Star Wars Kotor: Knights of the Old Republic 2 bekommt noch einmal DLC
Ein verbessertes Ende, mehr Dialoge und eine Storymission: Star Wars Kotor 2 von 2005 bekommt zusätzliche Inhalte als Downloadable Content.

Entwicklerstudio Aspyr arbeitet nicht nur an einem Remake des beliebten Rollenspiels Star Wars: Knights of the Old Republic (Kotor) 2. Es soll zudem einen neuen DLC geben (via Eurogamer). Das ist relativ ungewöhnlich für ein Game, das von Obsidian Entertainment im Jahr 2005 herausgebracht wurde - als Nachfolger zum Star-Wars-Hit Kotor von Bioware.
Der DLC wird eine neue Story-Mission mit dem Droiden und Teammitglied HK-47 einführen. Spieler werden in die Rolle des Charakters schlüpfen und aus seiner Perspektive Geschichten erleben. Schließlich eignet sich die mysteriöse Vergangenheit von HK-47 dafür gut. Außerdem will Aspyr einen wichtigen Kritikpunkt von Kotor 2 angehen: Das unvollständig wirkende Ende.
Im Finale sollen die zuvor getätigten Entscheidungen im Spiel mehr Einfluss haben. Zudem werden weitere Dialoge für Crewmitglieder geschrieben. Diese haben im DLC mehr über sich und ihre Situation zu erzählen. Mehr Quests und Kampfbegegnungen reichern den DLC zusätzlich an.
DLC im Herbst erwartet
Allerdings gibt es eine Einschränkung: Der DLC funktioniert nicht mit bestehenden Save-Dateien. Stattdessen muss ein neues Spiel gestartet werden, wenn die Inhalte aktiviert sind. Es ist dabei jederzeit möglich, alte Spielstände zu Ende zu spielen, wenn der DLC zuvor abgeschaltet wird. Kunden können also auch das ursprüngliche Ende erleben, wie es Obsidian Entertainment 2005 abgeliefert hat.
Der DLC ist für das dritte Quartal 2022 geplant. Derweil bietet Aspyr Star Wars: Kotor 2 auf der Nintendo Switch an. Das Studio zeigt sich auch für ein Remake des ersten Teils verantwortlich. Der soll auf dem PC und der Playstation 5 veröffentlicht werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Die Firma macht doch gerade Remakes von Kotor 1 und 2, deshalb wohl auch der DLC
Schon mal daran gedacht, dass du einfach nur die falschen Spiele spielst? Das Zeug, was...
Kommentieren