Abo
Anzeige

Bomberman

Artikel
  1. Spanische Verkaufszahlen: Switch-Zelda verkauft sich besser als Wii-U-Version

    Spanische Verkaufszahlen: Switch-Zelda verkauft sich besser als Wii-U-Version

    Nintendo hat für den spanischen Markt Verkaufszahlen des Startwochenendes der Nintendo Switch veröffentlicht, die seltsam erscheinen. Obwohl die Wii U von einer mehr als zehn Mal größeren Installationsbasis profitieren kann, verkaufte sich die Switch-Version von Zelda: Breath of the Wild viel besser.

    12.03.2017166 KommentareVideo

  1. Super Bomberman R im Test: Lustig zu acht, lieblos allein

    Super Bomberman R im Test: Lustig zu acht, lieblos allein

    Hudson Softs Bomberman ist für Konsoleros der alten Garde ein Klassiker, der viel zu lange nicht neu aufgesetzt wurde. Wir freuten uns enorm auf das Spiel für Nintendos Switch. Konamis Spiel leidet jedoch unter massiven Steuerungsschwächen.
    Ein Test von Andreas Sebayang

    10.03.201725 KommentareVideo

  2. Nintendo Switch im Test: Klack und los, egal wie und wo

    Nintendo Switch im Test: Klack und los, egal wie und wo

    Die Nintendo Switch lässt sich als Handheld, Tablet oder Konsole nutzen. Wir haben Nintendos Neue in allen Szenarios ausführlich getestet: unter bewölktem Himmel und Sonnenschein, auf der Couch mit TV und Hi-Fi-Anlage, auf dem Küchentisch und im Bett.
    Ein Test von Michael Wieczorek, Andreas Sebayang und Marc Sauter

    01.03.2017227 KommentareVideo

Anzeige
  1. Nintendo Switch eingeschaltet: Zerstückelte Konsole und gigantisches Handheld

    Nintendo Switch eingeschaltet: Zerstückelte Konsole und gigantisches Handheld

    So behäbig wie die Wii U oder so flott wie ein modernes Tablet? Wir haben unsere Nintendo Switch eingeschaltet und kleinteilige Hardware, Plus-/Minus-Controller, das clever erdachte Dock und das Betriebssystem angeschaut.
    Von Michael Wieczorek

    23.02.2017267 KommentareVideo

  2. Nintendo Switch: Eltern bekommen totale Kontrolle per App

    Nintendo Switch: Eltern bekommen totale Kontrolle per App

    Da hat der minderjährige Nachwuchs keine Chance mehr auf eine heimliche Runde mit Ballerspielen: Per App können Eltern bei Nintendo Switch auch von unterwegs aus kontrollieren, was die lieben Kleinen auf der Hybridkonsole anstellen. Der Hersteller zeigt das System in einem witzigen Video.

    15.01.2017140 KommentareVideo

  3. Bombermine: Bomberman mit 1.000 Spielern auf einer riesigen Karte

    Bombermine  : Bomberman mit 1.000 Spielern auf einer riesigen Karte

    Bomberman auf einer riesigen Karte mit bis zu 1.000 Spielern gleichzeitig - das ist Bombermine, das seit kurzem in einer Betaversion ausprobiert werden kann.

    27.02.201387 KommentareVideo

  1. Xbox 360 mit mehr Beigaben

    Zum Weihnachtsgeschäft soll die Xbox 360 für Neukunden attraktiver werden. Microsoft schnürt dazu ein Xbox-360-Arcade-Paket mit einem zweiten Controller und Spielen, während die Xbox 360 Elite mit einem Rennspiel aufgewertet wird.

    20.11.200931 Kommentare

  2. Test: iPhone 2.0 - neue Firmware bringt mehr Komfort

    Test: iPhone 2.0 - neue Firmware bringt mehr Komfort

    Zum Marktstart des iPhone 3G hat Apple die neue Firmware für das iPhone der ersten Generation sowie den iPod touch veröffentlicht. Die Firmware 2.0 bringt dem Apple-Mobiltelefon sowie dem Mediaplayer viele Verbesserungen. Es werden einige Ungereimtheiten beseitigt, die zum Marktstart vor einem Jahr kritisiert wurden. Aus dem Apple-Handy wird ein Smartphone.

    14.07.2008226 KommentareVideo

  3. Xbox 360 - Freund werben, 10 Spiele erhalten

    Um den Absatz der Xbox 360 weiter anzukurbeln, hat Microsoft nun eine auf 25.000 Teilnehmer begrenzte Freunde-werben-Freunde-Aktion gestartet. Wer einen Freund dazu bringt, sich eine Xbox 360 zu kaufen, der erhält 10 vorausgewählte Xbox-Live-Arcade-Spiele kostenlos - Gleiches gilt für den geworbenen Xbox-360-Neukunden.

    10.10.200744 Kommentare

  1. Bald auch in Europa: Über Xbox 360 Filme mieten und kaufen

    In den USA können Xbox-360-Besitzer bereits seit 2006 Videos über Xbox Live zum Kauf oder zur Miete beziehen - anlässlich des E3 2007 Media and Business Summit wurden weitere Filmstudios als Partner bekannt gegeben. Noch vor dem Jahresende will Microsoft den Xbox-Live-Video-Marktplatz nun auch nach Kanada und nach Europa bringen.

    11.07.200729 Kommentare

  2. Nintendo: 27 Wii-Spiele zum Start in Europa

    Nintendo: 27 Wii-Spiele zum Start in Europa

    Wenn am 8. Dezember 2006 die neue Nintendo-Spielekonsole Wii in den europäischen Handel kommt, sollen zeitgleich 27 Wii-Spiele angeboten werden. Dazu sollen dann gleich noch 31 Spieleklassiker kommen, die kostenpflichtig über die "Virtuelle Konsole" als Download angeboten werden.

    01.11.200650 Kommentare

  3. Spieletest: Bomberman DS - Bomben via WLAN

    Spieletest: Bomberman DS - Bomben via WLAN

    Gerade noch betätigte sich Bomberman mit eher mäßigem Erfolg als Sportskanone in Bomberman Hardball, da kehrt er auch schon zu seinem eigentlichen Job als Bombenleger zurück - diesmal auf dem Nintendo DS. Viel hat sich am grundsätzlichen Gameplay natürlich mal wieder nicht geändert, zumindest darf jetzt aber auch per Touchscreen gesprengt werden.

    03.08.200512 Kommentare

  1. Spieletest: Bomberman Hardball - Sport und Bomben im Paket

    Spieletest: Bomberman Hardball - Sport und Bomben im Paket

    Bomberman ist sicherlich einer der Spiele-Klassiker schlechthin - nicht Wenige werden sich noch gut daran erinnern können, wie sie vor Jahren das erste mal Freunde und Verwandtschaft im virtuellen Labyrinth in die Luft gesprengt haben. Da aber auch das beste Konzept nur für eine begrenzte Anzahl von Neuauflagen taugt, lässt Hudson Soft den Bomberman nun als Held diverser Sportspiele agieren - Mario lässt grüßen.

    01.08.200518 Kommentare

  2. Über eine Million Nintendo DS in Europa

    Am 11. März 2005 kam Nintendos neues, mit zwei Bildschirmen ausgestattetes Spiele-Handheld Nintendo DS auch in Europa auf den Markt. Nach drei Monaten verkündete Nintendo nun, in Europa 1 Million Stück verkauft zu haben.

    27.06.200527 Kommentare

  3. Nintendo DS - Diese Spiele kommen zum US-Start

    Nintendo DS - Diese Spiele kommen zum US-Start

    Am 21. November 2004 wird Nintendos neues Spiele-Handheld, das Nintendo DS, in den USA auf den Markt kommen. Nun hat Nintendo angekündigt, welche Spiele zeitgleich erhältlich sein werden - untypisch ist, dass es sich dabei hauptsächlich um Spiele von Nintendos Partnern handelt.

    07.10.20040 Kommentare

  1. Spieletest: Mashed - Spaßrennen à la Micro Machines

    Spieletest: Mashed - Spaßrennen à la Micro Machines

    Es gibt Spiele, deren Singleplayer-Modus kaum der Rede wert ist, die mit mehreren Freunden aber zu absoluten Party-Highlights werden - Bomberman etwa oder der Rennspiel-Klassiker Micro Machines. Die Entwickler von Letzterem haben jetzt erneut zugeschlagen und mit Mashed ein ganz ähnliches Programm entwickelt.

    15.07.20040 Kommentare

  2. NES Classics: Revival früher Nintendo-Klassiker

    NES Classics: Revival früher Nintendo-Klassiker

    Gut 20 Jahre ist es schon wieder her, dass Nintendo mit dem "Nintendo Entertainment System (NES)" die Kinderzimmer weltweit eroberte - die Konsole gehörte zu den ersten wirklich erfolgreichen Videospielgeräten. Zum Jubiläum veröffentlicht das japanische Unternehmen nun einige der größten Spiele-Erfolge neu für den Game Boy Advance.

    14.07.20040 Kommentare

  3. Interview: Nokia zum neuen Spiele-Handy N-Gage QD

    Interview: Nokia zum neuen Spiele-Handy N-Gage QD

    Noch Ende März 2004 wollte Nokia kaum Probleme mit seinem Spiele-Handy N-Gage einräumen und wies Kritik weitgehend zurück. Nun, nach Veröffentlichung des Nachfolgers N-Gage QD, gesteht Nokia-Pressesprecherin Kristina Rücken im erneuten Gespräch mit Golem.de einige der offensichtlichen Probleme des N-Gage ein. Zudem gibt sie einen kleinen Ausblick auf Nokias künftige N-Gage-Strategie, mit der man dem bisher glücklosen Gerät zum Durchbruch verhelfen will.

    14.06.20040 Kommentare

  4. Game Boy Advance SP im NES-Retro-Design kommt im Juli 2004

    Game Boy Advance SP im NES-Retro-Design kommt im Juli 2004

    Zum 20-jährigen Geburtstag der erfolgreichen Nintendo-Konsole NES veröffentlicht Nintendo eine Spezial-Edition des Game Boy Advance im Retro-Design. Zudem werden acht klassische NES-Spiele für den GBA wiederveröffentlicht.

    07.05.20040 Kommentare

  5. Bomberman kehrt zurück

    Mit Bomberman Kart erlebt der populäre Bomberman-Charakter bald einen erneuten Auftritt auf der PlayStation 2. Das Spiel ist der erste Titel, den der japanische Entwickler Hudson seit der Übernahme durch Konami veröffentlicht.

    27.11.20020 Kommentare

  6. Spieletest: Mario Kart Super Circuit - Genialer Fun-Racer

    Spieletest: Mario Kart Super Circuit - Genialer Fun-Racer

    Seit der Veröffentlichung von Mario Kart für das Super Nintendo assoziiert man mit dem Knuddel-Klempner Mario nicht nur gelungene Plattform-Hüpfer, sondern auch spaßige Kart-Rennen. Mario Kart Super Circuit stellt nun die gelungene Fortsetzung der Rennserie auf dem Game Boy Advance dar.

    11.09.20010 Kommentare

  7. Spieletest: Bomberman Tournament - Tragbarer Explosivspaß

    Seit Hudson Soft Mitte der achtziger Jahre den ersten Teil der Bomberman-Reihe, damals noch für das NES, veröffentlichte, konnte sich das explosive Spielvergnügen unzählige Freunde sämtlicher Altersgenerationen erobern. Bomberman Tournament ist jetzt der jüngste Spross der Bombenleger-Familie, der das geniale Gampelay nun auch auf dem Game Boy Advance ermöglicht.

    04.09.20010 Kommentare

  8. Konami übernimmt Bomberman-Macher

    Hudson Soft, Entwickler bekannter Spiele-Serien wie Bomberman, wird künftig zu der Konami-Gruppe gehören. Diese enge Allianz ergibt sich aus einer Übernahme von 45 Prozent der Anteile von Hudson durch Konami.

    31.07.20010 Kommentare

  9. Spieletest: Explomän - Bomberman 2001

    Nur wenige Spielekonzepte sind so überzeugend, dass sie auch nach Jahren wenig von ihrer Faszination eingebüßt haben. Bomberman gehört zweifelsohne dazu - ein Grund, warum CDV nun mit Explomän dem Bombenleger zur Wiedergeburt verhilft.

    26.03.20010 Kommentare

  10. CDV und Soft Enterprises entwickeln Online-Spiel

    Die kurz vor dem Börsenstart stehende CDV Software GmbH hat mit der Soft Enterprises GmbH, bekannt durch den Ego-Shooter Skout, Anfang der Woche einen Vertrag über die Entwicklung und die weltweiten Exklusivrechte an dem in der Entwicklung befindlichen Internet-Spiel "Explomaen" unterschrieben.

    09.02.20000 Kommentare

  11. Erster funktionierender N64 Emulator

    30.01.19990 Kommentare

  12. Nintendo bringt Game Boy Color

    19.11.19980 Kommentare


Anzeige

Verwandte Themen
Amiibo, Nintendo Switch, Donkey Kong, Pac-Man, Tony Hawk, Mario Kart, Zelda, Game Boy, Super Mario, Konami, Tom Clancy, Nintendo DSi, Xbox Live

Gesuchte Artikel
  1. Ryzen 7 1800X im Test
    "AMD ist endlich zurück"
    Ryzen 7 1800X im Test: "AMD ist endlich zurück"

    In Spielen etwas langsamer, dafür in Anwendungen oft gleichauf mit Intels doppelt so teurem Achtkerner: AMDs neuer Octacore-Prozessor für den Sockel AM4, der Ryzen 7 1800X, gefällt uns als Gesamtpaket. Preislich noch attraktiver sind die beiden niedriger getakteten Modelle.
    (Amd Ryzen)

  2. Syberia 3
    Adventure erwacht mit Termin
    Syberia 3: Adventure erwacht mit Termin

    Totgesagte leben länger: Das gilt nicht nur für die Hauptfigur Kate, sondern auch für das Adventure Syberia 3 selbst. Nach langer Entwicklung gibt es nun den ersten echten Trailer und ein Erscheinungsdatum.
    (Syberia 3)

  3. Horizon Zero Dawn im Test
    Abenteuer im Land der Maschinenmonster
    Horizon Zero Dawn im Test: Abenteuer im Land der Maschinenmonster

    Mit Pfeil und Bogen oder Speer gegen postapokalyptische Roboterwesen: Horizon Zero Dawn schickt Spieler auf der Playstation 4 in eine offene Welt - und erzählt eine vom ersten Moment an packende Handlung rund um das Schicksal der Menschheit.
    (Horizon Zero Dawn)

  4. Smartphone
    Huaweis P10 Lite kommt für 350 Euro
    Smartphone: Huaweis P10 Lite kommt für 350 Euro

    Huawei hat den Nachfolger des P9 Lite vorgestellt. Das neue Smartphone hat bezüglich der Ausstattung nicht viel mit dem P10 gemeinsam.
    (Huawei P10)


RSS Feed
RSS FeedBomberman

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige