Das Produktlogo von Hipchat, Hipchat
Das Produktlogo von Hipchat

Hipchat

Hipchat ist ein Programm für die Kommunikation innerhalb von Teams. Es wird vom Softwareunternehmen Atlassian entwickelt. Nutzer des Programms können Chaträumen beitreten und Dateien direkt in Konversationen hochladen. Hipchat unterstützt zudem Video-Meetings. Die Software ist als Standalone-Client oder als Webversion nutzbar.

Aktuelles zu Hipchat

  1. Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

    Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

    Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
    Von Ingo Pakalski

    23.03.2020272 KommentareVideo
  2. Jira, Trello und Co.: Atlassian-Programme werden kostenlos angeboten

    Jira, Trello und Co.: Atlassian-Programme werden kostenlos angeboten

    Die Corona-Lage ist wohl auch für Atlassian ein Grund für kostenlose Angebote. Das gilt aber nur für Cloud-Versionen und ziemlich kleine Teams.

    20.03.202025 Kommentare
  3. Jira, Trello, Asana, Zendesk: Welches Teamarbeitstool taugt wofür?

    Jira, Trello, Asana, Zendesk: Welches Teamarbeitstool taugt wofür?

    Die gute Organisation eines Teams ist das A und O in der Projektplanung. Tools wie Jira, Trello, Asana und Zendesk versuchen, das Werkzeug der Wahl zu sein. Wir machen den Vergleich und zeigen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und wie sie Firmen helfen, die DSGVO-Konformität zu wahren.
    Von Sascha Lewandowski

    21.10.201934 Kommentare
  4. Unternehmenschat: Slack will bei 140 Millionen US-Dollar Verlust an die Börse

    28.04.201917 Kommentare
  5. Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

    01.02.2019102 Kommentare
  6. Jira, Trello, Bitbucket: Atlassian erreicht erstmals 1 Milliarde US-Dollar Umsatz

    22.01.201912 Kommentare
  7. Chatdienste: Slack übernimmt Hipchat und schließt es im Februar 2019

    27.07.201855 Kommentare
  8. Github-Übernahme: Ein super Deal - für Microsoft und den Rest

    05.06.2018127 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Scrum-Master (m/w/d) eGovernment
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standtorte
  2. Senior Financial IT Expert (w/m/d)
    CureVac Corporate Services GmbH, Tübingen bei Stuttgart
  3. Global Process Owner Software Architecture (m/w/d)
    Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH Schwieberdingen, Schwieberdingen bei Stuttgart
  4. IT Operations Project Specialist (w/m/d)
    FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, Greven

Detailsuche



Wissenswertes zu Hipchat

  1. Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

    Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

    Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
    Von Ingo Pakalski

    23.03.2020272 KommentareVideo
  2. Jira, Trello, Asana, Zendesk: Welches Teamarbeitstool taugt wofür?

    Jira, Trello, Asana, Zendesk: Welches Teamarbeitstool taugt wofür?

    Die gute Organisation eines Teams ist das A und O in der Projektplanung. Tools wie Jira, Trello, Asana und Zendesk versuchen, das Werkzeug der Wahl zu sein. Wir machen den Vergleich und zeigen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und wie sie Firmen helfen, die DSGVO-Konformität zu wahren.
    Von Sascha Lewandowski

    21.10.201934 Kommentare
  3. Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

    Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

    Android ist erst zehn Jahre alt, doch die ersten Geräte damit sind schon Technikgeschichte. Wir haben uns mit einem Nexus One in die Zeit zurückversetzt, als Mobiltelefone noch Handys hießen und Nachrichten noch Bällchen zum Leuchten brachten.
    Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

    01.02.2019102 KommentareVideoAudio
  4. Github-Übernahme: Ein super Deal - für Microsoft und den Rest

    05.06.2018127 Kommentare
  5. IBM Watson Workspace ausprobiert: Noch nicht fertig kombiniert, Watson!

    27.09.20170 Kommentare
  6. Creators Update: Game Mode macht Spiele runder und Windows 10 ruckelig

    21.04.2017106 Kommentare
  7. Webcam Logitech Brio im Test: Zum Skypen fast zu schade

    15.03.201747 Kommentare
  8. Spark: Cisco bringt die Videokonferenz aufs Smartboard

    25.01.20173 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedHipchat

Golem Karrierewelt
  1. Adobe Premiere Pro Grundkurs: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    19./20.01.2023, Virtuell
  2. Kubernetes – das Container Orchestration Framework: virtueller Vier-Tage-Workshop
    20.-23.02.2023, Virtuell
  3. Jira für Systemadministratoren: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    14./15.02.2023, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Hipchat

  1. Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016: Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis

    Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016: Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis

    Ein bisschen zusätzliche Akkulaufzeit, mehr CPU- und GPU-Geschwindigkeit habe ich erwartet, als ich mein Thinkpad X1 Carbon von 2013 gegen den Nachfolger von 2016 ausgetauscht habe. Doch ich wurde überrascht - positiv und negativ. Denn Lenovo hat einige wichtige Details verschlimmbessert.
    Ein Praxistest von Marc Sauter

    02.08.2016275 Kommentare
  2. Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

    Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

    Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
    Von Ingo Pakalski

    23.03.2020272 KommentareVideo
  3. Webcam Logitech Brio im Test: Zum Skypen fast zu schade

    Webcam Logitech Brio im Test: Zum Skypen fast zu schade

    4K, HDR, Windows Hello - die Daten der Webcam Brio von Logitech klingen beeindruckend. Der Preis allerdings auch. Wir haben sie in einer Redaktionskonferenz ausprobiert - und noch einiges mehr damit gemacht.
    Ein Test von Martin Wolf und Sebastian Grüner

    15.03.201747 KommentareVideo
  4. Github-Übernahme: Ein super Deal - für Microsoft und den Rest

    05.06.2018127 Kommentare
  5. Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

    01.02.2019102 Kommentare
  6. Jira, Trello, Asana, Zendesk: Welches Teamarbeitstool taugt wofür?

    21.10.201934 Kommentare
  7. Messenger-Apps: Franz, das Kommunikationsgenie

    08.06.201696 Kommentare
  8. Creators Update: Game Mode macht Spiele runder und Windows 10 ruckelig

    21.04.2017106 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Hipchat

  1. Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016: Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis

    Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016: Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis

    Ein bisschen zusätzliche Akkulaufzeit, mehr CPU- und GPU-Geschwindigkeit habe ich erwartet, als ich mein Thinkpad X1 Carbon von 2013 gegen den Nachfolger von 2016 ausgetauscht habe. Doch ich wurde überrascht - positiv und negativ. Denn Lenovo hat einige wichtige Details verschlimmbessert.
    Ein Praxistest von Marc Sauter

    02.08.2016275 Kommentare
  2. Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

    Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

    Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
    Von Ingo Pakalski

    23.03.2020272 KommentareVideo
  3. Github-Übernahme: Ein super Deal - für Microsoft und den Rest

    Github-Übernahme: Ein super Deal - für Microsoft und den Rest

    Mit der Übernahme von Github manövriert sich Microsoft geschickt aus einer Abhängigkeit und stärkt dabei noch sein Cloud-Geschäft. Das setzt wohl vor allem Atlassian unter Druck. Was der Kauf für das Open-Source-Engagement Githubs bedeutet, ist damit eigentlich auch völlig klar.
    Eine Analyse von Sebastian Grüner

    05.06.2018127 Kommentare
  4. Creators Update: Game Mode macht Spiele runder und Windows 10 ruckelig

    21.04.2017106 Kommentare
  5. Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

    01.02.2019102 Kommentare
  6. Messenger-Apps: Franz, das Kommunikationsgenie

    08.06.201696 Kommentare
  7. Chatdienste: Slack übernimmt Hipchat und schließt es im Februar 2019

    27.07.201855 Kommentare
  8. Messaging: Microsoft stand kurz vor Übernahme von Slack

    05.03.201654 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #