Abo
Google Play (Bild: Google), Google Play Store
Google Play (Bild: Google)

Google Play Store

Googles Markplatz für Android-Apps hieß früher Android Market, jetzt heißt er Play Store.

Artikel
  1. Bevölkerungsschutz: Digitale Reklametafeln sollen Katastrophenwarnungen anzeigen

    Bevölkerungsschutz: Digitale Reklametafeln sollen Katastrophenwarnungen anzeigen

    Im Krisenfällen sollen Bürger in Deutschland schneller informiert werden. Daher verhandelt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) mit Betreibern von elektronischen Werbetafeln, die im Ernstfall entsprechende Warnungen anzeigen sollen. Auch Warn-Apps sollen vereinheitlicht werden.

    19.08.20189 Kommentare
  2. Wear OS: Google macht Qualitätstest für Smartwatch-Apps verpflichtend

    Wear OS: Google macht Qualitätstest für Smartwatch-Apps verpflichtend

    Bisher war der App-Review-Prozess vor der Veröffentlichung einer Anwendung für Wear OS freiwillig. Zur Steigerung der App-Qualität macht Google diese Überprüfung jetzt obligatorisch. Auch bereits veröffentlichte Anwendungen müssen die Untersuchung noch einmal durchlaufen.

    16.08.20181 Kommentar
  3. Android 9 im Test: Intelligente Optimierungen, die funktionieren

    Android 9 im Test: Intelligente Optimierungen, die funktionieren

    Die Veröffentlichung von Googles Android 9 kam überraschend, ebenso schnell war die neue Version namens Pie auf den Pixel-Geräten. Wir haben uns die Aktualisierung auf ein Pixel 2 XL geholt und getestet: Einige der neuen Funktionen gefallen uns, andere laufen noch nicht so gut wie erwartet.
    Von Tobias Költzsch

    13.08.201847 KommentareVideo
  4. Epic Games: Google schaltet Fortnite-Warnung im Play Store

    Epic Games: Google schaltet Fortnite-Warnung im Play Store

    Epic Games' Fortnite für Android wird nicht im Play Store erhältlich sein - das dürfte Betrüger mit ähnlich aussehenden Fake-Apps aber nicht stoppen. Google zeigt daher einen Hinweis an, dass es das Spiel nicht im Play Store gibt, wenn Nutzer danach suchen.

    11.08.201856 KommentareVideo
  5. Battle Royale: Fortnite für Android startet exklusiv bei Samsung

    Battle Royale: Fortnite für Android startet exklusiv bei Samsung

    Vor dem Start der Beta-Version für die Android-Version von Fortnite können Besitzer von Samsung-Geräten den Battle-Royale-Modus bereits aus ihren Smartphones oder Tablets spielen. Die Exklusivität währt allerdings nur zwei Tage lang, umgeht aber die Bewerbung für das Betaprogramm.

    09.08.20187 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, Bonn, München
  2. BWI GmbH, Nürnberg, Bonn, Köln, Strausberg, München
  3. Jetter AG, Ludwigsburg
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt


  1. Epic Games: Fortnite kommt für Android, aber nicht in den Play Store

    Epic Games: Fortnite kommt für Android, aber nicht in den Play Store

    Auch Android-Nutzer sollen bald Fortnite spielen können, müssen dafür aber die APK manuell herunterladen und installieren. Als Grund gibt CEO Tim Sweeney den direkten Kontakt zu den Nutzern an - und finanzielle Gründe.

    04.08.201876 KommentareVideo
  2. Play Store: Google verbietet Mehrfach-Apps mit den gleichen Funktionen

    Play Store: Google verbietet Mehrfach-Apps mit den gleichen Funktionen

    Google will für mehr Qualität im Play Store sorgen. So sind keine Apps mehr erlaubt, die unter verschiedenen Bezeichnungen mehrfach im Play Store auftauchen. Auch mit Werbung überfrachtete Apps sowie Kryptomininig-Apps werden untersagt.

    27.07.201842 Kommentare
  3. VLC Player: Videolan ist sauer auf Huawei

    VLC Player: Videolan ist sauer auf Huawei

    Videolan bietet seinen VLC-Player für einige Huawei-Smartphones nicht mehr im Play Store an. Der App-Anbieter ärgert sich über zu effiziente Akku-Sparfunktionen bei einigen Huawei-Smartphones.

    26.07.2018133 Kommentare
  4. Alphabet: Google meldet Gewinnrückgang wegen EU-Strafe

    Alphabet: Google meldet Gewinnrückgang wegen EU-Strafe

    Google hat wegen der Rekordstrafe in der EU einen Rückgang beim Gewinn zu vermelden. Doch ohne die Strafe wuchs der Gewinn im Quartal auf 8,26 Milliarden US-Dollar und der Umsatz um 25 Prozent auf 26,24 Milliarden US-Dollar.

    23.07.201828 Kommentare
  5. EU-Kommission: Google soll 4,34 Milliarden Euro Strafe wegen Android zahlen

    EU-Kommission: Google soll 4,34 Milliarden Euro Strafe wegen Android zahlen

    Die EU-Kommission hat gegen Google eine Kartellstrafe in zuvor unerreichter Höhe verhängt. Die zuständige Kommissarin Vestager erklärte auch, was mit dem Geld passiert.

    18.07.2018231 Kommentare
  1. App für öffentlichen Nahverkehr: Öffi ist Open Source geworden

    App für öffentlichen Nahverkehr: Öffi ist Open Source geworden

    Von der beliebten ÖPNV-App Öffi gibt es eine Open-Source-Version, die in Kürze über F-Droid direkt angeboten wird. Derweil geht der Streit zwischen dem App-Entwickler und Google weiter. Bald sollte die verbundübergreifende Routing-App für Bus und Bahn aber auch wieder im Play Store bereitstehen.

    17.07.201849 Kommentare
  2. Musikstreaming: Sonos-Kunden sind verärgert über Kontenzwang

    Musikstreaming: Sonos-Kunden sind verärgert über Kontenzwang

    Der Lautsprecherhersteller Sonos hat sich großen Ärger eingehandelt. Viele Kunden drohen damit, ihre Sonos-Lautsprecher zu verkaufen. Dabei ist der Grund hausgemacht: Das Sonos-System lässt sich nur noch nach Anlegen eines Benutzerkontos verwenden. Das lehnen viele Kunden ab.

    17.07.201868 KommentareVideo
  3. Wochenrückblick: Hinderlich, wie überall, ist hier der eigne Todesfall!

    Wochenrückblick: Hinderlich, wie überall, ist hier der eigne Todesfall!

    Golem.de-Wochenrückblick Vergänglichkeit allerorten: Paypal wirft einer Frau ihren eigenen Tod vor, der BGH entscheidet über Vererbbarkeit von Facebook-Konten - und bei Google Play wird die beliebte App Öffi ins Jenseits befördert.

    14.07.20184 KommentareVideo
  1. Play-Store-Rauswurf: Google verwechselt Öffi-Versionen und erhebt neuen Vorwurf

    Play-Store-Rauswurf : Google verwechselt Öffi-Versionen und erhebt neuen Vorwurf

    Mehr Klarheit beim Play-Store-Rauswurf der Android-App Öffi. Google hat offenbar nicht bedacht, dass die Version andere Funktionen enthält, wenn sie nicht über den eigenen Marktplatz installiert wird. Dennoch verbannt Google die beliebte Nahverkehrs-App weiterhin im Play Store.

    09.07.2018204 Kommentare
  2. Android-App: Google entfernt Öffi aus dem Play Store

    Android-App : Google entfernt Öffi aus dem Play Store

    Die beliebte Android-App Öffi ist derzeit nicht im Play Store verfügbar. Google hat die Routing-App für Bus und Bahn aus dem Play Store entfernt. Der Öffi-Entwickler hat eine sonderbare Begründung für den Rauswurf erhalten.

    09.07.2018122 Kommentare
  3. Mobile Payment: Bezahl-App der Sparkasse startet am 30. Juli 2018

    Mobile Payment: Bezahl-App der Sparkasse startet am 30. Juli 2018

    Kürzlich hat der Sparkassen- und Giroverband seine eigene Mobile-Payment-App vorgestellt, aber noch kein genaues Startdatum für den Service genannt. Die App ist mittlerweile ungelistet im Play Store verfügbar und soll ab dem 30. Juli 2018 für alle Kunden nutzbar sein.

    02.07.2018260 KommentareVideo
  1. Mobile-Games-Auslese: Turbohühner und Taschenbillard

    Mobile-Games-Auslese: Turbohühner und Taschenbillard

    Ein verrücktes Huhn im Anarchiemodus sorgt in Animal Super Squad für gute Laune, und Pocket Run Pool bietet Billard mit guter Ballphysik und frischen Ideen. Wer gute Spiele für den Sommerurlaub sucht, sollte einen Blick auf unsere Mobile Games werfen.
    Von Rainer Sigl

    28.06.20189 KommentareVideo
  2. Bezahldienst ausprobiert: Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

    Bezahldienst ausprobiert: Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

    Google hat mehr als drei Jahre nach der Veröffentlichung seinen Zahlungsdienst Google Pay nach Deutschland gebracht. Kunden mit Visa- und Masterkarten von vier Finanzdienstleistern können künftig mit ihrem Android-Smartphone kontaktlos bezahlen.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    26.06.2018332 KommentareVideo
  3. Cloud-Gaming auf dem Fire TV Stick: 60 Frames für 40 Euro

    Cloud-Gaming auf dem Fire TV Stick: 60 Frames für 40 Euro

    Wie schlägt sich die aktuelle, zweite Generation des Amazon Fire TV Sticks als Cloud-Gaming-Client mit der neuen Steam Link App? Wir haben es ausprobiert und festgestellt: Zocken ohne eigene Konsole oder Rechner ist damit schon erstaunlich gut möglich - trotz einiger nerviger Probleme.
    Ein Test von Moritz Stückler

    25.06.201849 KommentareVideo
  1. Google: Android-Apps bekommen DRM-Zusatz

    Google: Android-Apps bekommen DRM-Zusatz

    Google fügt Android-Apps im Play Store Metadaten hinzu, um diese als von Google zertifizierte Anwendungen auszuweisen. Was nach DRM klingt, soll in Märkten Sicherheit bringen, in denen Nutzer Apps legal über Peer-to-Peer-Netzwerke teilen. Missbrauch ist aber dennoch denkbar.

    25.06.20184 Kommentare
  2. Measure: Googles Maß-App funktioniert ohne Project Tango

    Measure: Googles Maß-App funktioniert ohne Project Tango

    Bisher konnten nur Nutzer eines Project-Tango-Smartphones Googles Maß-App Measure verwenden - nach dem Aus der Plattform funktioniert die Anwendung jetzt auch mit ARCore-unterstützten Geräten. In manchen Situationen tut sich die App aber schwer.

    22.06.20187 KommentareVideo
  3. Hörspaß: Google veröffentlicht eigene Podcast-App

    Hörspaß: Google veröffentlicht eigene Podcast-App

    Wer Podcasts mit seinem Android-Gerät hören will, findet mit der von Google vorgestellten App eine neue Anlaufstelle. Die App synchronisiert Inhalte mit weiteren Google-Produkten, etwa dem Lautsprecher Google Home. Dank künstlicher Intelligenz sollen Nutzer Vorschläge für neue Podcasts erhalten.

    20.06.201813 Kommentare
  1. Android-x86: Neue Version von PC-Android basiert auf Android 8.1

    Android-x86: Neue Version von PC-Android basiert auf Android 8.1

    Die Programmierer von Android-x86 haben eine neue Version ihres Ports von Android auf PCs vorgestellt: Der Release Candidate basiert auf Android 8.1 und kann ab sofort heruntergeladen werden.

    20.06.20187 Kommentare
  2. Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

    Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

    Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
    Von Oliver Nickel

    14.06.201879 KommentareVideo
  3. Videostreaming: Neues Sky Ticket für Android und iOS verspätet sich

    Videostreaming : Neues Sky Ticket für Android und iOS verspätet sich

    Die neue Sky-Ticket-App für Android und iOS erscheint später als geplant. Die ursprünglich für Mai anvisierte App wird erst diesen Monat kommen. Mit der neuen App wird die Nutzung von Sky Ticket komfortabler.

    06.06.201814 Kommentare
  4. Vodafone: Erneute Ausfälle bei der Callya-Flex-App

    Vodafone: Erneute Ausfälle bei der Callya-Flex-App

    Wieder sind Callya-Flex-Kunden mit einem Ausfall der zugehörigen App konfrontiert. Eigentlich sollen Kunden ihren Prepaid-Smartphone-Tarif über die Callya-Flex-App jederzeit konfigurieren können. Aber seit mehreren Wochen fällt die Vodafone-App immer wieder aus.

    29.05.20183 Kommentare
  5. Android: Google Lens erreicht Deutschland

    Android: Google Lens erreicht Deutschland

    Google hat damit begonnen, Google Lens in Deutschland zu verteilen: Die Benutzeroberfläche des Google Assistant zeigt eine entsprechende Schaltfläche, über die Nutzer die bildliche Kontexterkennung aufrufen können. Die Benutzeroberfläche ist auf Deutsch, die Ergebnisse nicht immer.

    24.05.20186 KommentareVideo
  6. Youtube Music: Google attackiert Spotify mit kostenlosem Musikstreaming

    Youtube Music: Google attackiert Spotify mit kostenlosem Musikstreaming

    Nach Spotify will auch Google einen werbefinanzierten Musikstreamingdienst anbieten, den Kunden kostenlos nutzen können. Den vollen Funktionsumfang gibt es gegen Bezahlung. Wie es mit Googles Play-Music-Abo weitergeht, ist unklar.

    17.05.201843 Kommentare
  7. Augmented Reality: Galaxy S9 und P20 Pro bekommen AR-Unterstützung

    Augmented Reality: Galaxy S9 und P20 Pro bekommen AR-Unterstützung

    Zum Start von Samsungs Galaxy S9 und Huaweis P20 Pro hatten beide Smartphones noch keine Augmented-Reality-Anwendungen. Das hat sich jetzt geändert: Dank neuer ARCore-Unterstützung beherrschen die Geräte jetzt AR-Anwendungen, die auf Googles Dienst zurückgreifen.

    16.05.20185 KommentareVideo
  8. Browser: Chrome-Extensions infizieren 100.000 Rechner

    Browser: Chrome-Extensions infizieren 100.000 Rechner

    Erneut haben Chrome-Erweiterungen zahlreiche Rechner infiziert. Sie führten Klickbetrug durch, kopierten Passwörter und schürften ohne Erlaubnis Kryptowährungen.

    14.05.201826 Kommentare
  9. Google I/O 2018: Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler

    Google I/O 2018: Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler

    Google I/O 2018 Die Google I/O präsentiert sich erneut als Messe für Entwickler und weniger für konventionelle Nutzer. Die Änderungen bei Maps, Google Lens oder News sind zwar nett, spannend wird es aber mit Linux-Apps auf Chromebooks.
    Eine Analyse von Tobias Költzsch, Ingo Pakalski und Sebastian Grüner

    09.05.20185 KommentareVideo
  10. Android: Oreo und Nougat legen beide zu

    Android: Oreo und Nougat legen beide zu

    Nach einem Dreiviertel Jahr laufen etwas mehr als 5 Prozent der Android-Geräte mit der aktuellen Hauptversion. Die Verbreitung neuer Android-Versionen kann Google auch diesmal nicht beschleunigen. Der Anteil an Nougat-Geräten legt ebenfalls zu.

    09.05.201810 KommentareVideo
  11. Google: Android-Apps werden kleiner

    Google: Android-Apps werden kleiner

    Google I/O 2018 Mit einer Sammlung verschiedener Techniken will Google die Größe von Android-Apps verringern. Nutzer sollen davon nichts merken - außer den schnelleren Apps - und Entwickler zusätzlich noch selbst Hand anlegen können.

    09.05.201812 Kommentare
  12. Nachrichten-App: Neues Google News sortiert Nachrichten mit KI

    Nachrichten-App: Neues Google News sortiert Nachrichten mit KI

    Google I/O 2018 Google setzt seine KI-Bemühungen fort und setzt künftig auch bei der Nachrichten-App News Maschinenlernen ein: Algorithmen sollen die Fülle an täglichen Nachrichtenbeiträgen sortieren und in Storylines einordnen. Dabei werden Youtube-Videos und klassische Nachrichtenbeiträge gemischt.

    08.05.20181 KommentarVideo
  13. Google: Domain .app als Startseite für Apps und Software

    Google: Domain .app als Startseite für Apps und Software

    Die von Google angekündigte Top-Level-Domain .app soll Apps und ihren Entwicklern eine Präsentationsplattform bieten, die einfach zu finden ist. Interessant ist, dass darauf gehostete Seiten HTTPS voraussetzen. Erste Partner gibt es schon.

    02.05.20180 Kommentare
  14. Nokia 1 im Test: Android Go macht noch kein flinkes Smartphone

    Nokia 1 im Test: Android Go macht noch kein flinkes Smartphone

    HMD Globals Nokia 1 ist ein sehr günstiges Android-Smartphone, das sich an Einsteiger richtet. Im Test zeigt sich, dass man mitunter etwas Wartezeit mitbringen muss - daran ändert auch die Auslieferung mit Android Go nichts.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    24.04.201834 KommentareVideo
  15. Android-Messenger: Google pausiert Arbeit an Allo

    Android-Messenger: Google pausiert Arbeit an Allo

    Der Messenger Allo wird vorerst von Google nicht weiterentwickelt, wie Medien berichten. Stattdessen soll das Team den auf SMS basierten Android-Messenger Messages zu einer universalen Chat-App weiterentwickeln - ähnlich wie es Apple mit iMessage für iOS getan hat.

    20.04.201818 KommentareVideo
  16. Patscherkofel: Gondelbahn mit Sicherheitslücken

    Patscherkofel: Gondelbahn mit Sicherheitslücken

    Die Steuerungsanlage der neuen Gondelbahn am Innsbrucker Patscherkofel ist ohne Sicherheitsmaßnahmen im Netz zu finden gewesen. Ein Angreifer hätte die Bahn aus der Ferne übernehmen können - trotzdem beschwichtigt der Hersteller.
    Von Hauke Gierow

    19.04.201842 Kommentare
  17. Android: Oreo verbreitet sich exakt so langsam wie Nougat

    Android: Oreo verbreitet sich exakt so langsam wie Nougat

    Acht Monate nach dem Erscheinen von Android 8 alias Oreo laufen über 95 Prozent der Android-Geräte mit einer älteren Version. Dabei liegt der Oreo-Anteil exakt so hoch wie der von Nougat vor genau einem Jahr. Offen bleibt, weshalb Google im vergangenen Monat untätig gewesen ist.

    17.04.201820 KommentareVideo
  18. Android 8.1 im Test: Ein Besuch auf der Oreo-Baustelle

    Android 8.1 im Test: Ein Besuch auf der Oreo-Baustelle

    Vor einem halben Jahr erwies sich Android 8.0 alias Oreo als noch nicht ganz fertig. Doch wie sieht es jetzt aus? Trotz eines Versionsupdates und zahlreicher Sicherheits-Patches gilt diese Aussage weiterhin. Ein Rundgang auf der Baustelle.
    Ein Test von Christopher Gabbert

    06.04.201868 KommentareVideo
  19. Acer Chromebook Tab 10: Erstes Tablet mit Chrome OS hat einen Wacom-Stylus

    Acer Chromebook Tab 10: Erstes Tablet mit Chrome OS hat einen Wacom-Stylus

    Google bringt zusammen mit Acer ein erstes Tablet mit Chrome OS auf den Markt. Bisher war Chrome OS etwa auf Notebooks zu finden und wenn Tablets mit einem Betriebssystem von Google liefen, war das Android. Diese Abgrenzung entfällt mit dem Chromebook Tab 10.

    27.03.201827 Kommentare
  20. Android-Apps: Keine Absturzberichte mehr ohne Freigabe durch den Nutzer

    Android-Apps: Keine Absturzberichte mehr ohne Freigabe durch den Nutzer

    Google verschärft die Datenschutzvorgaben für Android-Apps. Diese müssen im Play Store von Nutzern künftig eine Genehmigung einholen, bevor sie einen Absturzbericht senden dürfen. Wer sich nicht daran hält, riskiert den Rauswurf aus dem Play Store.

    26.03.20183 Kommentare
  21. Google Play Instant: Android-Spiele ohne Installation ausprobieren

    Google Play Instant: Android-Spiele ohne Installation ausprobieren

    Google hat Play Instant gestartet. Damit können Spiele auf Android-Geräten ausprobiert werden, ohne sie erst zeitaufwendig komplett installieren zu müssen. Das Testen neuer Titel soll damit einfacher werden.

    21.03.201816 KommentareVideo
  22. Playerunknown's Battlegrounds: Mobilversion von Pubg in Europa erhältlich

    Playerunknown's Battlegrounds: Mobilversion von Pubg in Europa erhältlich

    Battle Royale erobert nun auch in Europa die mobilen Endgeräte: Tencent hat Playerunknown's Battlegrounds (Pubg) hierzulande offiziell als kostenlosen Download für iOS und Android veröffentlicht.

    20.03.20183 KommentareVideo
  23. Mobile Games: Apple setzt Gewinnwahrscheinlichkeit bei Lootboxen durch

    Mobile Games: Apple setzt Gewinnwahrscheinlichkeit bei Lootboxen durch

    Einen richtig guten Zusatzhelden gibt's nur bei fünf Prozent aller Käufe: Solche Angaben müssen Hersteller nun in den iOS-Versionen von Spielen wie Fire Emblem Heroes und Final Fantasy Brave Exvius machen.

    09.03.201847 KommentareVideo
  24. E-Mail-Clients für Android: Kennwörter werden an App-Entwickler übermittelt

    E-Mail-Clients für Android : Kennwörter werden an App-Entwickler übermittelt

    Der E-Mail-Client sollte mit Bedacht gewählt werden. Mehrere Apps für Android haben die Kennwörter an den Anbieter der App übermittelt, wie der Sicherheitsexperte Mike Kuketz entdeckt hat.

    06.03.2018168 Kommentare
  25. Cloud: AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

    Cloud: AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

    Von AWS-Kunden für AWS-Kunden: Das Serverless Application Repository ist eine Datenbank, die Nutzer nach Diensten durchstöbern können, die sie dann für ihre eigenen Projekte nutzen. Das Ganze findet ausschließlich in der Cloud statt.

    23.02.201813 Kommentare
  26. Land Rover Explore im Hands on: Das Smartphone für extreme Ansprüche

    Land Rover Explore im Hands on: Das Smartphone für extreme Ansprüche

    MWC 2018 Bullitt verbündet sich mit dem Autohersteller Land Rover. Unter der Marke kommt ein Ruggedized-Smartphone auf den Markt. Das Explore kann mit Modulen erweitert werden und soll damit die Bedürnisse von Abenteuerurlaubern erfüllen.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    22.02.20183 KommentareVideo
  27. Android P: Hintergrund-Apps wird Zugriff auf Kamera und Mikro verwehrt

    Android P: Hintergrund-Apps wird Zugriff auf Kamera und Mikro verwehrt

    Mit der kommenden Android-Hauptversion werden Hintergrundaktivitäten von Apps stärker als bisher beschränkt. Damit soll mit Android P die Sicherheit von Smartphones und Tablets erhöht werden.

    21.02.201820 KommentareVideo
  28. Smartphone-Tastatur: Nuance stellt Swype ein

    Smartphone-Tastatur: Nuance stellt Swype ein

    Die beliebte Tastatur-App Swype wird nicht mehr weiterentwickelt. In Apples App Store ist sie bereits entfernt worden. Die Entwicklung für die Android-Version wird eingestellt. Wer die App besitzt, kann sie aber weiterhin nutzen.

    20.02.201842 KommentareVideo
Gesuchte Artikel
  1. Aldi Talk
    Datenflatrate mit 300 Gratis-SMS oder Freiminuten für 8 Euro
    Aldi Talk: Datenflatrate mit 300 Gratis-SMS oder Freiminuten für 8 Euro

    Aldi bietet unter der Talk-Marke eine neue Tarifoption für 7,99 Euro im Monat an. Dafür gibt es 300 Freiminuten oder Gratis-SMS sowie eine Datenflatrate mit 300-MByte-Drosselung. Netzintern gibt es weitere kostenlose Zusatzleistungen.
    (Aldi Talk)

  2. Onlinevideothek
    Videoload nun auch auf Samsungs Smart-TVs
    Onlinevideothek: Videoload nun auch auf Samsungs Smart-TVs

    Die Onlinevideothek Videoload kann nun auch mit Samsungs Smart-TV-fähigen Fernsehern genutzt werden. Dabei wird - abhängig vom Fernsehermodell - teils auch eine Gestensteuerung unterstützt.
    (Videoload)

  3. Xperia Tablet S
    Android-Tablet von Sony dient auch als Fernbedienung
    Xperia Tablet S: Android-Tablet von Sony dient auch als Fernbedienung

    Sony stellt auf der Ifa in Berlin mit dem Xperia Tablet S ein neues Android-Tablet vor, das im September auf den Markt kommen soll. Es dient auch als Fernbedienung.
    (Sony Xperia Tablet S)

  4. Android
    Adobe entfernt Flash Player aus dem Play Store
    Android: Adobe entfernt Flash Player aus dem Play Store

    Adobe wird ab dem 15. August 2012 den Flash Player nicht mehr allgemein über den Play Store anbieten. Anwender, die Flash installiert haben, sollen aber noch Updates erhalten.
    (Adobe Flash Android)

  5. Zattoo
    ARD, ZDF und Arte erstmals als HD-Stream
    Zattoo: ARD, ZDF und Arte erstmals als HD-Stream

    Deutsche Zattoo-Nutzer können die Sender ARD, ZDF und Arte auch als hochauflösenden Stream anschauen. Das ist allerdings noch nicht mit den Apps, sondern nur über die Website möglich.
    (Zattoo)

  6. Grand Theft Auto
    GTA 3 für Android und iOS ermöglicht Mod-Nutzung
    Grand Theft Auto: GTA 3 für Android und iOS ermöglicht Mod-Nutzung

    Die Android-Version von Grand Theft Auto 3 lässt sich wie ihr PC-Pendant relativ einfach mit Mods versehen. Mit der iOS-Version von GTA 3 ist das auch möglich, ebenfalls ohne vorher einen Jailbreak zu installieren.
    (Gta 3 Android)

  7. Mac Mini im Test
    Ein teurer Spaß fürs Wohnzimmer
    Mac Mini im Test: Ein teurer Spaß fürs Wohnzimmer

    Mit dem neuen Mac Mini hat Apple erstmals seit mehr als fünf Jahren das Design des Kleinrechners grundlegend überarbeitet, dabei aber Chancen vertan.
    (Mac Mini)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 23
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #