike Global Offensive oder Dota 2 gedacht. Der Grafiktreiber verbessert dort die Bildrate auf Polaris- und Vega-Karten, grundsätzlich profitieren aber auch weitere Titel.

    13.03.20189 KommentareVideo
  9. Survival: H1Z1 wird fast sofort nach Verkaufsstart kostenlos

    Survival: H1Z1 wird fast sofort nach Verkaufsstart kostenlos

    Ein paar Tage lang mussten Spieler für H1Z1 einen Kaufpreis bezahlen, nun ist das Programm Free-to-Play. Besonders bei treuen Fans sorgt das für viel Empörung - eine Handvoll Ingame-Extras als Entschädigung ändert daran wenig.

    12.03.201827 KommentareVideo
  10. Blizzard: Update und Turnier für Warcraft 3 angekündigt

    Blizzard: Update und Turnier für Warcraft 3 angekündigt

    Ein besserer Widescreen-Modus und eine größere Lobby: Blizzard kündigt Update 1.29 für das rund 16 Jahre alte Warcraft 3 an. Außerdem findet Ende Februar 2018 ein Turnier mit bekannten E-Sportlern statt - Auftakt für eine Neuankündigung?

    22.02.201849 KommentareVideo
  11. Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt

    Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test : Raven Ridge rockt

    Mit der Kombination aus Ryzen-CPU und Vega-Grafik hat AMD endlich einen konkurrenzfähigen Chip im Angebot. Dabei sind die Preise niedrig genug, dass der kleinere Prozessor kaum Konkurrenz hat. Bei der Software gibt es etwas Nachholbedarf.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    12.02.2018153 KommentareVideo
  12. Activision Blizzard: 4 Milliarden US-Dollar mit Mikrotransaktionen eingenommen

    Activision Blizzard: 4 Milliarden US-Dollar mit Mikrotransaktionen eingenommen

    Mehr als vier Milliarden US-Dollar vom Jahresumsatz stammen bei Activision Blizzard aus Mikrotransaktionen - auch mit den umstrittenen Lootboxen. Auch in anderen Bereichen hat der Spielekonzern neue Rekordmarken erreicht.

    09.02.201844 KommentareVideo
  13. Digitalisierung: Große Koalition will Glasfaser und E-Sport fördern

    Digitalisierung: Große Koalition will Glasfaser und E-Sport fördern

    Glasfaser für das schnelle Internet, E-Sport für Olympia und eine App für das Melden von Funklöchern: Die für Digitales zuständigen Unterhändler haben die Pläne der großen Koalition vorgestellt.

    04.02.201862 KommentareVideo
  14. Koalitionsverhandlungen: So soll Deutschland zum Leitmarkt für 5G werden

    Koalitionsverhandlungen: So soll Deutschland zum Leitmarkt für 5G werden

    Union und SPD haben ihre bislang vagen Pläne zur Digitalisierung mit mehr Inhalten gefüllt. Beim Aufbau des Mobilfunkstandards 5G und des Glasfasernetzes kommen die Parteien den kleinen Anbietern entgegen.

    02.02.201844 Kommentare
  15. Influencer: Facebook bietet Spiele-Streamern mehr Einnahmeoptionen

    Influencer: Facebook bietet Spiele-Streamern mehr Einnahmeoptionen

    Bessere Videoauflösungen und Verdienstoptionen: Einige der bekannteren Spiele-Streamer auf Facebook haben im Rahmen eines Versuchsprogramms nun neue Möglichkeiten. Konkurrenzfähig mit Youtube und Twitch ist das soziale Netzwerk im sehr speziellen Markt der Gamer aber noch nicht.

    30.01.20184 KommentareVideo
  16. Lobby: Spieleverband BIU schließt sich mit Game zusammen

    Lobby: Spieleverband BIU schließt sich mit Game zusammen

    Der BIU ist rund um die Gamescom recht präsent, ab sofort müssen sich Spieler an einen neuen Namen gewöhnen: Die Interessen der Publisher und Entwickler werden ab sofort in Deutschland vom "Game - Verband der deutschen Games-Branche" vertreten.

    29.01.20180 KommentareVideo
  17. Dreamhack: Zocken, bis der Schlaf kommt

    Dreamhack: Zocken, bis der Schlaf kommt

    Ob Pubg, Minecraft oder Rocket League: Am Wochenende haben sich Spielefans in Leipzig getroffen, um ganz ihrem Hobby zu frönen. Mit einer riesigen LAN-Party, E-Sport-Turnieren und Cosplay sorgen die Veranstalter für Festival-Atmosphäre. Doch es gibt auch Kritik.
    Ein Bericht von Achim Fehrenbach

    29.01.201836 KommentareVideo
  18. Dota 2: Streit zwischen Valve und ESL um Übertragungsrechte

    Dota 2: Streit zwischen Valve und ESL um Übertragungsrechte

    Die Community feiert es als Sieg: Valve wehrt sich gegen den Turnierveranstalter ESL, der auf Twitch die Streams von einem großen Dota-2-Turnier entfernen ließ. Hintergrund ist ein Exklusivdeal mit Facebook.

    26.01.20185 KommentareVideo
  19. Eleague: Twitch schließt weiteren Exklusivdeal für E-Sport-Streaming

    Eleague: Twitch schließt weiteren Exklusivdeal für E-Sport-Streaming

    Overwatch und die Eleague sind nur auf Twitch zu sehen, die ESL streamt zum Ärger viele Fans nur noch auf Facebook und Youtube geht leer aus: Der Handel mit Übertragungsrechten für E-Sport-Veranstaltungen boomt.

    25.01.201819 KommentareVideo
  20. Razer Blade 2017 im Test: Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

    Razer Blade 2017 im Test: Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

    Erstmals gibt es das Razer Blade auch mit 4K-UHD-Bildschirm, auf dem aktuelle Games toll aussehen. Im Leerlauf stehen die beiden Lüfter endlich still. Das generelle Design ist aber mittlerweile etwas altbacken - wie der dicke Rahmen um das Display.
    Ein Test von Marc Sauter

    25.01.2018161 KommentareVideo
  21. Gaming: Über 3 Millionen deutsche Spieler treiben regelmäßig E-Sport

    Gaming: Über 3 Millionen deutsche Spieler treiben regelmäßig E-Sport

    Immer mehr Spieler probieren E-Sport aus - um besonders hochdotierte Titel wie League of Legends und Dota 2 machen erstaunlich viele Hobbyathleten aber einen Bogen. Stattdessen sind Sportspiele und Shooter gefragt.

    22.01.201830 KommentareVideo
  22. Blizzard: Twitch kauft Übertragungsrechte an Overwatch League

    Blizzard: Twitch kauft Übertragungsrechte an Overwatch League

    Zwei Jahre lang sind die Spiele der Overwatch League bei Blizzard selbst und sonst nur bei Twitch zu sehen. Der zu Amazon gehörende Streaminganbieter wagt damit eine Millionenwette mit ungewissem Ausgang auf den Erfolg der neu startenden Liga.

    10.01.20185 KommentareVideo
  23. Vorschau Spielejahr 2018: Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

    Vorschau Spielejahr 2018: Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

    Klar, Red Dead Redemption 2 wird uns ziemlich sicher 2018 in den Wilden Westen schicken. Abgesehen davon erwarten uns auffällig viele weitere Spitzenspiele - und möglicherweise launige Kämpfe in Fußgängerzonen mit den Fabelwesen aus Harry Potter Go.
    Von Peter Steinlechner

    01.01.201825 KommentareVideo
  24. Spielejahr 2017: Grimassenkrampf und Überlebenskampf

    Spielejahr 2017: Grimassenkrampf und Überlebenskampf

    Was für ein Spielejahr! 2017 hat mit Resident Evil 7 toll angefangen und dann kräftig zugelegt: Neben starken neuen Teilen von Zelda und Assassin's Creed gab es auch Überraschungen - vor allem natürlich Pubg. Mehrfach viel Ärger hat sich dagegen EA mit Gesichtsanimationen und Schatzkisten einhandelt.
    Von Peter Steinlechner

    24.12.201712 KommentareVideo
  25. ESBD: Verband will E-Sport offiziell zur Sportart machen

    ESBD: Verband will E-Sport offiziell zur Sportart machen

    Teams wie Final Gaming und Mysterious Monkey, dazu die ESL und der BIU: In Deutschland gibt es jetzt eine Interessenvertretung für E-Sportler. Der Verband namens ESBD will neue Trainingskonzepte fördern - und langfristig auch die Teilnahme an den Olympischen Spielen.

    27.11.201761 KommentareVideo
  26. WW2: Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

    WW2: Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

    Eine kleine britische Firma will Profispieler für Call of Duty WW2 vermitteln - etwa, um Extras freizuschalten. Damit können Poser nun dank der offiziell von Activision freigeschalteten Mikrotransaktionen richtig viel Geld ins Aufhübschen ihrer Statistiken stecken.

    23.11.201725 KommentareVideo
  27. FixFifa: Fans von Fifa 18 drohen mit Boykott

    FixFifa: Fans von Fifa 18 drohen mit Boykott

    Ermuntert durch den Kampf gegen die Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 will nun auch die Community einige Änderungen in Fifa 18 durchsetzen. Kurioserweise geht es dabei nicht nur um den Itemshop, sondern auch um eine etwas ältere Version des Spiels.

    23.11.201754 KommentareVideo
  28. Blizzard: E-Sport in Overwatch soll übersichtlicher werden

    Blizzard: E-Sport in Overwatch soll übersichtlicher werden

    Anfang November 2017 soll auf der Blizzcon die groß angelegte Overwatch League beginnen. Nun hat Blizzard die Neuerungen vorgestellt, mit denen das schnelle und oft unübersichtliche Actionspiel für die Zuschauer einfacher zu verfolgen sein soll.

    27.10.201710 KommentareVideo
Gesuchte Artikel
  1. Festplattenverschlüsselung
    Truecrypt-Nachfolger aus Deutschland
    Festplattenverschlüsselung: Truecrypt-Nachfolger aus Deutschland

    Unter dem Namen Trusteddisk will das deutsche Unternehmen Sirrix seine Variante der Festplattenverschlüsselung Truecrypt als Open-Source-Version veröffentlichen - trotz der unklaren Lizenzlage.
    (Truecrypt)

  2. Samsung Galaxy S5 Mini
    Schnelle Alternative zum HTC One Mini 2
    Samsung Galaxy S5 Mini: Schnelle Alternative zum HTC One Mini 2

    Das Samsung Galaxy S5 Mini ist etwas kompakter als das große Galaxy S5, die Hardware deutlich abgespeckt. Dennoch bietet es mehr Rechenleistung als das S4 Mini und auch verglichen mit HTCs One Mini 2 hat das Galaxy S5 Mini die Nase vorn.
    (Samsung Galaxy S5 Mini)

  3. Hunt
    Crytek geht auf Koop-Jagd
    Hunt: Crytek geht auf Koop-Jagd

    An Left 4 Dead erinnert ein neues Projekt, an dem die US-Niederlassung von Crytek arbeitet: Hunt schickt vier Spieler gemeinsam auf die Pirsch nach blutrünstigen Monstern - wahrscheinlich mit Free-to-Play-Elementen.
    (Crytek)

  4. Huawei Ascend P7 im Test
    Die dünne Alternative
    Huawei Ascend P7 im Test: Die dünne Alternative

    Mit seinem neuen Top-Smartphone Ascend P7 bringt Huawei ein weiteres sehr dünnes Smartphone auf den Markt. Dabei setzt der Hersteller auf praktische Funktionen, statt bei der Hardwareausstattung mit der Konkurrenz gleichzuziehen. Auch den Preis legt Huawei niedriger an als HTC, Sony oder Samsung.
    (Huawei Ascend P7)

  5. Microsoft
    Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
    Microsoft: Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1

    Die Installation des Update 1 für Windows 8.1 gelingt nicht bei jedem. Nun hat Microsoft zumindest für einen Fehler einen Patch veröffentlicht, für viele andere Installationsprobleme gibt es hingegen derzeit keine Abhilfe.
    (Windows 8.1)

  6. Luuv
    Schwebestativ für Actionkameras und Smartphones
    Luuv: Schwebestativ für Actionkameras und Smartphones

    Videos von Actionkameras sind oftmals stark verwackelt, weil es sehr schwer ist, die kleinen und leichten Kameras während der Aufnahme ruhig zu halten. Mit dem Schwebestativ Luuv soll das Problem gelöst werden.
    (Luuv)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #