Abo
  • Services:
Anzeige

Bombenwarnung für GTA-Spieler sorgt für Festnahme

"Mitarbeiter hat Aussagen falsch verstanden"

Videospiele verbreiten immer mal wieder Angst und Schrecken - vor allem unter Eltern und Jugendschützern, die die eventuellen Folgen aggressiver Action-Titel bei Kindern und Jugendlichen fürchten. Ein 27-jähriger Koch musste nun allerdings feststellen, dass man auch für helle Aufregung sorgen kann, wenn man einem Freund Tipps beim Spielen gibt - und gleichzeitig mit Kollegen telefoniert.

Wie Jacksonville.com berichtet, besuchte Anthony S. Jones kürzlich einen Freund, dessen Sohn gerade GTA spielte. Jones schaute dem Sohn beim Spielen zu und telefonierte gleichzeitig mit einem seiner Kollegen im Cross Creek Barbecue Restaurant. Keine weise Entscheidung - denn als der kleine Junge, dem Jones beim Spielen zuschaute, einen gefährlichen Raum in GTA betrat, rief Jones laut aus:"Da ist eine Bombe in dem Gebäude! Sofort raus da!"

Anzeige

Das Ganze war natürlich nur als Spieltipp gedacht, Jones Kollege am Telefon interpretierte es allerdings als ernst gemeinte Bombendrohung - und sorgte dafür, dass das Restaurant unverzüglich evakuiert wurde. Die Polizei war schnell zur Stelle, konnte verständlicherweise aber keine Bomben im Gebäude ausfindig machen.

Mittlerweile ist Jones festgenommen, da die Polizei ihn beschuldigt, falsche Angaben über eine Bombe gemacht zu haben; ob und zu welchem Strafmaß er verurteilt wird, wird erst noch verhandelt.


eye home zur Startseite
Krokul 22. Jun 2004

...nach lesen dieses posts sind wohl alle menschen ein wenig dümmer als vorher. muss ich...

Chylde 02. Jun 2004

Nun, er hat (wohl versehentlich) für einen Polizei-, und vermutlich Bomb-Squad- und Anti...

bombenrollkommando 01. Jun 2004

ich denke mal so, stell idr vor du bist bei deinem Neffen schaust ihm zu und willst ihm...

mexico 01. Jun 2004

DA HAST DU WOHL DIE REAKTION DER 4 AMIS FALSCH VERSTANDEN. SICHERLICH VERLIESSEN SIE DAS...

mexico 01. Jun 2004

DA HAST DU WOHL DIE REAKTION DER 4 AMIS FALSCH VERSTANDEN. SICHERLICH VERLIESSEN SIE DAS...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Stuttgart
  2. Karl Dungs GmbH & Co. KG, Urbach bei Stuttgart
  3. SYNCHRON GmbH, Stuttgart
  4. Robert Bosch GmbH, Reutlingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,99€
  2. 229,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Unternehmen

    1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt

  2. Microsoft

    Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

  3. DMT Bonding

    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus

  4. Telekom-Software

    Cisco kauft Broadsoft für knapp 2 Milliarden US-Dollar

  5. Pubg

    Die blaue Zone verursacht künftig viel mehr Schaden

  6. FSFE

    "War das Scheitern von Limux unsere Schuld?"

  7. Code-Audit

    Kaspersky wirbt mit Transparenzinitiative um Vertrauen

  8. iOS 11+1+2=23

    Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

  9. Purism Librem 13 im Test

    Freiheit hat ihren Preis

  10. Andy Rubin

    Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. RSA-Sicherheitslücke Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel
  2. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Re: Sind immer die selben Probleme

    Dino13 | 02:37

  2. Re: NSA rät ab => muss gut sein

    Apfelbrot | 01:50

  3. 4-2

    Stegorix | 01:47

  4. Re: Bonding von 8 Leitungen?

    Sharra | 01:33

  5. Re: Was, wie bitte?

    Livingston | 01:28


  1. 18:46

  2. 17:54

  3. 17:38

  4. 16:38

  5. 16:28

  6. 15:53

  7. 15:38

  8. 15:23


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel