Abo
Anzeige
Microsoft-CEO Satya Nadella eröffnete die Microsoft Ignite 2017, Microsoft Ignite 2017
Microsoft-CEO Satya Nadella eröffnete die Microsoft Ignite 2017

Microsoft Ignite 2017

Auf der Microsoft Ignite stellt Microsoft neue Soft- und Hardware vor, die auf den Businessmarkt ausgerichtet sind. Ein großes Thema auf der Messe im Jahr 2017 sind die Windows-Office-Lizenz Microsoft 365 und durch KI gestützte Security-Funktionen in Microsoft Azure Stack und anderen Microsoft-Produkten. Aber auch über Quantencomputer wird gesprochen. Ankündigungen auf der Ignite werden von Anwendungsbeispielen im produktiven Einsatz begleitet.

Artikel
  1. Q# und QDK: Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

    Q# und QDK: Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

    Mit dem Quantum Development Kit und der Programmiersprache Q# bereitet sich Microsoft auf die Zukunft vor. Wer will, kann schon einmal mit einer Vorschau der Entwicklungsumgebung für Quantencomputer erste Erfahrungen sammeln.

    12.12.20172 KommentareVideo

  1. Alibaba: Für 15 Milliarden Dollar Quanten, KI und Iot erforschen

    Alibaba: Für 15 Milliarden Dollar Quanten, KI und Iot erforschen

    Besser spät als nie: Alibaba will reichlich in die Forschung von Quantencomputern, Machine Learning und IoT investieren - mit Hilfe von renommierten Instituten wie dem MIT und Princeton. Sich gegen bereits etablierte Konkurrenten wie Microsoft und Google durchzusetzen, wird trotzdem nicht leicht.

    11.10.20174 KommentareVideo

  2. Microsoft: Office 2019 kommt 2018

    Microsoft: Office 2019 kommt 2018

    Ignite 2017 Microsoft will seine neue Office-Suite für Windows Ende 2018 auf den Markt bringen. Sie trägt die Bezeichnung Office 2019 und soll offenbar weiter verkauft und nicht nur als Abo im Rahmen von Office 365 angeboten werden. Zuvor hat es Berichte gegeben, Microsoft wolle komplett auf ein Abomodell umsteigen.

    27.09.20178 KommentareVideo

Anzeige
  1. Microsoft: Programme für Quantencomputer in Visual Studio entwickeln

    Microsoft: Programme für Quantencomputer in Visual Studio entwickeln

    Ignite 2017 Eins, null oder beides gleichzeitig? Microsoft entwickelt eine Quantenprogrammiersprache samt Testsimulator für Visual Studio. Außerdem zeigt das Unternehmen einen eigenen Quantencomputer.

    26.09.20173 KommentareVideo

  2. Office: Microsoft 365 zeigt LinkedIn-Informationen von Kontakten an

    Office: Microsoft 365 zeigt LinkedIn-Informationen von Kontakten an

    Ignite 2017 Mehr LinkedIn: Office 365 und Microsoft 365 sollen detaillierte Kontaktinformationen direkt im Programm einblenden können. Dazu nutzt Microsoft LinkedIn und seine 500 Millionen Nutzer. Eine ähnliche Funktion soll auch für Dynamics 365 kommen.

    26.09.20175 KommentareVideo

  3. Gruppenchat: Skype for Business wird durch Microsoft Teams ersetzt

    Gruppenchat: Skype for Business wird durch Microsoft Teams ersetzt

    Ignite 2017 Microsoft Teams ist noch kein Jahr alt, soll nun aber Skype for Business langfristig ersetzen. Das hat Microsoft auf seiner Ignite-Konferenz mitgeteilt. Skype for Business hat Lync, Microsofts frühere Business-Chat-Anwendung, schon 2015 abgelöst.

    26.09.201728 KommentareVideo


Anzeige

Verwandte Themen
Quantencomputer, Quantenphysik, Satya Nadella, Sharepoint, Office 365

RSS Feed
RSS FeedIgnite 2017

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige