227 Grand Theft Auto Artikel
  1. Manhunt: Aktuelles Spiel der GTA-Macher beschlagnahmt

    Das Amtsgericht München hat mit Beschluss vom 19. Juli 2004 die bundesweite Beschlagnahmung des Titels "Manhunt" für alle Systeme angeordnet, berichtet das Magazin Gamezone. Damit geht man noch über die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) ausgesprochene Indizierung des Titels hinaus, die bereits vor einigen Monaten stattfand.

    28.07.20040 Kommentare
  2. Spieletest: Driv3r - Action-Rennspiel mit Macken

    Spieletest: Driv3r - Action-Rennspiel mit Macken

    Finanziell scheint sich der massive Werbeaufwand, den Atari derzeit für den dritten Teil der Driver-Reihe betreibt, bereits auszuzahlen - in Deutschland zumindest stürmte der Titel kurz nach Veröffentlichung an die Spitze der Verkaufscharts für Xbox und PlayStation 2. Ob der Großteil der Käufer die Entscheidung im Nachhinein aber nicht doch ein bisschen bereut, kann zumindest nicht ausgeschlossen werden - vor allem in technischer Hinsicht bleibt das Spiel in vielen Belangen leider hinter den Erwartungen zurück.

    05.07.20040 Kommentare
  3. Bombenwarnung für GTA-Spieler sorgt für Festnahme

    Videospiele verbreiten immer mal wieder Angst und Schrecken - vor allem unter Eltern und Jugendschützern, die die eventuellen Folgen aggressiver Action-Titel bei Kindern und Jugendlichen fürchten. Ein 27-jähriger Koch musste nun allerdings feststellen, dass man auch für helle Aufregung sorgen kann, wenn man einem Freund Tipps beim Spielen gibt - und gleichzeitig mit Kollegen telefoniert.

    27.05.20040 Kommentare
  4. Erste Screenshots zum neuen GTA-Spiel San Andreas

    Erste Screenshots zum neuen GTA-Spiel San Andreas

    Rockstar Games hat die Entertainment-Messe E3 genutzt, um erste Bilder zum neuen Spiel aus der GTA-Reihe zu veröffentlichen. Mit Details zu "GTA: San Andreas" hielt man sich allerdings sehr zurück.

    13.05.20040 Kommentare
  5. PlayStation 2 exklusiv - Grand Theft Auto: San Andreas

    Rockstar Games hat mit "Grand Theft Auto: San Andreas" eine weitere Iteration der erfolgreichen Spielereihe angekündigt. "Grand Theft Auto: San Andreas" soll exklusiv für die PlayStation 2 entwickelt werden und in Nordamerika am 19. Oktober 2004 und in Europa ab 22. Oktober 2004 in den Handel kommen.

    02.03.20040 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Sachbearbeitung DV-Organisation, Digitalisierung
    Kreis Minden-Lübbecke, Minden
  2. Sachbearbeiter (m/w/d) Filial-Hotline
    Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  3. CSV Experte Qualitätskontrolle (m/w/d)
    BERLIN-CHEMIE AG, Berlin
  4. Informatiker / Elektrotechniker / Naturwissenschaftler (m/w/d) Softwarevalidierung und Softwaretesting
    RICHARD WOLF GMBH, Knittlingen (Raum Pforzheim / Karlsruhe)

Detailsuche



  1. Bewerber für das US-Präsidentenamt gegen GTA-Spiele

    Das Entwicklerstudio Rockstar Games kommt auch mehrere Monate nach der Veröffentlichung der Videospiele "Grand Theft Auto III" und "Grand Theft Auto: Vice City" nicht aus den Schlagzeilen. Nachdem sich bereits diverse Jugendschutzorganisationen oder auch ethnische Gruppen, die ihre Rechte durch das Spiel beschnitten sahen, gegen die Titel aufgelehnt hatten, bezog nun auch der amerikanische Senator Joseph Lieberman Stellung gegen die Programme.

    27.01.20040 Kommentare
  2. Neues Spiel der GTA-Macher in Neuseeland verboten

    Rockstar Games und Take 2 kommen derzeit nicht aus den negativen Schlagzeilen heraus: Nachdem kürzlich die in New York ansässige amerikanisch-haitianische Gemeinschaft eine Veränderung der Spielinhalte von GTA: Vice City erzwungen hatte, wurde Manhunt - das neue Spiel von Rockstar Games - in Neuseeland nun sogar verboten.

    15.12.20030 Kommentare
  3. Haitianer erzwingen Zensur im Spiel Grand Theft Auto

    Auch mehr als ein Jahr nach seiner Veröffentlichung sorgt das immens erfolgreiche Videospiel Grand Theft Auto: Vice City noch für heftige Kontroversen: Laut einem Bericht des Online-Magazins Gamespot hat die in New York ansässige amerikanisch-haitianische Gemeinschaft nun eine Veränderung der Spielinhalte erzwungen.

    10.12.20030 Kommentare
  4. Spieletest: True Crime - Harter Cop unterwegs in L.A.

    Spieletest: True Crime - Harter Cop unterwegs in L.A.

    GTA und kein Ende: Der überwältigende Erfolg der Grand-Theft-Auto-Reihe sorgt weiterhin dafür, dass sich immer mehr Spiele ansatzweise oder gar nahezu komplett an den Spielen von Rockstar Games orientieren. True Crime: Streets of L.A. von Luxoflux ist ein besonders dreistes Beispiel hierfür - allerdings auch ein wirklich gelungenes.

    17.11.20030 Kommentare
  5. Spieletest: The Simpsons - Hit & Run

    Spieletest: The Simpsons - Hit & Run

    Seit 1990 bereichern die Simpsons nun schon die TV-Landschaft, und obwohl seitdem eine nahezu unüberschaubare Flut an Videospielen rund um die gelben Cartoon-Helden erschienen ist, findet sich darunter bis heute praktisch kein einziger Titel, der sein Geld auch wert gewesen wäre. Radical Entertainment ist es nun gelungen, mit The Simpsons: Hit & Run den Bann zu brechen und den ersten Simpsons-Titel zu entwickeln, der dem Flair der Vorlage auch gerecht wird.

    29.10.20030 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedGrand Theft Auto

Golem Karrierewelt
  1. Cinema 4D Grundlagen: virtueller Drei-Tage-Workshop
    04.-06.07.2022, Virtuell
  2. ITIL 4® Foundation: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    27./28.06.2022, virtuell
  3. Advanced Python – Fortgeschrittene Programmierthemen: virtueller Drei-Tage-Workshop
    23.-25.01.2023, Virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Zeitung: Take 2 wegen GTA verklagt

    Der Spiele-Publisher Take 2 sieht sich in den USA einer Klage ausgesetzt. Zwei Teenager hatten versucht, Szenen aus Grand Theft Auto (GTA) nachzustellen und haben dabei mit einer Waffe auf vorbeifahrende Autos geschossen. Dabei kam ein Mann ums Leben, eine Frau wurde schwer verletzt. Das berichtet die englische Zeitung The Independent in ihrer Online-Ausgabe.

    18.09.20030 Kommentare
  2. Real Time Worlds - Spieleentwicklung mit Promi-Besetzung

    Real Time Worlds - Spieleentwicklung mit Promi-Besetzung

    Im neu gegründeten schottischen Spieleentwicklungsstudio Real Time Worlds haben sich drei Veteranen der Spieleindustrie vereint, um gemeinsam Onlinespiele zu entwickeln: David Jones, Entwickler der Lemminge-Spiele und des Grand-Theft-Auto-Franchise, Ian Hetherington, ehemals Managing Director bei Sony Computer Entertainment Europe und Gründer von Psygnosis (1993 von Sony gekauft), sowie - der Dritte im Bunde - Tony Harman, ehemaliger Director of Development and Acquisition bei Nintendo of America.

    06.06.20030 Kommentare
  3. Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios

    Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios

    Auf der PlayStation 2 zählt GTA Vice City zu den bestverkauften Spielen aller Zeiten, aber auch auf dem PC sorgt der Titel jetzt für Furore und dominiert vielerorts die Verkaufscharts. Verdientermaßen - denn das sowieso schon hervorragende Spiel wurde für den PC vor allem grafisch nochmals deutlich aufgebohrt.

    05.06.20030 Kommentare
  1. Infos zu GTA für Xbox und GameCube sowie Max Payne 2

    In einem Interview mit Yahoo News hat sich Take-2-CEO Jeffrey Lapin zur Zukunft der populären GTA-Serie und zu weiteren Entwicklungen der zu Take 2 gehörenden Rockstar Games-Division geäußert. Unter anderem gab er bekannt, dass GTA III und GTA Vice City 2004 nun auch für GameCube und Xbox erscheinen würden.

    30.04.20030 Kommentare
  2. Bilder zur PC-Version von GTA Vice City

    Take 2 hat erste Bilder zu der PC-Version von GTA Vice City veröffentlicht. Das Spiel ist bereits seit Ende 2002 für die PlayStation 2 erhältlich und gehört auf der Sony-Konsole zu den bestverkauften Titeln überhaupt.

    17.04.20030 Kommentare
  3. GTA Vice City ab Mitte Mai für PC

    Auf der PlayStation 2 bricht GTA Vice City seit seiner Veröffentlichung Ende 2002 einen Verkaufsrekord nach dem anderen, ab Mitte Mai soll der Titel nun auch für PC verfügbar sein. Take 2 und Rockstar Games versprechen für die Computerspielumsetzung dabei eine Reihe neuer Features.

    18.02.20030 Kommentare
  1. GTA Vice City feiert neuen Verkaufserfolg

    Nachdem Vice City, der jüngste Spross aus der erfolgreichen GTA-Spiele-Reihe, bereits im Ausland große Verkaufserfolge feiern konnte und auch in Deutschland bereits in den ersten Tagen nach Veröffentlichung 100.000 Exemplare abgesetzt werden konnten, ist nun bereits die nächste Marke überschritten: Fünf Wochen nach Release wurde der Titel von Rockstar Games nun mit dem Platin-Award des Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) ausgezeichnet.

    16.12.20020 Kommentare
  2. Spieletest: GTA Vice City - Fast perfekte PS2-Action

    Spieletest: GTA Vice City - Fast perfekte PS2-Action

    Auch wenn Verkaufszahlen nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität sein müssen - die Tatsache, dass von Grand Theft Auto 3 weltweit mehr als 7 Millionen Exemplare für die PlayStation 2 verkauft wurden und das Spiel damit der bisher bestverkaufte PS2-Titel aller Zeiten ist, lässt schon gute Rückschlüsse auf die Klasse dieses Programms zu. Der seit kurzem erhältliche Nachfolger GTA Vice City scheint diesen Erfolg - sowohl in Hinsicht der spielerischen Qualität als auch der Verkaufszahlen - wiederholen zu können.

    03.12.20020 Kommentare
  3. GTA Vice City bricht weltweit Verkaufsrekorde

    GTA Vice City, der Nachfolger des überaus erfolgreichen GTA III, entwickelt sich weltweit zu einem absoluten Verkaufshit. Allein in Deutschland konnten in den ersten Tagen seit Veröffentlichung bereits mehr als 100.000 Exemplare des PS2-Titels verkauft werden.

    18.11.20020 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #