Versionsverwaltung

Versionsverwaltungssysteme kommen bei der Softwareentwicklung zum Einsatz. Sie helfen dabei, Quelltexte in einem Repository zu verwalten und zu versionieren. Zugriffe lassen sich mit einer Versionsverwaltung ebenfalls koordinieren. Änderungen werden protokolliert und Programmierer können an verschiedenen Entwicklungszweigen arbeiten.

Aktuelles zu Versionsverwaltung

  1. Versionskontrolle: Git 2.37 beschleunigt Arbeit mit Teil-Repositorys

    Versionskontrolle: Git 2.37 beschleunigt Arbeit mit Teil-Repositorys

    Das Werkzeug Git unterstützt bereits Teil-Check-outs. Mit dem Sparse-Index soll dies noch schneller werden.

    28.06.20221 Kommentar
  2. Sicherheit: Git gibt Sicherheitslücken bekannt und veröffentlicht Patch

    Sicherheit: Git gibt Sicherheitslücken bekannt und veröffentlicht Patch

    Git hat zwei Sicherheitslücken bekannt gegeben und gleich auch einen Patch bereitgestellt, der diese stopft: Update dringend empfohlen.

    13.04.202211 Kommentare
  3. Javascript: RSA-Schlüsselerzeugung mit vielen Nullen

    Javascript: RSA-Schlüsselerzeugung mit vielen Nullen

    Github sperrt unsichere SSH-Schlüssel, die durch einen Fehler in einer Javascript-Bibliothek erzeugt wurden.

    12.10.202143 Kommentare
  4. VMware, Git, Tiktok: Tiktok will an biometrische Daten von tanzenden Teenies

    07.06.20213 Kommentare
  5. Open Source: Signal aktualisiert Server-Code nach Golem.de-Bericht

    07.04.2021101 Kommentare
  6. Crypto-Messenger: Signal-Server nicht mehr Open Source

    06.04.2021271 Kommentare
  7. Git-Hosting: Angriff auf PHPs Code-Repository

    29.03.202110 Kommentare
  8. Umstieg auf Git: Reibungslos die Versionsverwaltung wechseln

    16.03.202148 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Anwendungsbetreuer (m/w/d), Haupt- und Personalamt
    Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Waiblingen
  2. IT Expert Business Systems (m/w/d)
    teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH, Freiberg (Neckar)
  3. Systemadministrator (m/w/d) Microsoft 365
    hkk Krankenkasse, Bremen
  4. Sachbearbeiter (m/w/d) Digitalisierung
    Stadt Korntal-Münchingen, Korntal-Münchingen

Detailsuche



Wissenswertes zu Versionsverwaltung

  1. Crypto-Messenger: Signal-Server nicht mehr Open Source

    Crypto-Messenger : Signal-Server nicht mehr Open Source

    Seit knapp einem Jahr wurde der öffentliche Code des Signal-Servers nicht mehr aktualisiert - auf den Servern läuft eine andere Version.
    Von Hanno Böck

    06.04.2021271 Kommentare
  2. Umstieg auf Git: Reibungslos die Versionsverwaltung wechseln

    Umstieg auf Git: Reibungslos die Versionsverwaltung wechseln

    Noch immer scheuen viele Unternehmen den Umstieg auf Git. Beispiele aus der Praxis zeigen, dass das aber erstaunlich reibungslos klappen kann.
    Von Tim Schürmann

    16.03.202148 Kommentare
  3. Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit

    Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit

    Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    03.12.2019111 Kommentare
  4. Hashfunktion: Der schwierige Abschied von SHA-1

    30.03.201734 Kommentare
  5. Raspberry Pi: Der mit dem 64-Bit-Kernel tanzt

    21.11.201642 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedVersionsverwaltung

Golem Karrierewelt
  1. Kotlin für Java-Entwickler: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    13./14.10.2022, Virtuell
  2. First Response auf Security Incidents: Ein-Tages-Workshop
    14.11.2022, Virtuell
  3. Adobe Premiere Pro Grundkurs: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    02./03.08.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Versionsverwaltung

  1. Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit

    Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit

    Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    03.12.2019111 Kommentare
  2. Crypto-Messenger: Signal-Server nicht mehr Open Source

    Crypto-Messenger : Signal-Server nicht mehr Open Source

    Seit knapp einem Jahr wurde der öffentliche Code des Signal-Servers nicht mehr aktualisiert - auf den Servern läuft eine andere Version.
    Von Hanno Böck

    06.04.2021271 Kommentare
  3. Umstieg auf Git: Reibungslos die Versionsverwaltung wechseln

    Umstieg auf Git: Reibungslos die Versionsverwaltung wechseln

    Noch immer scheuen viele Unternehmen den Umstieg auf Git. Beispiele aus der Praxis zeigen, dass das aber erstaunlich reibungslos klappen kann.
    Von Tim Schürmann

    16.03.202148 Kommentare
  4. Open Source: Signal aktualisiert Server-Code nach Golem.de-Bericht

    07.04.2021101 Kommentare
  5. Code-Verwaltung: FreeBSD will von Subversion auf Git wechseln

    02.09.201943 Kommentare
  6. DSGVO: Proton vergisst Git-Zugang auf Datenschutzwebseite

    30.04.202014 Kommentare
  7. Remote Code Execution: Doppelte Hintertür in Webmin

    20.08.201916 Kommentare
  8. Sicherheit: Git gibt Sicherheitslücken bekannt und veröffentlicht Patch

    13.04.202211 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Versionsverwaltung

  1. Crypto-Messenger: Signal-Server nicht mehr Open Source

    Crypto-Messenger : Signal-Server nicht mehr Open Source

    Seit knapp einem Jahr wurde der öffentliche Code des Signal-Servers nicht mehr aktualisiert - auf den Servern läuft eine andere Version.
    Von Hanno Böck

    06.04.2021271 Kommentare
  2. Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit

    Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit

    Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    03.12.2019111 Kommentare
  3. Open Source: Signal aktualisiert Server-Code nach Golem.de-Bericht

    Open Source: Signal aktualisiert Server-Code nach Golem.de-Bericht

    Der Krypto-Messenger hatte fast ein Jahr sein öffentliches Server-Coderepository nicht aktualisiert. Jetzt ist der Code wieder aktuell.

    07.04.2021101 Kommentare
  4. Umstieg auf Git: Reibungslos die Versionsverwaltung wechseln

    16.03.202148 Kommentare
  5. Javascript: RSA-Schlüsselerzeugung mit vielen Nullen

    12.10.202143 Kommentare
  6. Code-Verwaltung: FreeBSD will von Subversion auf Git wechseln

    02.09.201943 Kommentare
  7. Linux: Kernel-Admin will weg von E-Mails zur Entwicklung

    09.07.201917 Kommentare
  8. Remote Code Execution: Doppelte Hintertür in Webmin

    20.08.201916 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #