Roku Streambar im Test: Tolle Fire-TV-Alternative mit dem praktischen Extra

Mit der Streambar vereint Roku Streamingfunktionen mit einer deutlichen Klangverbesserung. Die geringe Größe der Soundbar ist kein Handicap, sondern ein Vorteil.

Ein Test von veröffentlicht am
Rokus Streambar im Test
Rokus Streambar im Test (Bild: Roku)

Die Streambar von Roku ist eine externe Streaminglösung - integriert in eine kompakte Soundbar. Ziel ist es, eine gute Streamingplattform zu liefern und den Klang typischer Flachbildfernseher deutlich zu verbessern. Beides gelingt der Streambar sehr gut, die mit einer Breite von gerade einmal 36 cm für eine Soundbar sehr klein ist. Aber genau die geringe Größe ist ein Pluspunkt der Streambar.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Aus dem Verlag: Weihnachtsrabatt für Golem Plus
Aus dem Verlag: Weihnachtsrabatt für Golem Plus

Im Weihnachtsangebot gibt es Golem Plus mit vielen jobrelevanten Deep Dives, Analysen und Ratgebern bei Neuabschluss 20 Prozent günstiger!


Qi wird 15: Laden ohne Kabel
Qi wird 15: Laden ohne Kabel

Was bei einer Elektrozahnbürste geht, sollte auch mit Smartphones gehen, oder? So wurde mit Qi vor 15 Jahren ein Standard für drahtloses Laden entwickelt. Richtig genutzt wird er aber erst jetzt.
Von Ingo Heinicke


Eine Woche mit Apples Journal: So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!
Eine Woche mit Apples Journal: So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!

Mit Journal will Apple für Achtsamkeit auf dem iPhone sorgen. Golem.de hat getestet, was die Tagebuch-App kann - und was noch nicht.
Ein Erfahrungsbericht von Daniel Ziegener


    •  /