Abo
3.464 Tobias Költzsch Artikel
  1. Wearable: EU warnt vor deutscher Kinder-Smartwatch

    Wearable: EU warnt vor deutscher Kinder-Smartwatch

    Die Smartwatch Enox Safe-Kid-One soll es Eltern ermöglichen, einfach mit ihrem Kind zu kommunizieren - und es im Notfall leicht orten zu können. Dummerweise können das auch externe Nutzer, weshalb die EU-Kommission nun einen Rückruf anordnet.

    05.02.201920 Kommentare
  2. Watch W7 im Test: Zeiger statt Funktionen

    Watch W7 im Test : Zeiger statt Funktionen

    Bei seiner Smartwatch Watch W7 kombiniert LG ein Display mit physischen Zeigern - was im Alltag besser funktioniert, als man zunächst denken mag. Nutzer müssen für die Spielerei letztlich aber auf viele andere Funktionen verzichten, wie unser Test zeigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    05.02.20198 KommentareVideo
  3. Android: Oneplus sucht nach Ideen für OxygenOS

    Android: Oneplus sucht nach Ideen für OxygenOS

    Oneplus will für die Verbesserung seines Android-Forks OxygenOS die Nutzer einbeziehen: Gut zweieinhalb Wochen lang können Vorschläge für neue Funktionen eingereicht werden. Der Gewinnervorschlag soll umgesetzt werden.

    04.02.201957 KommentareVideo
  4. Katwarn und Nina: Katastrophen-Warn-Apps kooperieren bei den Gefahrenmeldungen

    Katwarn und Nina: Katastrophen-Warn-Apps kooperieren bei den Gefahrenmeldungen

    Bisher haben Nutzer der Warn-App Katwarn keine Benachrichtung über eine mögliche Katastrophe erhalten, wenn der Landkreis diese mit dem Konkurrenten Nina verbreitete - und umgekehrt. Das Informationsangebot ist nun vereinheitlicht worden.

    04.02.201919 Kommentare
  5. Finanzdienstleister: Wirecard sieht kein Fehlverhalten

    Finanzdienstleister: Wirecard sieht kein Fehlverhalten

    Berichten der Financial Times zufolge soll der Finanzdienstleister Wirecard unsauber arbeiten - der Markt hat die Vorwürfe mit Kursstürzen der Wirecard-Aktie aufgenommen. Das Unternehmen selbst sieht kein Fehlverhalten und will alle Vorgänge intern aufgearbeitet haben.

    04.02.20193 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, München
  3. Silicon Software GmbH, Mannheim
  4. ADWEKO Consulting GmbH, Stuttgart


  1. Identitätsdiebstahl: SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

    Identitätsdiebstahl: SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

    Ein Hacker hat in den USA Kryptowährung im Wert von 5 Millionen US-Dollar erbeuten können, indem er die SIM-Karten seiner Opfer übernahm. Durch SIM-Swapping ist es möglich, ganze Identitäten zu kapern - der Täter kommt jetzt für zehn Jahre ins Gefängnis.

    04.02.201912 Kommentare
  2. Android: Energizer will Smartphone mit 18.000-mAh-Akku vorstellen

    Android: Energizer will Smartphone mit 18.000-mAh-Akku vorstellen

    Auf dem MWC 2019 will Avenir Telekom ein neues Smartphone seiner Marke Energizer vorstellen, das mit 18.000 mAh einen sehr großen Akku haben soll. Vorsichtige Zweifel sind aber geboten: Bereits zum Mobile World Congress 2018 präsentierte der Hersteller ein ähnliches, letztlich nie erschienenes Modell.

    03.02.201963 Kommentare
  3. Und täglich grüßt das Murmeltier: Sony bringt VR-Spiel zu Kultfilm mit Bill Murray

    Und täglich grüßt das Murmeltier: Sony bringt VR-Spiel zu Kultfilm mit Bill Murray

    Passend zum Murmeltiertag am 2. Februar hat Sony Pictures Virtual Reality ein Spiel zum Kultfilm Und täglich grüßt das Murmeltier vorgestellt: Der Spieler schlüpft in die Rolle von Phil Connors Junior - und muss wie sein Vater einen perfekten Tag kreieren, um den Murmeltiertag zu überwinden.

    03.02.201926 KommentareVideo
  4. Xperia-Smartphones: Sony zeigt Einsatzmöglichkeiten für neue AR-Kamera

    Xperia-Smartphones: Sony zeigt Einsatzmöglichkeiten für neue AR-Kamera

    Mittels einer sogenannten Time-of-Flight-Kamera (ToF-Kamera) lassen sich Tiefeninformationen auch ohne teure Sensoren genau erfassen. Sony zeigt in einem neuen Video die Einsatzmöglichkeiten eines solchen Systems - denkbar ist, dass der Hersteller dies in seinem kommenden Top-Smartphone verwendet.

    03.02.20196 KommentareVideo
  5. Wochenrückblick: Chaotische Zustände

    Wochenrückblick: Chaotische Zustände

    Golem.de-Wochenrückblick Das deutsche Internet ist angeblich bedroht, bei Facebook bricht das Chaos aus, Kundendatenbanken verschwinden und Umsätze sinken.

    02.02.20191 KommentarVideo
  1. LG V40 Thinq im Test: Gut reicht nicht für die Spitze

    LG V40 Thinq im Test: Gut reicht nicht für die Spitze

    LG versucht es bei seinem neuen V40 Thinq mit insgesamt fünf Kameraobjektiven - zwei auf der Vorderseite, drei auf der Rückseite. Das Gesamtpaket mit gutem Display und starkem Prozessor überzeugt, allerdings hinkt LG mit dem Smartphone trotzdem der Konkurrenz hinterher.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    01.02.201928 KommentareVideo
  2. Fi: Auch Puma präsentiert selbstschnürende Turnschuhe

    Fi: Auch Puma präsentiert selbstschnürende Turnschuhe

    Nach Nike mit seinen Adapt BB bringt auch Puma einen selbstschnürenden Turnschuh auf den Markt. Dem Fi sieht man auf den ersten Blick eher an, dass Elektronik drinsteckt: Anstelle in der Sohle ist der Schnürmechanismus deutlich sichtbar in der Lasche verbaut.

    31.01.201940 KommentareVideo
  3. Smartphone-Markt: Huawei und Xiaomi mit zweistelligen Wachstumszahlen

    Smartphone-Markt: Huawei und Xiaomi mit zweistelligen Wachstumszahlen

    Der Smartphone-Markt im Jahr 2018 ist weltweit leicht geschrumpft, was auch Apple und Samsung zu spüren bekommen haben. Huawei und Xiaomi hingegen vermelden dennoch zweistellige Wachstumszahlen - Huawei ist Apple weiterhin auf den Fersen.

    30.01.20197 Kommentare
  1. Smartphone-Speicher: Samsung präsentiert 1 TByte großen eUFS

    Smartphone-Speicher: Samsung präsentiert 1 TByte großen eUFS

    Im Galaxy Note 9 kommt ein 512 GByte großer Embedded-UFS-2.1-Speicher zum Einsatz. Künftig sind bei Samsung auch 1 TByte möglich: Der neue Speicherchip soll in der nächsten Generation in Samsung-Mobilgeräten verbaut werden - denkbar ist dabei auch das kommende Galaxy S10.

    30.01.201923 Kommentare
  2. Android: Gmail bekommt neues Design und neue Funktionen

    Android: Gmail bekommt neues Design und neue Funktionen

    Ein Update für die Android-App von Gmail bringt nicht nur ein neues Design: Google führt auch einige neue Funktionen ein. Verglichen mit dem Client Inbox, der im März eingestellt wird, bietet Gmail aber weiterhin weniger Komfort.

    30.01.201918 Kommentare
  3. Fernsehen: Magine stellt Streaming-Dienst in Deutschland ein

    Fernsehen: Magine stellt Streaming-Dienst in Deutschland ein

    Ende Februar 2019 ist Schluss: Der Streaming-Service Magine stellt sein Programm in Deutschland ein. Das Unternehmen wolle sich auf seine Business-Kunden konzentrieren. Nutzern wird empfohlen, zu Zattoo zu wechseln.

    28.01.201925 Kommentare
  1. Wochenrückblick: Trinkspiele

    Wochenrückblick: Trinkspiele

    Golem.de-Wochenrückblick Gruseln, aufbauen, schießen: Wir wärmen uns an vielen neuen Games und ein wenig Alkohol aus dem Selbstbau-Mixer.

    26.01.20190 KommentareVideo
  2. Smartphones: Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

    Smartphones: Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

    Die neuen Moto-G7-Smartphones von Lenovo sollen eigentlich erst am 7. Februar 2019 vorgestellt werden - vorab hat der Hersteller auf seiner brasilianischen Motorola-Seite aber bereits alle Modelle präsentiert. Die Seite ist mittlerweile offline, die Daten der neuen Smartphones sind aber bekannt.

    25.01.201929 Kommentare
  3. OLED: Alle Philips-Fernseher für 2019 kommen mit Ambilight

    OLED: Alle Philips-Fernseher für 2019 kommen mit Ambilight

    Zwei Wochen nach der CES 2019 hat auch TPV seine neuen Philips-Fernseher für 2019 präsentiert: Auf 8K verzichtet der Hersteller, dafür gibt es Ambilight, eingebaute Soundbars, Android 9 und Alexa-Unterstützung.

    24.01.201961 Kommentare
  1. Chrome OS: Acer präsentiert stabile Chromebooks für Schüler

    Chrome OS: Acer präsentiert stabile Chromebooks für Schüler

    Mit dem Chromebook Spin 511 und dem Chromebook 311 hat Acer zwei neue Notebooks für den Einsatz im Klassenzimmer vorgestellt. Die Geräte sollen robust gebaut sein, das Chromebook 311 kann sogar den Inhalt einer ganzen Coladose über das Gehäuse ableiten.

    24.01.201915 Kommentare
  2. Display-Technologie: Xiaomi zeigt Smartphone mit faltbarem Display

    Display-Technologie: Xiaomi zeigt Smartphone mit faltbarem Display

    In einem Social-Media-Video hat Xiaomi-Chef Lin Bin den Prototyp eines Smartphones mit faltbaren Displays vorgeführt. Anders als etwa bei Royoles Flexpai hat das Gerät gleich zwei Gelenke, die Konstruktion sieht durchaus alltagstauglich aus.

    23.01.201936 KommentareVideo
  3. Chrome OS: HP präsentiert vier neue Chromebooks ab 340 Euro

    Chrome OS: HP präsentiert vier neue Chromebooks ab 340 Euro

    HP hat vier neue Notebooks für Schüler und Studenten vorgestellt, die alle mit Chrome OS laufen. Zwei der Geräte kommen mit SoCs von Intel, zwei mit Chips von AMD. Gemein haben die Geräte neben dem Betriebssystem recht niedrige Preise.

    23.01.20195 Kommentare
  1. Messenger: Google und das Hangouts-Chaos

    Messenger: Google und das Hangouts-Chaos

    Ab April 2019 will Google mit der Umstellung des klassischen Hangouts zum neuen Hangouts Chat beginnen, ab Oktober sollen G-Suite-Nutzer dann umziehen. Dieser Zeitplan betrifft aber nicht die Nutzer der kostenlosen Version - das Chaos ist perfekt.

    23.01.20197 Kommentare
  2. Huawei: Honor View 20 mit 48-Megapixel-Kamera kostet ab 570 Euro

    Huawei: Honor View 20 mit 48-Megapixel-Kamera kostet ab 570 Euro

    Das neue Honor View 20 kommt mit einer im Display verbauten Frontkamera, einer 48-Megapixel-Kamera und einem leistungsfähigen SoC. Huaweis Tochterunternehmen will 570 Euro dafür haben - angesichts der Hardware kein schlechter Preis.

    23.01.20195 KommentareVideo
  3. Smartphones: Samsung stellt kleinen Kamerasensor mit 20 Megapixeln vor

    Smartphones: Samsung stellt kleinen Kamerasensor mit 20 Megapixeln vor

    Samsungs Isocell-Serie an Kamerasensoren für Smartphones soll möglichst viel Auflösung auf kleinem Raum mit hoher Lichtausbeute bringen. Das neue Modell ist der kleinste Sensor am Markt und bringt eine Auflösung von 20 Megapixeln.

    22.01.20192 Kommentare
  4. Musikstandard: Midi Association testet Midi 2.0

    Musikstandard: Midi Association testet Midi 2.0

    37 Jahre nach der Vorstellung von Midi 1.0 und zahlreichen Erweiterungen ist nun offiziell Midi 2.0 in Arbeit: Die Entwicklungsphase für eine Prototypversion hat begonnen, auf der NAMM-Show Ende Januar 2019 soll Angestellten der beteiligten Unternehmen bereits eine erste Version gezeigt werden.

    21.01.20195 Kommentare
  5. Slack: Vom gescheiterten MMO zum 7,1-Milliarden-Dollar-Unternehmen

    Slack: Vom gescheiterten MMO zum 7,1-Milliarden-Dollar-Unternehmen

    Slack wird so hoch bewertet, dass selbst der Mitgründer des Unternehmens staunt. Für das kommende Jahr hat das aus einem Flop entstandene Unternehmen noch mehr vor - trotz der starken Konkurrenz.
    Ein Interview von Tobias Költzsch

    21.01.201953 Kommentare
  6. iPhones: Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen

    iPhones: Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen

    Wegen schwächelnder Absatzzahlen von iPhones in China korrigieren erste Zulieferer Apples ihre wirtschaftlichen Prognosen. Grund ist ein Rückgang der Nachfrage nach Oberklasse-Smartphones und Unsicherheiten aufgrund des Handelskriegs zwischen den USA und China.

    19.01.20191 Kommentar
  7. Multicopter-Hersteller: DJI erleidet Millionenschaden durch interne Korruption

    Multicopter-Hersteller: DJI erleidet Millionenschaden durch interne Korruption

    Mehrere Fälle von schwerer Korruption innerhalb des Unternehmens führen beim Drohnen-Hersteller DJI zu deutlichen finanziellen Schäden: Im Jahr 2018 verliert das chinesische Unternehmen dadurch insgesamt umgerechnet mehr als 130 Millionen Euro.

    19.01.201937 KommentareVideo
  8. Verkaufsstopp in Deutschland: Apple darf nicht behaupten, alle iPhones seien verfügbar

    Verkaufsstopp in Deutschland: Apple darf nicht behaupten, alle iPhones seien verfügbar

    Nach dem Verkaufsverbot für das iPhone 7 und iPhone 8 in Deutschland hat Apple in einer Pressemitteilung erklärt, die Geräte seien weiterhin bei anderen Händlern erhältlich. Das Amtsgericht München findet das irreführend und untersagt daher die Verwendung der Textpassage.

    19.01.201938 Kommentare
  9. Wochenrückblick: Trek, Brexit, Exit

    Wochenrückblick: Trek, Brexit, Exit

    Golem.de-Wochenrückblick Für Trekkies gibt es gute Neuigkeiten, um den Brexit herrscht dagegen weiter Chaos. Und ein problembehaftetes Roboterhotel in Japan schmeißt Roboter raus.

    19.01.20191 KommentarVideo
  10. Wearables: Google kauft Smartwatch-Technologie von Fossil

    Wearables: Google kauft Smartwatch-Technologie von Fossil

    Google plant möglicherweise eine sogenannte Pixel-Smartwatch. Der Konzern hat dem Wearable-Hersteller Fossil geistiges Eigentum und Mitarbeiter im Wert von 40 Millionen US-Dollar abgekauft. Fossil will selbst weiter Smartwatches produzieren.

    18.01.20199 KommentareVideo
  11. LG: V40 Thinq kostet 900 Euro

    LG: V40 Thinq kostet 900 Euro

    Bereits im Oktober 2018 hat LG sein neues Smartphone V40 Thinq vorgestellt, jetzt rückt der Hersteller auch mit einem Preis heraus: 900 Euro soll das Gerät mit insgesamt fünf Kameras in Deutschland kosten. Auch eine neue Smartwatch wird auf den Markt kommen.

    17.01.201924 Kommentare
  12. Dual-Screen: LG soll Smartphone mit ansteckbarem zweitem Display planen

    Dual-Screen: LG soll Smartphone mit ansteckbarem zweitem Display planen

    Zum MWC 2019 soll LG zwar kein Smartphone mit faltbarem Display vorstellen, aber dafür eines mit einem zweiten Bildschirm. Dieser soll nicht fest eingebaut sein, sondern sich über eine Art Hülle am Smartphone befestigen lassen.

    17.01.20190 KommentareVideo
  13. Zweite Staffel Star Trek Discovery: Weniger Wumms, mehr Story

    Zweite Staffel Star Trek Discovery: Weniger Wumms, mehr Story

    Charakterentwicklung, weniger Lens Flares, dazu eine spannende neue Storyline: Nach dem etwas mauen Ende der ersten Staffel von Star Trek: Discovery macht der Beginn der zweiten Lust auf mehr. Achtung Spoiler!
    Eine Rezension von Tobias Költzsch

    17.01.201993 KommentareVideo
  14. Fotografie: Oppo plant Smartphone-Kamera mit 10-fach-Zoom

    Fotografie: Oppo plant Smartphone-Kamera mit 10-fach-Zoom

    Mit einem 10-fachen Zoom will Oppo den Anwendungsbereich von Smartphone-Kameras deutlich erweitern - zum MWC 2019 könnte das System erstmals vorgestellt werden. Vollständig optisch soll der Zoom aber nicht sein, sondern aus drei Festbrennweiten bestehen.

    16.01.20192 Kommentare
  15. X Power 3: Neues LG-Smartphone mit Riesen-Akku kostet 200 Euro

    X Power 3: Neues LG-Smartphone mit Riesen-Akku kostet 200 Euro

    Das neue X Power 3 von LG zeichnet sich vor allem durch einen großen Akku aus, der problemlos zwei Tage lang durchhalten soll. Die restliche Ausstattung des Smartphones ist in der unteren Mittelklasse angesiedelt, ebenso der Preis von 200 Euro.

    16.01.201915 Kommentare
  16. Huawei: Honor 10 Lite mit kleiner Notch kostet 250 Euro

    Huawei: Honor 10 Lite mit kleiner Notch kostet 250 Euro

    Huaweis Tochterunternehmen Honor bringt mit dem 10 Lite ein neues Smartphone nach Deutschland, das eine gute Mittelklasseausrüstung für einen guten Preis mit sich bringt. Die Notch ist extra klein gehalten, das Display hat einen schmalen Rahmen.

    15.01.201921 Kommentare
  17. Discovery-Spin-off: Neue Star-Trek-Serie mit Michelle Yeoh geplant

    Discovery-Spin-off: Neue Star-Trek-Serie mit Michelle Yeoh geplant

    Nicht nur Patrick Stewart, auch Michelle Yeoh bekommt ihre eigene Star-Trek-Serie: Yeoh wird als Captain Philippa Georgiou aus dem Spiegeluniversum ihre Rolle aus Star Trek Discovery aufgreifen. Georgiou wird in der neuen Serie Teil von Sektion 31 sein, einer Geheimorganisation innerhalb der Föderation.

    15.01.2019139 KommentareVideo
  18. Wochenrückblick: Rechner und Rächer

    Wochenrückblick: Rechner und Rächer

    Golem.de-Wochenrückblick Neue Prozessoren, Grafikkarten, Notebooks, TVs und Autos: Das Jahr startet in Las Vegas mit neuer Technik - und in Deutschland mit einem umfassenden Datenleak eines Scriptkiddies auf politischem Feldzug.

    12.01.20195 KommentareVideo
  19. Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

    Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

    CES 2019 Nubia hat auf der CES eines der interessantesten Smartphones der letzten Monate gezeigt: Dank zweier Bildschirme braucht das Nubia X keine Frontkamera - und dementsprechend auch keine Notch. Die Umsetzung der Dual-Screen-Lösung gefällt uns gut.

    11.01.2019109 KommentareVideo
  20. Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

    Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

    CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    11.01.201931 KommentareVideo
  21. Bosch Touch-Projektoren angesehen: Virtuelle Displays für Küche und Schrank

    Bosch Touch-Projektoren angesehen: Virtuelle Displays für Küche und Schrank

    CES 2019 Bosch hat auf der CES zwei interessante Projektoren mit virtuellen Touchscreens gezeigt: Der Pai ist für die Küche gedacht, der BML100PI etwa für die Montage in einem Kleiderschrank. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig und stellenweise sehr futuristisch.
    Von Tobias Költzsch

    11.01.201910 KommentareVideo
  22. Slighter im Hands on: Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist

    Slighter im Hands on: Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist

    CES 2019 Mit Slighter könnte ausgerechnet ein Feuerzeug Rauchern beim Aufhören helfen: Ausgehend von den Rauchgewohnheiten erstellt es einen Plan - und gibt nur zu ganz bestimmten Zeiten eine Flamme.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    10.01.201949 KommentareVideo
  23. Padrone angesehen: Eine Mausalternative, die funktioniert

    Padrone angesehen: Eine Mausalternative, die funktioniert

    CES 2019 Ein Ring soll die Computermaus ersetzen: Am Zeigefinger getragen macht Padrone jede Oberfläche zum Touchpad. Der Prototyp fühlt sich bei der Bedienung überraschend gut an.
    Von Tobias Költzsch

    10.01.201986 KommentareVideo
  24. Hypersense-Prototypen ausprobiert: Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

    Hypersense-Prototypen ausprobiert: Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

    CES 2019 Razer experimentiert mit haptischem Feedback für PC-Spieler: Nach dem Headset Nari Ultimate hat der Hersteller auf der diesjährigen CES einen Stuhl, eine Maus und eine Handballenauflage mit Vibrationsmotoren gezeigt. Das sorgt für ein mächtiges Rumpeln und tolles Spielgefühl.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    10.01.20193 KommentareVideo
  25. Royole Flexpai im Hands on: Display top, Software flop

    Royole Flexpai im Hands on: Display top, Software flop

    CES 2019 Das Flexpai ist weltweit das erste Smartphone mit faltbarem Display auf dem Markt. Uns gefällt das Gerät von Royole im Hands on eigentlich gut, ganz fertig ist es aber noch nicht.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    09.01.201937 KommentareVideo
  26. Alienware Area 51m angesehen: Aufrüstbares Gaming-Notebook mit frischem Design

    Alienware Area 51m angesehen: Aufrüstbares Gaming-Notebook mit frischem Design

    CES 2019 Dell hat seiner Alienware-Gaming-Notebookreihe ein neues Design verpasst: Das Area-51m besticht durch ein futuristisches, durchaus gewöhnungsbedürftiges Äußeres, das sich zumindest vom Gaming-Einerlei abhebt. Technisch ist das Notebook ein Spitzengerät.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    09.01.201911 KommentareVideo
  27. Dell Latitude 7400 im Hands on: Starkes Business-2-in-1 mit knackigem Preis

    Dell Latitude 7400 im Hands on: Starkes Business-2-in-1 mit knackigem Preis

    CES 2019 Dell hat mit dem Latitude 7400 ein kompaktes 2-in-1 für Business-Kunden vorgestellt, das über einige interessante Funktionen verfügt. So erkennt das Gerät, wenn der Nutzer nicht mehr davor sitzt - und sperrt sich automatisch.

    09.01.20192 KommentareVideo
  28. 360 Reality Audio ausprobiert: Sony erzeugt dreidimensionalen Musikklang per Kopfhörer

    360 Reality Audio ausprobiert: Sony erzeugt dreidimensionalen Musikklang per Kopfhörer

    CES 2019 Musik aus allen Richtungen zu hören ist bisher entweder mit sehr umfangreichen Lautsprecheraufbauten verbunden oder per Kopfhörer nur mit Abstrichen möglich. Sony will das mit 360 Reality Audio ändern und Raumklang für jedweden Kopfhörer ermöglichen - auch und gerade über Streamingdienste.
    Von Tobias Költzsch

    08.01.201928 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 70
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #