Abo
  • Services:

Bombenwarnung für GTA-Spieler sorgt für Festnahme

"Mitarbeiter hat Aussagen falsch verstanden"

Videospiele verbreiten immer mal wieder Angst und Schrecken - vor allem unter Eltern und Jugendschützern, die die eventuellen Folgen aggressiver Action-Titel bei Kindern und Jugendlichen fürchten. Ein 27-jähriger Koch musste nun allerdings feststellen, dass man auch für helle Aufregung sorgen kann, wenn man einem Freund Tipps beim Spielen gibt - und gleichzeitig mit Kollegen telefoniert.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie Jacksonville.com berichtet, besuchte Anthony S. Jones kürzlich einen Freund, dessen Sohn gerade GTA spielte. Jones schaute dem Sohn beim Spielen zu und telefonierte gleichzeitig mit einem seiner Kollegen im Cross Creek Barbecue Restaurant. Keine weise Entscheidung - denn als der kleine Junge, dem Jones beim Spielen zuschaute, einen gefährlichen Raum in GTA betrat, rief Jones laut aus:"Da ist eine Bombe in dem Gebäude! Sofort raus da!"

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  2. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main

Das Ganze war natürlich nur als Spieltipp gedacht, Jones Kollege am Telefon interpretierte es allerdings als ernst gemeinte Bombendrohung - und sorgte dafür, dass das Restaurant unverzüglich evakuiert wurde. Die Polizei war schnell zur Stelle, konnte verständlicherweise aber keine Bomben im Gebäude ausfindig machen.

Mittlerweile ist Jones festgenommen, da die Polizei ihn beschuldigt, falsche Angaben über eine Bombe gemacht zu haben; ob und zu welchem Strafmaß er verurteilt wird, wird erst noch verhandelt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 105,85€ + Versand
  2. bei Caseking kaufen

Krokul 22. Jun 2004

...nach lesen dieses posts sind wohl alle menschen ein wenig dümmer als vorher. muss ich...

Chylde 02. Jun 2004

Nun, er hat (wohl versehentlich) für einen Polizei-, und vermutlich Bomb-Squad- und Anti...

bombenrollkommando 01. Jun 2004

ich denke mal so, stell idr vor du bist bei deinem Neffen schaust ihm zu und willst ihm...

mexico 01. Jun 2004

DA HAST DU WOHL DIE REAKTION DER 4 AMIS FALSCH VERSTANDEN. SICHERLICH VERLIESSEN SIE DAS...

mexico 01. Jun 2004

DA HAST DU WOHL DIE REAKTION DER 4 AMIS FALSCH VERSTANDEN. SICHERLICH VERLIESSEN SIE DAS...


Folgen Sie uns
       


HTC Vive Pro - Test

Das HTC Vive Pro ist ein beeindruckendes Headset und ein sehr gutes Gesamtkonzept. Allerdings zweifeln wir am Erfolg des Produktes in unserem Test - und zwar wegen des sehr hohen Kaufpreises und fehlenden Zubehörs.

HTC Vive Pro - Test Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
    Ryzen 5 2600X im Test
    AMDs Desktop-Allrounder

    Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
    2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
    3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

    Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
    Xbox Adaptive Controller ausprobiert
    19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

    Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
    Von Andreas Sebayang

    1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
    2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
    3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

      •  /