Rockstar Games: GTA 6 möglicherweise mit IT-Expertin als Hauptfigur
Einer der zuverlässigen Leaker hat Neuigkeiten über GTA 6: Es soll in der Gegenwart spielen und den Wechsel zwischen Hauptfiguren erlauben.

GTA 6 spielt nicht in den 80er oder 90er Jahren, sondern in der Gegenwart - weil das Entwicklerstudio Rockstar Games so im Multiplayer mehr Möglichkeiten habe: Das sagt der Leaker Tom Henderson in einem neuen Video auf Youtube.
Henderson gilt als zuverlässig, allerdings ist er in der Community vor allem dank Leaks zu Call of Duty bekannt geworden. Im Video sagt er selbst, dass Grand Theft Auto bislang kein großes Thema für ihn war.
Die meisten neuen Details über GTA 6 hat er nach eigenen Angaben in Gesprächen erfahren - das klingt nach einer Quelle bei Rockstar Games oder beim Publisher Take Two, kann aber auch ganz anders sein.
Nach Angaben von Henderson gibt es in GTA 6 wieder mehrere Hauptfiguren, zwischen denen die Spieler ähnlich wie in GTA 5 wechseln können. Eine konkrete Zahl von Helden wird nicht genannt.
Ein spielbarer Charakter soll eine Frau sein. Sie sei die schlaueste Person im Team, konkret sei sie für den Umgang mit Hightech-Gerätschaften und für Hacks zuständig.
Auf das konkrete Szenario geht der Leaker nur vage ein. Irgendwie soll Vice City - also das aus früheren GTA bekannte Gegenstück zu Miami - eine Rolle spielen. Im Multiplayermodus soll die Karte durch Updates verändert und vergrößert werden können. Henderson selbst vergleicht das locker mit den Seasons von Fortnite, wenn eine Umgebung plötzlich ganz anders aussieht.
GTA 5 Enhanced Edition erscheint im November 2021
Rockstar Games arbeite schon länger an dem Titel, mit der Veröffentlichung sei aber nicht so bald zu rechnen. Zum einen sei das Studio sehr auf die Vermeidung von Überstunden bedacht - auch um Negativschlagzeilen wie bei vielen anderen Games zu vermeiden. Zum anderen wolle der Publisher eine Terminverschiebung wie bei GTA 5 und Red Dead Redemption 2 unbedingt verhindern.
Außerdem solle der kommende Serienteil nur für Playstation 5, Xbox Series X/S und Windows-PC erscheinen - und aufgrund der Lieferengpässe bei den Konsolen sei die Hardwarebasis vermutlich erst 2024 oder 2025 groß genug für einen Blockbuster wie GTA 6.
Die nächste Veröffentlichung in Sachen Grand Theft Auto ist die Enhanced Edition von GTA 5 für Xbox Series X/S und Playstation 5. Die erweiterte Version ist offiziell für den 11. November 2021 angekündigt. Gerüchten zufolge soll es im Juli 2021 bei einer Präsentation von Sony neue Informationen zu den Verbesserungen und Änderungen geben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ja, und wie? In dem man die Untertitel gelesen hat, weil nun mal auch englische Dialekte...
Also eigentlich gilt das nur für GTA2 und GTA5 (wobei ich jetzt auch nur mit Playstation...
Ha, diese Erinnerung würden sie uns auch noch "geraderücken". Einfache Satire mit Herz...
Da steht ja nirgends, dass sie nicht mit Waffen umgehen kann. Wir reden ja hier immer...