71 Llano Artikel
  1. Prozessor: AMD zeigt Llano-Notebook und schlägt Intel

    Prozessor: AMD zeigt Llano-Notebook und schlägt Intel

    Cebit Der kommende mobile Quad-Core mit Codenamen "Llano" von AMD soll sparsamer als Intels Sandy Bridge und besser im Multitasking sein. Das behauptet AMD in Hannover anhand einer Vorführung mit Standardprogrammen.

    03.03.201126 KommentareVideo
  2. Prozessoren: AMD schafft Phenom und Athlon ab und erfindet neue Marke (U)

    Prozessoren: AMD schafft Phenom und Athlon ab und erfindet neue Marke (U)

    Cebit In Hannover hat AMD bestätigt, dass die kommenden Bulldozer-CPUs nicht unter den Namen Athlon oder Phenom erscheinen werden. Bis auf eine Ausnahme erhalten sie einfache Modellnummern.

    02.03.201152 Kommentare
  3. AMD: Bobcat auch als G-Series für Embedded-Systeme

    AMD: Bobcat auch als G-Series für Embedded-Systeme

    Der Nachfolger der Geode-SoCs ist da: AMD verkauft ab sofort die ersten Fusion-APUs unter dem Namen "G-Series" auch für Embedded-Anwendungen wie Auto-PCs. Mit Grafik und Speichercontroller sowie zwei Kernen benötigen die Chips ab 9 Watt TDP.

    19.01.20115 KommentareVideo
  4. Zacate und Ontario: AMD stellte Fusion-CPUs vor

    Zacate und Ontario: AMD stellte Fusion-CPUs vor

    CES 2011 AMD hat im Vorfeld der CES in Las Vegas seine ersten Fusion-CPUs offiziell vorgestellt. AMD nennt die Chips Accelerated Processing Units (APUs), um deutlich zu machen, dass ein x86-Prozessor und ein DirectX-11-Grafikchip auf einem Die integriert wurden. Erste Geräte auf Basis der Chips sollen zeitnah auf den Markt kommen.

    04.01.201157 Kommentare
  5. Für Notebooks: Intel verschiebt Sandy Bridge mit Dual-Core auf Februar 2011

    Für Notebooks: Intel verschiebt Sandy Bridge mit Dual-Core auf Februar 2011

    Nach Informationen von Golem.de wird Intel, anders als bisher erwartet, auf der CES 2011 nur den Startschuss für die mobilen Quad-Cores mit Sandy-Bridge-Architektur geben. Die Dual-Core-Versionen, die stärker nachgefragt werden, sollen mindestens einen Monat später verkauft werden.

    23.11.20107 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
  3. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  4. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg


  1. Zwischen Atom und Pentium: Ausführliche Benchmarks von AMDs Zacate mit Bobcat-Kern

    Zwischen Atom und Pentium: Ausführliche Benchmarks von AMDs Zacate mit Bobcat-Kern

    AMD hat einige US-Medien Messungen an einem Prototyp der Notebook-APU Zacate samt der Plattform Brazos durchführen lassen. Die Benchmarks zeigen eine CPU-Performance, die zwischen Atom und Pentium liegt, aber eine deutlich höhere Grafikleistung als Intels HD Graphics.

    16.11.201044 KommentareVideo
  2. Roadmap für Prozessoren: AMD im Jahr 2012 mit bis zu 20 Kernen pro CPU

    Roadmap für Prozessoren: AMD im Jahr 2012 mit bis zu 20 Kernen pro CPU

    Nach seinem jährlichen Analystentreffen hat AMD nun detaillierte Roadmaps zu künftigen Prozessoren vorgelegt. Die Integration von CPU und GPU ist vollzogen, die ersten APU genannten Chips werden bereits ausgeliefert. Bei den Servern will AMD bis 2012 bis zu 20 Cores anbieten.

    11.11.201062 Kommentare
  3. Fusion: AMD nennt Taktfrequenzen und Modellnummern neuer Prozessoren

    Fusion: AMD nennt Taktfrequenzen und Modellnummern neuer Prozessoren

    Geringe Leistungsaufnahme, ein schneller Grafikkern und trotzdem günstig: Mit den ersten Fusion-Prozessoren verspricht AMD eine fähige Atom-Konkurrenzplattform für günstige Netbooks und Desktops und nennt erste Details.

    09.11.201048 Kommentare
  4. APU Llano: AMDs Fusion findet Mitte 2011 statt

    APU Llano: AMDs Fusion findet Mitte 2011 statt

    Man kann es als Bestätigung der Verspätung werten oder als Präzisierung eines Termins: AMDs Fusion-APU mit Codenamen "Llano" soll Mitte 2011 auf den Markt kommen. Das bestätigte das Unternehmen bei einer neuen Vorführung eines Prototyps in Taipeh.

    20.10.201014 KommentareVideo
  5. Bobcat und Bulldozer: So sparen AMDs neue Prozessoren Strom und Diefläche

    Bobcat und Bulldozer: So sparen AMDs neue Prozessoren Strom und Diefläche

    Nach den Vorträgen auf der Konferenz "Hotchips" hat AMD die vollständigen Präsentationen zu seinen beiden neuen CPU-Architekturen "Bobcat" und "Bulldozer" freigegeben. Daraus gehen die Cachegrößen und einige der Tricks hervor, die die Prozessoren konkurrenzfähig machen sollen.

    25.08.201075 KommentareVideo
  1. Bobcat und Bulldozer: AMD nennt erste Details zu neuen Architekturen

    Bobcat und Bulldozer: AMD nennt erste Details zu neuen Architekturen

    Im Rahmen der Konferenz Hotchips will AMD erstmals etwas tiefere Einblicke in seine beiden neuen Architekturen "Bobcat" und "Bulldozer" geben. Schon jetzt steht fest: Die Ansätze für die Prozessoren sind nicht revolutionär, aber im Detail clever und recht mutig.

    24.08.201062 Kommentare
  2. Acer, Asus und HP: Erste Notebooks mit AMDs APU "Ontario" Anfang 2011

    Unbestätigten Berichten aus Taiwan zufolge soll AMDs Integration von CPU und GPU auf einem Die zahlreiche Notebookhersteller überzeugen. Die "Accelerated Processing Unit" für Netbooks und Notebooks soll demnach im ersten Quartal 2011 auf den Markt kommen.

    03.08.20104 KommentareVideo
  3. Demo von Llano: AMD zeigt erstmals Fusion-Prozessor APU mit DirectX-11

    Demo von Llano: AMD zeigt erstmals Fusion-Prozessor APU mit DirectX-11

    Computex In Taipeh hat AMD zum ersten Mal seine "Accelerated Processing Unit" (APU) im Betrieb mit einem DirectX-11-Spiel gezeigt. Auch erste Muster stehen kurz vor der Auslieferung an Gerätehersteller.

    02.06.201024 KommentareVideo
  1. Prozessoren: AMD hat erste Muster der Fusion-APUs

    Prozessoren: AMD hat erste Muster der Fusion-APUs

    Intel-Konkurrent AMD besitzt bereits erste Muster seiner neuen Prozessoren, die als "Fusion" CPU und GPU auf einem Die vereinen. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber Bit-Tech. Das Ziel ist, diese Prozessoren mindestens als Samples noch 2010 an PC-Hersteller auszuliefern.

    19.05.201019 Kommentare
  2. AMD verrät Details zu CPU- und GPU-Kombination Llano

    AMD verrät Details zu CPU- und GPU-Kombination Llano

    Auf der International Solid-State Circuit Conference (ISSCC) hat AMD einige wenige Details zu seinen kommenden Fusion-CPUs veröffentlicht. Die Kombination aus vier CPU-Kernen und einer DirectX-11-GPU soll besonders sparsam und ab 2011 in Notebooks zu finden sein.

    09.02.201012 Kommentare
  3. AMD kündigt Bobcat und Bulldozer offiziell für 2011 an

    AMD kündigt Bobcat und Bulldozer offiziell für 2011 an

    Neue Kerne, neues Glück: 2011 will AMD mit neuen Prozessordesigns Marktanteile zurückgewinnen. Bobcat soll für besonders kompakte Notebooks dienen, für Server und Desktops kommt Bulldozer. Zeitgleich sollen Grafikkerne in der CPU Platz finden, was AMD jetzt schon als "Fusion" bewirbt.

    12.11.200916 Kommentare
  1. AMD-Roadmap: Fusion startet 2011 mit zwei 32-nm-APUs

    Auf einer Veranstaltung in Japan haben Vertreter von AMD neue Einblicke in die Roadmap des Unternehmens bis 2011 gegeben. Damit bestätigen sich viele Spekulationen über Desktop- und Notebookchips; einige neue Codenamen gibt es auch.

    02.11.200934 Kommentare
  2. AMD-Roadmap: Die Plattformen Scorpius und Lynx kommen 2011

    Der Halbleiterhersteller AMD hat laut einer bisher nicht offiziell veröffentlichten Roadmap vor, bereits im Jahr 2010 eine 6-Kern-CPU auch im Desktopmarkt anzubieten. Bisher war eine solche CPU erst für 2011 geplant.

    08.10.20095 Kommentare
  3. AMD bereinigt Desktop-Roadmap, plant Mobil-CPUs mit 25 Watt

    AMD bereinigt Desktop-Roadmap, plant Mobil-CPUs mit 25 Watt

    Zum Abschluss seiner umfangreichen Produktankündigungen hat AMD vor Analysten in der Firmenzentrale im kalifornischen Sunnyvale seine Roadmaps bis zum Jahr 2011 vorgestellt. Dabei ergeben sich umfangreiche Änderungen zu früheren Planungen, aber auch überraschende neue Produkte: Bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2009 will AMD besonders sparsame Notebookprozessoren ausliefern.

    14.11.200838 Kommentare
  1. AMD startet Kampagne "Fusion" mit Übertaktungstool

    AMD startet Kampagne "Fusion" mit Übertaktungstool

    Der bisherige Slogan "Smarter Choice" hat bei AMD weitgehend ausgedient. Nun weist das Unternehmen mit "The Future is Fusion" auf die Vorteile seiner Produkte hin - auch wenn die Architektur mit dem Codenamen "Fusion" erst 2009 auf den Markt kommen soll. Um dem Marketingspruch etwas Inhalt zu geben, steht eine Betaversion eines Übertaktungsprogramms namens "Fusion" zum Download bereit.

    19.09.200831 Kommentare
  2. AMD Fusion: Grafik im CPU-Kern kommt zuerst für Notebooks

    AMD Fusion: Grafik im CPU-Kern kommt zuerst für Notebooks

    Im Rahmen einer Telefonkonferenz hat AMD der Presse einen kleinen Einblick in die ehrgeizigen Pläne zur Integration von Grafikfunktionen in Prozessoren gegeben. Das Konzept namens "Fusion" soll zuerst für Notebooks auf den Markt kommen und den Hauptspeicher des PCs als Grafikspeicher nutzen.

    16.11.200634 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #