Abo
Airplay Icon (Bild: Apple), Airplay
Airplay Icon (Bild: Apple)

Airplay

Airplay ist eine Schnittstelle zur kabellosen Übertragung von Mediendateien und anderen Inhalten von iMac- und iOS-Geräten auf entsprechende Peripheriegeräte mit derselben Schnittstelle, wie etwa Lautsprecher, Fernsehgeräte und Stereoanlagen. Die proprietäre Schnittstelle können andere Hersteller bei Apple lizenzieren lassen, um eine Verbindung via Airplay zu ermöglichen. Hier finden Sie alle Artikel von Golem.de zu Airplay.

Artikel
  1. Apple: Facetime-Gruppenchats kommen erstmal doch nicht

    Apple: Facetime-Gruppenchats kommen erstmal doch nicht

    Apple will Facetime-Gruppenchats nun doch nicht sofort in iOS 12 einbauen. Auch bei MacOS Mojave werden sie zum Start nicht enthalten sein. In der neuen Beta 7 ist die Funktion schon entfernt.

    14.08.20180 KommentareVideo
  2. Alexa-Soundbars im Test: Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

    Alexa-Soundbars im Test: Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

    Wir haben die ersten beiden smarten Lautsprecher in Soundbar-Ausführung getestet. Die Beam von Sonos ist deutlich kompakter, Polk liefert seine breitere Command Bar mit einem externen Subwoofer aus. Klanglich liegen beide im Spitzenfeld, es gibt aber ein paar Unterschiede. Beide sind dafür prädestiniert, mit einem Fire-TV-Gerät verwendet zu werden. Dabei stießen wir auf eine sonderbare Beschränkung.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    30.07.201821 KommentareVideo
  3. Smarte Soundbars: Sonos' Beam ist verfügbar, Polks Command Bar verzögert sich

    Smarte Soundbars: Sonos' Beam ist verfügbar, Polks Command Bar verzögert sich

    Eigentlich sollten im Juli zwei Alexa-Soundbars erscheinen. Vorerst gibt es aber nur die Beam von Sonos regulär im Handel. Die Command Bar von Polk wird wohl mit einem Monat Verspätung erscheinen. Die Beam ist derzeit der teuerste smarte Lautsprecher am Markt.
    Von Ingo Pakalski

    18.07.20180 KommentareVideo
  4. Musikstreaming: Sonos-Kunden sind verärgert über Kontenzwang

    Musikstreaming: Sonos-Kunden sind verärgert über Kontenzwang

    Der Lautsprecherhersteller Sonos hat sich großen Ärger eingehandelt. Viele Kunden drohen damit, ihre Sonos-Lautsprecher zu verkaufen. Dabei ist der Grund hausgemacht: Das Sonos-System lässt sich nur noch nach Anlegen eines Benutzerkontos verwenden. Das lehnen viele Kunden ab.

    17.07.201868 KommentareVideo
  5. Vernetzte Lautsprecher: Sonos-Lautsprecher erhalten Airplay 2 als Update

    Vernetzte Lautsprecher: Sonos-Lautsprecher erhalten Airplay 2 als Update

    Sonos hat für seine Lautsprecher ein Update mit Airplay 2 bereitgestellt. Von einem iOS-Gerät gelangen so Musik- und Videoinhalte auf einen Sonos-Lautsprecher. Eine vergleichbare Unterstützung für Android-Geräte bietet Sonos nicht an.

    11.07.20183 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. über eTec Consult GmbH, Wettenberg
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Neustadt an der Weinstraße


  1. iOS 11.4.1: Apples verbesserter USB-Zugang lässt sich leicht umgehen

    iOS 11.4.1: Apples verbesserter USB-Zugang lässt sich leicht umgehen

    Apple hat mit iOS 11.4.1 das 15. Update für iOS 11 veröffentlicht. Die neue Version soll die von der Strafverfolgung favorisierten Passcode-Cracking-Werkzeuge nach kurzer Zeit unbenutzbar machen. Sicherheitsforscher haben jedoch schon eine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen.

    10.07.201810 KommentareVideo
  2. Smarte Lautsprecher im Test: JBL spielt Apples Homepod gleich doppelt an die Wand

    Smarte Lautsprecher im Test: JBL spielt Apples Homepod gleich doppelt an die Wand

    Käufer smarter Lautsprecher müssen sich nicht mehr mit bassarmem bescheidenen Klang abfinden. Wer bei anderen Herstellern als Amazon und Google guckt, findet Geräte, die auch Apples Homepod übertreffen.
    Ein Test von Ingo Pakalski und Tobias Költzsch

    18.06.201857 KommentareVideo
  3. Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

    Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

    In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    14.06.2018109 KommentareVideo
  4. Sonos Beam: TV-Soundbar mit Alexa-Steuerung kostet 450 Euro

    Sonos Beam: TV-Soundbar mit Alexa-Steuerung kostet 450 Euro

    Sonos hat seinen zweiten smarten Lautsprecher vorgestellt. Das neue Modell heißt Beam, es ist in Form einer Soundbar gehalten und kann über Alexa mit der Sprache bedient werden.

    06.06.20187 KommentareVideo
  5. Apple: WatchOS 4.3.1 und TVOS 11.4 veröffentlicht

    Apple: WatchOS 4.3.1 und TVOS 11.4 veröffentlicht

    Die Betriebssysteme für die Apple Watch und das Apple TV erhalten Updates, kurz bevor neue Hauptversionen vorgestellt werden. Während WatchOS 4.3.1 kaum erkennbare Neuerungen bietet, sorgt das neue TVOS 11.4 dafür, dass das Apple TV mit Airplay 2 kompatibel wird.

    30.05.20180 Kommentare
  1. Airplay 2 und Nachrichten in der iCloud: Apple gibt iOS 11.4 frei

    Airplay 2 und Nachrichten in der iCloud: Apple gibt iOS 11.4 frei

    Apple hat nach langer Betaphase die finale Version von iOS 11.4 für iPhones und iPads sowie den iPod Touch veröffentlicht. Wichtige Neuerungen sind Nachrichten in der iCloud und die Unterstützung für das Multiroom-fähige Airplay 2.

    29.05.20188 KommentareVideo
  2. Brille mit Display: Hinweise auf Apples AR-Brille in iOS 11.3 gefunden

    Brille mit Display: Hinweise auf Apples AR-Brille in iOS 11.3 gefunden

    Nach vielen Gerüchten über eine mögliche Augmented-Reality-Brille von Apple hat ein Entwickler in der jüngsten iOS-Version Code-Bestandteile gefunden, die auf eine solche Brille hindeuten könnten.

    05.04.20184 Kommentare
  3. Apple: iOS 11.3 mit Anti-Drosselfunktion erschienen

    Apple: iOS 11.3 mit Anti-Drosselfunktion erschienen

    Apple hat iOS 11.3 final für iPhones, iPads und den iPod touch veröffentlicht und erlaubt nun, die Drosselungsmaßnahmen zu beeinflussen, die bei überalterten Akkus ergriffen werden. Dazu kommt ARKit 1.5 , neue Animojis für das iPhone X, aber Airplay 2 und Nachrichten in der iCloud fehlen.

    30.03.201825 KommentareVideo
  1. Betaversionen: AirPlay 2 aus iOS und TVOS 11.3 entfernt

    Betaversionen: AirPlay 2 aus iOS und TVOS 11.3 entfernt

    Apple hat die dritte Betaversion von iOS 11.3 und TVOS 11.3 veröffentlicht und die gerade erst mit der Vorversion eingebaute Airplay-2-Funktionalität wieder entfernt. Das könnte Homepod-Nutzer verärgern.

    21.02.201815 KommentareVideo
  2. Homepod im Test: Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan

    Homepod im Test: Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan

    Lange nach der Konkurrenz hat Apple einen smarten Lautsprecher auf den Markt gebracht und wirbt mit einem sensationellen Klang. Wir haben den Homepod getestet und festgestellt, dass das Gerät nicht für jeden etwas ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski und Tobias Költzsch

    19.02.2018240 KommentareVideo
  3. Apple: Homepod unterstützt keine Wiedergabe über Bluetooth

    Apple: Homepod unterstützt keine Wiedergabe über Bluetooth

    Apples smarter Lautsprecher Homepod unterstützt eine Reihe von Abspielmöglichkeiten für Audioquellen, aber offenbar keine direkte Bluetooth-Verbindung. Das macht ihn für manche Anwender nutzlos.

    02.02.201869 KommentareVideo
  1. Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei

    Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei

    Wir haben zwölf smarte Lautsprecher mit Alexa oder dem Google Assistant getestet und waren überrascht, wie schwer es für einige Firmen aus der Hi-Fi-Branche ist, den Echo-Geräten Paroli zu bieten. Zwei Modelle, die nicht einmal so teuer sind, haben es dann aber doch geschafft.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    07.12.201794 KommentareVideo
  2. Smarter Lautsprecher: Apple erlaubt keine Spotify-Sprachsteuerung auf dem Homepod

    Smarter Lautsprecher: Apple erlaubt keine Spotify-Sprachsteuerung auf dem Homepod

    Apples erster smarter Lautsprecher kommt mit Einschränkungen auf den Markt. Nur Apples eigener Musik-Streaming-Dienst wird sich mit dem Homepod per Sprache steuern lassen. Andere Dienste wie Spotify sind nicht zugelassen.

    02.11.201763 KommentareVideo
  3. Smarte Lautsprecher: Sonos bringt One-Lautsprecher mit Alexa-Integration

    Smarte Lautsprecher: Sonos bringt One-Lautsprecher mit Alexa-Integration

    One heißt der erste Sonos-Lautsprecher mit Alexa-Integration. Eine Google-Assistant-Integration ist ebenfalls geplant. Bestehende Sonos-Lautsprecher können mit Hilfe eines Skills über einen anderen Alexa-Lautsprecher mit der Stimme bedient werden.

    09.10.201713 KommentareVideo
  1. iOS 11.1: Apple lässt nächste Betas seiner Betriebssysteme testen

    iOS 11.1: Apple lässt nächste Betas seiner Betriebssysteme testen

    Der Testzyklus für neue Apple-Betriebssysteme geht in eine neue Runde. Neben iOS 11.1 Beta 1 stehen auch die ersten Vorabversionen von WatchOS 4.1, TVOS 11.1 und MacOS High Sierra zum Download bereit.

    28.09.20175 KommentareVideo
  2. Apple iOS 11: Wer WLAN und Bluetooth abschaltet, benutzt es weiter

    Apple iOS 11: Wer WLAN und Bluetooth abschaltet, benutzt es weiter

    Für Apple-Nutzer mit iOS 11 wird es künftig schwerer, Funkverbindungen abzuschalten. Wenn der Nutzer im Kontrollzentrum WLAN oder Bluetooth abschaltet, passiert technisch nur wenig. Tatsächlich gibt es eine mehrstufige Abschaltung, die auch angezeigt wird. Der Flugmodus ist zum Glück sauber implementiert.

    21.09.201745 KommentareVideo
  3. Apple iOS 11 im Test: Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut

    Apple iOS 11 im Test: Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut

    Für langjährige iOS-Nutzer ist das Upgrade auf iOS 11 die bisher härteste Entscheidung. Apple zeigt Mut zur Lücke: Apps und Daten gehen reihenweise verloren. Der Upgrade-Pfad bringt aber auch viel Positives, wie das flexible Kontrollzentrum und eine viel bessere iPad-Steuerung.
    Ein Test von Andreas Sebayang

    19.09.2017402 KommentareVideo
  1. PayTV: Falsche Abbuchungen bei Sky-Ticket-Kunden

    PayTV: Falsche Abbuchungen bei Sky-Ticket-Kunden

    Sky-Ticket ist bei Serienfans beliebt. In diesen Tagen hat der Pay-TV-Betreiber jedoch Probleme mit der Abbuchung und entschuldigt sich bei allen Betroffenen.

    05.09.201746 Kommentare
  2. SR5012 und SR6012: Marantz stellt zwei neue vernetzte AV-Receiver vor

    SR5012 und SR6012: Marantz stellt zwei neue vernetzte AV-Receiver vor

    Mit den Modellen SR5012 und SR6012 hat der Audioelektronikhersteller Marantz zwei AV-Receiver vorgestellt, die dank WLAN auch Streaming-Medien wiedergeben können. Der SR6012 ist das leistungsfähigere Modell - er ist aber auch deutlich teurer.

    25.07.201760 Kommentare
  3. Apple: Öffentliche Beta von iOS 11 erschienen

    Apple: Öffentliche Beta von iOS 11 erschienen

    Apple hat kurz nach der Vorstellung der ersten beiden Betas von iOS 11 für zahlende Entwickler auch die erste öffentliche Version freigegeben. Das Betriebssystem ist mit einem neuen Kontrollzentrum, verbessertem Siri und mehr Multitaskingfunktionen ausgerüstet.

    27.06.201711 KommentareVideo
  4. Apples iOS 11: Feinschliff für das iPhone- und iPad-Betriebssystem

    Apples iOS 11: Feinschliff für das iPhone- und iPad-Betriebssystem

    Apple hat eine neue Version von iOS vorgestellt und neue Funktionen gezeigt. Mit iOS 11 gibt es einige grundlegende Änderungen an der Bedienung und viele Anpassungen an die mitgelieferten Apps. Mit dem neuen Update werden ältere Geräte ausgemustert.

    05.06.2017108 KommentareVideo
  5. Video-Streaming: Apple TV bekommt wohl Amazon-Video-App

    Video-Streaming: Apple TV bekommt wohl Amazon-Video-App

    Es scheint, als hätten Jeff Bezos und Tim Cook sich geeinigt: Insidern zufolge sollen Anwender von Apple TV auch Amazons Video-App nutzen können. Die Anwendung soll im dritten Quartal 2017 auf das Streaming-Device kommen, auf anderen Geräten ist sie schon verfügbar.

    06.05.201733 Kommentare
  6. Kontrollzentrum: Drei Finger und das iPhone stürzt ab

    Kontrollzentrum: Drei Finger und das iPhone stürzt ab

    Das iOS-Kontrollzentrum kann bei falscher Bedienung das iPhone oder iPad zum Absturz bringen. Eine Geste mit drei Fingern reicht dazu aus. Dann hilft oft nur noch ein Neustart.

    26.04.201739 Kommentare
  7. Sonos-Konkurrenz: Urbanears bringt vernetzte Lautsprecher für 350 Euro

    Sonos-Konkurrenz: Urbanears bringt vernetzte Lautsprecher für 350 Euro

    Urbanears steigt in den Markt vernetzter Lautsprecher ein. Das Unternehmen startet mit zwei verschieden großen Lautsprechern, die beide Subwoofer enthalten und multiroomfähig sind. Sie bieten Spotify-Anbindung, Apples Airplay, Googles Cast-Technik und haben Bluetooth eingebaut.

    02.04.201744 KommentareVideo
  8. Ohne Satellitenantenne: Sky wird komplettes Pay-TV-Angebot streamen

    Ohne Satellitenantenne: Sky wird komplettes Pay-TV-Angebot streamen

    Sky will sein gesamtes kostenpflichtiges Angebot auch als Streaming anbieten. Begonnen wird in Großbritannien, dann kommt das Angebot auch nach Deutschland.

    27.01.201775 Kommentare
  9. Mobiles Betriebssystem: iOS 10.1 mit Porträtmodus für iPhone 7 Plus erschienen

    Mobiles Betriebssystem: iOS 10.1 mit Porträtmodus für iPhone 7 Plus erschienen

    Apple hat iOS 10.1 in der finalen Version veröffentlicht. Wichtigste Neuerung ist der Porträtmodus für das iPhone 7 Plus mit seiner Doppelkamera. Nutzer können sich zudem über Fehlerbehebungen freuen. Auch für die Apple Watch und Apple TV gibt es Updates.

    24.10.20163 KommentareVideo
  10. WatchOS 3.0 im Test: Die halbwegs gelungene App-Beschleunigung

    WatchOS 3.0 im Test: Die halbwegs gelungene App-Beschleunigung

    Apple will mit WatchOS 3.0 erneut die Apps auf der Smartwatch brauchbar machen. In einigen Fällen gelingt das sogar und die Uhren-Apps werden endlich einigermaßen benutzbar. In anderen Situationen bleibt die Apple Watch der ersten Generation aber vor allem eines: lahm.
    Ein Test von Andreas Sebayang

    14.09.201658 KommentareVideo
  11. HTC 10 im Test: Seht her, ich bin ein gutes Smartphone!

    HTC 10 im Test : Seht her, ich bin ein gutes Smartphone!

    HTC lässt bei seinem neuen Smartphone das "One" weg, bei der Hardware wird allerdings nicht gespart - und auch bei der Software versucht der Hersteller, sich abzusetzen. Dass das reicht, um gegen die Konkurrenz zu bestehen, glauben wir nach dem Test aber nicht.
    Von Tobias Költzsch

    21.04.2016111 KommentareVideo
  12. Apple: Ipod Touch mit 128 GByte und A8-Chip

    Apple: Ipod Touch mit 128 GByte und A8-Chip

    Apple hat den iPod Touch mit neuer Technik bestückt. In das neue Gerät ist nicht nur der A8-Chip aus dem iPhone 6 eingebaut worden, sondern auch eine Kamera mit 8 Megapixeln Auflösung. Wer will, kann nun einen iPod Touch mit 128 GByte Speicherkapazität erwerben.

    15.07.2015103 Kommentare
  13. Replaykit: iOS 9 nimmt ohne Zusatzhardware Gameplay-Videos auf

    Replaykit: iOS 9 nimmt ohne Zusatzhardware Gameplay-Videos auf

    Replaykit heißt das Framework für iOS 9, mit dem auf Knopfdruck das Spielgeschehen aufgenommen und in einem Video gespeichert werden kann. Youtube und Amazon haben sich schon auf die Videoflut vorbereitet.

    15.06.201512 Kommentare
  14. Macbook 12 im Test: Einsamer USB-Port sucht passende Partner

    Macbook 12 im Test: Einsamer USB-Port sucht passende Partner

    Apples neues Macbook 12 ist sehr leicht und sehr dünn. Und dafür musste Apple kaum Kompromisse eingehen. Doch ein Problem ist der einzelne USB-Typ-C-Anschluss. Oft ist er das Beste, was einem Notebook passieren konnte - doch mindestens genauso oft nervt er einfach.
    Von Sebastian Wochnik

    13.05.2015262 KommentareVideo
  15. Beam: Schlauer Projektor als Glühlampe

    Beam: Schlauer Projektor als Glühlampe

    Beam heißt der Projektor, der einfach in einen Glühlampensockel geschraubt wird. Dank Anbindung an IFTTT kann der Beamer selbstständig Informationen an Tische und Wände werfen.

    19.02.201511 KommentareVideo
  16. Audiostreaming: Google attackiert Airplay mit Google Cast for Audio

    Audiostreaming: Google attackiert Airplay mit Google Cast for Audio

    CES 2015 Nach dem Erfolg mit Chromecast will Google auch im Audiobereich Apple Konkurrenz machen. Mit dem System Google Cast for Audio und einflussreichen Partnern könnte das gelingen - wenn nur Spotify nicht fehlen würde.

    05.01.201522 KommentareVideo
  17. Vormals XBMC: Kodi 14 bringt neuen Namen und neue Funktionen

    Vormals XBMC: Kodi 14 bringt neuen Namen und neue Funktionen

    Der Nachfolger von XBMC erscheint erstmals als Kodi 14. An der zugrundeliegenden Technik hat sich zwar wenig geändert, dennoch hat das Entertainment Center viele neue Funktionen.

    24.12.201435 Kommentare
  18. iOS und OS X: Workaround soll WLAN-Probleme beheben

    iOS und OS X: Workaround soll WLAN-Probleme beheben

    Instabile und langsame Verbindungen: Der Entwickler Ciabarra hat offenbar den Verursacher der WLAN-Probleme unter iOS und OS X gefunden - und bietet einen Workaround an.

    25.11.201467 Kommentare
  19. Homekit: Apple TV wird zur Heimzentrale

    Homekit: Apple TV wird zur Heimzentrale

    Apple hat die endgültigen Herstellerspezifikationen für seine Homekit-Plattform festgelegt. Apples Set-Top-Box Apple TV könnte zur zentralen Schaltstelle im vernetzten Heim werden.

    09.10.20145 Kommentare
  20. Mesh-Netzwerke: Wenn das Internet ersetzt wird

    Mesh-Netzwerke: Wenn das Internet ersetzt wird

    Eine Funktion in iOS 7 könnte bald 800.000 mobile Apple-Geräte miteinander verbinden. Sie ermöglicht den Aufbau eines alternativen, von der Infrastruktur des Internets unabhängigen Netzwerks.

    07.08.2014184 Kommentare
  21. Awox Striimlight im Test: Musik aus der Lampe

    Awox Striimlight im Test: Musik aus der Lampe

    Die Striimlights von Awox können Räume nicht nur beleuchten, sondern auch beschallen. Wir haben uns die Umsetzung des Bluetooth- oder WLAN-Lautsprechers in einer LED-Lampe angesehen.

    15.07.201424 KommentareVideo
  22. iStick: Eine Million US-Dollar für USB-Stick mit Lightning

    iStick: Eine Million US-Dollar für USB-Stick mit Lightning

    Der bislang einzige USB-Stick mit Lightning-Anschluss hat mehr als das Zehnfache der geforderten Summe auf Kickstarter eingespielt. Mehr als eine Million US-Dollar wurden von den Fans zugesagt, die den mindestens 80 US-Dollar teuren Stick haben wollen.

    16.06.201439 KommentareVideo
  23. Freies Mediacenter: XBMC 13 alias Gotham ist fertig

    Freies Mediacenter: XBMC 13 alias Gotham ist fertig

    Das Entwicklerteam des freien Mediacenters XBMC hat dessen finale Version 13 alias Gotham freigegeben. Neben der Unterstützung für Pulse Audio wurden unter anderem die Einstellungen umorganisiert. Auf dem Raspberry Pi läuft XMBC jetzt deutlich flotter.

    06.05.201485 Kommentare
  24. Magicplay: Googles Play Music für Android erhält Airplay-Unterstützung

    Magicplay: Googles Play Music für Android erhält Airplay-Unterstützung

    Der App-Entwickler Doubletwist hat seine Airplay-App Magicplay für Android aktualisiert. Die neue Version erlaubt es nun, über Googles Play-Music-App Inhalte an ein Airplay-fähiges Gerät zu senden. Allerdings funktioniert das nur, wenn das Gerät mit Root-Rechten ausgestattet ist.

    24.04.20146 Kommentare
  25. Gramofon: Audiostream-Box für Spotify

    Gramofon: Audiostream-Box für Spotify

    Mit Gramofon versucht der WLAN-Anbieter Fon, eine Hardware zu etablieren, die als Streaming-Box lediglich Audio anbietet. Die Musik stammt von Spotify oder von Freunden des Anwenders. Außerdem wird über Gramofon ein Hotspot aufgebaut, der ohne Passwort genutzt werden kann.

    16.04.201410 Kommentare
  26. Onkyo TX-NR535 und TX-NR-636: Erste HDMI-Receiver der Mittelklasse mit 4K und 60 fps

    Onkyo TX-NR535 und TX-NR-636: Erste HDMI-Receiver der Mittelklasse mit 4K und 60 fps

    Mit zwei AV-Receivern unter 600 Euro bietet Onkyo seine ersten Modelle des Jahres 2014 an. Sowohl das 7.2- wie auch das 5.2-Gerät können Ultra-HD-Signale mit 60 Bildern pro Sekunde verarbeiten und beherrschen Bluetooth, HD-Audio und Airplay.

    17.03.201453 Kommentare
  27. iPhone- und iPad-App: South-Park-Folgen auch für iOS-Nutzer kostenlos auf Englisch

    iPhone- und iPad-App: South-Park-Folgen auch für iOS-Nutzer kostenlos auf Englisch

    Nutzer in der Schweiz, Österreich und Deutschland können sich nun auch auf iOS-Geräten die aktuellen und alten South-Park-Folgen werbefinanziert in deutscher und englischer Sprache anschauen. Bisher ging das nicht, da die Webseite einen Flash Player voraussetzt.

    08.03.201437 KommentareVideo
  28. Miraclecast: Einheitlicher Dienst zum Display-Streaming unter Linux

    Miraclecast: Einheitlicher Dienst zum Display-Streaming unter Linux

    Mit Miraclecast will David Herrmann seine Erkenntnisse aus der bisherigen Linux-Implementierung von Miracast in einer passenderen Lösung umsetzen. Sie erlaubt theoretisch auch die Verwendung von Chromecast, Airtame und Airplay, allerdings ist das Projekt noch nicht so weit.

    19.02.20146 Kommentare
Gesuchte Artikel
  1. Smartwatch
    Motorolas Moto 360 kostet 250 US-Dollar
    Smartwatch: Motorolas Moto 360 kostet 250 US-Dollar

    Motorola hat vermutlich eher versehentlich den Preis für die Smartwatch Moto 360 genannt. Das Android-Wear-Modell wird im Sommer 2014 für 250 US-Dollar auf den Markt kommen. Damit kostet die Motorola-Smartwatch ähnlich viel wie LGs G Watch.
    (Moto 360)

  2. Paypal
    "Diese Phishing-Mail ist keine"
    Paypal: "Diese Phishing-Mail ist keine"

    Der Jurist Alexander Herrmann hat Paypal einen eindeutigen Betrugsversuch durch eine Phishing-Mail gemeldet und war sehr überrascht über die Antwort: Die Mail sei echt. Offenbar verschickt Paypal die Entwarnung automatisch.
    (Paypal)

  3. Proliant Microserver N54L
    Neuer günstiger Miniserver von HP
    Proliant Microserver N54L: Neuer günstiger Miniserver von HP

    In Preisvergleichen ist ein leicht verbessertes Modell des bei Bastlern beliebten Microserver N40L von HP gelistet worden. Der N54L besitzt eine schnellere CPU und bleibt weiterhin günstig. Das Leergehäuse ist durchaus eine Alternative zu NAS-Systemen oder dem privaten Heimserver.
    (Hp Proliant Microserver)

  4. Panasonic Lumix LX7
    Liebhaberkamera mit lichtstarkem Zoom
    Panasonic Lumix LX7: Liebhaberkamera mit lichtstarkem Zoom

    Panasonics Antwort auf dem Boom lichtstarker Objektive in Kompaktkameras heißt Lumix LX7. Ihr Zoomobjektiv bietet eine Lichtstärke von f/1,4 im Weitwinkel- und f/2,3 im Telebereich. Die manuellen Einstellungsmöglichkeiten sollen auch ambitionierte Fotografen überzeugen.
    (Lumix Lx7)

  5. Simyo
    Handy- und Datenflatrate ohne Vertragslaufzeit für 25 Euro
    Simyo: Handy- und Datenflatrate ohne Vertragslaufzeit für 25 Euro

    Simyo bietet ab sofort die All Net Flatrate auch ohne Vertragslaufzeit an. Dabei handelt es sich um eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze samt gedrosselter Datenflatrate für monatlich 24,90 Euro - ab Juni auch für Bestandskunden.
    (Simyo)

  6. Galaxy S2
    Samsung verteilt Update auf Android 4
    Galaxy S2: Samsung verteilt Update auf Android 4

    Samsung verteilt mit Verspätung das Update auf Android 4 alias Ice Cream Sandwich für bei der Deutschen Telekom gekaufte Galaxy-S2-Modelle. Vodafone-Geräte erhalten es in Kürze ebenfalls.
    (Galaxy S2 Android 4.0)

  7. Sonderaktion
    Adobe bietet nun doch CS6-Update für ältere CS-Versionen
    Sonderaktion: Adobe bietet nun doch CS6-Update für ältere CS-Versionen

    Besitzer von Photoshop CS3 oder CS4 erhalten nun im Rahmen einer Sonderaktion doch ein Upgrade auf die kommende Version der Creative-Suite. Eigentlich wollte Adobe das generell nicht mehr anbieten. Nun sind Kunden verärgert, die extra ein Upgrade auf die noch aktuelle CS5-Version gekauft hatten.
    (Adobe Photoshop Cs6)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #