Abo
Anzeige
Golem.de bewegt sich in der Virtuellen Realität. (Bild: Golem.de), Virtuelle Realität
Golem.de bewegt sich in der Virtuellen Realität. (Bild: Golem.de)
627 VR Artikel
  1. HP Z VR: Virtual Reality auf dem Rücken

    HP Z VR: Virtual Reality auf dem Rücken

    Der HP Z VR ist ein Rucksackcomputer, der speziell für VR ausgelegt sein soll. Er ist ein kompletter PC samt Core i7 und Quadro-Grafikkarte und soll durch eingebaute Akkus mobil sein. Er kann jedoch auch mit der Dockingstation als Desktop verwendet werden.

    01.08.20179 KommentareVideo

  1. HTC: Das Vive Standalone erscheint in China

    HTC: Das Vive Standalone erscheint in China

    Gemeinsam mit Qualcomm hat HTC das Vive Standalone für den chinesischen Markt angekündigt. Das drahtlose VR-Headset nutzt einen Snapdragon 835 und wird mit der Viveport-Plattform statt mit Googles Daydream ausgeliefert.

    27.07.20177 Kommentare

  2. Mercedes-Benz: "In einer perfekten Zukunft brauchen wir keine VR-Gehhilfen"

    Mercedes-Benz: "In einer perfekten Zukunft brauchen wir keine VR-Gehhilfen"

    Bessere und schönere Autos durch den Einsatz von Virtual-Reality-Hightech: Hersteller wie Mercedes-Benz benutzen VR-Systeme schon seit langem für die Konstruktion ihrer Produkte. Golem.de hat mit VR-Solution-Scout Bianca Jürgens über den Stand der Technik gesprochen.
    Ein Interview von Peter Steinlechner

    27.07.201728 Kommentare

Anzeige
  1. Remote Control: Serienklassiker Das Boot wird VR-Antikriegsspiel

    Remote Control: Serienklassiker Das Boot wird VR-Antikriegsspiel

    Klaustrophobisch enge Gänge, wenig Bewegungsfreiheit und der Blick durch das Periskop: Die TV-Serie Das Boot wird Ende 2018 fortgesetzt, parallel dazu soll ein Virtual-Reality-Spiel entstehen. Umsetzungen für klassische Plattformen sind ebenfalls angedacht.

    21.07.201720 Kommentare

  2. Headsets: Microsoft-Studios arbeiten an Inhalten für Mixed Reality

    Headsets: Microsoft-Studios arbeiten an Inhalten für Mixed Reality

    Noch hält sich Microsoft eher bedeckt, was die Pläne für Augmented und Virtual Reality auf Windows 10 und der Xbox One X angeht. Offenbar arbeiten die Studios des Herstellers aber an Inhalten - dabei dürfte es auch um Gaming gehen.

    18.07.20170 KommentareVideo

  3. Marktforschung: Gaming-Markt wächst weiter, VR und AR haben Potenzial

    Marktforschung: Gaming-Markt wächst weiter, VR und AR haben Potenzial

    Gaming wird immer beliebter, heißt es laut Digi-Capital. Gerade Mobile Games können große Geldsummen umsetzen. Aber auch Nischensektoren wie Virtual Reality und Augmented Reality sollen bis 2021 stark zulegen - genauso wie E-Sports.

    14.07.201711 Kommentare

  1. Virtual Reality: Oculus plant drahtloses 200-Dollar-Headset

    Virtual Reality: Oculus plant drahtloses 200-Dollar-Headset

    2018 will die Facebook-Tochter Oculus ein VR-Headset veröffentlichen, das ohne Kabel auskommt und mit 200 US-Dollar deutlich günstiger ist als das Rift. Das Stand-alone-Gerät soll noch 2017 angekündigt werden und einen Snapdragon-Chip nutzen.

    13.07.201751 KommentareVideo

  2. Virtual Reality: Offizieller Preis für Oculus Rift weiter gesenkt

    Virtual Reality: Offizieller Preis für Oculus Rift weiter gesenkt

    Virtual Reality wird erneut günstiger: In den USA kostet das VR-Headset Oculus Rift inklusive der Touch-Controller ab sofort ein Drittel weniger. Auch in Deutschland hat der Hersteller den Preis stark gesenkt.

    10.07.2017143 KommentareVideo

  3. Nokia Ozo in der Praxis: Rundum sorglos für 50.000 Euro?

    Nokia Ozo in der Praxis: Rundum sorglos für 50.000 Euro?

    Nokias Ozo hat acht Augen und kann 3D-Bilder aufzeichnen, kostet aber viel Geld. Wir haben den Workflow mit der professionellen 360-Grad-Kamera ausprobiert - und sind dabei mitunter vor Aufregung ins Schwitzen gekommen.
    Ein Praxistest von Martin Wolf

    06.07.201745 KommentareVideo

  1. Samsung Exynos VR 3: Stand-alone-VR-Headset nutzt Eye-Tracking

    Samsung Exynos VR 3: Stand-alone-VR-Headset nutzt Eye-Tracking

    Beim Exynos VR 3 genannten Headset erfasst Samsung die Augenbewegungen, um Bildrate und Grafikqualität zu optimieren. Im Head-mounted Display stecken ein Exynos-8895-Chip und entweder ein 4K-Display oder eines mit WQHD+. Es unterstützt Hand-Tracking, Spracheingabe und Mimikerfassung.

    05.07.20176 Kommentare

  2. Digility: VR kann helfen, Vorurteile abzubauen

    Digility: VR kann helfen, Vorurteile abzubauen

    Zum zweiten Mal findet in Köln die Digility statt, eine Fachmesse für virtuelle und gemischte Realität. Wir haben vor der Konferenz mit Mel Slater von der Universität in Barcelona über ungewöhnliche VR-Anwendungen gesprochen.
    Ein Interview von Werner Pluta

    30.06.20173 Kommentare

  3. Würfel: Google zeigt experimentelles Werbeformat für Virtual Reality

    Würfel: Google zeigt experimentelles Werbeformat für Virtual Reality

    Einfach ein Würfel, der Neugierde und den Spieltrieb anspricht: So könnte ein Werbeformat in Virtual-Reality-Umgebungen aussehen. Mitarbeiter eines Ideenlabors von Google haben es der Öffentlichkeit vorgestellt.

    29.06.201715 Kommentare

  1. Google Daydream: Qualcomm verrät Details zu Standalone-Headsets

    Google Daydream: Qualcomm verrät Details zu Standalone-Headsets

    Das Head-mounted Display Accelerator Program (HAP) bekommt Zuwachs: Qualcomm arbeitet mit Bosch, Omni Vision und Ximmerse zusammen. Die drei Partner entwickeln Sensoren sowie Controller für drahtlose VR-Systeme für Googles Daydream.

    28.06.20170 KommentareVideo

  2. Augmented Reality: Cast AR trotz Valve-Technologietransfer am Ende

    Augmented Reality: Cast AR trotz Valve-Technologietransfer am Ende

    Ein besonders ambitioniertes Entwicklerstudio im Bereich der Augmented Reality muss aufgeben: Trotz Top-Entwicklern und technischer Starthilfe von Valve wird Cast AR geschlossen, knapp 70 Mitarbeiter verlieren ihren Job.

    27.06.20176 KommentareVideo

  3. Eyetracking: Apple soll brandenburgische Firma Sensomotoric gekauft haben

    Eyetracking: Apple soll brandenburgische Firma Sensomotoric gekauft haben

    Apple soll das Unternehmen Sensomotoric aus Teltow bei Berlin übernommen haben. Das Unternehmen hat sich auf Eyetracking spezialisiert, was eine Analyse der Blickbewegungen ermöglicht. Das könnte für die nächste Generation von VR-Brillen wichtig sein.

    27.06.20174 Kommentare

  1. Star Trek: Sprachsteuerung IBM Watson in Bridge Crew verfügbar

    Star Trek: Sprachsteuerung IBM Watson in Bridge Crew verfügbar

    Ab sofort können Kapitäne in Star Trek Bridge Crew ihren menschlichen und computergesteuerten Untergebenen die Befehle auch per Sprache erteilen. Dazu hat IBM seine Technologie Watson in das VR-Spiel eingebaut - vorerst auf experimenteller Basis als Beta.

    23.06.20171 KommentarVideo

  2. SteamVR: Valve zeigt Knuckles-Controller

    SteamVR: Valve zeigt Knuckles-Controller

    Ausgewählte Entwickler erhalten derzeit von Valve deren neue VR-Controller. Die heißen Knuckles, sie arbeiten mit HTCs Vive und auch einigen Spielen zusammen. Ein Setup-Guide verrät weitere Details der kommenden Fünf-Finger-Steuerung.

    23.06.201720 Kommentare

  3. Apps und Games für VR-Headsets: VR taugt für mehr als nur Spiele

    Apps und Games für VR-Headsets: VR taugt für mehr als nur Spiele

    Für die virtuelle Realität sind Spiele mit Suchtpotenzial und neuer Technik entstanden, bei denen Nutzer von VR-Headsets nicht mehr von Übelkeit übermannt werden. Doch auch lernen kann man viel mit VR - und das ist nicht weniger fesselnd. Wir stellen spannende Apps der letzten Zeit vor.
    Von Achim Fehrenbach

    13.06.201766 KommentareVideo

  4. SteamVR Tracking 2.0: Größere Spielfläche dank mehr als zwei Lighthouse-Boxen

    SteamVR Tracking 2.0: Größere Spielfläche dank mehr als zwei Lighthouse-Boxen

    Valves SteamVR unterstützt durch neue Sensor-ASICs mehr Basistationen als bisher. Obendrein werden die Lighthouse-Boxen kompakter und günstiger. Allerdings müssen bisherige VR-Headsets angepasst werden, das HTC Vive ist inkompatibel.

    07.06.20170 KommentareVideo

  5. Grafikkartenbox: Apples eGPU-Dev-Kit kostet 900 Euro

    Grafikkartenbox: Apples eGPU-Dev-Kit kostet 900 Euro

    Da mit dem kommenden MacOS High Sierra eine eGPU- und eine VR-Unterstützung gegeben ist, bietet Apple auch ein sogenanntes External Graphics Development Kit an. Darin steckt eine Radeon RX 580, angeschlossen wird es per Thunderbolt 3.

    07.06.201738 KommentareVideo

  6. In eigener Sache: Ein Quantenlabor im Berliner Zoo Palast

    In eigener Sache: Ein Quantenlabor im Berliner Zoo Palast

    Quantenkonferenz VR-Headset auf und hinein ins Quantenlabor: Im Vorfeld seiner Konferenz "Die Quanten kommen!" hat Golem.de mit Nokias Panoramakamera Ozo ein Forschungslabor besucht und für die Konferenzbesucher Bilder in 360 Grad und 3D mitgebracht.

    07.06.20170 Kommentare

  7. Palmer Luckey: Oculus-Miterfinder arbeitet an Grenzüberwachungstechnologie

    Palmer Luckey: Oculus-Miterfinder arbeitet an Grenzüberwachungstechnologie

    Er hat den Habitus eines Hippies, arbeitet nun aber an Grenzüberwachungs- und Militärtechnologie: Der Oculus-Gründer Palmer Luckey will laut einem Medienbericht künftig helfen, die US-Grenze zu schützen.

    06.06.201717 KommentareVideo

  8. Apple-Betriebssystem: MacOS High Sierra bringt neues Dateisystem und Videocodec

    Apple-Betriebssystem: MacOS High Sierra bringt neues Dateisystem und Videocodec

    Apples neue Betriebssystemversion High Sierra soll die Nutzererfahrung auf MacOS verbessern. Dafür sorgen ein schnellerer Safari-Browser, das Apple File System und die Einführung des H.265-Codecs für 4K-Inhalte. Die Grafikschnittstelle Metal 2 soll bessere VR-Inhalte und externe Grafikkarten für den Mac bringen.

    05.06.201721 KommentareVideo

  9. Star Trek Bridge Crew im Test: Festgetackert im Holodeck

    Star Trek Bridge Crew im Test: Festgetackert im Holodeck

    Der Captain's Chair gehört uns! Im Virtual-Reality-Abenteuer Star Trek Bridge Crew kämpfen wir in Solomissionen und in Koop-Einsätzen gegen Klingonen. Schade, dass wir die Brücke in ruhigen Momenten nicht auch mal verlassen und unser Schiff der Constitution-Klasse erkunden können.

    29.05.201757 KommentareVideo

  10. Mali-G72: ARMs Grafikeinheit für Deep-Learning-Smartphones

    Mali-G72: ARMs Grafikeinheit für Deep-Learning-Smartphones

    Computex 2017 Die Mali-G72 ist eine GPU für SoCs. Die Bifrost-Architektur von ARM enthält Verbesserungen für VR-Headsets und eine effizientere FP16-Berechnung für Inferencing auf dem Smartphone. Trotz wie gehabt 32 Kernen soll die Leistung um 40 Prozent steigen.

    29.05.20170 Kommentare

  11. Virtual Reality: Oculus Rift unterstützt offiziell Roomscale-VR

    Virtual Reality: Oculus Rift unterstützt offiziell Roomscale-VR

    Herumlaufen und sich mehr oder weniger frei bewegen: Das ist in der virtuellen Realität nun auch offiziell mit Oculus Rift möglich - sofern der Nutzer genug Sensoren besitzt.

    27.05.20172 KommentareVideo

  12. Daydream: Standalone-Headsets auf Preisniveau von Vive und Oculus Rift

    Daydream: Standalone-Headsets auf Preisniveau von Vive und Oculus Rift

    Google I/O 2017 Auf der I/O 2017 hat Google nicht nur eine neue Version von Daydream angekündigt, sondern auch Pläne für ein Standalone-Headset präsentiert. Golem.de hat mit Daydream-Chef Clay Bavor über die kommenden Schritte bei Googles VR-Plänen gesprochen - und eine Preisvorstellung für die neuen Geräte erhalten.
    Ein Bericht von Tobias Költzsch

    19.05.201711 KommentareVideo

  13. VR: Google kündigt Update für Daydream an

    VR: Google kündigt Update für Daydream an

    Google I/O 2017 Auf seiner Entwicklerkonferenz hat Google Daydream 2.0 angekündigt, ein Update, das das VR-System verbessern und auf die kommenden Standalone-Headsets vorbereiten soll. Neu sind unter anderem ein Dashboard sowie die Unterstützung von Google Cast und des Chrome-Browsers.

    18.05.20170 KommentareVideo

  14. Google Daydream: Qualcomm entwickelt Standalone-Headset

    Google Daydream  : Qualcomm entwickelt Standalone-Headset

    Google I/O 2017 Qualcomm hat gemeinsam mit Google angekündigt, ein Daydream-Referenz-Headset für VR zu bauen, das ohne Smartphone auskommt. Als Prozessor dient ein Snapdragon 835, das neue Inside-Out-Positional-Tracking nennt sich World Sense.

    17.05.20170 KommentareVideo

  15. Virtual Reality: Zenimax verklagt Samsung wegen Gear VR

    Virtual Reality: Zenimax verklagt Samsung wegen Gear VR

    Die vor allem von John Carmack entwickelten Technologien für Oculus Rift beschäftigen weiter die Anwälte: Nun klagt Zenimax gegen Samsung - es geht um das auf Rift basierende Headset Gear VR.

    16.05.20172 KommentareVideo

  16. Acer und Microsoft: Mixed Reality mit neuen 6DoF-Controllern für 400 US-Dollar

    Acer und Microsoft: Mixed Reality mit neuen 6DoF-Controllern für 400 US-Dollar

    Build 2017 Die neuen Motion Controller sollen Microsofts Mixed-Reality-Plattform erweitern. Dieses Vorhaben kommt vor allem Endkunden entgegen, denen die Hololens zu teuer ist.

    11.05.20173 KommentareVideo

  17. Virtual-Reality-Filme: Facebook schließt Oculus-Filmstudio

    Virtual-Reality-Filme: Facebook schließt Oculus-Filmstudio

    Die VR-Filme des Oculus Story Studios wurden als Wegbereiter für eine neue Kunstform gefeiert. Nun macht Oculus-Besitzer Facebook das Studio dicht. Es gebe viele andere Entwickler, die man unterstützen wolle, heißt es zur Begründung.

    05.05.201727 KommentareVideo

  18. Mali-Cetus: ARMs Display-Controller ist bereit für HDR

    Mali-Cetus: ARMs Display-Controller ist bereit für HDR

    Der Mali-Cetus eignet sich für HDR-Fernseher oder für Virtual-Reality-Headsets mit 4K-Auflösung bei 90 Hz. Für das Smartphone-Segment unterstützt er zudem bis zu acht Layer, was beispielsweise für Android-7-Geräte mit Mehrfenstermodus wichtig ist.

    02.05.20172 Kommentare

  19. Sony: 20 Millionen Playstation im Geschäftsjahr verkauft

    Sony: 20 Millionen Playstation im Geschäftsjahr verkauft

    Rund 60 Millionen Playstation 4 hat Sony insgesamt verkauft - 20 Millionen allein im letzten Geschäftsjahr. Auch andere Bereiche wie Halbleiter und Kameras liefen gut.

    28.04.201712 KommentareVideo

  20. Alien Covenant In Utero: Neomorph im VR-Brustkasten

    Alien Covenant In Utero: Neomorph im VR-Brustkasten

    Wer den Anfang von Monoliths Aliens vs Predator 2 mochte, für den ist Alien Covenant In Utero ideal: Zuschauer erleben in Virtual Reality die Geburt eines Neomorph wortwörtlich hautnah mit - kalt den Rücken herunterlaufen trifft es dabei nicht ganz.

    27.04.20174 KommentareVideo

  21. Spielebranche: "Ungefähr jetzt ist der Prinzessin-Leia-Moment"

    Spielebranche: "Ungefähr jetzt ist der Prinzessin-Leia-Moment"

    Quo Vadis 17 In fünf Jahren sind Konsolen nicht mehr besonders wichtig, Bildraten in Games interessieren niemanden mehr und Augmented Reality erlebt den Leia-Moment: Branchenexperte Don Daglow sagt die Zukunft voraus.
    Von Peter Steinlechner

    25.04.2017248 Kommentare

  22. Google Yi Halo: Google-Kamera für 17.000 US-Dollar

    Google Yi Halo: Google-Kamera für 17.000 US-Dollar

    Die 360-Grad-Kamera Google Yi Halo besteht aus 17 Actionkameras des Typs Yi 4K. Sie kann 8K-Videos mit stereoskopischen Inhalten bei 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Eine Software setzt das Video aus den Einzelfilmen zusammen. Das hat seinen Preis.

    25.04.20179 Kommentare

  23. Spaces: Facebook stellt Beta seiner Virtual-Reality-Welt vor

    Spaces: Facebook stellt Beta seiner Virtual-Reality-Welt vor

    Verwandte und Bekannte aus der Timeline von Facebook können sich nun in Spaces virtuell treffen - und weitere Kontakte per Messenger-Videotelefonat einladen. Auf der Entwicklerkonferenz F8 hat Mark Zuckerberg außerdem Neues zum Thema Augmented Reality angekündigt.

    18.04.201727 KommentareVideo

  24. Nvidia: "Geometry Pass spart in VR massiv Rechenleistung"

    Nvidia: "Geometry Pass spart in VR massiv Rechenleistung"

    Tech Summit Die Bildrate muss stabil bleiben, obwohl zwei Bilder statt eines gerendert werden: Golem.de hat mit Dominic Eskofier von Nvidia über technische Herausforderungen und schlaue Algorithmen bei der Darstellung von Virtual Reality gesprochen.
    Ein Interview von Peter Steinlechner

    13.04.20172 KommentareVideo

  25. Benchmark: Unigines Superposition testet OpenGL und VR

    Benchmark: Unigines Superposition testet OpenGL und VR

    Showcase für die Unigine-2-Engine: Der Superposition ist ein neuer Benchmark inklusive VR-Modus und eines Stresstests für Grafikkarten. Er läuft unter Linux und Windows.

    12.04.201721 KommentareVideo

  26. Virtual Reality: AMD kauft Nitero für drahtlose VR-Technik

    Virtual Reality: AMD kauft Nitero für drahtlose VR-Technik

    Mit der Übernahme von Nitero investiert AMD in die Bereiche Augmented Reality und Virtual Reality. Spannend ist, dass Valve ebenfalls Geld in Nitero gesteckt hatte.

    11.04.20174 Kommentare

  27. Noah Falstein: Spieledesigner verlässt Google wegen fehlender Perspektive

    Noah Falstein: Spieledesigner verlässt Google wegen fehlender Perspektive

    Noah Falstein war vier Jahre lang Googles Chef-Spieledesigner - nun hat er das Unternehmen verlassen. Grund sei die ausgebliebene Gelegenheit, große Spiele entwickeln zu können, obwohl der Markt gewachsen sei.

    10.04.201722 KommentareVideo

  28. Radeon Software 17.4.1: AMDs Grafiktreiber unterstützt zwei wichtige VR-Techniken

    Radeon Software 17.4.1: AMDs Grafiktreiber unterstützt zwei wichtige VR-Techniken

    Support für Async Reprojection und Async Spacewarp für eine flüssigere Darstellung: Die Radeon Software 17.4.1 schaltet beide Funktionen für Radeon-Grafikkarten frei. Zudem unterstützt der Treiber auch Displayport 1.4 und 8K-60-Hz-Displays.

    05.04.201715 KommentareVideo

  29. HTC Vive: Virtual Reality im Monatsabo

    HTC Vive: Virtual Reality im Monatsabo

    Fünf VR-Anwendungen oder -Spiele für 8 Euro im Monat: Das bietet HTC mit seinem neuen Abo namens Viveport. Nutzer sollen so die Welt der Virtual Reality problemlos kennenlernen.

    03.04.20172 KommentareVideo

  30. Viveport: HTC will Werbung in der virtuellen Realität vermarkten

    Viveport: HTC will Werbung in der virtuellen Realität vermarkten

    Entwickler von Free-to-Play-Titeln für VR-Brillen können künftig eine neue Einnahmequelle erschließen: VR-Werbung. Anbieter HTC preist das Format als besonders "immersiv" und interaktiv an.

    01.04.201714 KommentareVideo

  31. Virtual Reality: Oculus-Mitgründer Palmer Luckey verlässt sein Unternehmen

    Virtual Reality: Oculus-Mitgründer Palmer Luckey verlässt sein Unternehmen

    Vom Bastler zum exzentrischen Jungmillionär: Palmer Luckey hat die junge Virtual-Reality-Branche geprägt und Oculus VR gegründet. Nun verlässt er das Unternehmen mit unbekanntem Ziel.

    31.03.20174 KommentareVideo

  32. 1.500 ppi: Samsung soll Headset mit dreifacher Rift-Pixeldichte planen

    1.500 ppi: Samsung soll Headset mit dreifacher Rift-Pixeldichte planen

    Ein künftiges GearVR könnte mit einer Auflösung von 4K pro Auge erscheinen. Zumindest soll Samsung einen Prototyp mit 1.200 dpi gezeigt und über ein Modell mit 1.500 ppi gesprochen haben.

    24.03.201719 Kommentare

  33. Smartphones: Samsungs Galaxy S8 könnte teuer werden

    Smartphones: Samsungs Galaxy S8 könnte teuer werden

    Vorab ist der Preis für Samsungs neues Oberklasse-Smartphone bekanntgeworden. Das Galaxy S8 wird wohl 100 Euro mehr kosten als das Vorgängermodell. Auch die Preise für Zubehör wurden enthüllt.

    20.03.201779 Kommentare

  34. Mackevision: Das neue Auto entsteht in der virtuellen Realität

    Mackevision: Das neue Auto entsteht in der virtuellen Realität

    Bloß nicht während einer Konferenz in der virtuellen Welt in der realen Welt kollidieren: Das Stuttgarter Unternehmen Mackevision hat ein VR-System entwickelt, mit dem Designer Autos entwerfen können. VR macht den Prozess schneller und effizienter.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    17.03.20174 KommentareVideo

  35. FCAT VR: Nvidia veröffentlicht kostenlose VR-Benchmark-Software

    FCAT VR: Nvidia veröffentlicht kostenlose VR-Benchmark-Software

    FCAT VR ermöglicht es, die Leistung von Grafikkarten und Prozessoren in VR-Spielen für Oculus Rift und HTC Vive zu vergleichen. Die Resultate basieren auf den jeweiligen SDKs, womit detaillierte Messwerte graphisch aufbereitet werden.

    16.03.20170 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
Anzeige

Verwandte Themen
Cast AR, True Player Gear, Holodeck, Vive, Project Morpheus, Oculus Rift, Palmer Luckey, Daydream, Gear VR, Cardboard, Eve Valkyrie, Cinemizer OLED, Head-Mounted Display, Playstation VR

Alternative Schreibweisen
Virtual Reality

RSS Feed
RSS FeedVR

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige