Abo

Blizzard

Das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment wurde 1991 gegründet. Es ist für die Spielereihen Starcraft, Warcraft und Diablo verantwortlich. Blizzards größter kommerzieller Erfolg ist das Onlinerollenspiel World of Warcraft mit über 12 Millionen Spielern. Blizzard setzt auf den von ihm geschaffenen Multiplayer-Dienst Battle.net. Er ermöglicht Spielern auf der ganzen Welt, kostenlos gegen andere anzutreten.

Artikel
  1. Inhaltsplanung: Blizzard stellt Veröffentlichungsphasen von WoW Classic um

    Inhaltsplanung: Blizzard stellt Veröffentlichungsphasen von WoW Classic um

    Statt in vier Phasen will Blizzard die Inhalte von World of Warcraft Classic nun in sechs Phasen ausliefern. Damit orientiert sich das Studio stärker an der Veröffentlichung des Originals - und geht auf die Wünsche vieler Fans ein.

    12.03.201934 KommentareVideo
  2. Tokio: Konami baut Hochhaus für E-Sport

    Tokio: Konami baut Hochhaus für E-Sport

    In Japan tut sich E-Sport noch schwer, aber das soll sich ändern: Konami baut im bekanntesten Vergnügungsviertel von Tokio ein Hochhaus, in dem es neben einem Studio für Spieleübertragungen auch Trainingsstätten für Athleten geben soll.

    08.03.201910 KommentareVideo
  3. Blizzard: Erstes Diablo ohne DRM und mit Verbesserungen erhältlich

    Blizzard: Erstes Diablo ohne DRM und mit Verbesserungen erhältlich

    Nicht auf dem hauseigenen Battle.net, sondern bei Gog.com hat Blizzard die erste rein digital vertriebene Version von Diablo veröffentlicht - ohne Digital Rights Management (DRM). Neben der Originalversion ist auch eine leicht optimierte Fassung erhältlich.

    08.03.201963 KommentareVideo
  4. Spielebranche: Entlassungen bei Gog.com und Arena Net

    Spielebranche: Entlassungen bei Gog.com und Arena Net

    Nach den Massenentlassungen bei Activision trennen sich nun weitere Spielefirmen von Teilen der Belegschaft. Neben Arena Net (Guild Wars 2) trifft es auch das polnische Unternehmen CD Projekt Red und das Onlineportal (Good old Games) Gog.com.

    26.02.201939 KommentareVideo
  5. WoW Classic: World of Warcraft und die Macht der Nostalgie

    WoW Classic: World of Warcraft und die Macht der Nostalgie

    Blizzard will ab Sommer 2019 Classic-Server mit World of Warcraft anbieten. Warum ziehen Spieler 15 Jahre alte Inhalte neuen vor? Golem.de hat mit Spielern und mit Entwicklern gesprochen.
    Ein Bericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

    13.02.2019140 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Universität Potsdam, Potsdam
  4. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main


  1. Activision Blizzard: 800 Mitarbeiter werden trotz Rekordumsatz entlassen

    Activision Blizzard: 800 Mitarbeiter werden trotz Rekordumsatz entlassen

    Dank Call of Duty und Erfolgen bei der Vermarktung der Overwatch League hat Activision Blizzard sehr gute Geschäftszahlen vorgelegt, trotzdem werden rund 800 Mitarbeiter entlassen - die Entwicklerkapazitäten sollen allerdings aufgestockt werden.

    13.02.201925 KommentareVideo
  2. Spielebranche: Offenbar Entlassungen bei Activision Blizzard geplant

    Spielebranche: Offenbar Entlassungen bei Activision Blizzard geplant

    Schwächelnde Spielerzahlen bei Overwatch und Hearthstone, der Abschied des Actionspiels Destiny 2: Activision Blizzard steht vor Problemen. Nun müssen offenbar mehrere Hundert Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.

    10.02.201958 KommentareVideo
  3. Blizzard: World of Warcraft Classic und getäuschte Erinnerungen

    Blizzard: World of Warcraft Classic und getäuschte Erinnerungen

    Künstliche Pausen bei der Zustellung von Mails, überarbeitete Schwächungseffekte und die Frage, wann ein Dämon verschwindet: Mit derlei teils kniffligen Fragen beschäftigen sich derzeit die Entwickler von World of Warcraft Classic.

    17.01.2019125 KommentareVideo
  4. Spielebranche: Mike Morhaime verlässt Blizzard endgültig

    Spielebranche: Mike Morhaime verlässt Blizzard endgültig

    Früher als erwartet will sich Mike Morhaime - einer der Gründer und langjähriger Chef - endgültig bei Blizzard zurückziehen. Er könnte dem Studio noch fehlen, denn hinter den Kulissen gibt es offenbar Uneinigkeit über die weitere Ausrichtung.

    11.01.201944 KommentareVideo
  5. Overwatch: Ellie-Affäre belastet E-Sport-Szene

    Overwatch: Ellie-Affäre belastet E-Sport-Szene

    Eine Spielerin namens Ellie, die auf Augenhöhe mit männlichen E-Sportlern in Overwatch kämpft? Kann es nicht geben - fand die Community, und hat Angriffe in Foren und im sozialen Netz gestartet. Inzwischen steht fest, dass Ellie wohl tatsächlich Betrug war.

    07.01.2019169 KommentareVideo
  1. Chatsystem: Blizzard testet Verknüpfung von Twitch und Battle.net

    Chatsystem: Blizzard testet Verknüpfung von Twitch und Battle.net

    Wer sich im Chat nicht anständig benimmt, ist über sein Nutzerkonto auf Battle.net einigermaßen eindeutig identifizierbar: Das ist die Idee hinter einer neuen Verknüpfung mit Twitch, die Blizzard im Rahmen eines Overwatch-Turniers ausprobiert.

    28.12.201816 KommentareVideo
  2. Magic The Gathering: 75.000 US-Dollar für jeden der 32 Sammelkartenprofis

    Magic The Gathering: 75.000 US-Dollar für jeden der 32 Sammelkartenprofis

    Ein Preispool mit 10 Millionen US-Dollar plus eine Liga mit 32 Profis: Die Firmen hinter dem Sammelkartenspiel Magic: The Gathering investieren in E-Sport. Trotz hoher Summen dürfte es schwierig werden, gegen den Hauptkonkurrenten Hearthstone zu bestehen.

    10.12.20185 KommentareVideo
  3. Blizzard: Im kommenden Jahr wird es wohl mehr Diablo zu sehen geben

    Blizzard: Im kommenden Jahr wird es wohl mehr Diablo zu sehen geben

    Nach der enormen Kritik, die Blizzard durch die Diablo-Immortal-Vorstellung auf der Blizzcon 2018 einstecken musste, bestätigt der Konzern offiziell, dass es 2019 weitere Diablo-Titel zu sehen geben wird. Die Community hat noch immer gemischte Gefühle.

    01.12.201885 Kommentare
  1. Blizzard: Mitarbeiter sprechen über Diablo 4

    Blizzard: Mitarbeiter sprechen über Diablo 4

    Es trägt den Projektnamen Fenris und soll wesentlich dreckiger werden als Diablo 3: Mitarbeiter von Blizzard haben Interna über die Zukunft und die jüngste Vergangenheit der Reihe ausgeplaudert - und beklagt, dass sich die Firmenkultur verändert.

    23.11.201866 KommentareVideo
  2. Mobile Games: Blizzard entwickelt Pokémon Go im Warcraft-Universum

    Mobile Games: Blizzard entwickelt Pokémon Go im Warcraft-Universum

    "Ein wildes Drachkin erscheint!": Blizzard arbeitet anscheinend an einem neuen Warcraft-Titel, der sich am Mobile Game Pokémon Go orientiert. Es soll immersiver sein als die Vorlage und auch Einzelspielerinhalte bieten.

    22.11.201831 KommentareVideo
  3. Activision Blizzard: PC-Spieler auffallend interessiert an Black Ops 4

    Activision Blizzard: PC-Spieler auffallend interessiert an Black Ops 4

    Ernsthafte Probleme bei Destiny 2, Konflikte rund um Diablo Immortal - aber auch Erfolge bei Black Ops 4: Activision Blizzard hat bei der Präsentation von Geschäftszahlen über aktuelle und kommende Spiele gesprochen.

    09.11.201822 KommentareVideo
  1. Blizzard: Weitere Kontroversen rund um Diablo Immortal

    Blizzard: Weitere Kontroversen rund um Diablo Immortal

    Bei vielen Spielern ist das von Blizzard angekündigte Diablo Immortal durchgefallen, per Petition fordern sie die Einstellung des Mobile Games. Die Entwickler selbst haben sich inzwischen selbst unter anderem zum Thema Diablo 4 zu Wort gemeldet.

    07.11.2018122 KommentareVideo
  2. Blizzard: Diablo Immortal wird massiv und mobil

    Blizzard: Diablo Immortal wird massiv und mobil

    Der Teufel erscheint auf Smartphones und Tablets: Blizzard hat mit Diablo Immortal ein Onlinespiel für mobile Endgeräte angekündigt - und dazu ein Remake von Warcraft 3 sowie eine kostenlose PC-Version von Destiny 2.

    02.11.2018106 KommentareVideo
  3. Kuriosum: Das Hellgate London öffnet sich mal wieder

    Kuriosum: Das Hellgate London öffnet sich mal wieder

    Einer der großen Trash-Klassiker der Spielegeschichte wagt einen neuen Anlauf: Mitte November 2018 soll ein neue, für Einzelspieler ausgelegte Windows-Fassung von Hellgate London erscheinen. Das Ursprungskonzept hatten sich ehemalige Blizzard-Chefentwickler ausgedacht.

    25.10.201863 KommentareVideo
  1. Blizzard: J. Allen Brack übernimmt Chefposten von Mike Morhaime

    Blizzard: J. Allen Brack übernimmt Chefposten von Mike Morhaime

    Nach 27 Jahren bei Blizzard tritt Mike Morhaime, Mitgründer und langjähriger Firmenchef, von seinem Posten zurück. Sein Nachfolger ist J. Allen Brack, der zuvor unter anderem Executive Producer von World of Warcraft war, aber auch an Klassikern wie Wing Commander gearbeitet hat.

    04.10.20184 KommentareVideo
  2. Community: "Wir leben im Zeitalter der Influencer"

    Community: "Wir leben im Zeitalter der Influencer"

    Gamescom 2018 Influencer und ihr Publikum sind nicht nur Kunden, sondern immer mehr Teil des Entwicklungsprozesses von Spielen: Blizzard und Twitch berichten über die neue Welt der Games.

    21.08.201820 KommentareVideo
  3. Eternal Collection: Diablo 3 erscheint für Nintendo Switch mit Vier-Spieler-Koop

    Eternal Collection : Diablo 3 erscheint für Nintendo Switch mit Vier-Spieler-Koop

    Blizzard arbeitet an mehreren Projekten auf Basis von Diablo. Über eines herrscht nun Klarheit: Noch 2018 soll eine Umsetzung von Diablo 3 für die Nintendo Switch erscheinen, die neben ein paar Extragegenständen auch einen Koopmodus für vier Spieler bietet.

    16.08.20187 KommentareVideo
  1. World of Warcraft: Fast reibungsloser Start von Battle for Azeroth

    World of Warcraft : Fast reibungsloser Start von Battle for Azeroth

    Golem.de live Die neue Erweiterung für World of Warcraft ist online. Erstmals konnten weltweit alle Spieler gleichzeitig loslegen. Die offizielle Liste mit den Bugs enthält mehr "Kein Fehler"-Einträge als tatsächliche Probleme.

    14.08.201815 KommentareVideo
  2. Fortnite Battle Royale: Deutscher Cheatentwickler beugt sich Druck von Epic Games

    Fortnite Battle Royale: Deutscher Cheatentwickler beugt sich Druck von Epic Games

    Cheats wie einen sichtbaren Kasten um feindliche Spieler hat ein aus Bayern stammender Entwickler für Titel wie Fortnite angeboten. Nach einer Klage von Epic Games gibt er auf. Zuvor soll er angeblich sogar von den Privatdetektiven eines anderen Publishers bespitzelt worden sein.

    14.08.201832 KommentareVideo
  3. Gamescom 2018: Mit viel Strategie nach Köln und Azeroth

    Gamescom 2018 : Mit viel Strategie nach Köln und Azeroth

    Golem.de live Gamescom 2018 Um 18 Uhr reden die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek darüber, was uns auf der Gamescom 2018 in Köln erwartet. Danach starten wir unseren Livestream zum neuen World-of-Warcraft-Addon.
    Von Michael Wieczorek

    13.08.20183 KommentareVideo
  4. Höllenfürst: Blizzard arbeitet an mehreren Diablo-Projekten

    Höllenfürst: Blizzard arbeitet an mehreren Diablo-Projekten

    Es ist kein Leak, sondern eine ganz offizielle Ankündigung von Blizzard: Das Entwicklerstudio beschäftigt sich derzeit mit mehreren Projekten auf Basis von Diablo. Es bleiben Zeit und Raum für Spekulationen.

    09.08.201894 KommentareVideo
  5. World of Warcraft: Activision Blizzard mit Emotionen und kühlen Zahlen

    World of Warcraft: Activision Blizzard mit Emotionen und kühlen Zahlen

    Die Community von World of Warcraft ist nicht mehr so richtig bei der Sache? Von wegen: Mit einem Kurzfilm heizt Blizzard den Konflikt zwischen Allianz und Horde neu an. Fast gleichzeitig hat das Unternehmen neue Geschäftszahlen veröffentlicht und zwei weitere Teams für Overwatch präsentiert.

    03.08.201823 KommentareVideo
  6. World of Warcraft: Blizzard und das mysteriöse Monsterproblem

    World of Warcraft : Blizzard und das mysteriöse Monsterproblem

    Viele der Kämpfe in World of Warcraft dauern nach dem letzten großen Update zu lange - und selbst Blizzard weiß noch nicht, was der Grund ist. Möglicherweise beheben die Entwickler das Problem vorübergehend mit einer simplen Notlösung.

    28.07.201872 KommentareVideo
  7. Blizzard: Abo von World of Warcraft enthält fast alles

    Blizzard: Abo von World of Warcraft enthält fast alles

    Blizzard hat das Geschäftsmodell von World of Warcraft umgestellt: Das Grundspiel und alle bislang veröffentlichten Erweiterungen sind im Abo enthalten. Auch technisch hat sich mit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatchs für Battle for Azeroth einiges geändert.

    18.07.201823 KommentareVideo
  8. Spielebranche: E-Sport läuft weiter in Richtung Olympia

    Spielebranche: E-Sport läuft weiter in Richtung Olympia

    Auffallend hochrangige Vertreter der Spielebranche treffen sich demnächst mit Vertretern des Internationalen Olympischen Komitees. Hinter den Kulissen dürfte es auch darum gehen, ob und wie E-Sport offiziell Bestandteil bei den Olympischen Spielen wird.

    28.06.201844 KommentareVideo
  9. Overwatch: Blizzard will Patent für "Play of the Game"-Zusammenstellung

    Overwatch: Blizzard will Patent für "Play of the Game"-Zusammenstellung

    Besondere Treffer, eine erfolgreiche Heilung oder andere besondere Momente zeigt Blizzard in Overwatch am Ende von Partien in den "Play of the Game"-Replays. Nun ist bekanntgeworden, dass Blizzard dafür ein Patent will - und ein bisschen darüber, wie das System funktioniert.

    27.06.201817 KommentareVideo
  10. Quellcode: Diablo als teuflische Reverse-Engineering-Herausforderung

    Quellcode: Diablo als teuflische Reverse-Engineering-Herausforderung

    Rund 1.200 Stunden hat ein kleines Team dafür benötigt, den Quellcode des ersten Diablo per Reverse Engineering soweit wie möglich wiederherzustellen und zu veröffentlichen. Zum Spielen wird eine Originalversion von Blizzard benötigt.

    22.06.201853 KommentareVideo
  11. Destiny 2: Netease steigt mit 100 Millionen US-Dollar bei Bungie ein

    Destiny 2: Netease steigt mit 100 Millionen US-Dollar bei Bungie ein

    Das chinesische Onlineunternehmen Netease beteiligt sich für einen Millionenbetrag am Destiny-2-Entwickler Bungie. Die Firmen wollen gemeinsam neue Spielereihen produzieren.

    02.06.20185 KommentareVideo
  12. Rend: Fraktionskampf in nordischer Fantasywelt

    Rend: Fraktionskampf in nordischer Fantasywelt

    60 Spieler, drei Fraktionen und ein magischer Baum: Ab sofort ist der geschlossene Alphatest des PC-Action-Rollenspiels Rend eröffnet. Golem.de konnte sich das vielversprechende Programm kürzlich bei den Entwicklern anschauen.

    08.05.20183 KommentareVideo
  13. Blizzard: World of Warcraft bekommt am 14. August 2018 neue Kontinente

    Blizzard: World of Warcraft bekommt am 14. August 2018 neue Kontinente

    Gamescom oder Battle for Azeroth? Blizzard will Mitte August 2018 die siebte Erweiterung für World of Warcraft veröffentlichen. Neben neuen Inhalten gibt es auch technische Änderungen am Client.

    05.04.201858 KommentareVideo
  14. 20 Jahre Starcraft: Ein Spiel aus einer anderen Zeit

    20 Jahre Starcraft: Ein Spiel aus einer anderen Zeit

    Am 31. März 1998 haben die Spieler das erste Mal eines der besten Echtzeitstrategiespiele aus der CD-Hülle nehmen und dank ausgefeiltem Mehrspielermodus' andere Spieler mit seiner viel zu früh kommenden Zerg-Armee nerven können. Blizzards Starcraft sorgte für viele besondere Momente.
    Von Andreas Sebayang

    01.04.201812 KommentareVideo
  15. Avoid as Teammate: Neue Erziehungsmaßnahme in Overwatch als Test

    Avoid as Teammate: Neue Erziehungsmaßnahme in Overwatch als Test

    Andere Spieler können zwar unangenehm auffallen, doch das muss kein meldbarer Regelverstoß sein. Overwatch testet nun eine Funktion mit dem Namen Avoid as Teammate. Das kann die Dauer bis zu einem Kampf erhöhen, dafür übt sich der unerwünschte Spieler aber vielleicht in Selbstreflexion.

    25.03.201851 KommentareVideo
  16. Blizzard: Update und Turnier für Warcraft 3 angekündigt

    Blizzard: Update und Turnier für Warcraft 3 angekündigt

    Ein besserer Widescreen-Modus und eine größere Lobby: Blizzard kündigt Update 1.29 für das rund 16 Jahre alte Warcraft 3 an. Außerdem findet Ende Februar 2018 ein Turnier mit bekannten E-Sportlern statt - Auftakt für eine Neuankündigung?

    22.02.201849 KommentareVideo
  17. Honorbuddy: Bossland muss keine Millionen an Blizzard zahlen

    Honorbuddy: Bossland muss keine Millionen an Blizzard zahlen

    Wieder mal hat das aus Zwickau stammende Unternehmen Bossland einen Rechtsstreit gegen Blizzard gewonnen - und muss keine 8,6 Millionen US-Dollar zahlen, wie ein US-Gericht vorher entschieden hatte.

    22.02.2018174 KommentareVideo
  18. Activision Blizzard: 4 Milliarden US-Dollar mit Mikrotransaktionen eingenommen

    Activision Blizzard: 4 Milliarden US-Dollar mit Mikrotransaktionen eingenommen

    Mehr als vier Milliarden US-Dollar vom Jahresumsatz stammen bei Activision Blizzard aus Mikrotransaktionen - auch mit den umstrittenen Lootboxen. Auch in anderen Bereichen hat der Spielekonzern neue Rekordmarken erreicht.

    09.02.201844 KommentareVideo
  19. World of Warcraft: Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

    World of Warcraft: Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

    Mit dem letzten großen Update für die Erweiterung Legion erscheint eine größere Änderung für ganz World of Warcraft: Der Schwierigkeitsgrad passt sich weitgehend dem Level des Spielers an - auch in Dungeons.

    16.01.201893 KommentareVideo
  20. Blizzard: Twitch kauft Übertragungsrechte an Overwatch League

    Blizzard: Twitch kauft Übertragungsrechte an Overwatch League

    Zwei Jahre lang sind die Spiele der Overwatch League bei Blizzard selbst und sonst nur bei Twitch zu sehen. Der zu Amazon gehörende Streaminganbieter wagt damit eine Millionenwette mit ungewissem Ausgang auf den Erfolg der neu startenden Liga.

    10.01.20185 KommentareVideo
  21. Blizzard: Partien in Heroes of the Storm sind derzeit zu kurz

    Blizzard: Partien in Heroes of the Storm sind derzeit zu kurz

    Seit dem letzten größeren Update fallen die Matches von Heroes of the Storm rund 8,5 Prozent kürzer aus - das hat die Community herausgefunden. Auch Blizzard ist damit nicht zufrieden und kündigt Änderungen an.

    04.01.20186 KommentareVideo
  22. App Store: Apple will transparentere Lootboxen

    App Store: Apple will transparentere Lootboxen

    Zumindest wissen die Kunden künftig genauer, dass sie Geld verlieren können: Apple führt neue Auflagen für Lootboxen in seinem App Store ein. Spiele wie Hearthstone müssen künftig Angaben zu Chancen und Risiken machen.

    22.12.201756 KommentareVideo
  23. Security: Blizzard installiert selbstsigniertes Zertifikat mit Root

    Security: Blizzard installiert selbstsigniertes Zertifikat mit Root

    Ein Zertifikat, dass vom Localhost signiert wird: Blizzard installiert ein Zertifikat mit Root-Rechten auf den Rechern seiner Nutzer - ohne Begründung oder Information. Auf Reddit erhitzen sich die Gemüter, sodass Blizzard sich doch noch erklären muss.

    22.12.201730 Kommentare
  24. Übernahme: Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

    Übernahme: Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

    In den nächsten Monaten will der französische Medienkonzern Vivendi die feindliche Übernahme von Ubisoft nicht weiter vorantreiben - danach sind aber wieder alle Optionen offen. Immerhin hat Vivendi durch den Anteilskauf bislang rund eine Milliarde Euro an Buchgewinnen gemacht.

    17.11.201732 KommentareVideo
  25. Studie: Intelligenz für League of Legends wichtiger als für Destiny

    Studie: Intelligenz für League of Legends wichtiger als für Destiny

    Wer in klassischen IQ-Tests gut abschneidet, hat eher Erfolg in Spielen wie League of Legends - das haben Forscher jetzt herausgefunden. Für Shooter wie Destiny oder Battlefield 3 ist Intelligenz offenbar nicht so entscheidend.

    16.11.201732 KommentareVideo
  26. Starcraft 2: Blizzard lästert über Pay-to-Win in Star Wars Battlefront 2

    Starcraft 2: Blizzard lästert über Pay-to-Win in Star Wars Battlefront 2

    Der bislang kostenpflichtige erste Teil von Starcraft 2 ist jetzt als Free-to-Play-Angebot erhältlich - und Blizzard bewirbt das mit Seitenhieben gegen Star Wars Battlefront 2. Nicht die ganze Community findet das so lustig, wie es vermutlich gemeint ist.

    15.11.2017143 KommentareVideo
  27. World of Warcraft: Bossland stellt Honorbuddy und andere Bots ein

    World of Warcraft: Bossland stellt Honorbuddy und andere Bots ein

    Nach jahrelangen Rechtsstreitigkeiten hat sich Blizzard gegen das kleine Zwickauer Unternehmen Bossland GmbH durchgesetzt: Der Verkauf des Farming-Bots Honorbuddy für World of Warcraft ist eingestellt. Bossland beklagt sich, dass Blizzard bei WoW-Spielern den Rechner scannt.

    12.11.2017142 KommentareVideo
  28. Künstliche Intelligenz: Noch sind KIs in Starcraft für Profi-Gamer leichtes Spiel

    Künstliche Intelligenz: Noch sind KIs in Starcraft für Profi-Gamer leichtes Spiel

    Computer (sehr leicht): Zumindest Profi-Gamer besiegen künstliche Intelligenzen im Echtzeitstrategiespiel Starcraft sehr schnell - trotz 19.000 APM. Die Systeme haben einfach noch nicht genug Trainingsdaten. Das Potenzial zu siegen ist jedoch da.

    07.11.201716 KommentareVideo
Gesuchte Artikel
  1. Citybus Simulator München angespielt
    Liniendienst in der bayerischen Hauptstadt
    Citybus Simulator München angespielt: Liniendienst in der bayerischen Hauptstadt

    Im BMW kann jeder durch München brettern, im Omnibus ist die Tour vom Haupt- zum Ostbahnhof schon eher etwas Besonderes. Golem.de hat den Citybus Simulator München ausprobiert - inklusive der Pannen des "Malfunction Director".
    (Bus Simulator 2013)

  2. Test Far Cry 3
    Sandbox-Spiel mit Super-Spinner
    Test Far Cry 3: Sandbox-Spiel mit Super-Spinner

    Der Urlaub auf der Trauminsel könnte so schön sein - wenn es nur den durchgeknallten Irren mit seiner Privatarmee nicht gäbe. Und wenn die offene Spielewelt von Far Cry 3 etwas lebendiger und interessanter wäre.
    (Far Cry 3 Test)

  3. Rundfunkbeitrag
    Neue GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend verfolgen
    Rundfunkbeitrag: Neue GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend verfolgen

    Wer bisher GEZ-Gebühren boykottiert hat, muss sie nicht nachzahlen, wenn ab dem 1. Januar 2013 die neue Gebühr des "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" fällig wird - obwohl die Behörde die Daten der Einwohnermeldeämter abfragen darf.
    (Rundfunkbeitrag)

  4. Nexus S
    Google pausiert Android-4-Update
    Nexus S: Google pausiert Android-4-Update

    Google hat die Verteilung von Android 4 für das Nexus S pausiert. Zunächst will Google beobachten, ob das Update Probleme macht. Erst dann werden es weitere Nexus-S-Besitzer erhalten.
    (Google Android Update News)

  5. E-Print
    HP-Multifunktionsgerät faxt über das Internet
    E-Print: HP-Multifunktionsgerät faxt über das Internet

    HP hat mit dem Photosmart 7510 ein Multifunktionsgerät vorgestellt, dessen Faxfunktion auch ohne Telefonleitung über das Internet verwendet werden kann. Dennoch kommt beim Empfänger ein echtes Fax und nicht etwa eine E-Mail an.
    (Hp 7510 Test)

  6. Echte Spionage in Eve Online - große Allianz aufgelöst
    Echte Spionage in Eve Online - große Allianz aufgelöst

    Die mächtigste Spielerallianz im Onlinerollenspiel Eve Online ist gefallen: Spione einer konkurierenden Allianz haben offenbar ein hochrangiges Mitglied der "Band of Brothers" dazu bringen können, die Seiten zu wechseln. Für Band of Brothers eine Katastrophe, für den Rest des Universums eine große Chance.
    (Eve Online)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 14
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #