Action-RPG: Diablo-4-Patch gibt Hinweis auf Paladin-Klasse

Es könnte ein Moment sein, auf den viele Diablo-Fans bereits gewartet haben: Bald könnte Blizzard eine neue Paladin-Klasse für Diablo 4 bringen. Das bestätigt zumindest ein auf den ersten Blick nicht offensichtlicher Leak.
Blizzard hat einen Vendor-Build für Diablo 4 veröffentlicht, der den Titel 2.5.xpaladin.679961 trägt. Über Vendor-Build-Namen seien in der Vergangenheit schon mehrere Neuerungen für Diablo 4 im Voraus bestätigt worden, berichtet das Magazin Wowhead(öffnet im neuen Fenster) .
Der Paladin, der erstmals in Diablo 2 eingeführt wurde, gehört zu den beliebtesten Klassen im Franchise. Für Diablo 3 wurde die Klasse als Kreuzritter mit ähnlichen Fähigkeiten in der Expansion Reaper of Souls herausgebracht. Es wird zudem bereits länger darüber diskutiert(öffnet im neuen Fenster) , diese Klasse auch in Diablo 4 einzuführen.
Paladin kommt Anfang 2026?
Mit dem Add-on Vessel of Hatred (Test) brachte Blizzard aber erst einmal eine völlig neue Klasse heraus, den Geistgeborenen. Das ist ein schneller Nahkämpfer, der Tiergeister zur Hilfe rufen kann. Ein klassischer Paladin mit Dreschflegel, Schwert, Schild und heiliger Magie fehlt bisher in Diablo 4.
Sollte der Leak stimmen, dann könnte ein Paladin mit der elften Saison erscheinen. Darauf lässt die Patchnummer 2.5.x schließen. Patch 2.3 ist Saison 9, Patch 2.4 die kommende Saison 10. Typischerweise läuft eine Saison drei bis vier Monate. Ein Erscheinen der neuen Klasse im Oktober ist aber eher unwahrscheinlich.
Das wäre genau ein Jahr nach dem Release des letzten Add-ons Vessel of Hatred am 8. Oktober 2024. Eventuell kommt die Paladin-Klasse dann Ende 2025 oder Anfang 2026. Offizielle Infos von Blizzard dürfte es in den kommenden Monaten geben.



