Abo
Anzeige
Bioware

Bioware

Der Spieleentwickler Bioware wurde 1995 von den Ärzten Ray Muzyka und Greg Zeschuk im kanadischen Edmonton gegründet. Der Durchbruch und damit ein großer internationaler Erfolg gelang 1998 mit dem Rollenspiel Baldur's Gate. Im Jahr 2008 wurde Bioware von Electronic Arts übernommen.

Artikel
  1. Mass Effect: Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet

    Mass Effect: Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet

    Keine weiteren Updates, keine Erweiterung: Bioware hat die Arbeiten an der Kampagne des umstrittenen Mass Effect Andromeda mit dem Patch auf Version 1.10 abgeschlossen.

    20.08.201776 KommentareVideo

  1. Casey Hudson: Mass-Effect- und KOTOR-Leiter kehrt zu Bioware zurück

    Casey Hudson: Mass-Effect- und KOTOR-Leiter kehrt zu Bioware zurück

    Er arbeitete bereits an Klassikern wie Mass Effect und Knights of the Old Republic, verließ 2014 aber Bioware. Drei Jahre später kehrt Casey Hudson als Chef des Edmonton-Studios zurück - und damit vielleicht die Hoffnung für dessen angeschlagenen Ruf.

    19.07.201732 KommentareVideo

  2. Bioware: Weltraumabenteuer Mass Effect Andromeda nun ohne Denuvo

    Bioware: Weltraumabenteuer Mass Effect Andromeda nun ohne Denuvo

    Bei Version 1.09 von Mass Effect Andromeda gibt es einen nicht in den Patch Notes dokumentierten Punkt: Bei der PC-Fassung wurde Denuvo entfernt. Bei einer früheren Version hatte es Entwickler Bioware noch mit einem Update der Anti-Tamper-Software versucht.

    10.07.201726 KommentareVideo

Anzeige
  1. Konsolenkrieg: Sony zeigt falsche Version von Biowares Anthem

    Konsolenkrieg  : Sony zeigt falsche Version von Biowares Anthem

    Wo Playstation draufsteht, ist auch Playstation drin? Nicht unbedingt: Sony will mit einem neuen Trailer vom Bioware-Actionspiel Anthem die Leistungsfähigkeit der Playstation 4 demonstrieren - zeigt aber das gleiche Material, mit dem Microsoft seine Xbox One X vorgestellt hat.

    03.07.201723 KommentareVideo

  2. Xbox One: Supersampling im Zeichen des X

    Xbox One: Supersampling im Zeichen des X

    E3 2017 Aus Scorpio wird die Xbox One X: So heißt die neue Konsole, die Microsoft im November 2017 veröffentlichen will. Auf der Pressekonferenz gab es auch Trailer zum nächsten Assassin's Creed und anderen neuen Spielen zu sehen.

    12.06.2017131 KommentareVideo

  3. Electronic Arts: Bioware und der große Ausbruch

    Electronic Arts: Bioware und der große Ausbruch

    E3 2017 Viel Destiny, ein bisschen Halo und ein tragendes Element aus Game of Thrones: Bioware hat ein neues Actionspiel namens Anthem angekündigt, dazu kamen bei Electronic Arts neue Informationen über Star Wars Battlefront 2 - und ein Gefängnisausbruch.

    11.06.20177 KommentareVideo

  1. Mass Effect Andromeda: Denuvo sperrt Update aus

    Mass Effect Andromeda: Denuvo sperrt Update aus

    Bioware hat mit dem Update auf Version 1.05 für Mass Effect Andromeda auch den Anti-Tamper-Schutz Denuvo aktualisiert. Bei der gecrackten Version lässt sich die Aktualisierung - die spürbare Verbesserungen bietet - erst gar nicht durchführen.

    10.04.201799 KommentareVideo

  2. Denuvo: Nier Automata und Andromeda im Visier von Crackern

    Denuvo: Nier Automata und Andromeda im Visier von Crackern

    Denuvo hat im Falle von Mass Effect Andromeda lediglich rund zehn Tage gehalten. Andere aktuelle Titel wie Nier Automata verwenden offenbar eine aktuellere Version der Anti-Tamper-Software und wurden bislang nicht geknackt.

    06.04.201737 KommentareVideo

  3. Mass Effect Andromeda: Update macht schöne Augen

    Mass Effect Andromeda: Update macht schöne Augen

    Bioware will mit Update 1.05 für Mass Effect Andromeda das Inventar vergrößern und die Reisen im All verkürzen. Auch bei der Grafik und den Animationen von Augen und Lippenbewegungen wollen die Entwickler noch heute nachbessern.

    06.04.201721 KommentareVideo

  1. Mass Effect Andromeda: Outsourcing offenbar der Grund für Animationsprobleme

    Mass Effect Andromeda: Outsourcing offenbar der Grund für Animationsprobleme

    Die Animationsexperten von Bioware waren für Vehikel und Rüstungen von Mass Effect Andromeda zuständig, die Gesichtsanimationen wurden von externen Studios bearbeitet - so erklärt ein Insider das teils merkwürdige Mienenspiel.

    03.04.2017102 KommentareVideo

  2. Mass Effect Andromeda im Technik-Test: Frostbite für alle Rollenspieler

    Mass Effect Andromeda im Technik-Test: Frostbite für alle Rollenspieler

    Bioware hat die Frostbite-Engine für Mass Effect Andromeda so angepasst, dass sie auf schwachem System läuft und dennoch sechs Kerne ausnutzt. Bei den Voreinstellungen sollten Spieler aber hinschauen. Geforce-Besitzer freuen sich über die Ansel-Integration, Radeon-Nutzer über ein Tessellation-Profil.
    Ein Test von Marc Sauter

    23.03.201751 KommentareVideo

  3. Mass Effect Andromeda im Test: Zwischen galaktisch gut und kosmischem Kaffeekränzchen

    Mass Effect Andromeda im Test: Zwischen galaktisch gut und kosmischem Kaffeekränzchen

    Wir haben Commander Shepard aus der ersten Trilogie keine Sekunde vermisst: Andromeda setzt Mass Effect von Bioware mit einer tollen Handlung und packendem Gameplay fort. Wenn nur die Plaudereien mit unseren Bordkameraden etwas weniger ausschweifend wären ...
    Ein Test von Peter Steinlechner

    20.03.2017145 KommentareVideo

  1. Mass Effect: Countdown für Andromeda

    Mass Effect: Countdown für Andromeda

    Neue Treiber für Besitzer von AMD-Grafikkarten, neue Informationen für Multiplayer-Fans und Vorabzugang für zwei von drei Plattformen: Kurz vor der Veröffentlichung tut sich viel bei Mass Effect Andromeda.

    16.03.201712 KommentareVideo

  2. Mass Effect 4: Ansel und Early Access für Andromeda

    Mass Effect 4: Ansel und Early Access für Andromeda

    Kurz vor der Veröffentlichung von Mass Effect Andromeda gibt es neue Informationen zum Rollenspiel von Bioware: Nvidia zeigt die Grafikeinstellungen der PC-Version, und Microsoft hat Details zum Vorabzugang veröffentlicht.

    09.03.20177 KommentareVideo

  3. Electronic Arts: Mass Effect 2 kostenlos bei Origin erhältlich

    Electronic Arts: Mass Effect 2 kostenlos bei Origin erhältlich

    Das 2010 veröffentlichte Rollenspiel Mass Effect 2 ist derzeit kostenlos beim Onlineportal Origin erhältlich. Spieler können darin spannende Abenteuer im All erleben. Es ist nicht das erste Gratis-Computerspiel von Electronic Arts - aber eines der bislang besten.

    06.01.201713 KommentareVideo

  1. Mass Effect: Abflugtermin in die Andromedagalaxie

    Mass Effect: Abflugtermin in die Andromedagalaxie

    CES 2017 Neues Gameplay im Trailer und der Erscheinungstermin: Im Rahmen der Keynote von Nvidia war auch Mass Effect Andromeda ein Thema. Das Rollenspiel von Bioware lädt schon bald zu galaktischen Abenteuern ein.

    05.01.201715 KommentareVideo

  2. Vorschau Spielejahr 2017: Vom Wilden Westen in die Andromedagalaxie

    Vorschau Spielejahr 2017: Vom Wilden Westen in die Andromedagalaxie

    Für viele Spieler dürfte klar sein: Das Hoffnungsspiel schlechthin im Jahr 2017 ist Red Dead Redemption 2 - und sei es "nur" als nächstbester Ersatz für ein GTA. Aber auch jenseits des Wilden Westens von Rockstar ist mit tollen Games zu rechnen - sogar schon für die ersten Monate des neuen Jahres.
    Von Peter Steinlechner

    01.01.201735 KommentareVideo

  3. Ausblicke: Abenteuer in Andromeda und Galaxy

    Ausblicke: Abenteuer in Andromeda und Galaxy

    Ein neues Spiel auf Basis des Marvel-Kinofilms Guardians of the Galaxy, dazu beeindruckende Gameplay-Szenen aus Mass Effect Andromeda und Prey: Bei einer Preisverleihung haben Entwicklerstudios einige kommende Titel präsentiert.

    02.12.20162 KommentareVideo

  4. Mass Effect: Abenteuer in der Andromedagalaxie

    Mass Effect: Abenteuer in der Andromedagalaxie

    Mit einem neuen Trailer stellt Bioware sein Rollenspiel Mass Effect Andromeda vor. Als Sarah oder Scott Ryder sollen Spieler in dem Titel nach einer neuen Heimat suchen - in unserer Nachbargalaxie. Wer Mass Effect 2 und 3 noch nachholen will, kann das nun auf der Xbox One.

    08.11.20166 KommentareVideo

  5. Community: Bioware schließt seine Foren

    Community: Bioware schließt seine Foren

    Die Konkurrenz durch Reddit, Facebook und echte Treffen von Entwicklern und Community ist offenbar zu groß: Bioware schließt die meisten seiner Foren. Nur das Forum von einem einzigen Spiel wird weiterbetrieben.

    01.08.201653 KommentareVideo

  6. Electronic Arts: Battlefield 1 mit Wetter und Titanfall 2 mit Kampagne

    Electronic Arts: Battlefield 1 mit Wetter und Titanfall 2 mit Kampagne

    E3 2016 Videobilder aus kommenden Star-Wars-Spielen, ein schlecht informierter Fußball-Startrainer und neues von Battlefront 1 und Titanfall 2 standen im Mittelpunkt der Pressekonferenz von EA. Auch von Mass Effect Andromeda gab es beindruckende Szenen zu sehen.

    13.06.201641 KommentareVideo

  7. Maxis: Die Sims 4 lässt Geschlechtergrenzen fallen

    Maxis: Die Sims 4 lässt Geschlechtergrenzen fallen

    Röcke und tiefe Stimmen für alle: Mit einem kostenlosen Update sorgt Entwickler Maxis dafür, dass alle Charaktere in Die Sims 4 künftig Zugriff auf vermeintlich geschlechtsspezifische Kleidung und Merkmale haben.

    03.06.201696 KommentareVideo

  8. Electronic Arts: Mächtig gute Bilanz

    Electronic Arts: Mächtig gute Bilanz

    Unter anderem dank 14 Millionen verkaufter Star Wars Battlefront hat Electronic Arts im vergangenen Geschäftsjahr viel Geld verdient. Auch die Aussichten sind gut - dank Battlefield 1 und einer nun bestätigten Terminverschiebung von Mass Effect Andromeda.

    11.05.201614 KommentareVideo

  9. Mass Effect Andromeda: Jetpacks und die Suche nach einer neuen Heimat

    Mass Effect Andromeda: Jetpacks und die Suche nach einer neuen Heimat

    Ein neues Raumschiff mitsamt einem überarbeiteten Reisesystem, zerstörbare Umgebungen in Kämpfen und die Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit: Ein angeblicher Insider hat sein Wissen über Mass Effect Andromeda preisgegeben.

    23.11.20156 KommentareVideo

  10. Bioware: Erweiterung Trespasser schließt Dragon Age Inquistion ab

    Bioware: Erweiterung Trespasser schließt Dragon Age Inquistion ab

    Eigentlich sind alle Schlachten geschlagen - aber in Trespasser findet sich dann bestimmt doch eine Bedrohung. Die Erweiterung soll die Kampagne von Dragon Age Inquisition endgültig abschließen.

    31.08.20151 KommentarVideo

  11. Mass Effect Andromeda: Neue Charaktere und altes Kampfsystem

    Mass Effect Andromeda: Neue Charaktere und altes Kampfsystem

    Mit ein paar Sätzen nebenbei auf Twitter hat einer der Entwickler von Bioware Grundsätzliches zu Mass Effect Andromeda bekanntgegeben: Das Kampfsystem soll wie in der ersten Trilogie funktionieren, und alte Freunde tauchen vermutlich nicht auf.

    17.08.201515 KommentareVideo

  12. Star Wars: Patch mit Linux und OS X für Kotor 2

    Star Wars: Patch mit Linux und OS X für Kotor 2

    Mehr als zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Star Wars: Knights of the Old Republic 2 gibt es ein großes Update mit Unterstützung von Linux, OS X, 4K- und 5K-Auflösungen und mehr.

    22.07.201532 KommentareVideo

  13. Motive: EA gründet Spielestudio mit Jade Raymond

    Motive: EA gründet Spielestudio mit Jade Raymond

    Mitarbeit an einem neuen Star-Wars-Titel sowie ein eigenes Projekt auf Basis einer neuen Marke: Das sind die Aufgaben von Jade Raymond sowie des Studios Motive, das Electronic Arts unter ihrer Leitung in Kanada gründet.

    14.07.201520 KommentareVideo

  14. Electronic Arts: Mass Effect Andromeda und andere Galaxien

    Electronic Arts: Mass Effect Andromeda und andere Galaxien

    E3 2015 Spannendes rund um Star Wars, Verfolgungsjagden im Auto und ein ungewöhnliches Indiegame hat Electronic Arts gezeigt. Neben dem nächsten Mass Effect gab es viel Aufmerksamkeit für einen roten Faden.

    16.06.201529 KommentareVideo

  15. Dragon Age Inquisition: 200 Stunden, 15.840 Handlungspfade und Zehntausende von Bugs

    Dragon Age Inquisition: 200 Stunden, 15.840 Handlungspfade und Zehntausende von Bugs

    Quo Vadis 2015 Dragon Age Inquisition ist ohne größere Programmfehler erschienen - obwohl es davor zeitweise Zehntausende von Bugs hatte. Golem.de hat mit der aus Deutschland stammenden Tulay McNally von Bioware über die Quality Assurance (QA) gesprochen.

    28.04.201574 KommentareVideo

  16. Test Pillars of Eternity: Neue Welt mit klassischem Vorbild

    Test Pillars of Eternity: Neue Welt mit klassischem Vorbild

    Wie Baldur's Gate, aber doch anders: Mit Pillars of Eternity hat Obisidian Entertainment ein tolles Rollenspiel im klassischen Stil veröffentlicht, das nicht nur Fans für Wochen an den Bildschirm fesseln kann.

    08.04.201534 KommentareVideo

  17. Orbit: Bioware veröffentlicht quelloffenes Online-Framework

    Orbit: Bioware veröffentlicht quelloffenes Online-Framework

    Bei Dragon Age Inquisition kam es bereits zum Einsatz, jetzt stellt Bioware sein Java-basiertes Online-Framework Orbit der Community zur Verfügung.

    31.03.201515 KommentareVideo

  18. Bioware: Neue Drachenjagd in Dragon Age Inquisition

    Bioware  : Neue Drachenjagd in Dragon Age Inquisition

    Ohne großen Vorlauf veröffentlicht Bioware eine direkt in der Kampagne spielbare, umfangreiche Erweiterung für Dragon Age Inquisition. Darin geht es um die Jagd auf einen Drachen und um ein mysteriöses Bergvolk.

    24.03.20150 KommentareVideo

  19. Sword Coast Legends: Baldur's Gate plus ein bisschen Dungeon Keeper

    Sword Coast Legends: Baldur's Gate plus ein bisschen Dungeon Keeper

    GDC 2015 Vier Kämpfer und das große Abenteuer bietet das PC-Rollenspiel Sword Coast Legends in der Kampagne. Wer mag, kann mit seinem Heldentrupp gegen einen fünften Spieler antreten - Golem.de hat sich das von den Entwicklern zeigen lassen.

    10.03.20154 KommentareVideo

  20. Sword Coast Legends: Rollenspiel-Rückkehr an die Schwertküste

    Sword Coast Legends: Rollenspiel-Rückkehr an die Schwertküste

    Die Entwickler von Dragon Age Origins, Baldur's Gate und Neverwinter Nights stellen ein neues PC-Rollenspiel auf Basis von Dungeons & Dragons vor: Sword Coast Legends soll neben einer Singleplayer-Kampagne noch mehr für echte RPG-Fans bieten.

    14.02.201535 KommentareVideo

  21. Rollenspiel: Bioware stellt Shadow Realms ein

    Rollenspiel: Bioware stellt Shadow Realms ein

    Auf der Gamescom 2014 war es eine der größten Neuankündigungen, nun gibt Bioware das Aus für sein Rollenspiel Shadow Realms bekannt. Die Entwickler sollen stattdessen an anderen Titeln arbeiten, darunter das nächste Mass Effect.

    10.02.20153 KommentareVideo

  22. Studie: Rollenspiele machen roboterhaft

    Studie: Rollenspiele machen roboterhaft

    Wer Rollenspiele am PC oder auf Konsole mag, verliert in der echten Welt an Urteilsvermögen - so jedenfalls das Ergebnis einer Studie. Die Wissenschaftler wollen bei Probanden sogar "roboterhaftes Verhalten" erkannt haben.

    02.02.201566 KommentareVideo

  23. Electronic Arts: Dragon Age Inquisition ist ein Verkaufserfolg für Bioware

    Electronic Arts: Dragon Age Inquisition ist ein Verkaufserfolg für Bioware

    Stark steigende Umsätze vor allem dank der Playstation 4 und der Xbox One feiert Electronic Arts. Dem Rollenspiel Dragon Age Inquisition soll sogar der bislang beste Start eines Bioware-Titels überhaupt gelungen sein.

    28.01.201514 KommentareVideo

  24. Beamdog: "Baldur's Gate 1,5" entsteht auf Infinity-Engine

    Beamdog: "Baldur's Gate 1,5" entsteht auf Infinity-Engine

    Auf Basis der fast 20 Jahre alten Infinity-Engine von Bioware arbeitet Beamdog derzeit an einem neuen Spiel der Baldur's-Gate-Serie - das allerdings einen anderen Namen tragen dürfte.

    09.01.20150 KommentareVideo

  25. Bioware: Massive Änderungen bei Shadow Realms

    Bioware: Massive Änderungen bei Shadow Realms

    Sogar von einem Stopp des Projekts ist die Rede: Bioware arbeitet laut einem Medienbericht an umfangreichen Änderungen an dem Rollenspiel Shadow Realms. Gegner von Free-to-Play könnten Grund zur Freude haben.

    07.01.20154 KommentareVideo

  26. Strategiewechsel: Electronic Arts will keine großen Übernahmen mehr

    Strategiewechsel: Electronic Arts will keine großen Übernahmen mehr

    Origin, Bullfrog, Bioware und Popcap: Kaum eine andere Firma hat in den vergangenen Jahrzehnten so viele berühmte Entwicklerstudios aufgekauft wie Electronic Arts - und sich damit den Ärger vieler Spieler zugezogen. Von weiteren ähnlich großen Übernahmen will EA nun Abstand nehmen.

    03.12.201420 Kommentare

  27. Denuvo: Angeblich DRM-Knackschutz von Origin ausgehebelt

    Denuvo: Angeblich DRM-Knackschutz von Origin ausgehebelt

    Eine chinesische Hackergruppe hat offenbar den Kopierschutz Denuvo ausgehebelt. Das System bewahrt bislang an Origin oder Steam geknüpfte Spiele wie Dragon Age Inquisition vor der Vervielfältigung, und soll möglicherweise auch bei der PC-Fassung von GTA 5 zum Einsatz kommen.

    02.12.201447 KommentareVideo

  28. Test Dragon Age Inquisition: Grand Theft Fantasy

    Test Dragon Age Inquisition: Grand Theft Fantasy

    Eine riesige Welt, Massen an Nebenmissionen und viel Freiheit: Für Inquisition hat sich Bioware bei so gut wie allen bekannten Openworld-Spielen bedient - und zum Glück trotzdem ein echtes und durchaus komplexes Dragon Age abgeliefert.
    Von Peter Steinlechner

    20.11.2014108 KommentareVideo

  29. Dragon Age Inquisition: Zusatzabenteuer für den Weltengenerator

    Dragon Age Inquisition: Zusatzabenteuer für den Weltengenerator

    Für Dragon Age Inquisition gibt es als Ersatz für den Import älterer Savegames den Weltengenerator Keep - für den ein britisches Studio nun offiziell ein Adventure ankündigt. Außerdem veröffentlicht Bioware Infos für den Vorabzugang zu seinem kommenden Werk.

    04.11.20143 KommentareVideo

  30. Dragon Age Inquisition: Rollenspiel mit 4K am PC und 900p auf der Xbox One

    Dragon Age Inquisition: Rollenspiel mit 4K am PC und 900p auf der Xbox One

    Auf der Playstation 4 wird Dragon Age: Inquisition mit einer Auflösung von 1080p laufen, auf der Xbox One mit 900p - und auf dem PC sind auch 4K möglich: Bioware spricht über die Technik des kommenden Rollenspiels.

    11.10.2014103 KommentareVideo

  31. Rollenspiel: Icewind Dale mit neuen alten Quests

    Rollenspiel: Icewind Dale mit neuen alten Quests

    Sechs erweiterte, aus dem Original gestrichene Aufgaben sowie neue Gegenstände und Klassen soll ein Remake des Rollenspielklassikers Icewind Dale enthalten, das demnächst auch für mobile Endgeräte erscheinen soll.

    01.09.201411 KommentareVideo

  32. Dragon Age Inquisition: Multiplayer mit Mikrotransaktionen

    Dragon Age Inquisition: Multiplayer mit Mikrotransaktionen

    Das Rollenspiel Dragon Age Inquisition erhält einen Multiplayermodus, in dem bis zu vier Teilnehmer gegen Monster kämpfen. Bioware kündigt auch Mikrotransaktionen an - und betont, dass deshalb Mehrspielerpart und Kampagne strikt getrennt sein sollen.

    27.08.201432 KommentareVideo

  33. Shadow Realms angespielt: Alle gegen einen bei Bioware

    Shadow Realms angespielt: Alle gegen einen bei Bioware

    Gamescom 2014 Klassisches Rollenspiel plus Action, Echtwelt plus Fantasy, vier Spieler - und ein mächtiger Schattenlord: Bioware traut sich was mit Shadow Realms. Golem.de konnte das Programm anspielen und mit den Entwicklern reden.

    15.08.201423 KommentareVideo

  34. Dragon Age angespielt: Helden im Matsch

    Dragon Age angespielt: Helden im Matsch

    Gamescom 2014 Schnell mal ein paar Soldaten retten, haben sie gesagt. Die spielbare Quest von Dragon Age Inquisition entpuppte sich dann aber als Herausforderung, bei der das Kampfsystem mit Vielfalt glänzen konnte.

    14.08.201423 KommentareVideo

  35. Pillars of Eternity: Der Erbe von Baldur's Gate

    Pillars of Eternity: Der Erbe von Baldur's Gate

    Gamescom 2014 Mehr Baldur's Gate und Icewind Dale geht auf absehbare Zeit nicht: Im Video bei Golem.de erklärt Chefdesigner Josh Sawyer das Rollenspiel Pillars of Eternity.

    14.08.201428 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Bioware
    Baldur's Gate und die Sache mit der Holzente
    Bioware: Baldur's Gate und die Sache mit der Holzente

    Die erste Version entstand auf der Basis des Ballerspiels Astroids, keiner der Entwickler hatte jemals ein Computerspiel fertig entwickelt - und trotzdem hat es Bioware geschafft, mit der Reihe Baldur's Gate gleich zwei Klassiker abzuliefern. Die Firmengründer Greg Zeschuk und Ray Muzyka haben erzählt, wie das lief.

  2. Spieletest: Mass Effect 2 - alles besser im All
    Spieletest: Mass Effect 2 - alles besser im All

    Riesige Flottenverbände sind normalerweise nötig, um außerirdische Aggressoren in die Knie zu zwingen. Nicht so in Mass Effect 2: Da besiegt ein menschlicher Superheld die Aliens - und zwar mit schnellen Reflexen, ein paar Handfeuerwaffen und guter Gesprächsführung.

  3. Ray Muzyka im Interview: Bioware mit Echtwelt-Rollenspiel?
    Ray Muzyka im Interview: Bioware mit Echtwelt-Rollenspiel?

    Dragon Age Origins ist veröffentlicht, Mass Effect 2 steht kurz vor der Fertigstellung - was für eine Art von Projekt entwickelt Bioware als nächstes? Im Videointerview mit Golem.de findet Ray Muzyka, einer der Gründer und Chefs des Unternehmens, ein Echtwelt-Rollenspiel auffällig spannend.

  4. Spieletest: Dragon Age Origins - epischer Rollenspielroman
    Spieletest: Dragon Age Origins - epischer Rollenspielroman

    Fantasywelten gibt es bislang vor allem in Büchern wie Der Herr der Ringe. Jetzt hat auch Bioware mit Dragon Age Origins ein eigenes Universum mit Elfen, Zwergen und einer dunklen Gefahr erschaffen. Golem.de ist mit Gefährten in den Kampf für das Gute und gegen jede Menge Orks gezogen.

  5. Bioware-Chef will Spiele ohne Kämpfe
    Bioware-Chef will Spiele ohne Kämpfe

    Wie wichtig sind Gewalt und Kämpfe für Computerspiele? Geht es auch ohne? Diese Frage beschäftigt nicht nur Politiker und Jugendschützer, sondern offenbar auch Designer. Jetzt haben sich die Chefs von Bioware zu dem Thema geäußert.

  6. Spieletest: Mass Effect - spiel's noch einmal, Shepard
    Spieletest: Mass Effect - spiel's noch einmal, Shepard

    Auf der Xbox 360 war Mass Effect nicht ohne Makel. Wenn man als PC-Spieler sieben Monate länger auf das nächste Bioware-Rollenspiel wartet, dann möchte man eine perfektionierte Version spielen. Werden Spieler auf dem PC von Item-Wirrwarr, nachladenden Texturen und Rucklern verschont? Golem.de hat verglichen - und zeigt beide Versionen nebeneinander im hochauflösenden Video.

  7. The Old Republic - was Bioware für Star Wars plant
    The Old Republic - was Bioware für Star Wars plant

    LucasArts und Bioware haben sich für das kommende Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic viel vorgenommen. Eine außergewöhnlich umfangreiche Handlung, eine detailreiche Spielwelt und virtuelle Begleiter im Stile von R2D2 oder Chewbacca sollen die Spieler fesseln. Golem.de war bei der Präsentation in San Francisco.

  8. Biowares verschlungene Wege durch Dragon Age: Origins
    Biowares verschlungene Wege durch Dragon Age: Origins

    Mehrere Enden, verschlungene Handlungswege und sechs eigenständige Startmissionen: Der inoffizielle Nachfolger zu Baldur's Gate setzt auf bewährte Rollenspieltugenden und eine komplexe Handlung. Und die Spieler treffen echte Entscheidungen. Golem.de sprach mit dem Boss von Bioware.


Verwandte Themen
Dragon Age 3, Baldur's Gate, Mass Effect 3, Mass Effect, Shadow Realms, Mass Effect 4, Greg Zeschuk, Dragon Age, Mass Effect Andromeda, The Old Republic, Dragon Age Inquisition, Ray Muzyka, Denuvo, Reckoning

Gesuchte Artikel
  1. Cardsharing für Schwarzsehen von Sky
    Cardsharing für Schwarzsehen von Sky

    Was seit Jahren unter Satellitenhackern praktiziert wird, klappt offenbar auch beim Pay-TV-Betreiber Sky: Mittels "Cardsharing" können mit einer gültigen Smartcard mehrere Receiver die Programme entschlüsseln. Die Zeitschrift PCgo widmet dem Thema in ihrer aktuellen Ausgabe ein Titelthema.
    (Cardsharing)

  2. Spieletest: Die Siedler 7 - sie wuseln wieder
    Spieletest: Die Siedler 7 - sie wuseln wieder

    Wälder und Wasserfälle, Berge und Bäche - keine andere Aufbaureihe ist so penetrant idyllisch wie Die Siedler. Mit Teil 7 will Blue Byte jetzt eine generalüberholte Traumgrafik bieten und gleichzeitig eine Reihe neuer Spielmechaniken etablieren.
    (Siedler 7)

  3. Tablet
    RIM verscherbelt Blackberry Playbook
    Tablet: RIM verscherbelt Blackberry Playbook

    Das 64-GByte-Modell des Blackberry Playbook verkauft Research In Motion (RIM) nun zum Schleuderpreis. Mit einer weiteren Sonderaktion und deutlich reduzierten Preisen sollen die Abverkaufszahlen erhöht werden.
    (Rim Playbook)

  4. Sony Xperia Ion
    Smartphone mit Android 4 und 12-Megapixel-Kamera
    Sony Xperia Ion: Smartphone mit Android 4 und 12-Megapixel-Kamera

    Sony bringt das Xperia Ion demnächst auf den deutschen Markt. Für die USA wurde das Android-Smartphone mit LTE Anfang des Jahres vorgestellt. Das deutsche Modell verzichtet aber auf LTE-Technik.
    (Sony Xperia Ion)

  5. LG Nexus 4
    Smartphone mit Android 4.2 und induktiver Ladetechnik
    LG Nexus 4: Smartphone mit Android 4.2 und induktiver Ladetechnik

    LG und Google haben heute trotz der ausgefallenen Presseveranstaltung das Android-Smartphone Nexus 4 mit induktiver Ladetechnik angekündigt. Es wird mit Android 4.2 Mitte November 2012 auf den Markt kommen.
    (Lg Nexus 4)

  6. Android-Smartphone
    Googles X Phone kommt mit Android 5.0 im Mai
    Android-Smartphone: Googles X Phone kommt mit Android 5.0 im Mai

    Googles neuartiges X Phone wird voraussichtlich Mitte Mai 2013 vorgestellt. Es wird erwartet, dass das Motorola X dann mit Android 5.0 laufen und einen 5 Zoll großen Touchscreen haben wird.
    (Android 5.0)

  7. Mobilfunk
    Keine HTC-Smartphones mehr mit Windows Phone 8
    Mobilfunk: Keine HTC-Smartphones mehr mit Windows Phone 8

    HTC will keine Smartphones mehr mit Windows Phone 8 bauen. Als Grund werden Nokias Lumia-Smartphones angeführt. Stattdessen will sich der taiwanische Hersteller komplett auf die erfolgreichere Android-Plattform konzentrieren.
    (Windows Phone 8)


RSS Feed
RSS FeedBioware

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige