Open Source Ticket Request System

Aktuelles zu OTRS

  1. Zammad: OTRS-Gründer startet freie Zendesk-Alternative

    Zammad: OTRS-Gründer startet freie Zendesk-Alternative

    Mit Zammad hat der OTRS-Gründer Martin Edenhofer gemeinsam mit seinem Team eine Helpdesk-Anwendung geschaffen, die als Open-Source-Alternative zu Zendesk positioniert wird. Zammad bündelt Kundenanfragen bisher aus E-Mail, Chat, Telefon, Facebook und Twitter in einer neu gestalteten Web-App.

    19.10.201621 Kommentare
  2. Otterhub: OTRS-Community will Förderverein gründen

    Otterhub: OTRS-Community will Förderverein gründen

    Die Gemeinschaft rund um die Help-Desk-Software OTRS möchte jetzt auch einen Förderverein gründen. Bereits im Februar 2011 wurde ein Gremium gegründet, das die Gemeinschaft neu organisieren wollte.

    22.08.20111 Kommentar
  3. Networkedhelpdesk.org: Offene Standards für Helpdesk-Anwendungen

    Networkedhelpdesk.org: Offene Standards für Helpdesk-Anwendungen

    Zahlreiche Anbieter von Helpdesk-Software haben sich zu dem Networkedhelpdesk.org-Netzwerk zusammengeschlossen, um offene Standards zu definieren. Das soll vor allem Kunden zugutekommen, die verschiedene Lösungen einsetzen.

    09.06.20110 Kommentare
  4. OTRS: Community organisiert sich im Gremium

    25.02.20110 Kommentare
  5. Helpdesk-Software: Neue Benutzeroberfläche für OTRS 3.0.1

    16.11.20109 Kommentare
  6. OTRS: iPhone-App für Help Desk veröffentlicht

    10.08.201021 Kommentare
  7. Help-Desk: OTRS 3.0 Beta 1 mit neuem Interface

    02.08.20109 Kommentare
  8. OTRS mit neuem Change-Management-Modul

    17.02.20100 Kommentare
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    Die OTRS-Entwickler haben ihrer quelloffenen Helpdesk-Software in der Version 3 eine neue Benutzeroberfläche verpasst: Über Ajax, XHTML und CSS kann die Oberfläche dynamisch angepasst werden. Eine optimierte Suchfunktion soll komplexe Suchkriterien erlauben.

    16.11.20109 KommentareVideo
  3. Help-Desk: OTRS 3.0 Beta 1 mit neuem Interface

    Das freie Help-Desk-System OTRS bekommt in der Version 3.0 ein komplett neues Userinterface, das mit der jetzt veröffentlichten Betaversion bereits ausprobiert werden kann.

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    OTRS bietet eine iPhone-App für seine Service-Management-Lösung OTRS Help Desk an. Mit der kostenlosen App können alle Vorgänge im Help-Desk-System über das iPhone überwacht werden.

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    Das Open-Source-Ticketsystem OTRS erschien jetzt in der Version 2.0 und mausert sich zunehmend zu einer Infrastruktur für Internet-Applikationen. Die Version wartet dazu mit einem neuen Kern, zahlreichen Sicherheitsfunktionen und einem neuen Frontend für Support oder Helpdesk auf.

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